• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

@tomixxx Ich betrüge gerade Skyrim. :nyanton: Aber mal sehen wann Livias Reise weiter geht. Bis dahin:

Regalia: Of Men And Monarchs :switch:

Das Spiel macht bisher Spaß, nur läuft mir langsam die Zeit ab, und ich weiß nicht wie ich die Quests annehmen, bzw erfüllen soll bis der Schuldeneintreiber kommt, mir die Knie bricht und es heißt 'Game Over'. :angst:

Die Text- Adventures sind sehr lustig bis spannend. Aber einmal falsch entschieden, kann es schonmal böse enden. Hier in diesem Fall führte es zu einem neuen Party- Member.

hiokbly5zbmt_2024051519342500-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg

4whltnvzljaa_2024051519300400-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg

Einen lustigen Händler habe ich auch schon auftreiben können.

tfcyory0thvh_2024051619390500-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg

Die Kämpfe sind bisher sehr sehr spaßig. Ich hoffe ich hab bald den Dreh raus wie das mit den Schulden abbezahlen und Quests funktioniert.

ol4srwdsr50x_2024051619071500-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg

Die beiden Frauen hassen sich jetzt schon. xD Was die sich danach alles an den Kopf geworfen haben. Ich shippe die beiden jedenfalls schonmal. :banderas:

vwmvaj5jiajj_2024051800211100-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg

ktca8tobv5le_2024051800211500-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg

Aber Aliss ist eine gute Magierin, die auch Beschwörungen drauf hat.

eqgmkh7t941y_2024051800575600-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg

Ich bin begeistert. Hoffentlich klappt es in Zukunft auch mit dem Zeitdruck. :moin:

Valkyrie Elysium durchgespielt und paar der Enden mitgenommen. Noch nie eine so schlechte lipsynchro erlebt :coolface:

Ansonsten: Das was geboten wurde, ist Zucker. Artstyle gefällt mir richtig gut, auch einige der Level waren gut designt, Musik ist stimmig und vor allem das Kampfsystem macht Laune und ist dank den Ani-Locks nicht total braindead. Insgesamt ein echt interessanter Action RPG/Character Action hybrid.

Leider wollte man unbedingt die Spielzeit strecken. Kürzere Missionen (zb weniger Gegnerwellen) hätten dem Spiel gut getan. Insgesamt kürzere Spielzeit aber mehr Inhalt.

Auf einen Nachfolger, der darauf aufbaut und das Konzept perfektioniert, kann man ja leider nicht hoffen, weil Square Enix jetzt nurnoch die großen Franchises bringt. Werde noch irgendwann noch neue Runs starten und überall 100% holen. Ansonsten wird mir das Spiel wohl immer als ein gelungenes Experiment, aber mit einiges an Verbesserungspotential, in Erinnerung bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Breath of Fire 3

Gestern mal wieder ne Runde gespielt. Ich weiß gar nicht, wie ich damals so weit kommen konnte... soweit ich weiß, hab ich damals weder gegrindet noch mich um Ausrüstung oder dergleichen gekümmert. Ist auf jeden Fall kein RPG, das ich einfach so nebenher spielen kann, es ist knüppelhart und ich bin noch nicht mal an der Stelle, an der damals fest hing. :ugly:

BoF3 ist für mich Nostalgie pur, die Musik, die Sprites, das Angeln... aber das Gameplay ist nicht so toll gealtert. Die Rate an Zufallskämpfen ist lächerlich hoch und die Ladezeiten sind im PSP-Port genauso lang wie auf der PS1. oO

Ein Teil von mir hat keine Lust mehr, aber ein anderer will schon weitermachen. :pokethink:

Jetzt heißt es erstmal Grinden, ich habe aktuell Zweidrittel meiner Party verloren und mein Neuzugang kann fast gar nix. :krank:

Witcher 3

Zocke es gerade zum ersten mal mit dem NG-Patch.
Sieht schon schick aus und läuft mittlerweile auch recht stabil mit 60fps.

Ich musste nun auch feststellen dass ich all die Jahre beim KS total falsch lag.

