Was habt ihr gespielt?

Little Kitty, Big City :switch: aka GotY :nyanwins:

srwjlqhkb6nb_2024051819101900-F259A7BB2AA142DDAB40966.jpg


drk62gasoezv_2024051820025500-F259A7BB2AA142DDAB40966.jpg


eq59x0j6x8cj_2024051820512600-F259A7BB2AA142DDAB40966.jpg


xtscsmhkpp30_2024051820304400-F259A7BB2AA142DDAB40966.jpg


ny7pej8dwuuq_2024051821341200-F259A7BB2AA142DDAB40966.jpg
grafik perfekt für Switch :coolface:
 
Breath of Fire 3

Meine neue Mitsreiterin Nina macht sich langsam. Zwar beherrschte sie anfangs schon einige Zaubersprüche, ihr Level war aber sehr viel niedriger als das von Hauptcharakter Ryu. Neben den geringeren Statuswerten hatte sie dann auch noch so gut wie kein Equipment, wodurch sie zu einer leichten Beute für Monster wurde.

Inzwischen konnte ich aus dem Kerker und dem darunter liegenden Grabmal entkommen und hatte endlich Zugang zu den hiesigen Geschäften, das heißt ich kann mein Duo jetzt endlich ordentlich ausrüsten.

Nur doof, dass das Zeug so schweineteuer ist, Kämpfe wenig Geld abwerfen und letztere so langsam ablaufen. Dagegen sind die Zufallskämpfe in FF9 richtig flott. :nyanwins:

Nach knapp 30 Jahren hat es mich nur ca. 30 Minuten und 5 Leben gekostet :banderas:

War damals mein allererstes eigenes Videospiel und es hat mehrere Wochen gedauert, bis ich zum ersten mal durch war. So viele Passagen, die mich immer wieder zum Scheitern gebracht und alle Leben verlieren ließen, so dass man komplett von vorne beginnen musste... Heute alles im Vorbeigehen gemacht xD

Ich liebe dieses Spiel :love:

Ah, geil! :goodwork: Es ist noch gar nicht sooo lange her, da hab ich SML1 auch zum ersten Mal geschafft. Ich musste mich leider mehr dafür anstrengen, die letzte Welt hat mich einige Nerven gekostet. :D

Hat sich aber gelohnt, ist ein lustiges Spiel und die Musik ist genial. Das Ending Theme. :banderas:
 
Breath of Fire 3

Meine neue Mitsreiterin Nina macht sich langsam. Zwar beherrschte sie anfangs schon einige Zaubersprüche, ihr Level war aber sehr viel niedriger als das von Hauptcharakter Ryu. Neben den geringeren Statuswerten hatte sie dann auch noch so gut wie kein Equipment, wodurch sie zu einer leichten Beute für Monster wurde.

Inzwischen konnte ich aus dem Kerker und dem darunter liegenden Grabmal entkommen und hatte endlich Zugang zu den hiesigen Geschäften, das heißt ich kann mein Duo jetzt endlich ordentlich ausrüsten.

Nur doof, dass das Zeug so schweineteuer ist, Kämpfe wenig Geld abwerfen und letztere so langsam ablaufen. Dagegen sind die Zufallskämpfe in FF9 richtig flott. :nyanwins:



Ah, geil! :goodwork: Es ist noch gar nicht sooo lange her, da hab ich SML1 auch zum ersten Mal geschafft. Ich musste mich leider mehr dafür anstrengen, die letzte Welt hat mich einige Nerven gekostet. :D

Hat sich aber gelohnt, ist ein lustiges Spiel und die Musik ist genial. Das Ending Theme. :banderas:
ja, das ending theme ist so genial :)

Und du meintest ja letztens, dass BoF III schwierig sei. Ich fand das damals auch nach den ganzen SNES games ziemlich hart. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich damals die ganzen Spiele noch mit den offiziellen Lösungsbüchern gespielt habe, weil ich daran gewöhnt war, lagen sie den großen SNES RPGs ja sogar bei!
Das von BoF III habe ich auch noch in einem Karton, da lösen sich aber seit Jahren schon die einzelnen Seiten heraus 😅
Aber ich war dem Lösungsbuch dankbar, war doch (zumindest in der deutschen Lokalisierung) der Hinweis in der Wüste falsch, den man ingame bekommt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Indika

Selten war ich von einem Spiel so verwirrt und gleichzeitig fasziniert wie von Indika. Ein Spiel das sehr groteske Bilder bietet und jede Menge Fragen aufwirft. Ein perfektes Beispiel, wieso ich die Indie-Szene liebe.

