Was habt ihr gespielt?

Morbid: The Lords of Ire (Switch)

Mal 2-3 Stunden reingespielt. Ist jetzt nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht wirklich gut. Ist halt ein kleiner Budget Titel. Spielt sich eigentlich ganz ordentlich, macht auch Spaß, aber wirkt teilweise in den Menüs oder auch von den Animationen/ Grafik einfach nur billig. Dazu fehlt Eigenständigkeit und Seele - dass auch eher kleinere Titel das haben können, hat mir erst neulich Another Crab's Treasure wieder bewiesen. Dieses "gewisse Etwas", was eben dann auch über kleinere Mängel locker hinwegsehen lässt, fehlt hier leider.
In kurzen Sessions zwischendurch oder aufm Klo ist es aber okay und auch dass man nach dem Sterben sein Zeugs nicht wieder holen muss/ Fortschritt verliert, kommt dem ziemlich gut entgegen.

2024052417540600-C489169-B61-D1-E1-CF94-CCC3202-F78082-F.jpg

2024052316272302-C489169-B61-D1-E1-CF94-CCC3202-F78082-F.jpg

2024052316451000-C489169-B61-D1-E1-CF94-CCC3202-F78082-F.jpg
 
Paranormasight: The Seven Mysteries of Honjo :switch:

Eine Visual Novel zur Abwechslung. Der Einstieg macht bisher „Spaß“. Wenn man das so nennen will bei so einem düsteren Titel. Ich mag den Stil. Die Musik könnte für meinen Geschmack abwechslungsreicher werden. Das System, wie man die verschiedenen Storystränge erlebt weiss zu gefallen. Die ersten Charaktere sind interessant. Einzige Frage, die sich mir vom Gameplay her stellt ist, ob das Spiel weiterhin Handlungen vornimmt, die ich gar nicht ausführen will. Der Story Teller, der einen direkt anspricht als Spieler, hat schon was amüsantes. Bin schon gespannt wie es weitergeht.
 
gestern wieder ne Runde KOTOR

wie ich einfach mal den gleichen Questbug mit Missions Bruder hatte, wie zu meinem ersten Run im Jahr 2003 xD
Ich war schon in der Enklave der Sandmänner, bevor ich ihrer Bruder von dort befreien sollte. Durch einen Bug taucht ihr Bruder dann nicht mehr auf.
Tja, 2 Stunden umsonst gespielt und einen alten Save geladen.
Macht aber immer noch extrem viel Spass, auch wenn einige Gameplayelemente etwas veraltet sind.
 
Übers Wochenende weiter intensiv auf die Platin von Shadow Gambit hingearbeitet. Nur noch 5 Medaillen bis ich die benötigten 85% Spielfortschritt habe, um die Bedingungen für die letzte fehlende Trophäe freizuschalten. Das habe ich gestern nicht mehr geschafft, aber die hole ich mir heute Abend. :awesome:

Klar, bei Shadow Tactics und Desperados musste man auch "grinden" für alle (benötigten) Abzeichen. Aber da waren es längst nicht soo die Masse wie bei Shadow Gambit.
 
Regalia Royal Edition :switch:

Kapitel 2 ist geschafft, und für 3 habe ich wieder alle Voraussetzungen erfüllt. :moin: Gibt noch 4 Kapitel, dann bin ich durch. Ich muss nur fleißig königliche Quests machen.

wlvukioxuj6x_2024052618591400-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Ich hab einen neuen Mann für die Truppe rekrutiert. Einen Bogi, mit welchen ich aber nicht ganz zufrieden bin.

gnnz6li8puo6_2024052619020700-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Bei diesem Kampf war er mir 0 hilfreich mit seiner popeligen Reichweite. :(

kqttu1nd3a8v_2024052619151400-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Im Camp war aber wenigstens Theo zufrieden.

xujg8kdmt7i7_2024052622060900-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Dieser Kampf war heftig. Ich habs nicht gescreenshotet, aber am Ende brannte das gesamte Feld! 🔥

bgpamganeid1_2024052622193500-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Ich habs aber mit Bravour gelöst, und alle Boni eingekrallt. :awesome:

dwpt4uddaz7q_2024052622301700-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Ich könnte mich wegschmeißen! :rofl3: Gwen wollte auch mal jemanden rekrutieren. Und dann war es ausgerechnet ein Meuchelmörder! :banderas: Der wollte erst gar nicht, aber Gwen hat ihn überredet.

ts602lkmmv1q_2024052623424500-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


gqidpbgcylth_2024052623522900-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Stay tuned. :moin:
 
Paranormasight: The Seven Mysteries of Honjo :switch:

Heute leider nur um und bei eine Stunde gespielt. Die verschiedenen Charaktere und deren Geschichten sind schon toll gemacht. Ich hoffe, dass ich morgen mehr Zeit finde. Das Spiel macht Spaß. :goodwork: Der Kritikpunkt an der Musik bleibt.
 
Witcher 3 :playstation:

Habe die Mainquests in Novigrad beendet und einen gewissen sehr nervigen, undankbaren Barden befreit :enton:

In der Zwischenzeit habe ich eine beängstigende Menge an Sidequests im Log angesammelt.

Werde jetzt erstmal ein paar davon erledigen bevor ich dann das Festland in Richtung Skellige verlasse :awesome:
 
Regalia :switch:

Hier dachte ich mir: "Oh wie süß! Ne Katze!" Das Mistvieh verschießt giftige Schlangen, die sofort angreifen, und erstmal getötet werden müssen. :ugly:

ebibp8plcnmu_2024052721521800-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Überlebe 8 Runden war bockeschwer, aber zum Glück habe ich dann den Meuchelmörder genommen, der sich unsichtbar machen kann.

7af0dotgbxhm_2024052801115800-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Nach einer heftigen Quest, habe ich nun einen neuen Stadtbewohner. Ziemlich kauziger und hinterhältiger Kerl.

bf6jk30ergvq_2024052801211300-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Kapitel 3 ist geschafft und für 4 habe ich schon alle Voraussetzungen. Ich muss später nur noch einen Storyquest machen, aber das ist simpel.

swzx0obeqwqc_2024052801351000-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Ich kann Gwen leider nicht weiter mit Aliss shippen... :(

bdmknpp9l1nq_2024052801354800-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Das ist ihr Typ. Der Schuldeneintreiber!

zolnnyuevnew_2024052801334200-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Der erinnert mich irgendwie an den Adelsexperten Michael Begasse. xD

RTL_Begasse_Michael__4.jpg

Der gemeine Pöbel wird unterdessen aufmüpfig. Aber ich könnt mich auch da wieder wegschmeißen! :rofl3:

hkcbo1jybutj_2024052801374700-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Der Humor ist einzigartig! :lol: Tolles Game. Na dann auf in Richtung Kapitel 5. :nyawar:
 
Textet hier ruhig weiter. Ich berichte erst wieder, wenn ich mit Regalia fertig bin. :niatee: Jetzt geh ich erstmal weiter bruteforcen, denn ich will noch ein anderes Game im Anschluss zocken.
 
Paranormasight: The Seven Mysteries of Honjo :switch:

Das Spiel ist wirklich spannend. Macht mir bisher viel Spaß diese Visual Novel. Einziger Kritikpunkt ist wirklich die Musik + Soundeffects, die nicht sonderlich abwechslungsreich sind. Ansonsten tolle Geschichte, die sich da entfaltet. Bin gespannt wie es weitergeht.
 
Hatte gestern Abend noch Biomutant auf der Switch durchgespielt. Insgesamt hat mir das Spiel richtig viel Spaß gemacht und dank New Game+ ist der wahrscheinlich noch lange nicht vorbei. Neuer Schwierigkeitsgrad wurde ja zum Glück auch noch freigeschaltet. :)
 
Ich bin in Regalia Royal Edition :switch: kurz vor Kapitel 6. Hoffentlich habe ich dann alle Voraussetzungen erfüllt, denn danach kommt noch Kapitel 7, wo es keine Auflagen mehr gibt aber ein Endkampf, und dann bin ich durch.

Hatte gestern Abend noch Biomutant auf der Switch durchgespielt. Insgesamt hat mir das Spiel richtig viel Spaß gemacht und dank New Game+ ist der wahrscheinlich noch lange nicht vorbei. Neuer Schwierigkeitsgrad wurde ja zum Glück auch noch freigeschaltet. :)

Wie lange hast du für das Durchspielen gebraucht?
 
Ich bin in Regalia Royal Edition :switch: kurz vor Kapitel 6. Hoffentlich habe ich dann alle Voraussetzungen erfüllt, denn danach kommt noch Kapitel 7, wo es keine Auflagen mehr gibt aber ein Endkampf, und dann bin ich durch.



Wie lange hast du für das Durchspielen gebraucht?
Knapp 30 Stunden ungefähr. Man kann aber auch noch deutlich mehr Zeit mit dem Spiel verbringen, was ich auch noch machen werde. :)
 
FAR: Lone Sails

Nach GRIS und The Pathless noch eine Indie-Perle. ^^

Mithilfe einer Art Dampfschiffzug samt Segel durchquert man allein eine leere, aber auch irgendwie schöne Ödnis. Warum man überhaupt unterwegs ist offenbart sich dabei aber erst ganz zum Schluss.

Richtig toll fand ich herauszufinden, wie ich das Vehikel richtig in Betrieb nehme. Bis man da den Rythmus raus hat, dauert eine Weile, zumal es einiges zu beachten gilt: regelmäßig den Startknopf betätigen und den Druck der Maschine ablassen, Sprit muss auch immer mal wieder nachgefüllt werden. Außerdem können Maschinen anfangen zu brennen, man muss also auch Brände löschen oder beschädigte Teile mit dem Schweißgerät reparieren.

Besonders schön ist es, wenn genug Wind weht, dann kann man den Motor ausschalten, Energie sparen und ganz entspannt reisen.

Ab und zu muss man dann auch mal aussteigen, um Ressourcen aufzusammeln oder etwaige Hindernisse aus dem Weg zu räumen, die die Weiterfahrt verhindern - das sind dann recht unkomplizierte Rätsel, die das Spiel auflockern.

Hatte wirklich ne gute Zeit mit FLS, war mit ca. drei Stunden wieder genau richtig für mich, lediglich kurz vor Schluss gab es eine Stelle, die mir weniger gefiel (da ich nicht kapiert habe, was zu tun ist), aber ansonsten war es echt nice. :)


Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Das einzige KH bisher, bei dem ich mir je die Mühe gemacht habe, es auf Profi/Proud (Schwer) durchzuspielen - ist auch afair das einzige Spiel der Reihe, bei dem es sich lohnt, das geheime Ende freizuschalten.
Und so schwer ist es irgendwie auch gar nicht... mit Terra und Ventus bin ich durch's Abenteuer gerauscht, nur in wenigen Momenten musste ich mich wirklich anstrengen.
Aber Aqua? Boahr. An ihrer Episode sitze ich momentan und ich wusste ja noch, dass sie ziemlich mächtig wird. Woran ich mich allerdings nicht mehr erinnerte war ihr absolut räudiges early Game. Sie verursacht so gut wie keinen Schaden und nach wenigen Treffern ist sie K.O. - als würde man einen Luftballon spielen. :ugly: Hab dann nach dem ersten Boss erstmal etwas gelevelt (was gar nicht so leicht war, wenn dich quasi alles in Sekunden töten kann) und siehe da: ab Level 5 spielte sich Aqua schon eher so wie Terra und Ventus auf Level 1... inzwischen fetze ich wieder alles weg. :)
 
Paranormasight: The Seven Mysteries of Honjo :switch:

Es geht in die heiße Phase. Denke morgen kann ich das Spiel beenden. Die Musikuntermalung ist mittlerweile etwas besser. Story ist weiterhin spannend und unterhaltsam. Bin auf die Auflösung morgen gespannt :lick:
 
Kingdom Hearts: Birth by Sleep

So, jetzt hab ich alles abgeschlossen. :moin:

Ist ein tolles Spiel, wenn man sich drauf einlässt und die Idee, die Geschichte aus drei verschiedenen Perspektiven zu sehen ist auch eine nette. Fällt halt leider in dieselbe Falle wie andere Games, die sowas machen: gewisse Szenen wiederholen sich dann zwangsläufig und das ganze drei Mal hintereinander kann schon sehr anstrengend sein. Aber dafür gibt es dann auch ein paar herausragende Momente.

Und das Gameplay ist ziemlich spaßig, fühlt sich zwar nicht ganz so gut an wie KH2, aber man kann die Angriffe und Zauber, welche die Figuren verwenden, ordentlich personalisieren.

Praktisch alles, was ich jetzt bemängeln könnte (die geringe Größe der Welten, die störrische Kamera während den Kämpfen oder das unzuverlässige Lock-On) ist der Handheld-Herkunft geschuldet. Auf der PSP war/ist der Titel immer noch sehr beeindruckend, auf den großen Konsolen leider "nur" gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom