• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Mhh meinst du meine Apokryphen?

Nein, ich meinte "Sawbones Skyrim Dead is Dead Tagebuch!", wo du so lange gespielt hast - inklusive Roleplay und Alltag- bis dein Charakter gestorben ist. :D

--------------

Skyrim :switch: Tagebuch von Livia - Teil 10

Livia ging zusammen mit Aela auf die Suche nach den Werwolf- Totems. Es war schön wieder mit ihr unterwegs zu sein, empfand Livia. Sie stärkten sich gegenseitig den Rücken, kämpften wild und unterhielten sich über alles mögliche während ihrer Reise. So erfuhr Livia auch von Vilkas' Leidenschaft für Bardengesang, und dass Farkas schnarchte wie ein Bär. Letzteres bedurfte aber keinerlei Erzählung, denn Livia hatte es selbst vernommen, als sie noch in Jorrvaskr nächtigte.

fqj9tfx9bn4z_2024050318452000-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Die Suche war ein Kinderspiel für die zwei erfahrenen Kriegerinnen der Gefährten. Auf ihrem Wege töteten sie viele Banditen, Räuber und Vampire, die glaubten sie infizieren zu können. Dieses Ungeziefer wusste jedoch nicht das die beiden Werwölfe, und somit immun waren.

5ucceywo0zdy_2024050422210600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Ab und an zog Livia auch alleine los, um Aufträge von besorgten Bürgern anzunehmen. Weil es in Richtung Winterfeste selbst für einen Werwolf etwas kalt wurde, verwandelte sich Livia auf ihren Reisen. Fell ist dichter als Haut. In dieser Form gab es den ein oder anderen epischen Kampf im wilden Schneegestöber.

eecd4zqibdys_2024050419284700-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Wieder zurück, hatte Aela sehr gute Nachrichten. Nur noch ein Totem, und Livia konnte endlich ihren lang ersehnten Traum wahr werden lassen.

dma3anbz9qz6_2024050422460100-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Also brachen sie erneut zusammen auf. Es gab nichts was die beiden noch hätte aufhalten können.

rrexry3djibr_2024050501260800-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Livia war fast ausgelernt, was ihre Werwolf- Fähigkeiten betraf, aber die Totems verleihten ihr eine unvorstellbare Macht. Livia ahnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht das es auf Solstheim Werwolf- Clans geben würde, welche ihr noch mehr Stärke verleihen konnten.

caehbib6ykwy_2024050422410400-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Aber für Livia wurde es nun Zeit, und sie stellte die Frage aller Fragen.

vmxhiaeeatno_2024050521545100-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Aela war Feuer und Flamme, und wollte am liebsten gestern als heute heiraten, also ritt Livia nach Rifton, um die Hochzeitsvorbereitungen zu treffen. Livia war aufgeregt, denn schon bald gehörte Aela für immer ihr.

Die Hochzeit in sehr engen Kreise war recht bescheiden, aber Livia wusste das Aela Prunk und viele Leute nichts bedeutete. Und so heirateten sie in gemütlicher Runde, um fortan auch vor Mara und den Göttern als Liebes- und Hochzeitspaar anerkannt zu werden.

💍 💍

ymzvtfva0ofn_2024050522062200-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Es folgten drei Tage und drei Nächte wilden Sex, welcher nur durch Essen und Schlafen unterbrochen wurde. Livia und Aela waren erfüllt und glücklich.

nsmxtz0ioilb_2024050522243300-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Bevor sich Livia wieder auf die Reise machte, kochte ihr ihre Ehefrau ein leckeres Mahl. Könnte es noch schöner werden?

juoojcxl7i9n_2024050522182300-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Livia war satt, zufrieden und sehr glücklich. Sie war bereit für neue Abenteuer. Die Vampirjäger rekrutierten scheinbar tapfere Kämpfer. Vielleicht war die Bezahlung gut? Eines Tages möchte Livia mit Aela in ein großes, luxuriöses Haus ziehen. Livia möchte ihr mehr bieten, sie ahnte jedoch nicht dass sie alsbald die Begegnung mit einer mysteriösen Frau komplett aus der Bahn werfen wird.

To be continued...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meinte "Sawbones Skyrim Dead is Dead Tagebuch!", wo du so lange gespielt hast - inklusive Roleplay und Alltag- bis dein Charakter gestorben ist. :D
Oh damn. Das ist lange her. Das habe ich damals auch mit Oblivion gemacht bis ich durch einen bug den Vampirismus nicht heilen konnte :D

Bin jetzt gerade nicht so in der schreibphase, meine ADHS Erkrankung zeigt halt doch noch ihre Wirkung, aber als Videoform wäre das potenziell natürlich möglich. Weiß natürlich nicht wie das so bei mir ancreme auf dem Kanal, solche nNcht-Kolumnen und Review Videos.

Zum Testen habe ich mal ein Video hochgeladen zu Elder Scrolls online wo ich mit einem Freund verstecken in Elder Scrolls online gespielt habe, was eigentlich ziemlich viel Spaß gemacht hat. Bin gespannt wie sich das Video auf dem Kanal macht, um Halt zu sehen wie meine zuschauerschaft auf solche Inhalte reagiert:

 
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Das sind die Gamecube Pads von NYXI
Was sind das für pads ?
Sind ebenfalls in meinem Besitz, aber Vorsicht, nichts für große Hände und aufgrund dessen kaum bis gar nicht in Benutzung bei mir. Ist zwar schade, aber ich werde sie wohl wieder verkaufen.
 
Sind ebenfalls in meinem Besitz, aber Vorsicht, nichts für große Hände und aufgrund dessen kaum bis gar nicht in Benutzung bei mir. Ist zwar schade, aber ich werde sie wohl wieder verkaufen.
So wie mit den Originalen Gamecube-Controllern, für manche sind diese etwas zu klein. Jedoch für meine Hände liegen die GC-joycons wunderbar.
 
So wie mit den Originalen Gamecube-Controllern, für manche sind diese etwas zu klein. Jedoch für meine Hände liegen die GC-joycons wunderbar.
Ich hatte die originalen Controller größer in Erinnerung und hab äußerst gerne mit diesen gespielt, daher war ich fast schon Feuer und Flamme, als ich die Joy-Cons bestellt habe. Naja, erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. :coolface:
 
Konnte mich vor paar Tagen endlich dazu bringen Rebirth durchzuzocken. Ich hatte Spaß, aber in manchen Punkten doch gemischte Gefühle gehabt. Vor allem auch wegen dem Ende. Na ja, ich lass es erstmal sacken.

Gestern auch Valkyrie Elysium auf dem Deck angefangen. In meinen Augen bisher ein mal wieder zu unrecht niedergemachtes cooles Spiel von der werten Spielerschaft sowie den Gelehrten. Erinnert an ein modernes Drakengard, so auch die Performance auf dem SD. :vv: Eigentlich ist das eine Liebeserklärung gegenüber PS2 Ära RPGs, allein die Farbpalette im Stil mit dem grau braun. Gefällt mir irgendwie auch besser als das kunterbunte Arise oder das nahezu realistisch aussehende Rebirth (beides ebenso UE4). * duck und weg* :angst: :vv:
 
The Outer Worlds :playstation:

Bin weiter an meinem Hard run dran.
Da ich gerade Urlaub habe und das Wetter eher schlecht ist, viel Zeit zum spielen. ^^

Habe die Mainquest grösstenteils beendet und habe heute dann mit Peril on Gorgon DLC begonnen.

Dieser ist zwar eher Kampflastig aber dafür bekommt man sehr viel Lore mit, dank der Computerterminals. :goodwork:
 
Konnte mich vor paar Tagen endlich dazu bringen Rebirth durchzuzocken. Ich hatte Spaß, aber in manchen Punkten doch gemischte Gefühle gehabt. Vor allem auch wegen dem Ende. Na ja, ich lass es erstmal sacken.

Gestern auch Valkyrie Elysium auf dem Deck angefangen. In meinen Augen bisher ein mal wieder zu unrecht niedergemachtes cooles Spiel von der werten Spielerschaft sowie den Gelehrten. Erinnert an ein modernes Drakengard, so auch die Performance auf dem SD. :coolface: Eigentlich ist das eine Liebeserklärung gegenüber PS2 Ära RPGs, allein die Farbpalette im Stil mit dem grau braun. Gefällt mir irgendwie auch besser als das kunterbunte Arise oder das nahezu realistisch aussehende Rebirth (beides ebenso UE4). * duck und weg* :angst: :coolface:

Wie findest du das Kampfsystem von Valkyrie Elysium?
 
Wie findest du das Kampfsystem von Valkyrie Elysium?
Gefällt mir gut. Es ist nicht ganz so geschmeidig wie bei Platinum, aber braucht sich nicht zu verstecken.

Ich habe noch nicht alle Moves unlocked, aber die Movelist ist quantitativ ordentlich. Man hat extra Moves wenn man den Stick in eine Richtung hält usw. Noch dazu hat man noch Magic Spells und support AI, die man rufen kann. Abwechslung ist für diese Art von Spiel also geboten.
 
Habe bei Outer Worlds das Peril on Gorgon DLC nochmal beendet.

Es ist imo eine gute Ergänzung zum Hauptspiel.

Die Story ist so semispannend, aber man bekommt Massenweise Lore und Kontext und das Leveldesign ist ziemlich gut, schon fast ein bisschen Metroidartig.

Habe dann auch gleich mit Murder on Eridanos begonnen welches das beste am ganzen Spiel ist.

Genau wie Far Harbor für Fallout 4 , nimmt es das gute Gerüst vom Vanilla Spiel und erzählt damit eine spannende Geschichte in einer exotischen Location.

Ich denke man kann ohne zu übertreiben sagen, dass Far Harbor und Murder on Eridanos beide an das gute writing von New Vegas rankommen.

Mittlerweile bin ich so overpowered dass das Spiel selbst auf Hard viel zu leicht geworden ist.
Auf Supernova mag ich aber nicht umstellen da dies so eine Art Survival Modus ist :/
 
Trials of Mana

gestern direkt mal 3 Stunden am Stück, nachdem ich meinen Save aus der Demo übernommen habe, macht mir als Fan von Mystic Quest (Fameboy) und Secret of Mana (SNES) mega viel Spass, auch wenn die Grafik jetzt nicht dolle ist und eher nach sehr gutem PS3 Niveau ausschaut… trotzdem alles sehr charmant, tolle Musik und das Kampfsystem gefällt mir sehr gut, lockerflockig und nicht so künstlich langgezogen wie kn so vielen aktuellen ActionRPGs… jetzt bin ich noch gespannter auf Visions of Mana :)
 
The Case of the Golden Idol
Ein Rätsel/Detektiv Spiel im Geiste eines Return of the Obra Dinn. Nicht ganz so komplex und verwirrend, trifft es meiner Meinung nach den Sweetspot zwischen Komplexität und Spielerführung ganz hervorragend. Am Anfang noch sehr einfach wird es Stück für Stück komplizierter. Dabei wir die Geschichte in sich abgeschlossenen Fällen erzählt, die nacheinander gelöst werden müssen, indem man zuerst Hinweise sammelt und diese dann in mehrere Lückentexte und -grafiken einsetzt.
Nach 180h Baldurs Gate 3 war das Spiel das perfekte Kontrastprogramm. Nach ca. 9h durch, evtl. auch schneller, wenn man nicht wie ich an 2 Fällen hängt und gleichzeitig in sich sehr rund und ein toller Flow. Die Meta-Geschichte, die alle Fälle miteinander verbindet ist auch super und fordert den Spieler heraus, über das bereits erhaltene Wissen weiter nachzudenken.

Und ja, die Grafik ist abscheulich, der Soundtrack dafür sehr gut und das Spiel insgesamt eine klare Empfehlung für Fans von Detektivspielen.
 
Skyrim :switch: Tagebuch von Livia - Teil 11

Livia machte sich auf den Weg nach Rifton, um sich von dort aus in Richtung Dämmerwacht durchzuschlagen. Dort angekommen, wartete schon ein weiterer, jedoch schüchterner Rekrut darauf Vampirjäger zu werden. Zusammen mit ihm trafen sie Isran, welcher dem Bauerntölpel postwendend Unterricht in Sachen Armbrust gab. Livia folgte unterdessen einem Wächter von Stendarr in eine Höhle. Warum wusste sie nicht wirklich, aber es war ihr erster Aufrag.

e9s4dgsn1wwk_2024050620401900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Den Wächter fand Livia tot in der Höhle auf als sie ankam, also musste sie sich ihren Weg alleine durch die Höhle bahnen. Vampire und Skelette waren nun wirklich keine Gegner für sie. Im Zentrum der Höhle befanden sich Ruinen und eine Blutfalle, sowie ein Rätsel für Kleinkinder. Doch was dieses Rätsel offenbahrte, raubte Livia den Atem. Eine atemberaubend schöne Frau. Aber sie war...

6ccukmvu7eyk_2024050621223800-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Isran war vergessen, und Livia tat fortan alles was diese schöne Frau verlangte. Dabei war es Livia egal ob sie eine Schriftrolle der Alten bei sich hatte oder das sie Serana zu ihrer Vampirfamilie bringen sollte. Sie hätte alles für sie getan. Lag es daran das sie eine Vampirin war? War das ihr Bann? Nein, Livia war ein Werwolf und immun gegen jedwede Manipulation des Geistes... So glaubte sie.

Im Vampirschloss von Seranas Vater roch und sah Livia Blut und menschliche Opfer. Sie war hier nicht willkommen, dass war ihr bewusst. Es sei denn sie nahm das Geschenk von Fürst Harkon an ein Vampirfürst zu werden. Doch Livia konnte und wollte Aela und das Werwolfsblut niemals betrügen.

bdwu07nondzl_2024050621421000-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Ihre Wege trennten sich, und Livia holte unterdessen alles aus ihren Werwolf- Fähigkeiten heraus.

lendh0qkvofs_2024050621490500-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Eine kurze Rast in Jorrvask bescherte Livia jedoch den Schreck ihres Lebens!

Skjor lebte plötzlich wieder! :coolface:

4cotg01mkbyp_2024050918272700-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


WTF?! :twewy: :shocked:

Nachdem Livia zwei Leute für Isran und die Dämmerwacht suchte (und sie somit an ein komplettes Dämmerwacht- Rüstungsset kam) ...

hlbkgk2dan1g_2024050919321000-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


... und zurückkehrte, war Serana plötzlich wieder da, und sie verlangte nur nach ihr.

ofyswi16fizl_2024050919341900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Währenddessen Isran wegen Serana einen Anfall bekam, war Livia hingegen unsagbar froh sie wiederzusehen. Aber die Lage war ernst, denn ihr Vater plante etwas Schreckliches und musste vernichtet werden. Zusammen mit Serana machte sich Livia nun auf einen Mottenpriester zu finden, welcher die Schriftrolle lesen könnte. Fortan würden sie wohl etwas mehr Zeit miteinander verbringen. Eine Tatsache, die Livia sehr glücklich stimmte.

bp8qiiidbgik_2024050919410900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


byvj15ytzgx7_2024050920032300-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


dd9ispd0ozzc_2024050919460700-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


To be continued...
 
Skyrim :switch: :tinglewine:

Die Tage zogen ins Land und unser Held fand eine tolle neue Rüstung aus purem Gold, die zu einer deutlichen Rüstungsstärkung beitrug. 🤞
Dem nicht genug, lernte XTomixxx auch noch das neue Thuum "Inferno" für den Drachenschrei "Feueratem" kennen, wodurch dieser noch tödlicher und umfänglicher als bislang ausfällt.


Neben der Entdeckung weiterer malerischer Landstriche, erfuhr XTomixxx schließlich von der Gelegenheit, ein voll eingerichtetes Haus von einer dem Tode geweihten Kriegerin zu übernehmen. Einzige Bedingung: Die Frau musste ehrenvoll im Kampf besiegt werden.
Gesagt, getan und unser Held fand sich alsbald in seinem neuen Anwesen wieder.


Doch dem nicht genug, sollte XTomixxx schon bald auch in den Besitz einer eigenen Plantage kommen: Ein verlassen anmutendes Gehöft, auf dem sich nur noch Geister tummelten, war bereit, bewirtschaftet zu werden.
Es galt nur, das Holzschwert des Kindgeistes im Umland zu finden als Beweis, dass weder der Vater noch die Mutter eben jenes Kind töteten, sondern dieses durch einen Wolfsangriff ums Leben kam.
Den Fakten ungeachtet, führten unter dem Ehepaar gegenseitige Schuldzuweisungen ob der Ermordung des eigenen Kindes zum gegenseitigen Mord aneinander.
Eine tragische Familiengeschichte, die unser Held aber zu einem ruhenden Ende brachte und an deren Ende die Bepflanzung der Nutzfläche stand.


Die Tage vergingen und XTomixxx erweiterte seine Armee aus Haustieren: Während der Hase "entlassen" wurde, kamen eine neuartige Metalldrohne, eine Ziege und eine Spinne hinzu.
Begleiten durfte unseren Helden fortan neben Uthgerd aber nur die Ziege, die den großen Vorteil hat, erhebliche Nutzlast tragen zu können.
Für einen findigen Abenteurer wie XTomixxx eine äußerst nützliche Eigenschaft!
Das restliche Getier wurde angewiesen, daheim nach den Rechten zu sehen und dort zu verweilen.


Bei der Durchforstung einer Höhle stieß XTomixxx schließlich auf große Mengen Silber, die er mitnahm, um sie in Folge als wertvolle Schmuckgegenstände verarbeiten zu können.
Das Schmiedehandwerk war so etwas wie eine lukrative Zuverdienstmöglichkeit für unseren Helden geworden, der sich ansonsten sein Leben durch waghalsige Abenteuer verdiente.


Doch war XTomixxx kaum Ruhe vergönnt, als bei der Besichtigung einer Ork-Behausung plötzlich ein Blutdrache den Angriff auf unseren Held eröffnete.
Mit harter Müh und mit Unterstützung der sonst eher ablehnend auf Fremde reagierenden Orks gelang es aber, das Ungetüm recht schnell zu erlegen.


To be continued...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim :switch: Tagebuch von Livia - Teil 11

Livia machte sich auf den Weg nach Rifton, um sich von dort aus in Richtung Dämmerwacht durchzuschlagen. Dort angekommen, wartete schon ein weiterer, jedoch schüchterner Rekrut darauf Vampirjäger zu werden. Zusammen mit ihm trafen sie Isran, welcher dem Bauerntölpel postwendend Unterricht in Sachen Armbrust gab. Livia folgte unterdessen einem Wächter von Stendarr in eine Höhle. Warum wusste sie nicht wirklich, aber es war ihr erster Aufrag.

e9s4dgsn1wwk_2024050620401900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Den Wächter fand Livia tot in der Höhle auf als sie ankam, also musste sie sich ihren Weg alleine durch die Höhle bahnen. Vampire und Skelette waren nun wirklich keine Gegner für sie. Im Zentrum der Höhle befanden sich Ruinen und eine Blutfalle, sowie ein Rätsel für Kleinkinder. Doch was dieses Rätsel offenbahrte, raubte Livia den Atem. Eine atemberaubend schöne Frau. Aber sie war...

6ccukmvu7eyk_2024050621223800-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Isran war vergessen, und Livia tat fortan alles was diese schöne Frau verlangte. Dabei war es Livia egal ob sie eine Schriftrolle der Alten bei sich hatte oder das sie Serana zu ihrer Vampirfamilie bringen sollte. Sie hätte alles für sie getan. Lag es daran das sie eine Vampirin war? War das ihr Bann? Nein, Livia war ein Werwolf und immun gegen jedwede Manipulation des Geistes... So glaubte sie.

Im Vampirschloss von Seranas Vater roch und sah Livia Blut und menschliche Opfer. Sie war hier nicht willkommen, dass war ihr bewusst. Es sei denn sie nahm das Geschenk von Fürst Harkon an ein Vampirfürst zu werden. Doch Livia konnte und wollte Aela und das Werwolfsblut niemals betrügen.

bdwu07nondzl_2024050621421000-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Ihre Wege trennten sich, und Livia holte unterdessen alles aus ihren Werwolf- Fähigkeiten heraus.

lendh0qkvofs_2024050621490500-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Eine kurze Rast in Jorrvask bescherte Livia jedoch den Schreck ihres Lebens!

Skjor lebte plötzlich wieder! :coolface:

4cotg01mkbyp_2024050918272700-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


WTF?! :twewy: :shocked:

Nachdem Livia zwei Leute für Isran und die Dämmerwacht suchte (und sie somit an ein komplettes Dämmerwacht- Rüstungsset kam) ...

hlbkgk2dan1g_2024050919321000-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


... und zurückkehrte, war Serana plötzlich wieder da, und sie verlangte nur nach ihr.

ofyswi16fizl_2024050919341900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Währenddessen Isran wegen Serana einen Anfall bekam, war Livia hingegen unsagbar froh sie wiederzusehen. Aber die Lage war ernst, denn ihr Vater plante etwas Schreckliches und musste vernichtet werden. Zusammen mit Serana machte sich Livia nun auf einen Mottenpriester zu finden, welcher die Schriftrolle lesen könnte. Fortan würden sie wohl etwas mehr Zeit miteinander verbringen. Eine Tatsache, die Livia sehr glücklich stimmte.

bp8qiiidbgik_2024050919410900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


byvj15ytzgx7_2024050920032300-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


dd9ispd0ozzc_2024050919460700-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


To be continued...

Toll geschrieben, liebe Avi! ❤️
Bei Livia geht es ja richtig rund, nun auch schon im Kampf gegen schreckliche Vampire! ⚔️
 
Zurück
Top Bottom