Was habt ihr gespielt?

Naja... es läuft nicht rund (was aber mit Sicherheit auch am Free-Fly event liegt) und funktioniert hinten und vorne nicht.
Habe das Tutorial gestartet, bin aus meinem Bett und habe die Willkommensnachricht gelesen.
Danach sollte ich etwas essen und trinken.
Habe den Burrito gemampft und dann die Wasserflasche in die Hand genommen. Die habe ich aber aus Versehen auf den Boden gestellt. Da stand sie nun und ich kam nicht mehr an sie heran. Habe 10 Minuten lang versucht, irgendwie damit zu interagieren, habe aber nicht einmal mehr das Interaktionssymbol bekommen.
Also beendete ich das Tutorial und wollte es neu beginnen. Im Hauptmenü habe ich dann auf Tutorial geklickt und dann war da keine Schaltfläche, um ins Spiel einzuloggen. Also habe ich die komplette Anwendung beendet und neu gestartet. Da gab es dann auch wieder die Möglichkeit, ins Spiel einzuloggen.
Tutorial neu gestartet und die Willkommensnachricht gelesen. Da stand dann nicht mehr "Welcome to New Babbage", welche meine Home Station hätte werden sollen, sondern "Welcome to System Name" xD
Danach habe ich die Hürde mit dem Essen und Trinken überwunden und bin aus meinem Hab raus und mit dem Aufzug in die Lobby gefahren. Dort wollte ich etwas in den settings ändern und als sich dann die Schaltflächen der Optionen überlagert haben und ich die gewünschte Option dadurch nicht ändern konnte, war mir das alles zu blöd und ich habe aufgehört.
Also das hört sich definitiv an, als ob du auf einen stark überlasteten/kaputten Server warst. Ist im Free Flight Modus zu erwarten, wenn das Spiel überrannt wird und dürfte erst besser werden, wenn das Server Meshing aktiv ist.
Wenn du nicht mit irgendwelchen Items agieren kannst, dann hört sich das verdammt stark nach desync an. Wenn die Server FPS schlecht sind, dann würde ich direkt den Server wechseln.

Ich hatte die Tage reingeschaut und nach einen ersten hakeligen Start (Tutorial hat Fehler verursacht und Türen konnten sich nicht öffnen, dann habe ich es einfach übersprungen) einen tollen Server erwischt, schön hohe Server FPS, lief recht geschmeidig und Client FPS gingen auch locker mit 60+fps ab. Da hat dann auch alles funktioniert.


Vom eigentlichen Spiel hast du übrigens noch gar nichts gesehen. :ugly:
 
Vom eigentlichen Spiel hast du übrigens noch gar nichts gesehen. :ugly:

Ich hätte das Game nach all dem in die Ecke geworfen, wenn es nicht funzt. Da bewundere ich die Engelsgeduld mancher Gamer. Ich persönlich hätte selbige nicht. Entweder ein Game läuft reibungslos und kann mich abholen, oder nicht. :niatee:
 
Also das hört sich definitiv an, als ob du auf einen stark überlasteten/kaputten Server warst. Ist im Free Flight Modus zu erwarten, wenn das Spiel überrannt wird und dürfte erst besser werden, wenn das Server Meshing aktiv ist.
Wenn du nicht mit irgendwelchen Items agieren kannst, dann hört sich das verdammt stark nach desync an. Wenn die Server FPS schlecht sind, dann würde ich direkt den Server wechseln.

Ich hatte die Tage reingeschaut und nach einen ersten hakeligen Start (Tutorial hat Fehler verursacht und Türen konnten sich nicht öffnen, dann habe ich es einfach übersprungen) einen tollen Server erwischt, schön hohe Server FPS, lief recht geschmeidig und Client FPS gingen auch locker mit 60+fps ab. Da hat dann auch alles funktioniert.


Vom eigentlichen Spiel hast du übrigens noch gar nichts gesehen. :ugly:
Das machte es ja noch schlimmer/lächerlicher.
Und es ist ja das, was mich so ärgert. Eben weil ich nichts vom eigentlichen game sehen konnte...
Server fps waren völlig in Ordnung btw.
Außerdem habe ich insgesamt dreimal eingelogged. Bei drei Versuchen drei schlechte Server zu erwischen spricht halt auch nicht für die Infrastruktur...

Ich werde es auf jeden Fall noch einmal versuchen. Wie gesagt... ich habe so extrem Bock.
Weiß halt nur nicht wann.

Genau das ist die Krux an der Sache. Bei einem nächsten Free-Fly erwartet mich wahrscheinlich das gleiche wieder. Ein Pledge kann das game in dem Zustand auf jeden Fall knicken. Ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, dass Leute das Projekt haten.

Eine andere Option wäre, nach dem Free-Fly einfach zu kaufen. Soweit ich weiß, hat man 30 Tage Zeit, das Spiel zu testen und würde ein refund bekommen, sollte man unzufrieden sein.
 
Ich hätte das Game nach all dem in die Ecke geworfen, wenn es nicht funzt. Da bewundere ich die Engelsgeduld mancher Gamer. Ich persönlich hätte selbige nicht. Entweder ein Game läuft reibungslos und kann mich abholen, oder nicht. :niatee:
Haben Alphas so an sich, bei dem noch ständig massive Features eingebaut werden ^^

Das machte es ja noch schlimmer/lächerlicher.
Und es ist ja das, was mich so ärgert. Eben weil ich nichts vom eigentlichen game sehen konnte...
Server fps waren völlig in Ordnung btw.
Außerdem habe ich insgesamt dreimal eingelogged. Bei drei Versuchen drei schlechte Server zu erwischen spricht halt auch nicht für die Infrastruktur...

Ich werde es auf jeden Fall noch einmal versuchen. Wie gesagt... ich habe so extrem Bock.
Weiß halt nur nicht wann.

Genau das ist die Krux an der Sache. Bei einem nächsten Free-Fly erwartet mich wahrscheinlich das gleiche wieder. Ein Pledge kann das game in dem Zustand auf jeden Fall knicken. Ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, dass Leute das Projekt haten.

Eine andere Option wäre, nach dem Free-Fly einfach zu kaufen. Soweit ich weiß, hat man 30 Tage Zeit, das Spiel zu testen und würde ein refund bekommen, sollte man unzufrieden sein.
Waren Server FPS oder Client FPS in Ordnung? Die desyncs sagen mir nämlich: die waren es eher nicht.

Probier es nächstes Jahr gerne nochmal, dieses Jahr kommt Server Meshing, nächstes Free Fly Event wird dadurch besser laufen. An deiner Stelle würde ich auch in der Alpha nicht pledgen, wenn du mit Bugs nicht klar kommst (hat die nunmal). Da würde ich ruhig warten.
 
Haben Alphas so an sich, bei dem noch ständig massive Features eingebaut werden ^^


Waren Server FPS oder Client FPS in Ordnung? Die desyncs sagen mir nämlich: die waren es eher nicht.

Probier es nächstes Jahr gerne nochmal, dieses Jahr kommt Server Meshing, nächstes Free Fly Event wird dadurch besser laufen. An deiner Stelle würde ich auch in der Alpha nicht pledgen, wenn du mit Bugs nicht klar kommst (hat die nunmal). Da würde ich ruhig warten.
Alles klar, danke dir!
Dann werde ich wohl oder übel warten :(
 
Gestern wieder ne Runde Kotor

Was für ein Brett. War nicht umsonst eines meiner Lieblingsspiele zur PS2/Cube/Xbox Ära. Bin gerade auf Dantooine und nun zieht es Storytechnisch nochmal ordentlich an. Vor allem die Sidequests sind überragend und das für ein Spiel aus dem Jahr 2003. Das Kampfsystem macht auch heute noch Spass.
 
Gestern wieder ne Runde Kotor

Was für ein Brett. War nicht umsonst eines meiner Lieblingsspiele zur PS2/Cube/Xbox Ära. Bin gerade auf Dantooine und nun zieht es Storytechnisch nochmal ordentlich an. Vor allem die Sidequests sind überragend und das für ein Spiel aus dem Jahr 2003. Das Kampfsystem macht auch heute noch Spass.
Ich werde das demnächst auch wieder zocken.
Sobald die im Steam Sale sind, schlage ich zu.
Habe den ersten Teil damals durchgespielt und fand ihn super.
Teil zwei habe ich dann leider mittendrin abgebrochen, weil die Luft raus war :(
 
Elden Ring

Gestern zum ersten Mal den Feuerriesen angegangen, beim zweiten Try in Phase 2 gewesen, scheint absolut machbar zu sein.
Der gute, alte Bluthundreißzahn scheint hier ne gute Wahl zu sein.
PS: Finde den Berg der Riesen ne super atmosphärische Location, schon irre, wieviel Kreativität in diesem Spiel steckt.
 
Regalia: Of Man and Monachs :switch:

Bei diesem Textadventure, was sehr lang war, hätte ich beinahe eine Träne vergossen. Neben den ganzen Witz gibt es auch genug Tragik.

8i0tmnfpxn8w_2024052323112800-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


War ne sehr traurige Liebesgeschichte, mit einer harten Entscheidung am Ende. Hätte ich mich mittendrin anders entschieden, wäre das Textadventure vorzeitig beendet gewesen, ohne Erfahrung und/oder Boni, oder ich hätte kämpfen müssen.

Im Camp, wo ich eigentlich hin wollte, erlebte ich dann eine kleine Überraschung, weil man dort auch Fremde antreffen kann.

8iys6ku8gsfk_2024052323155400-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Der Mann oben links (Tiso) gehört weder zu meiner Truppe, noch zu meinem Königreich. Er gibt sich aber sehr geheimnisvoll. Vielleicht treffe ich später nochmal auf ihn? :pokethink:
 
Regalia: Of Man and Monachs :switch:

Bei diesem Textadventure, was sehr lang war, hätte ich beinahe eine Träne vergossen. Neben den ganzen Witz gibt es auch genug Tragik.

8i0tmnfpxn8w_2024052323112800-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


War ne sehr traurige Liebesgeschichte, mit einer harten Entscheidung am Ende. Hätte ich mich mittendrin anders entschieden, wäre das Textadventure vorzeitig beendet gewesen, ohne Erfahrung und/oder Boni, oder ich hätte kämpfen müssen.

Im Camp, wo ich eigentlich hin wollte, erlebte ich dann eine kleine Überraschung, weil man dort auch Fremde antreffen kann.

8iys6ku8gsfk_2024052323155400-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Der Mann oben links (Tiso) gehört weder zu meiner Truppe, noch zu meinem Königreich. Er gibt sich aber sehr geheimnisvoll. Vielleicht treffe ich später nochmal auf ihn? :pokethink:
Deine Spielberichte machen so viel Bock auf die Spiele. Zu gut. Danke dir für deine Mühe!
 
Immer noch Breath of Fire 3.

Jetzt habe ich es tatsächlich geschafft: nun bin ich weiter als je zuvor. :eek:

Nachdem ich mit Momo, einer leicht verpeilten Forscherin und Peco, einer mutierten Riesenzwiebel zwei weitere Partymitglieder begrüßen durfte, bin ich wieder mal in die Fänge der beiden Arschgesichter Pferdefressen Balio und Sunder geraten. Für die musste ich in ein paar brutalen Arenakämpfen bestehen, damit die Gruppe freigelassen wird - hier ging es für mich damals nicht mehr weiter. ^^" Hing da so lange dran fest, dass ich gar nicht mehr wusste wieso oder warum ich überhaupt in dieser Arena bin. xD

Jetzt wird es wirklich mal Zeit, dass Balio und Sunder für ihre Taten bezahlen, ich warte schon mehr als 20 Jahre auf meine Rache. :nyangry:

Aber vorher wird noch etwas trainiert und aufgerüstet. ^^

Ah ja, cool war auch die Stelle mit der mutierten Pflanze und wie man sie in der Lava entsorgt, um sie von ihrem Elend zu erlösen (hatte was von Terminator 2, irgendwie).
 
Slotomania 📱

Gerade eben bei meinem Lieblingssuchtspiel Nr. 1 beim Lotto Bonus die Big Mama Kugel gezogen und nun um 247 Billionen Coins reicher! :boogie::tinglewine::banderas:

GOXU4LTXgAADygH


tenor.gif


PS: @Avi Keine Sorge: Gibt bald auch wieder frisches Material zu Skyrim, habe da bereits einiges im Köcher! :coolface:

Edit: Man kann gerade keine X Tweets mehr einbetten, daher der Link. :eek:

Edit 2: Gib mir dein Image, X! :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Slotomania 📱

Gerade eben bei meinem Lieblingssuchtspiel Nr. 1 beim Lotto Bonus die Big Mama Kugel gezogen und nun um 247 Billionen Coins reicher! :boogie::tinglewine::banderas:

https://x.com/SuperTomixxx/status/1794074090841526745?t=xhWZNYR8lAYjBgyTaTh5OQ&s=19

tenor.gif


PS: @Avi Keine Sorge: Gibt bald auch wieder frisches Material zu Skyrim, habe da bereits einiges im Köcher! :coolface:

Edit: Man kann gerade keine X Tweets mehr einbetten, daher der Link. :eek:

Ich bin an allem interessiert was du zockst. :awesome: Aber das mit dem Einbetten sucks. Ich hoffe das wird bald gefixt.
 
Lange nichts mehr richtig durchgespielt, jetzt aber Kriby's Dream Land auf dem GameBoy.

Spaßiges, kurzes Spiel. Ich dürfte dafür jetzt etwa 45 bis 60 Minuten gebraucht haben. Denke, dass man es aber auch locker in 30 Minuten packt, wenn man geübt ist. Das Spiel ist auch nicht zu schwer, ich hatte nur einige Struggle mit dem Boss auf Stage 4, ist aber machbar.

Dazu natürlich ganz viel Pokémon Smaragd! :)
 
Zurück
Top Bottom