Was habt ihr gespielt?

Hui, das ist mal eine ungewohnt scharfe Aussage Deinerseits. :coolface:

Was hat Dich dazu im Detail bewogen?
Naja... es läuft nicht rund (was aber mit Sicherheit auch am Free-Fly event liegt) und funktioniert hinten und vorne nicht.
Habe das Tutorial gestartet, bin aus meinem Bett und habe die Willkommensnachricht gelesen.
Danach sollte ich etwas essen und trinken.
Habe den Burrito gemampft und dann die Wasserflasche in die Hand genommen. Die habe ich aber aus Versehen auf den Boden gestellt. Da stand sie nun und ich kam nicht mehr an sie heran. Habe 10 Minuten lang versucht, irgendwie damit zu interagieren, habe aber nicht einmal mehr das Interaktionssymbol bekommen.
Also beendete ich das Tutorial und wollte es neu beginnen. Im Hauptmenü habe ich dann auf Tutorial geklickt und dann war da keine Schaltfläche, um ins Spiel einzuloggen. Also habe ich die komplette Anwendung beendet und neu gestartet. Da gab es dann auch wieder die Möglichkeit, ins Spiel einzuloggen.
Tutorial neu gestartet und die Willkommensnachricht gelesen. Da stand dann nicht mehr "Welcome to New Babbage", welche meine Home Station hätte werden sollen, sondern "Welcome to System Name" xD
Danach habe ich die Hürde mit dem Essen und Trinken überwunden und bin aus meinem Hab raus und mit dem Aufzug in die Lobby gefahren. Dort wollte ich etwas in den settings ändern und als sich dann die Schaltflächen der Optionen überlagert haben und ich die gewünschte Option dadurch nicht ändern konnte, war mir das alles zu blöd und ich habe aufgehört.
 
Naja... es läuft nicht rund (was aber mit Sicherheit auch am Free-Fly event liegt) und funktioniert hinten und vorne nicht.
Habe das Tutorial gestartet, bin aus meinem Bett und habe die Willkommensnachricht gelesen.
Danach sollte ich etwas essen und trinken.
Habe den Burrito gemampft und dann die Wasserflasche in die Hand genommen. Die habe ich aber aus Versehen auf den Boden gestellt. Da stand sie nun und ich kam nicht mehr an sie heran. Habe 10 Minuten lang versucht, irgendwie damit zu interagieren, habe aber nicht einmal mehr das Interaktionssymbol bekommen.
Also beendete ich das Tutorial und wollte es neu beginnen. Im Hauptmenü habe ich dann auf Tutorial geklickt und dann war da keine Schaltfläche, um ins Spiel einzuloggen. Also habe ich die komplette Anwendung beendet und neu gestartet. Da gab es dann auch wieder die Möglichkeit, ins Spiel einzuloggen.
Tutorial neu gestartet und die Willkommensnachricht gelesen. Da stand dann nicht mehr "Welcome to New Babbage", welche meine Home Station hätte werden sollen, sondern "Welcome to System Name" xD
Danach habe ich die Hürde mit dem Essen und Trinken überwunden und bin aus meinem Hab raus und mit dem Aufzug in die Lobby gefahren. Dort wollte ich etwas in den settings ändern und als sich dann die Schaltflächen der Optionen überlagert haben und ich die gewünschte Option dadurch nicht ändern konnte, war mir das alles zu blöd und ich habe aufgehört.
Ok… Bitter… aber, so leid es mir für Dich tut… unfreiwillig komisch, sorry. :coolface:
 
Naja... es läuft nicht rund (was aber mit Sicherheit auch am Free-Fly event liegt) und funktioniert hinten und vorne nicht.
Habe das Tutorial gestartet, bin aus meinem Bett und habe die Willkommensnachricht gelesen.
Danach sollte ich etwas essen und trinken.
Habe den Burrito gemampft und dann die Wasserflasche in die Hand genommen. Die habe ich aber aus Versehen auf den Boden gestellt. Da stand sie nun und ich kam nicht mehr an sie heran. Habe 10 Minuten lang versucht, irgendwie damit zu interagieren, habe aber nicht einmal mehr das Interaktionssymbol bekommen.
Also beendete ich das Tutorial und wollte es neu beginnen. Im Hauptmenü habe ich dann auf Tutorial geklickt und dann war da keine Schaltfläche, um ins Spiel einzuloggen. Also habe ich die komplette Anwendung beendet und neu gestartet. Da gab es dann auch wieder die Möglichkeit, ins Spiel einzuloggen.
Tutorial neu gestartet und die Willkommensnachricht gelesen. Da stand dann nicht mehr "Welcome to New Babbage", welche meine Home Station hätte werden sollen, sondern "Welcome to System Name" xD
Danach habe ich die Hürde mit dem Essen und Trinken überwunden und bin aus meinem Hab raus und mit dem Aufzug in die Lobby gefahren. Dort wollte ich etwas in den settings ändern und als sich dann die Schaltflächen der Optionen überlagert haben und ich die gewünschte Option dadurch nicht ändern konnte, war mir das alles zu blöd und ich habe aufgehört.
Also mir wurde hier immer gesagt da läuft alles wunderbar. Komisch.

