Was habt ihr gespielt?

letzte Woche KOTOR beendet.

Immer noch ein grandioses Spiel, welches auch heute noch gut spielbar ist. Zurecht ein Ausnahmespiel, welches noch heutigen Spielen zeigen kann, was Auswirkungen auf die Geschichte und gute Dialoge für eine Sogwirkungen auf den Spieler haben können. Wenn ich das mit vielen heutigen Spielen vergleiche :shakehead: Wo viele Entscheidungen einfach überhaupt keine Konsequenzen oder Auswirkugen mehr haben.

Hab dann am Donnerstag mit Dragon Age Inquisition angefangen und ja, auch mit diesem Spiel habe ich meinen Spass. Die Dialoge sind richtig genial und auch die Geschichte, sowie die Charaktere wissen zu begeistern. Aber.....man merkt auch, dass dieses Spiel zu einer Zeit erschienen ist, als gefühlt jedes Spiel eine OW gebraucht hat und diese mit Sammelkram vollgestopft waren. Vor allem bei DA ist das oft zuviel des Guten und bremst etwas den Spielefluss. Aber...es gibt echt verdammt viele richtig gute OW Nebenquests, mit spürbaren Auswirkungen.
Zudem ist das Kampfsystem sehr spassig, das Craftingsystem ist mit eines der besten im einem Rollenspiel und auf der Series X läuft das Spiel in 60 FPS :yeah:
Bis jetzt unterhält mich das Spiel sehr gut und ich werde mir die Mühe machen, ein Review zum Spiel zu schreiben, wenn ich damit fertig bin :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
letzte Woche KOTOR beendet.

Immer noch ein grandioses Spiel, welches auch heute noch gut spielbar ist. Zurecht ein Ausnahmespiel, welches noch heutigen Spielen zeigen kann, was Auswirkungen auf die Geschichte und gute Dialoge für eine Sogwirkungen auf den Spieler haben können. Wenn ich das mit vielen heutigen Spielen vergleiche :shakehead: Wo viele Entscheidungen einfach überhaupt keine Konsequenzen oder Auswirkugen mehr haben.

Hab dann am Donnerstag mit Dragon Age Inquisition angefangen und ja auch mit diesem Spiel habe ich meinen Spass. Die Dialoge sind wieder richtig genial und auch die Geschichte, sowie die Charaktere wissen zu begeistern. Aber.....man merkt auch, dass dieses Spiel zu einer Zeit erschienen ist, als gefühlt jedes Spiel eine OW gebraucht hat und diese mit Sammelkram vollgestopft waren. Vor allem bei DA ist das oft auch zuviel des Guten und bremst etwas den Spielefluss. Aber...es gibt echt verdammt viele richtig gute OW Nebenquests, mit spürbaren Auswirkungen.
Zudem ist das Kampfsystem sehr spassig, das Craftingsystem ist mit eines der besten im einem Rollenspiel und auf der Series X läuft das Spiel in 60 FPS :yeah:
Bis jetzt unterhält mich das Spiel sehr gut und ich werde mir die Mühe machen, ein Review zum Spiel zu schreiben, wenn ich damit fertig bin :kruemel:

Finde es immer wieder erstaunlich wie ähnlich unser Spielegeschmack ist 😄
 
Habe gestern mit Teardown angefangen. Gibt's oder gabs ja mal im Ps Plus Extra.
Macht schon Bock den perfekten Raub oder Zerstörungszug zu planen und dabei wenig subtil die Landschaft in ihre Einzelteile zu zerlegen. :lol:

Das Spiel hat btw eine der most op Schrotflinten der Gaming Geschichte.

Ich hätte so Bock auf das game...
Aber ich komme nicht klar, wenn man kein invert aim einstellen kann :(

Das wurde nicht zufälligerweise nachgepatched?
GoldenEye 007

Hab endlich mal weitergespielt, ist ja schon ewig her, seit ich damit angefangen hab. xD Macht schon Spaß, hat praktisch schon alles, was ich an Perfect Dark so genial finde.

Ist nur Schade, dass du die Story eigentlich nur durch die Dossiers am Anfang mitbekommst und mir ist auch nicht immer ganz klar, was ich eigentlich machen muss. Rumprobieren ist da angesagt. :D

Ansonsten hab ich noch ein paar andere Sachen (vor allem im Gamepass) angetestet:

Brütal Legend

Hui, das ging ab! Hätte es echt zum Release spielen müssen, das wäre voll mein Ding gewesen. Wird aber vermutlich später nochmal ausgiebiger gezockt. :)

No more heroes 3

Jesses, was ist da nur passiert? Das Alien-Setting fand ich ja schon nicht so geil und Travis Strikes Again war auch nicht mein Fall, aber ich hatte schon noch Hoffnung, dass mich Teil 3 wieder abholt... aber Pustekuchen. :neutral:

Vor allem die nicht enden wollenden Zwischensequenzen fand ich sehr störend... und dann gibts auch wieder ne Open World wie in Teil 1? Oh je...dazu dann auch wieder das repetive Geldsammeln zwischen den Fights und ich hatte genug. Schrecklich, das sagen zu müssen, aber NM3 ist langweilig. Fühlt sich an, als wäre man in der Zeit stecken geblieben und zwar nicht auf die gute Art.

Die Technik war auch nicht das wahre: bei jedem Perspektivenwechsel ist etwa Teavis' Kleidung für einige Sekunden total verwaschen, ehe das Spiel die Texturen geladen hat, wtf.

So wie es momentan aussieht hatte NM1 die beste Story und Teil 2 das beste Gameplay... da werd ich wohl lieber wieder die beiden Vorgänger spielen. Bin grade richtig enttäuscht. :hmm:

Spongebob: Battle for Bikini Bottom Rehydrated

Das hab ich schon vor ein paar Monaten angefangen, aber erst jetzt die Motivation gehabt weiterzuspielen.

Das Spiel versprüht einfach so viel Charme, egal ob bei den Umgebungen oder den Idle-Animationen der Figuren, es gibt so viele Anspielungen auf alte Folgen, ich muss sehr oft lächeln, wenn ich irgendwas wieder erkenne. :D

Dass sie für das Remaster dann sogar (soweit noch möglich) die deutschen Originalsprecher mit an Bord geholt haben, setzt dem ganzen dann aber die Krone auf, Nostalgie pur! :banderas:
Gibt's für Golden Eye inzwischen eine vernünftige 2-Stick Steuerung?
 
Hab wenig Zeit gehabt zuletzt aber immerhin es endlich geschafft, den Fallout 3 DLC The Pitt zu beenden xD Den habe ich damals auf der 360 abgebrochen, weil die Birne meines Projektors auf dem letzten Loch gepfiffen und man quasi mit all dem black crush nix mehr gesehen hat. Hat aber trotz der üblichen Bugs wieder Lust auf mehr Fallout (egal ob Serie oder Spiel) gemacht :goodwork:

Daneben habe ich noch Chicory beendet. War sehr colorful aber auf Konsole bissl blöd mit der Pinselsteuerung. Das sollte auf dem PC oder mit Touchscreen hoffentlich besser funktionieren. Ansonsten aber ein nettes, meist recht ruhiges Puzzle/Plattformer/Exploration-Spiel. Bis auf die Bossfights, die brechen den Fluss mit ihrem bullet hell Design ein bisschen. Sind auch recht schwer und visuell hab ich Kopfschmerzen bekommen, das fand ich etwas unpassend zum restlichen eher chilligen Spiel. Den letzen Fight hab ich dann übersprungen, zum Glück gibts hier Optionen gegen Bullshit :nix:

FAR: Lone Sails

Nach GRIS und The Pathless noch eine Indie-Perle. ^^
Da kann ich dir nur den Nachfolger Far: Changing Tides ans Herz legen :goodwork:
 
Gibt's für Golden Eye inzwischen eine vernünftige 2-Stick Steuerung?

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, was du meinst. :verwirrt: Ich bin mit der Steuerung eigentlich ganz zufrieden, weil es sich (zumindest auf der Xbox) sehr ähnlich wie Perfect Dark spielt. 👀

Da kann ich dir nur den Nachfolger Far: Changing Tides ans Herz legen :goodwork:

Cool, danke für den Tipp! :)

@Topic: ich habe die Tage mal wieder Far Cry 3 gestartet. Fand ich damals ziemlich genial und wollte es schon lange mal wieder spielen.
 
Hab wenig Zeit gehabt zuletzt aber immerhin es endlich geschafft, den Fallout 3 DLC The Pitt zu beenden xD Den habe ich damals auf der 360 abgebrochen, weil die Birne meines Projektors auf dem letzten Loch gepfiffen und man quasi mit all dem black crush nix mehr gesehen hat. Hat aber trotz der üblichen Bugs wieder Lust auf mehr Fallout (egal ob Serie oder Spiel) gemacht :goodwork:

Daneben habe ich noch Chicory beendet. War sehr colorful aber auf Konsole bissl blöd mit der Pinselsteuerung. Das sollte auf dem PC oder mit Touchscreen hoffentlich besser funktionieren. Ansonsten aber ein nettes, meist recht ruhiges Puzzle/Plattformer/Exploration-Spiel. Bis auf die Bossfights, die brechen den Fluss mit ihrem bullet hell Design ein bisschen. Sind auch recht schwer und visuell hab ich Kopfschmerzen bekommen, das fand ich etwas unpassend zum restlichen eher chilligen Spiel. Den letzen Fight hab ich dann übersprungen, zum Glück gibts hier Optionen gegen Bullshit :nix:


Da kann ich dir nur den Nachfolger Far: Changing Tides ans Herz legen :goodwork:
hab auch erst meine Uncutversion von Fallout 3 eingeworfen und musste mit erschrecken feststellen, dass diese nun geschnitten ist, da MS die Version aus dem deutschen Store runterlädt :isaac:
 
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, was du meinst. :verwirrt: Ich bin mit der Steuerung eigentlich ganz zufrieden, weil es sich (zumindest auf der Xbox) sehr ähnlich wie Perfect Dark spielt. 👀
Ach so!
Ich dachte, das wäre die Version, die es in Nintendo Switch Online gibt!
 
Shin Megami Tensei V :switch:

Bei dem Spiel kann ich meinen Komplex jedes Monster das ich sehe zu vernichten einfach nicht ausleben. Da die immer wieder spawnen mit der Zeit wird das nichts. :coolface:
Es ist einfach eine so tolle Reihe. Egal wie stark du bist. Wenn deine Resistenzen nicht passend zum Boss/Zwischenboss sind, dann kannst du verlieren. Einfach ein so befriedigendes Gefühl, wenn man einen Boss zerstört bei dem man im vorigen Run Probleme hatte. Bin nun fast dort, wo ich beim letzten Mal war. Spiel macht weiterhin enorm viel Spaß.
 
Cat Quest 2 -

War schon Teil 1 an Kurzweiligkeit kaum zu überbieten, macht der Nachfolger genau da weiter.
Die Idee mit dem 2ten Charakter ist ganz cool, wertet das Spiel aber kaum auf.
Doch das ist egal, sobald die Tret-Mühle einmal angelaufen ist, gibt's für "Loot&Level" Fanaten kaum einen Weg zurück davon, bis der Abspann läuft.
 
Shin Megami Tensei V :switch:

Was ein mega-Fail von mir. Da beklag ich mich über die Spielgeschwindigkeit im Kampf und checke heut erst das man mit A drücken die Animation skippen kann oder A gedrückt halten für eine beschleunigte Darstellungsweise. 🤦
Nun ist das Spiel rundum gelungen und ich bleibe dabei dass das Spiel auf dem OLED Switch Bildschirm stellenweise wirklich gut aussieht. Technisch oftmals natürlich dennoch etwas „hart“ aber immerhin durchgängig gut spielbar. Morgen schaffe ich es dann durch Gebiet 2, vermute ich. Dann bin ich da wo ich beim letzten Mal aufgehört hatte. Der jetzige Durchgang fällt mir irgendwie einfacher. Scheine die Teams besser aufzustellen und besser die Fähigkeiten zu verteilen. Sehr erfreulich!
 
The Last Faith :switch:

nqajoa3kp8xy_20240605_235343.jpg


Ich hab jetzt zwei Tage nicht spielen können, weil immer was dazwischen kam, aber heute konnte ich es wieder suchten. Der eine Bossfight war episch, und bei dem anderen dachte ich: "Der ist aber leicht ". Und dann gab es einen Haken. :coolface: Ich geh das morgen nochmal an. Bin heute zu müde dafür.
 
gestern wieder etwas Dragon Age Inquistition gezockt. Puh....ist das Spiel groß xD.
Jetzt weiß ich, warum ich damals 180 Stunden mit diesem Spiel verbracht habe :ugly:
Aber so kann ich auch Abseits der Hauptstory, nach Feierabend immer mal ein paar Nebenmissionen machen, die erstaunlicherweise oft qualitativ richtig gut sind.
Solas Nebenquest habe ich auch beendet. Schon krass wie das Spiel mit ein paar Dingen schon anteasert, was im DLC Trespasser passieren wird, wenn man genau aufpasst und sich die Storys von Solas etc. so anhört.
Da habe ich gleich richtig Bock auf "Dread Wolf", wobei eigentlich ja jeder DA Fan wissen sollte, wer der Dread Wolf ist. :kruemel:
Kampfsystem als Magier (Knight Enchanter), bockt aber auch sehr.
 
Total Drivin´auf der PS1. Eins muss man sagen, der Soundtrack ist 90s und für mich daher perfekt. Aber auch das Spiel war besser als ich es in Erinnerung hatte, schöne Abwechslung in Sachen Strecken und Untergründen, Auch grafisch nicht verkehrt. Eine solide 7/10.
 
Zurück
Top Bottom