Hat mir sehr gut gefallen.
Habe es heute auch beendetvund muss zugeben: Ich bin sehr begeistert!! Indika ist ein wunderbarer Indie-Titel, der mich noch eine ganze Zeit beschäftigen wird.
 
@Sierra Auf diese Lösung wäre ich nie gekommen. xD Aber im Endeffekt ist es logisch. 🧤

Ich hab jetzt Regalia: Of Men And Monarchs :switch: weitergezockt, und bin immer noch begeistert. Für Tactical- Turn- Based- Games- Fans ein Muss in meinen Augen.

nah4lkczjj1i_2024052017522100-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


q7zmsypbayjw_2024052021000600-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


3vwj7bpokytz_2024052019325000-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Der Zeitdruck ist nicht schlimm, denn ich lebe noch. :D

lljvdzclzfoe_2024052021232700-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Und ich hab gleich zu Anfang des neuen Kapitels schon alle erforderlichen Quests erfüllt. :moin: (Siehe den Haken oben rechts.)

1swvyvoxfotm_2024052021363500-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Ach, ich mag das Game einfach. :blushed:
 
Noch einmal Super Mario Land:



und gleich danach den ng+ run:



wollte dann noch kurz Alleyway anspielen, weil ich damals nicht weit kam.
Joa... wusste nicht, dass man das sogar "durchspielen" kann:



Das war dann mein endgültiger High Score:



und die Session ging dann doch wesentlich länger als gedacht:



somit ist die Spielzeit jetzt höher als bei meinen drei Super Mario Land runs zusammen:



😅


@Miauschugge Jetzt aber erst mal Factorio anspielen :)
 
FAR Lone Sails :switch:

Eben beendet.
Hat mir richtig gut gefallen.
Tolle Grafik und Musik untermalung die die Melancholische Grundstimmung gut unerstreichen.
Gerade die Musik bzw. deren einsatz und die Spielfigur haben mich ein bisschen an Journey erinnert.
Das entspannte Gameplay und die recht kurze Spiellänge waren genau richtig für zwischendurch.
Die ganzen Systeme und das "Schiff" haben mir als Mechatroniker ebenfalls sehr gut gefallen.
Der Nachfolger wird somit auch definitiv noch gekauft ^-^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das ending theme ist so genial :)

Und du meintest ja letztens, dass BoF III schwierig sei. Ich fand das damals auch nach den ganzen SNES games ziemlich hart. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich damals die ganzen Spiele noch mit den offiziellen Lösungsbüchern gespielt habe, weil ich daran gewöhnt war, lagen sie den großen SNES RPGs ja sogar bei!
Das von BoF III habe ich auch noch in einem Karton, da lösen sich aber seit Jahren schon die einzelnen Seiten heraus 😅
Aber ich war dem Lösungsbuch dankbar, war doch (zumindest in der deutschen Lokalisierung) der Hinweis in der Wüste falsch, den man ingame bekommt xD

Wieso Schande, ich hätte (und habe) es damals genauso gemacht. :D
Von dem Übersetzungsfehler hab ich schon viel gehört, das wird mir hier aber keine Schwierigkeiten bereiten: die PSP Version hat nur englische Texte. :)

Alleyway, da müsste ich mich auch mal wieder dshinterklemmen... hatte bisher noch nie die Geduld, es so lange zu spielen. xD Wobei ich mich zu erinnern glaube, dass mein Modul nicht mehr richtig funktioniert. Müsste ich mal testen. :nyansrsly:


Hui, das schaut interessant aus, ich glaube, das hol' ich mir auch. :eek:

Final Fantasy XIII
  • Ja, es macht mir spaß

Oh ja, mir hat es letztes Jahr auch sehr gut gefallen. :) Find's immer noch Schade, dass ich es abgebrochen habe, weil es mir in der zweiten Spielhälfte zu blöd wurde. :isaac:
 
Oh ja, mir hat es letztes Jahr auch sehr gut gefallen. :) Find's immer noch Schade, dass ich es abgebrochen habe, weil es mir in der zweiten Spielhälfte zu blöd wurde. :isaac:
Ich bin jetzt bei Chapter 7 und zieh den ersten Teil definitiv durch, da mir das gebotene schlicht gefällt und ich im Gegensatz zu damals einen anderen Blick auf das Spiel habe. :)
 
Hab die Tage Monument Valley auf dem Smartphone gespielt.
2,99€ für 1 Stunde 20 Minuten. Ob sich das für euch lohnt müsst ihr selber wissen. xD
 
Zurück
Top Bottom