Ich habe es immer wie ein Actionspiel à la God of War gespielt und es damit verglichen.

Jedoch empfiehlt es sich es hier es etwas langsamer anzugehen und die ganzen taktischen Möglichkeiten zu nutzen die das Spiel bietet.

Ich brauchte nur 9 Jahre um das zu verstehen :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute fast den ganzen Tag nur Biomutant gezockt und kann mich den ganzen schlechten Kritiken überhaupt nicht anschließen. Das Spiel macht mir einfach nur mega Bock und ist für mich ne absolut positive Überraschung. Bin begeistert. :)

Habe letzte Woche die Story von Shadow Gambit: The Cursed Crew bereits durchgespielt. Will es auch noch platinieren. Aber dazu muss ich im Spielfortschritt noch weitere 16% mehr erreichen, um einen geheimen Charakter freizuschalten. Um das zu erreichen muss ich Abzeichen sammeln. Aber jedes Abzeichen gibt gerade mal 0,1% Fortschritt. Jetzt kann man sich ja ausrechnen wie viele das sind und wie lange das dauert. 😫

So... in Arena habe ich nun die Fang Cave abgeschlossen und somit den ersten Teil des Staff of Chaos gefunden.

What is neither fish nor flesh,
feathers nor bone,
but still has fingers
and thumbs of its own?

Habe tatsächlich ein paar dumme Antworten gegeben, bis es mir klar wurde xD

Nun bin ich nach Skyrim gereist und habe direkt Windhelm angepeilt. Grüße gehen raus an @Avi :D

Hast du es mittlerweile durchgezockt? :nyanwins:

Ich möchte demnächst Cat Quest 1 und 2 nachholen. :moin:

Ich habs durch, will aber mit meinen Screenshots nicht das süße Ende spoilern. Ich zock es danach aber noch etwas weiter, denn ich hab noch nicht alle Mützen. :nyanwins:

Viel Spaß mit Cat Quest 1 & 2. :knuffel:Beim dritten Teil sind meine bessere Hälfte und ich auch wieder mit am Start, und hoffentlich @shugo auch. :moin:

Was war es? Ich würde auf einen Menschen tippen. :pokethink:

Edit: Nein. Wir haben ja Fleisch und Knochen. :ugly: WTF ist das?! xD
Ich dachte zuerst Water und habe siegessicher die Lösung getippt. Es wird ja manchmal literarisch so dargestellt, dass sich die kalten Finger einen Weg in den Mund tasten, wenn eine Person ertrinkt.
Da es nicht richtig war, habe ich dann dumm geraten und es mit Fire und Wind versucht. Anschließend fiel mir eine Qualle ein, die ich aber nicht als Lösungswort versucht habe, weil ich mir dachte: "wo zum fuck hat eine Qualle bitte Daumen?!"
Dann habe ich überlegt, warum es explizit Daumen haben und etwas sein soll, das nicht lebendig ist. Da wurde es mir schlagartig klar: Es ist ein
glove
xD

Nach knapp 30 Jahren hat es mich nur ca. 30 Minuten und 5 Leben gekostet :banderas:

War damals mein allererstes eigenes Videospiel und es hat mehrere Wochen gedauert, bis ich zum ersten mal durch war. So viele Passagen, die mich immer wieder zum Scheitern gebracht und alle Leben verlieren ließen, so dass man komplett von vorne beginnen musste... Heute alles im Vorbeigehen gemacht xD

Ich liebe dieses Spiel :love:

Nach knapp 30 Jahren hat es mich nur ca. 30 Minuten und 5 Leben gekostet :banderas:

War damals mein allererstes eigenes Videospiel und es hat mehrere Wochen gedauert, bis ich zum ersten mal durch war. So viele Passagen, die mich immer wieder zum Scheitern gebracht und alle Leben verlieren ließen, so dass man komplett von vorne beginnen musste... Heute alles im Vorbeigehen gemacht xD

Ich liebe dieses Spiel :love:
Was ist denn mit Factorio?

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom