Was habt ihr gespielt?

Witcher 3 :playstation:

Bin weiterhin total angefressen.
Habe alle Ciri-Quests in Velen durch.

Mache nun die Sidequestliste sauber bevor es dann Richtung Novigrad geht.

Ich liebe es :banderas:

Ich habe es später mehrmals abgebrochen, weil es eben zu viele nebenquest sind. Ich bin einer, der alles machen muss, was er findet und es war später nur noch abarbeiten. Ich konnte es auch nicht ignorieren und nur der Geschichte folgen… schrecklich.
 
Ich habe es später mehrmals abgebrochen, weil es eben zu viele nebenquest sind. Ich bin einer, der alles machen muss, was er findet und es war später nur noch abarbeiten. Ich konnte es auch nicht ignorieren und nur der Geschichte folgen… schrecklich.

Ja ich mache dann meist so 2-3 Quest pro Session, dann gehts eigentlich gut.

Dazwischen entspanne ich mich ein bisschen in Oxenfurt um zu shoppen und die Ausrüstung zu reparieren. :awesome:

Hat so für mich ein gutes Pacing.

Ich werde aber sicher nach Wild Hunt noch was anderes zocken bevor es an Hearts of Stone geht, ansonsten wirds dann echt zuviel auf einmal :enton:
 
Diese Mammut Games muss man ja auch wirklich nicht am Stück durchballern.
Mittlerweile lasse ich auch mal ein paar Monate Spiele liegen, die ich eigentlich top finde, wenn sich dieses Übersättigungsgefühl einstellt.
Wenn man dann irgendwann wieder richtig Bock hat entflammt der Fun ja ruckzuck wieder und man ist froh, was Geiles zum zocken zu haben. :)
 
The Messenger

mir war mal wieder nach etwas arcadigerem und da mein heiß erwartetes huntdown 2 noch auf sich warten lässt und ich das spiel noch im backlog hatte dachte ich spiel das mal. bin komplett durch inklusive aller collectibles und es hat mir schon spaß gemacht auch wenn ich viel zu kritisieren hätte: der metroidvania part ist z.b. nicht gut und das backtracking artet in zuviel monotonie aus, das gegner design ist etwas uninspiriert, der 16-Bit/8-Bit switch ist optisch ziemlich cool aber eigentlich doch mehr ein one trick pony dass irgendwann zum gimmick ausartet und die steuerung und map haben mich öfter mal zur weißglut getrieben. insgesamt aber ein mehr als ordentlicher action plattformer. ein katana zero finde ich aber z.b. um welten besser.

7/10

The Evil Within

das warten auf RE9 und der schmerz über die tango schließung haben mich nochmal evil within anschmeissen lassen und ja es ist immer noch großartig. nachdem capcom ja zu der zeit RE6 verbrochen hat, war evil within damals die große suvival horror hoffnung für mich. klar, es kommt nicht ansatzweise an die neuen RE games ran aber sonst ist mir (abseits von dead space) keine survival horror reihe lieber. der pc port ist für den eimer aber nach ein bisschen gefrickel läuft alles relativ flüssig. bin jetzt im kapitel 5 und bis hierhin eine klare

8/10
 
The Evil Within

das warten auf RE9 und der schmerz über die tango schließung haben mich nochmal evil within anschmeissen lassen und ja es ist immer noch großartig. nachdem capcom ja zu der zeit RE6 verbrochen hat, war evil within damals die große suvival horror hoffnung für mich. klar, es kommt nicht ansatzweise an die neuen RE games ran aber sonst ist mir (abseits von dead space) keine survival horror reihe lieber. der pc port ist für den eimer aber nach ein bisschen gefrickel läuft alles relativ flüssig. bin jetzt im kapitel 5 und bis hierhin eine klare

8/10

7c6.jpg
 
Batman Arkham Origins Blackgate (Deluxe Edition)

Hatte es ja neulich schon durch, jetzt aber dieses und letztes Wochenende genutzt, um zwei weitere Durchgänge zu machen und das restliche Zeug freizuschalten. Jetzt reicht's mir wieder für ne Weile. :ugly:

Etwas blöd finde ich allerdings, dass der Zero Year Suit jetzt gar nicht mehr nutzbar ist, weil man den mit der saublöden WB ID freischalten muss - dieser Dienst ist mittlerweile aber gar nicht mehr verfügbar. Tja. Es war jetzt kein besonders schicker oder besonderer Anzug (sah mies aus und hatte keine Boni), aber ich finde es trotzdem bescheuert, Sachen hinter so einem Mist zu verbergen, der dann schon nach ein paar Jahren nicht mehr nutzbar ist.

Und in BoF3 hab ich nach all den Jahren endlich Teepo und Rei rächen können. :puppy:
 
Regalia Royal Edition :switch:

Wenn man bei einem Text- Adventure verkackt (ich hätte auf den bellenden Hund hören sollen. Er wollte mir was sagen. 😟), kann das passieren:

gkhiuo2nje5z_2024052522055300-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Der war hart aber schaffbar. Die kommenden Kämpfe hingegen waren heftig. Hier zum Beispiel kamen immer neue Gegner nach, mit 1k+ HP. Ziel war es 10 Runden zu überleben.

hkmi9mh3hpi2_2024052523355800-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Nachfolgend galt es einen General zu töten und alle Mitglieder lebend zu den Zielpunkten zu führen. Es klappte entweder nur das eine oder das andere. :enton:Ich hab 6 Versuche gebraucht, ergo immer wieder den Kampf von vorne gestartet, bis ich endlich eine Strategie entwickelt hatte. Ich versammelte mich am Zielpunkt, und vernichtete alles was näher kam. Und das so lange, bis endlich einer der zwei Generäle (erkennbar am roten Banner auf dem Rücken) ankam. Getötet, geschafft und mega erleichtert! :D

mhe6eoam59j2_2024052600425800-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Danach war das Gebiet gecleared und ich baute erstmal meinen Steg aus, um in Ruhe zu fischen.

uzknkydjymhc_2024052600564800-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Ich bin bei einem Misserfolg bis dato noch nie so gedemütigt worden. :isaac:

gxqu72t3ewge_2024052601121200-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Auf dem königlichen Festplatz war ein wenig Tumult, also sah ich mal nach. Dort stellte sich ein neuer Bürger für mein Reich vor. Ein Wissenschaftler, welcher eine neue Unterkunft suchte, nachdem er seine Alte versehentlich in die Luft gesprengt hatte. :ugly:

shdj8dzye7b1_2024052601010400-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


ri0wbkgckmyc_2024052601021400-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Anschließend verbrachte ich noch etwas Zeit mit den Bürgern und Teammitgliedern.

3yakrcewl5iy_2024052601193900-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Hier habe ich so getan, als ob ich mega erschrocken gewesen wäre als er plötzlich auftauchte. Der arme Vampir (mit lustigem deutschen Akzenzt) versucht krampfhaft gruselig zu sein.

fhviwjelkwdl_2024052601212000-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Dieses Spiel ist immer noch mega, obwohl ich mich auch schon auf The Last Faith freue.
 
Regalia Royal Edition :switch:

Wenn man bei einem Text- Adventure verkackt (ich hätte auf den bellenden Hund hören sollen. Er wollte mir was sagen. 😟), kann das passieren:

gkhiuo2nje5z_2024052522055300-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Der war hart aber schaffbar. Die kommenden Kämpfe hingegen waren heftig. Hier zum Beispiel kamen immer neue Gegner nach, mit 1k+ HP. Ziel war es 10 Runden zu überleben.

hkmi9mh3hpi2_2024052523355800-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Nachfolgend galt es einen General zu töten und alle Mitglieder lebend zu den Zielpunkten zu führen. Es klappte entweder nur das eine oder das andere. :enton:Ich hab 6 Versuche gebraucht, ergo immer wieder den Kampf von vorne gestartet, bis ich endlich eine Strategie entwickelt hatte. Ich versammelte mich am Zielpunkt, und vernichtete alles was näher kam. Und das so lange, bis endlich einer der zwei Generäle (erkennbar am roten Banner auf dem Rücken) ankam. Getötet, geschafft und mega erleichtert! :D

mhe6eoam59j2_2024052600425800-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Danach war das Gebiet gecleared und ich baute erstmal meinen Steg aus, um in Ruhe zu fischen.

uzknkydjymhc_2024052600564800-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Ich bin bei einem Misserfolg bis dato noch nie so gedemütigt worden. :isaac:

gxqu72t3ewge_2024052601121200-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Auf dem königlichen Festplatz war ein wenig Tumult, also sah ich mal nach. Dort stellte sich ein neuer Bürger für mein Reich vor. Ein Wissenschaftler, welcher eine neue Unterkunft suchte, nachdem er seine Alte versehentlich in die Luft gesprengt hatte. :ugly:

shdj8dzye7b1_2024052601010400-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


ri0wbkgckmyc_2024052601021400-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Anschließend verbrachte ich noch etwas Zeit mit den Bürgern und Teammitgliedern.

3yakrcewl5iy_2024052601193900-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Hier habe ich so getan, als ob ich mega erschrocken gewesen wäre als er plötzlich auftauchte. Der arme Vampir (mit lustigem deutschen Akzenzt) versucht krampfhaft gruselig zu sein.

fhviwjelkwdl_2024052601212000-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Dieses Spiel ist immer noch mega, obwohl ich mich auch schon auf The Last Faith freue.

irgendwie klingt der titel spannend. das ganze hat aber so smartphone vibes xD
 
irgendwie klingt der titel spannend. das ganze hat aber so smartphone vibes xD
Da musste ich selbst mal googeln, aber es hat scheinbar keinen Smartphone Background. :nyanphone:

4jwf9bnk6srw_Screenshot_20240526_094010_Samsung_Inter.jpg


Das gab es auch für die Vita? Wtf?! :uglylol:

Nee, wurde gecancelt.



It’s sad to see another PS Vita crowdfunded project fold and we hope this isn’t a sign that others will follow. At present we know that Bloodstained: Ritual of the Night is still on target for a Vita release and we haven’t heard of other cancellations but we will keep you posted.

Regalia-Of-Men-and-Monarchs.jpg
 
The Evil Within

das warten auf RE9 und der schmerz über die tango schließung haben mich nochmal evil within anschmeissen lassen und ja es ist immer noch großartig. nachdem capcom ja zu der zeit RE6 verbrochen hat, war evil within damals die große suvival horror hoffnung für mich. klar, es kommt nicht ansatzweise an die neuen RE games ran aber sonst ist mir (abseits von dead space) keine survival horror reihe lieber. der pc port ist für den eimer aber nach ein bisschen gefrickel läuft alles relativ flüssig. bin jetzt im kapitel 5 und bis hierhin eine klare

8/10
Die PC Version ist deutlich die beste. Die Konsolen Varianten von The Evil Within steuern sich hakliger(so meiner Erinnerung) und laufen nur mit 30fps. Auch Auflösungstechnisch punktet die PC Variante deutlich.
Habe das Spiel übrigens damals mindestens 5 mal beendet, die Fortsetzung jedoch nur einmalig beendet, dass hat was zu heißen.

Beim Erstling ist das Gameplay und der Spielverlauf abwechslungsreicher, zudem hats mehr Anreize neu zu beginnen. Bei der Fortsetzung nimmt die Semi-Open World die Spielgeschwindigkeit zu sehr raus, aber auch die Story wirkt glatt gebügelter.

Diablo 4
Das ist mein erstes Diablo dass ich spiele und meine Güte hat es einen Suchtfaktor. Wir spielen es aus Zeitgründen nur am Wochenende, sind zu dritt und es macht jedes mal großen Spaß. Aber man muss sich gut absprechen, wer welche Sidequest beginnt, sonst kommt Frust auf das ein Mitspieler doch bitte Person xy ansprechen muss, damit man eine Sidequest gemeinsam spielen kann und dazu kommts zu verwirrungen.
 
Skyrim :switch:

Schönen Loot in Skyrim gefunden, inkl. erstmalig einer Drachenknochenrüstung:



Dann auf Cicero gestoßen, einem verrückten Kerlchen, der seine tote Mutter durch die Pampa schleppt um sie zum Begräbnis zu bringen.
Aber leider hat sich ein Rad seines Wagens gelöst und er kommt nicht mehr weiter. xD
Ehrensache, dass man ihn da hilft und einen ansässigen Bauern bittet, die Reparatur vorzunehmen. :coolface:


Dann bin ich auf die einprägsame Kreuzritterrüstung gestoßen, die fortan meine Puppen in Hendraheim beglücken wird. ❤️

Weiters Richtung Westen/Markarth marschiert, um dort einigen Karawanen-Plünderern im Auftrag der Khajiit-Händler von Weißlauf den Garaus zu machen. ⚔️


Mit der Entdeckung der Kolskeggr- und Sanuarrach-Mine darüber hinaus zwei verlässliche Erzlieferanten für meine Schmuckproduktion gefunden.


Und schließlich darf ich nun bereits auch gegen Frostdrachen kämpfen!

Skyrim rulez! ❤️👍
 
Grafik bestimmt nicht aushaltbar oder?

Doch. Erinnert eben etwas an PS3 Zeiten, aber der retro Charme passt irgendwie sogar zum Spiel und es läuft auch ganz passabel mit nahezu konstant 30fps. Im HH Modus bzw auf der Lite kann man sich die Switch Version sehr gut geben. Hab extra für Dich mal paar Screenshots eingefügt. Sieht immerhin besser aus als Pokemon :awesome:
 
Dann auf Cicero gestoßen, einem verrückten Kerlchen, der seine tote Mutter durch die Pampa schleppt um sie zum Begräbnis zu bringen.
Aber leider hat sich ein Rad seines Wagens gelöst und er kommt nicht mehr weiter. xD
Ehrensache, dass man ihn da hilft und einen ansässigen Bauern bittet, die Reparatur vorzunehmen. :coolface:

Glückwunsch! Du hast gerade zwei NPCs das Leben gerettet. :awesome:

Auf Cicero und auf... seine Mutter triffst du später noch, insofern du einer bestimmten Gilde beitrittst. ^^

@mermaidman Biomutant sieht gut aus auf der Switch! :D
 
Glückwunsch! Du hast gerade zwei NPCs das Leben gerettet. :awesome:

Auf Cicero und auf... seine Mutter triffst du später noch, insofern du einer bestimmten Gilde beitrittst. ^^

@mermaidman Biomutant sieht gut aus auf der Switch! :D

Hehe, danke, jo, kann mich noch erinnern. :coolface:

PS: Dunkle Bruderschaft muss ich schauen, ob/wann ich dazu gehe. :coolface:
Aktuell bin ich ja noch ganz brav mit 0 Morden unterwegs. 😇
Andererseits hat mich ja aber auch die Diebesgilde bereits verführt. :coolface::tinglewine:
 
Elden Ring

Es geht gut voran, bleibe eigentlich nie großartig lange hängen. Feuerriese waren glaube ich so 5, 6 Versuche die Tage.
Heute bisschen weitergespielt, das Duo der Götterskalpe war nach 3,4 Versuchen Wurmfutter! Allerdings mit NPC und Mimic, den Rest hat das Blasphemous Blade geregelt.
Ich liebe dieses Game!
 
Zurück
Top Bottom