Was habt ihr gespielt?

Kotor 1 und 2 gab es letztens sehr günstig im eshop. Ich hab gezögert. :enton:
stattdessen spamst du uns mit Skyrim Bildern zu :coolface:

Gestern wieder ne Runde Kotor gezockt. Weiß ja noch, dass ich im Jahr 2003 meinen Späher bis Level 7 gebracht habe, nur um dann festellen zu müssen, das der Levelcap bei 20 ist. Nun bleibe ich auf Level 2, bis ich Jedi bin. Denn so habe ich dann deutlich mehr Skillpunkte für meine Jediklasse übrig. Aber Holla die Waldfee, mit nem Level 2 Späher gegen Bendak Starkiller ist echt harter Tobak. Aber heftig wie mich ein Spiel aus dem Jahre 2003 so fesselt :banderas:
 
nach über 20 Jahren mal Kotor auf der Series X kurz angezockt und was soll ich sagen, es ist immer noch ein sehr gutes Spiel. Technisch natürlich total veraltet, aber es macht einfach Spass.

Ich habe Kotor vor ein paar Jahren zum ersten mal gespielt und hatte also keine Rosarote Nostalgiebrille an oder so.

Es hat sich imo extrem gut gehalten und ich hatte sehr viel Spass damit.

Das D&D Gerüst ist zwar noch etwas sperrig, aber viel, viel zugänglicher als zb. BG1+2 oder Neverwinter Nights.

Die Story ist imo heute noch grossartig.
 
hat einer von euch Disco Elysium gezockt? Kann man es etwas mit Kotor vergleichen?

Ja und nein. Siehe Disco Elysium Thread.

In DE gibt es keine Kämpfe. Das Gameplay besteht im Grunde genommen fast nur aus dem Führen von Dialogen bzw. dem eigenen inneren Monolog. Das klingt ziemlich langweilig, ABER die sind so toll geschrieben und noch besser vertont, dass eben genau daher tatsächlich der Spaß an diesem Spiel entsteht - insofern man sich darauf einlässt. Das fällt aber in DE relativ leicht verglichen mit anderen eher textbasierten Spielen, da der Hauptcharakter und die ganze Atmosphäre einfach mal großartig sind und man einfach nur tiefer in die Welt/ Gedankenwelt eintauchen möchte. Dazu hat man eine sehr große Entscheidungsfreiheit und kann vom verweichlichten Sensibelchen, das im Dialog in Tränen ausbricht bis zum super coolen Macho-Cop nahezu alles abdecken. Da entstehen so viele wtf Momente wo man sich denkt, hat man das eben wirklich gesagt oder getan?...Das macht einfach richtig Laune da rumzuprobieren, selbst für mehrere Durchgänge. Disco Elysium kann man aber schwer erklären. Das ist so ein typisches Spiel, dessen Reiz sich erst beim Spielen entfaltet und was einen dann kaum noch los lässt, wenn es mal geklickt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele seit gestern TES Arena.
Wollte eigentlich komplett blind zocken, musste aber feststellen, dass ich zumindest nach dem Manual im Netz suchen sollte. Seit dem habe ich wieder Hoffnung. Denn in einem Spiel, das procedural generated landscapes hat, tut man sich schwer, wenn man ohne Schnellreise versucht, einen bestimmten Ort zu erreichen :coolface:
 
Another Crab's Treasure (Switch)

Nach anfänglichen technischen Problemen und Bugs ist das inzwischen so weit gepacht, dass man es (auch auf der Switch) gut spielen kann. Und man kann nicht nur, man sollte es. Denn das Spiel ist richtig klasse. Die Mischung aus klassischem Souls Gameplay und dezenten jump' n Run Einschlag ist absolut gelungen. Das Kämpfen, herumhüpfen bzw. sich mit seinem Angelhaken durch die Gegend zu ziehen, macht richtig Laune. Die Schalen-Mechanik bringt neben den vielfältigen Fähigkeiten zusätzlich Abwechslung und Motivation zum Sammeln aller Panzer rein, das Leveldesign ist klasse, der Humor ist auf den Punkt und zu meiner Überraschung ist selbst die musikalische Untermalung ein echtes Highlight.

Klare Empfehlung für alle die mit Soulslike was anfangen können oder einfach nur ein richtig gutes Aktion Adventure spielen wollen, was mal nicht auf eine düstere Welt voller Gewalt setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Another Crab's Treasure (Switch)

Nach anfänglichen technischen Problemen und Bugs ist das inzwischen so weit gepacht, dass man es (auch auf der Switch) gut spielen kann. Und man kann nicht nur, man sollte es. Denn das Spiel ist richtig klasse. Die Mischung aus klassischem Souls Gameplay und dezenten jump' n Run Einschlag ist absolut gelungen. Das Kämpfen, herumhüpfen bzw. sich mit seinem Angelhaken durch die Gegend zu ziehen, macht richtig Laune. Die Schalen-Mechanik bringt neben den vielfältigen Fähigkeiten zusätzlich Abwechslung und Motivation zum Sammeln aller Panzer rein, das Leveldesign ist klasse, der Humor ist auf den Punkt und zu meiner Überraschung ist selbst die musikalische Untermalung ein echtes Highlight.

Klare Empfehlung für alle die mit Soulslike was anfangen können oder einfach nur ein richtig gutes Aktion Adventure spielen wollen, was mal nicht auf eine düstere Welt voller Gewalt setzt.
Ok... klare Empfehlung von dir heißt, man sollte das Spiel meiden :coolface:
 
Ok... klare Empfehlung von dir heißt, man sollte das Spiel meiden :coolface:

Nein. Das heißt, jeder der auch nur halbwegs ein Gamer ist, sollte das spielen :kruemel:

Alles Geschmackssache aber Another Crab's Treasure ist tatsächlich ein richtig gutes Spiel und dazu auch ziemlich einzigartig mit seiner konsequenten Umsetzung eines bunten/ witzigen Soulslike, welchen durch zahlreichen Zugänglichkeits-Optionen außerdem auch ideal für Leute geeignet ist, die sowas sonst nicht spielen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte irgendwie mal wieder Bock auf Skyward Sword (HD) und bin jetzt in der Wüste angekommen.
Bis jetzt -wie immer- wirklich geil, aber ich weiß ja leider, dass dieses Niveau nicht gehalten wird.
 
Mich hat bisher tatsächlich der Grafikstil abgeschreckt.
Aber du sagst, das ganze ist rund, ja?

Absolut. Es gibt auch Orte im Spiel wie den verfallenen Hain die grafisch super atmosphärisch sind, dazu diese geniale Piano Musik, die sich extrem dramatisch ändert wenn man in die stärker verschmutzten Anschnitte kommt. Ja, das Spiel wirkt erstmal wie Spongebob aber nein es ist zwar kindgerecht weil ohne Gewalt, aber durch die ganze Thematik mit der Mikroplastik Verschmutzung im Ozean durchaus auch ernst selbst wenn alles mit einem gewissen Sarkasmus präsentiert wird. Gameplay passt auch und ohne Zugänglichkeits-Optionen ist das auch knackig genug auch wenn Souls Veteranen nicht übermäßig ins Schwitzen geraten dürften.

Für so einen eher kleinen Indie Titel ist das alles schon überraschend gut und nahezu uneingeschränkt zu empfehlen. Besonders positiv ist hier auch, dass man nicht nur mit der Unterwasser-/ comicartigen Thematik einen eigenen Weg geht sondern auch sonst nicht nur geklaut hat und mit der Schalen Mechanik und dem etwas anderen Ansatz zum blocken/ kontern (man muss die Blocktaste nicht im richtigen Moment drücken sondern loslassen, um im richtigen Moment aus dem Panzer zu kommen) eine gewisse Eigenständigkeit in diesem überfluteten Genre geschaffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
stattdessen spamst du uns mit Skyrim Bildern zu :coolface:

Ich werde mir morgen zwei Games im eshop kaufen. Mal sehen wie lange es dauert, bis ich wieder bei Skyrim lande. :ugly:

Spiele seit gestern TES Arena.
Wollte eigentlich komplett blind zocken, musste aber feststellen, dass ich zumindest nach dem Manual im Netz suchen sollte. Seit dem habe ich wieder Hoffnung. Denn in einem Spiel, das procedural generated landscapes hat, tut man sich schwer, wenn man ohne Schnellreise versucht, einen bestimmten Ort zu erreichen :coolface:

Das ist ja das Ur- Game aller TES! :twewy: Ich beschwöre mal @Sawbones194

_________________

Skyrim :switch: Tagebuch von Livia - Teil 13

Um mit dem Loot Geld zu machen, reisten Livia und Serana nach Windhelm. Livias Taschen wurden leichter, und ihr Geldbeutel war schon nach kurzer Zeit recht prall gefüllt. Livia brauchte Schlaf, auch wenn er dank ihres Werwolfblutes nie erholsam war. Im Gasthaus zum Kerzenschein wollte sie sich gerade ins Bett legen, als plötzlich Serana hinter ihr stand.

zqckslib5riv_2024051323163000-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Livia war sprach- und atemlos als Serana ihr sehr nahe kam und sie eine heiße Nacht zusammen verbrachten. Obwohl ihr Körper eiskalt war, brannte ihre Leidenschaft und drang bis ins Livias Seele vor. Am nächsten Morgen erwachte Livia schweißgebadet, nur um geschockt zu erkennen dass alles nur ein Traum war.

tly094j6ulst_2024051323285600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Die eiskalte Luft in Windhelm half Livia für einen kurzen Augenblick wieder zu einem klaren Verstand zu kommen, und so mietete sie zusammen mit Serana eine Überfahrt mit dem Boot in Richtung Burg Volkihar.

gahph9kjlx6k_2024051418465600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Seranas Mutter war gut versteckt vor Fürst Harkon, und dass beste Versteck war in der Burg selbst. Serana begrüßte Livias Scharfsinn, ohne zu wissen dass Livia durch diesen erotischen Traum noch immer neben der Spur war.

Sie legten am Ufer an und schlichen zum Hintereingang der Burg. Viele tote Skelette und Todeshunde später, waren sie endlich im Innern der Burg.

5cdqk2p663jc_2024051418513900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Drinnen erwartete sie ein Labyrinth an Gängen, sowie Schalterrätsel. Wobei Letztere bisweilen von Krabblern australischer Größe bewacht wurden.

9k7ppjkbop34_2024051419023700-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Im Innenhof angelangt war Serana verzweifelt und traurig den Garten ihrer Mutter in einem solch desaströsen Zustand vorzufinden.

mwqcbntdysiu_2024051419051000-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Aber auch hier wartete ein Rätsel auf die beiden Frauen, welches sie in ein Gewölbe unter der Burg beförderte. Dort gab es viele Kämpfe, die eine angenehme Abwechslung zu den Knobelaufgaben darstellten.

nzhwwnwnatjo_2024051419251500-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Seranas Mutter verbarg ein Geheimnis, doch Livia und Serana kamen mit etwas Recherche schnell dahinter.

3zweibkuzqbt_2024051419312300-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Alle Zutaten für das Seelengrab waren schnell gefunden, und die spannende Reise konnte weitergehen. Aber zuvor hatte Livia noch eine Frage bezüglich ihrer Mutter und die Beziehung die sie miteinander hatten.

ssb0lno2olfw_2024051419371700-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Livia interessierte sich sehr für Serana. Etwas das ihr bisweilen zu schaffen machte, weil sie verheiratet war. Livia versuchte all das auszuklammern, und sich auf ihre Aufgabe zu konzentrieren. Nichts ahnend, was sie dort unten im Seelengrab noch alles erwarten würde.

rqloykzagbxp_2024051419374800-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


To be continued...
 
Ich werde mir morgen zwei Games im eshop kaufen. Mal sehen wie lange es dauert, bis ich wieder bei Skyrim lande. :ugly:



Das ist ja das Ur- Game aller TES! :twewy: Ich beschwöre mal @Sawbones194

_________________

Skyrim :switch: Tagebuch von Livia - Teil 13

Um mit dem Loot Geld zu machen, reisten Livia und Serana nach Windhelm. Livias Taschen wurden leichter, und ihr Geldbeutel war schon nach kurzer Zeit recht prall gefüllt. Livia brauchte Schlaf, auch wenn er dank ihres Werwolfblutes nie erholsam war. Im Gasthaus zum Kerzenschein wollte sie sich gerade ins Bett legen, als plötzlich Serana hinter ihr stand.

zqckslib5riv_2024051323163000-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Livia war sprach- und atemlos als Serana ihr sehr nahe kam und sie eine heiße Nacht zusammen verbrachten. Obwohl ihr Körper eiskalt war, brannte ihre Leidenschaft und drang bis ins Livias Seele vor. Am nächsten Morgen erwachte Livia schweißgebadet, nur um geschockt zu erkennen dass alles nur ein Traum war.

tly094j6ulst_2024051323285600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Die eiskalte Luft in Windhelm half Livia für einen kurzen Augenblick wieder zu einem klaren Verstand zu kommen, und so mietete sie zusammen mit Serana eine Überfahrt mit dem Boot in Richtung Burg Volkihar.

gahph9kjlx6k_2024051418465600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Seranas Mutter war gut versteckt vor Fürst Harkon, und dass beste Versteck war in der Burg selbst. Serana begrüßte Livias Scharfsinn, ohne zu wissen dass Livia durch diesen erotischen Traum noch immer neben der Spur war.

Sie legten am Ufer an und schlichen zum Hintereingang der Burg. Viele tote Skelette und Todeshunde später, waren sie endlich im Innern der Burg.

5cdqk2p663jc_2024051418513900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Drinnen erwartete sie ein Labyrinth an Gängen, sowie Schalterrätsel. Wobei Letztere bisweilen von Krabblern australischer Größe bewacht wurden.

9k7ppjkbop34_2024051419023700-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Im Innenhof angelangt war Serana verzweifelt und traurig den Garten ihrer Mutter in einem solch desaströsen Zustand vorzufinden.

mwqcbntdysiu_2024051419051000-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Aber auch hier wartete ein Rätsel auf die beiden Frauen, welches sie in ein Gewölbe unter der Burg beförderte. Dort gab es viele Kämpfe, die eine angenehme Abwechslung zu den Knobelaufgaben darstellten.

nzhwwnwnatjo_2024051419251500-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Seranas Mutter verbarg ein Geheimnis, doch Livia und Serana kamen mit etwas Recherche schnell dahinter.

3zweibkuzqbt_2024051419312300-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Alle Zutaten für das Seelengrab waren schnell gefunden, und die spannende Reise konnte weitergehen. Aber zuvor hatte Livia noch eine Frage bezüglich ihrer Mutter und die Beziehung die sie miteinander hatten.

ssb0lno2olfw_2024051419371700-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Livia interessierte sich sehr für Serana. Etwas das ihr bisweilen zu schaffen machte, weil sie verheiratet war. Livia versuchte all das auszuklammern, und sich auf ihre Aufgabe zu konzentrieren. Nichts ahnend, was sie dort unten im Seelengrab noch alles erwarten würde.

rqloykzagbxp_2024051419374800-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


To be continued...
Windhelm habe ich in Arena heute auch gesehen! :awesome:

Musste aber nach Hammerfell und hatte keine Zeit für einen Ausflug nach Skyrim 😅
 
Spiele seit gestern TES Arena.
Wollte eigentlich komplett blind zocken, musste aber feststellen, dass ich zumindest nach dem Manual im Netz suchen sollte. Seit dem habe ich wieder Hoffnung. Denn in einem Spiel, das procedural generated landscapes hat, tut man sich schwer, wenn man ohne Schnellreise versucht, einen bestimmten Ort zu erreichen :coolface:
das game ist super unbalanced und echt nicht soo beliebt, zeigt aber schon die ursprüngliche Idee hinter elder Scrolls. Falls es dir zu clunky wird du aber generell mehr willst in besser empfehle ich dir mal Daggerfall Unity.

Das ist sogar mit Daggerfall Deutsch kompatibel. Und macht einiges erträglicher. Gibt natürlich auch mehr fand von Daggerfall und daher mehr Ressourcen fürs Game, wenn's mal hakt. Was oft passieren kann, weil Prozedural generierte Dungeons (Tür öffnet sich nur durch einen Hebel und der Hebel ist hinter der Tür)
 
das game ist super unbalanced und echt nicht soo beliebt, zeigt aber schon die ursprüngliche Idee hinter elder Scrolls. Falls es dir zu clunky wird du aber generell mehr willst in besser empfehle ich dir mal Daggerfall Unity.

Das ist sogar mit Daggerfall Deutsch kompatibel. Und macht einiges erträglicher. Gibt natürlich auch mehr fand von Daggerfall und daher mehr Ressourcen fürs Game, wenn's mal hakt. Was oft passieren kann, weil Prozedural generierte Dungeons (Tür öffnet sich nur durch einen Hebel und der Hebel ist hinter der Tür)
Ach, alles schick. Die story dungeons sind ja per Hand gemacht :D
 
Bin mit meinem Lv. 8 Heiler jetzt aus Stonekeep raus und habe somit meinen ersten Dungeon erfolgreich abgeschlossen :awesome:
War aber knapp... habe mir Red Death eingefangen und wusste nicht genau, was das ist. Als ich aus dem Dungeon raus bin und nach Rihad zurückreisen wollte, hieß es, dass ich diese Reise möglicherweise nicht überstehe. Bin also in ein Dorf, das näher gelegen war und habe mich vom dort ansässigen Priester heilen lassen. Dann hat auch die längere Reise geklappt und ich habe es überstanden xD
Habe nämlich natürlich aus Sicherheitsgründen gespeichert, als ich mir die Disease eingefangen hatte :coolface:
 
Zurück
Top Bottom