Was habt ihr gespielt?

Bin aktuell an mehreren „Fronten“ tätig, hauptsächlich läuft bei mir seit Wochen aber Switch.

Weil ich es einem Kumpel fürs Steam Deck empfohlen habe, konnte ich wieder in Stardew Valley abtauchen. Trotz 300h+ hab ich vom 1.5 Update noch einiges offen (Qi-Quests, Hard Mines etc.) und neue Shed-Ideas sollen auch noch umgesetzt werden (Hopfen Greenhouse, Labor etc.) - für mich noch immer das beste Ongoing-Game der letzten Jahre.

Wenn noch Zeit bleibt bisschen Kirby und Ghostwire.
 
Zombie Army 4 (Switch)
Rundum verbesserter Nachfolger der Trilogie, in einen in meinen Augen technisch perfekten Switch-Port.
Der Season Pass 1 ist auch komplett auf der Cartridge, einen Patch braucht das Spiel somit nicht.
Season Pass 2+3 müssen aber separat im eShop gekauft werden.
Ansonsten bin ich absolut begeistert vom Spiel, geniale Präsentation, super spaßiges Gameplay incl. Aufrüstungsmöglichkeiten von Waffen u. Fähigkeiten und dazu noch einen Haufen Sammelkram. Genial, ich bin begeistert. :)
 
Road 96 beendet und im zweiten Durchgang noch überall 100% geholt.

Hat mich ca. 15 Stunden gut unterhalten und war echt mal was anderes. Klare Empfehlung, vor allem im Sale wenn man zur Abwechslung zwischendurch mal was anderes zocken mag, was auch nicht ewig dauert.

Ansonsten immer wieder Lego Star Wars. Bissl Sammeln und die tolle Atmosphäre der wunderbar gestalten Areale aufzusaugen geht immer.
 
Immer noch Farm Together :switch:

Wir haben ein paar Mio, unzählige Diamanten und Medaillen. Läuft bei uns. Heute kaufen wir wieder neues Land. :ocoffee:
 
Bin bei PoE1 nach 37 Stunden kurz vor dem Endboss der Mainquest.

Werde es jetzt aber für ein paar Tage pausieren um nochmal CoD: Infinite Warfare zu Zocken.

Danach werde ich bei PoE die White March Expansion spielen die ich noch nie gezockt habe.
 
Neulich hatte ich ja schon Flucht von Monkey Island beendet... kurz darauf hatte ich nochmal total Bock drauf und hab´s nochmal durchgespielt. :ugly: Beim zweiten Mal fand ich´s dann wirklich so richtig gut, weil ich die Logik hinter den teils abstrusen Rätseln verstanden hatte. Sogar Monkey Kombat hat mir keine Probleme mehr bereitet. Aber jetzt reicht´s erstmal für ne Weile, ich kann keine Affen mehr sehen/hören. xD

Ansonsten war ich die letzte Zeit mit X-Men Legends 2: Rise of Apocalypse beschäftigt und mittlerweile bin ich auch damit durch. Hat mir insgesamt sehr viel besser als der Vorgänger gefallen, der Schwierigkeitsgrad war viel ausgewogener. Auch das erweiterte Roster und die Möglichkeit, Figuren aus Magnetos Bruderschaft ins Team zu nehmen, hat mir gefallen. Insgesamt war Legends 2 jetzt schon sehr viel näher dran an Marvel Ultimate Alliance, das Spiel, wegen dem ich mir die Legends Games überhaupt gekauft habe. Allerdings hab ich auch was zu meckern. Ich find´s echt schade, dass das Roster zwar größer ist, einige Figuren aus dem Vorgänger (z.B. Beast, Angel) oder No-brainer auf Seiten der Bruderschaft (Sabretooth, Mystique) nicht spielbar waren. Letztendlich hatte ich mich aber doch für ein ganz cooles Team entscheiden können, also alles gut. ^^
Auch war die Story leider nicht so spannend wie noch im ersten Teil oder MUA sondern dümpelte vor sich hin... außerdem fand ich´s einen Ticken zu lang. Ein Kapitel weniger wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. Aber was soll´s, wie gesagt, insgesamt hatte ich viel mehr Spaß als im ersten Legends.

Zwischendurch hab ich mich dann auch mal wieder an Soul Calibur 2 versucht. Vor einiger Zeit hatte ich das schon mal gespielt und fand es ganz nett... diesmal hat es mich aber wirklich gepackt und mittlerweile habe ich schon fast alle Figuren freigespielt. :eek: Der Waffenmeister Modus ist ne coole Abwechslung zum Arcade Modus, es gibt ne Story und ne Reise, um das verfluchte Schwert zu finden, ganz witzig eigentlich. Während den Kämpfen gibts spezielle Herausforderungen, die man meistern muss, um weiterzukommen. Sachen wie "wirf den Gegner aus der Arena" oder "du bist vergiftet und verlierst Leben, besiege 4 Gegner hintereinander", ab und an ist es richtig knifflig. Dazu gibts dann auch noch die Option, die Spielfigur mit neuen Waffen auszurüsten, die jeweils Vor- und Nachteile haben und bei den Aufgaben helfen können... wirklich schön gemacht. Wenn mir die Aufgaben nicht zu schwer werden, bin ich da wohl noch eine ganze Weile beschäftigt. ^^
 
The Stanley Parable.

Alle alten und neuen Enden innerhalb weniger Stunden erspielt. Leider ist das Spiel beim zweiten Mal nicht mehr so faszinierend wie beim ersten Mal - und da war es für mich ein echter Mindfuck. Aber die Neuerungen und alternativen Inhalte sind gut und unterhaltsam.

Wer den Sprecher gut findet, sollte sich btw mal "The Eternal Cylinder" anschauen, denn auch da spricht der gute Mann ganz hervorragend als Erzähler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monster Hunter Rise :switch: gefinished :banderas:


z3ztmvavuqan_20220503_065706.jpg

Mehr Bilder spamme ich im Schloss Nintendo Thread. :togepi: Die Jagd kann dennoch weiter gehen, vor allem später mit Sunbreak.


Angespielt wurde gestern im Multiplayer mit meiner Süßen:

Borderlands 1 und Torchlight II :switch:


2pm2ixmogesn_20220503_065859.jpg


h8g6jogzkjii_20220503_070004.jpg


Macht beides mega Spaß. Mal gucken was wir zuerst angehen. :nyanwins:
 
Neptunia X Senran Kagura: Ninja Wars

Unkompliziertes und spaßiges Hack and Slash mit RPG und Visual Novel Elementen.
Switch Port ist technisch vollkommen in Ordnung und läuft mit stabilen 30FPS. Ich wurde jedenfalls für knapp 15 Stunden prima unterhalten, nach dem Abspann gibt es sogar noch etwas Zusatzcontent.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Eben Metro 2033 Redux auf :switch: beendet.
Gutes Spiel, gute umsetzung auf der Switch, kann sich im Handheld Modus schon sehen lassen mit seinen tollen Licht/Schatteneffekten.

Ich muss es auch noch irgendwann beenden (hab ständig Munitionsmangel :ugly: ), aber die Licht- und Schatteneffekte sind wirklich sehr gut ausgearbeitet. Das wirkt sehr atmosphärisch.


Meine Süße und ich haben gestern eine ganze Weile Torchlight 1 und Borderlands gezockt. :switch:

Beides geile Games. Im Handheld zu zweit spielen ist einfach nur episch und macht mega Spaß. Ich möchte meine Switch Lite echt nicht mehr missen. ^^
 
Ich habe eben Disco Elysium durchgespielt. Es hat insgesamt etwas über 40h gedauert und es war... interessant. Ich kann verstehen, was Leute an diesem Spiel lieben. Aber für mich ist es eben eines dieser Spiele, die sich nicht leicht lieben lassen, die Überwindung benötigen und in die man sich regelrecht hineinfühlen muss, um sie voll genießen zu können. Deshalb musste ich mich an vielen Stellen durchbeißen. Immer dann, wenn man vermeintlich oder auch wirklich belangloses Zeug erzählt bekommt, wenn sozioökonomische Konzepte einer fiktiven Welt erläutert werden oder wenn mal wieder mein Unterbewusstsein mir die Finsternis, die im Hauptcharakter herrscht in aller breite und möglichst blumig erzählt. Wenn man das mag, dann ist das super, denn die Texte sind hervorragend geschrieben. Wenn nicht, kann man es nur wegklicken, in der Hoffnung nichts zu verpassen, was ich zu selten gemacht habe. Dazu kommt, das der Hauptcharakter ein depressiver Säufer ist mit einer sehr ausgefallenen Gedankenwelt ist. Das ist irgendwo cool, aber eben auch anstrengend und man sich nur schwierig hineinfühlen.

Am Ende habe ich aber recht viel erledigen können. Ein Teil der Rüstung fehlt mir, ich keine ein Tape für die Disko nicht gefunden und was es mit der Tür im Whirling auf sich hat, keine Ahnung. Aber ansonsten habe ich nichts ausgelassen. Zumindest nichts, von dem ich weiß. Nur das Ende, also die letzten 2 Tage waren ein Desaster.
Als ich endlich Ruby gefunden hatte, ging alles schief. Eine Würfelprobe mit 77% klappte nicht mit dem Ergebnis, dass sie sich selbst umgebracht hat. Bitter.
Und dann kommt des zum großen Showdown. Ich habe eine Suggestion Würfelprobe mit 97%, aber das reicht nicht. Ich habe eine dumme Frage gestellt, die Gärtnerin wird angeschossen und die Wahrscheinlichkeit der Rhetorik Würfelprobe geht runter auf 81% und schlägt natürlich fehl. Das ist schlimmer, als bei XCOM :uglylol: Ich stammle also vor mich hin und am Ende sind alle bis auf 2 Hardie Boys tot und ich hab mir 2 Kugeln eingefangen. Schlimmer hätte es nicht laufen können.
Aber gut, Harry hat anscheinend 7 Leben. Weiter geht's und so konnte ich den Mörder am Ende stellen und auch das insolarische Phasmid treffen und mit ihm reden. Coole Überraschung.
Dass man am Ende von Kim noch mal alle seine Leistungen aufgezählt bekommt, fand ich auch sehr cool. Da ich so viel erfolgreich erledigt hatte, fiel die Bewertung recht wohlwollend aus.

Eigentlich müsste man jetzt noch mal neu Spielen, mit einem ganz anderen Charakter (meiner war intellektuell und sensibel) und schauen, was das ausmacht, wenn man nicht mit Logik, Empathie und Rhetorik viele Gespräche rumreißen kann. Das Spiel soll da ja unglaublich viel bieten.
Aber ganz ehrlich, ich habe erstmal genug von dem Spiel. So gut es auch ist, es ist auch anstrengend und der Hauptcharakter nicht der liebenswürdigste. Eine dieser Erfahrungen, die man nicht missen will, aber auch nicht noch mal braucht, so hart das auch klingt.
 
Zurück
Top Bottom