Mit meinem neuen Rechner werde ich mich mal wieder in den Veteran Backer Account einloggen :coolface:
 
Siehst du aber Potenzial oder denkst du das wird nix mehr ?
Naja... ich kam halt gar nicht soweit, um irgendetwas zu sehen.
Ist wie zu berichten, wie das Wetter draußen ist, ohne das Haus verlassen zu dürfen und wenn zugleich die Jalousien klemmen xD

Ich will mich auch gar nicht dem allgemeinen hate anschließen. Mich ärgert das einfach nur extrem, weil ich so Bock auf das game hatte :(
 
Naja... ich kam halt gar nicht soweit, um irgendetwas zu sehen.
Ist wie zu berichten, wie das Wetter draußen ist, ohne das Haus verlassen zu dürfen und wenn zugleich die Jalousien klemmen xD

Ich will mich auch gar nicht dem allgemeinen hate anschließen. Mich ärgert das einfach nur extrem, weil ich so Bock auf das game hatte :(
Wird nur leider für den WAR genutzt...was soll's.
 
Naja... ich kam halt gar nicht soweit, um irgendetwas zu sehen.
Ist wie zu berichten, wie das Wetter draußen ist, ohne das Haus verlassen zu dürfen und wenn zugleich die Jalousien klemmen xD

Ich will mich auch gar nicht dem allgemeinen hate anschließen. Mich ärgert das einfach nur extrem, weil ich so Bock auf das game hatte :(

Ok Schade.

Ich finde das Konzept genial.

Wenns irgendwann fertig ist und Anständig läuft, könnte es schon ziemlich Edel werden :awesome:
 
Ich zocke weiterhin The Witcher 3 und kann es kaum fassen dass ich gerade mit 9 Jahre Verspätung total ins Rabbit hole gefallen bin.
Ich habe es zwar zum Release gezockt aber ich fand damals das KS richtig schlecht und bin dann im Storymodus einfach mal durch die Mainstory gerusht.

Jetzt finde ich das Gameplay plötzlich richtig geil und mache jede Sidequest die mir über den Weg läuft :uglylol:
Next-Gen Patch finde ich auch richtig immersiv, mit der üppigen Vegetation, dem schönen Nebel und dem Dual Sense Support.
 
Ich zocke weiterhin The Witcher 3 und kann es kaum fassen dass ich gerade mit 9 Jahre Verspätung total ins Rabbit hole gefallen bin.
Ich habe es zwar zum Release gezockt aber ich fand damals das KS richtig schlecht und bin dann im Storymodus einfach mal durch die Mainstory gerusht.

Jetzt finde ich das Gameplay plötzlich richtig geil und mache jede Sidequest die mir über den Weg läuft :uglylol:
Next-Gen Patch finde ich auch richtig immersiv, mit der üppigen Vegetation, dem schönen Nebel und dem Dual Sense Support.
Das muss ich auch noch nachholen.
Aber erst irgendwann nach den ersten beiden Teilen 😅
Habe damals Teil 1 ein wenig gespielt und fand den mega :banderas:
Es kam nur irgendetwas anderes dazwischen...
 
Ich hab im Moment so ne Backlog-Phase, es sei denn im Game Pass kommt was dazu oder geht raus, was ich unbedingt spielen will (wie kürzlich Supraland Six Inches Under, coole Serie übrigens!). Hab jedenfalls die ganz klassischen Zelda-Teile nachgeholt. Richtig bewusst erinnern kann ich mich nur an den SNES und auf dem Gameboy hatte ich auch keinen Zelda-Teil damals.

Jedenfalls, The Legend of Zelda hab ich mit Lösungsbuch und dann später auch mit Guide gespielt, weil einige versteckte Passagen so wenig offensichtlich waren. Hat aber Spaß gemacht. Zelda II im Anschluss dann war... was anderes? Man kann sagen, Nintendo hat seine Zelda-Formel wohl erst noch gesucht. Sidescrolling? Der Schwierigkeitsgrad so enorm angezogen? Ich glaube ohne Savestates hätte ich das Spiel geragequitted - und ich habe alle Souls-Teile und Elden Ring gespielt. Dann noch Oracle of Seasons und Oracle of Ages nachgeholt. Das hat sich doch viel mehr nach den Zeldas angefühlt, die ich seit A Link to the Past kenne! Mir hat gefallen, wie viel Leben in der Oberwelt war, wie viele Charaktere was von dir wollten usw. Oracle of Seasons hatte die bessere Oberwelt und eigentlich auch die coolere Mechanik mit den Jahreszeiten und es war spaßig, die Bosse des ersten Teils wiederzusehen. Oracle of Ages hatte interessantere Dungeons (außer Jabu Jabu, Hass!). Der Endkampf... war hart. Jetzt fehlt eigentlich nur noch Minish Cap, bei Links Awakening hatte ich das Remake gespielt.
----
Erwähnung verdient hat auch noch mein Fallout: New Vegas-Playthrough im April. Er war definitiv, wie bei so vielen, inspiriert von der TV-Serie auf Amazon Prime. Man spürt auf jeden Fall den eigenen Spin, den Obsidian dem Spiel gibt. Es gibt so viele Fraktionen, die man ganz unterschiedlich beeinflussen kann und deren Schicksal man wirklich mitbestimmt. Das Ende - je nachdem mit welcher Fraktion man sich verbündet - wirkt sich hier auch aus. Die DLC waren sehr unterschiedlich und mir hat Old World Blues mit Abstand am besten gefallen. Ist auch 2024 noch ein gutes Spiel, auch wenn ich mir wünschte, man hätte ähnlich wie bei Fallout 3 hier die BC-Version aufgehübscht. Irgendwann werde ich auch mal die klassischen Fallout-Spiele 1 und 2 nachholen.
----
Ansonsten gestern Hellblade II angefangen. Audiovisuell absolut gewaltig und cineastisch, der Fotomode ist der Wahnsinn. Ich glaube, mir wird es zu kurz sein, aber Ninja Theory hat auf jeden Fall ihre Vision verwirklicht, glaube ich.

Senua-s-Saga-Hellblade-2-2024-05-21-18-01-11.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom