Was habt ihr gespielt?

DayZ (immer noch 😅)

Habe mir jetzt ein Auto geklaut gebaut :awesome:
Also... das stand da halt so rum und es fehlten noch eine Batterie, ein Kühler und eine Zündkerze.
Batterie und Kühler waren relativ schnell gefunden. Die Zündkerze war wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Es fehlen zwar zwei Türen und die Motorhaube hat eine andere Farbe als der Rest, aber hey... das Ding fährt xD
Musste dann aber für drei Stunden off und kam nicht ganz da an, wo ich eigentlich hinwollte. Habe die Karre dann einfach im Wald abgestellt und gebangt, dass mir keiner das Ding geklaut hat. Anstatt einfach die Zündkerze wieder rauszunehmen :fp: xD
 
DayZ (immer noch 😅)

Habe mir jetzt ein Auto geklaut gebaut :awesome:
Also... das stand da halt so rum und es fehlten noch eine Batterie, ein Kühler und eine Zündkerze.
Batterie und Kühler waren relativ schnell gefunden. Die Zündkerze war wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Es fehlen zwar zwei Türen und die Motorhaube hat eine andere Farbe als der Rest, aber hey... das Ding fährt xD
Musste dann aber für drei Stunden off und kam nicht ganz da an, wo ich eigentlich hinwollte. Habe die Karre dann einfach im Wald abgestellt und gebangt, dass mir keiner das Ding geklaut hat. Anstatt einfach die Zündkerze wieder rauszunehmen :fp: xD

Wieder so ein Masterplan? :coolface:
 
Wieder so ein Masterplan? :coolface:
shut up :mad:

xD

Es hat funktioniert! Ich düse damit jetzt quer durch Chernarus :D
Jetzt ist gerade Server restart.
Gleich mal wieder im Wald abgestellt und die Zündkerze rausgenommen xD

Day-Z-06-06-2024-22-55-55.png

Day-Z-06-06-2024-22-56-08.png


Mir fehlt ja sogar der Kofferraumdeckel und es hat nur eine Tür hinten xD
Naja...schön ist was anderes. Aber wie gesagt... es fährt :D

Aber ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, was ich damit jetzt sinnvolles mache xD
 
Final Fantasy XIII

Nach jahrelanger Ablehnung und dank @MrBelesen als auch @Valcyrion, habe ich mich nun doch erneut an das Spiel gewagt und dem Titel eine zweite Chance gegeben.

Ja, das Spiel hat seine offensichtlichen Schwächen. Sei es die enorm lineare Ablauf mit kaum einer Abwechslung, die überflüssigen Shops, das Upgrade-System der Items oder der Struktur der Level an sich. Das kann ‚SquareEnix‘ definitiv und weitaus besser. Die Geschichte ist an sich zwar nicht uninteressant, hätte aber durchaus mehr Liebe und Feinschliff vertragen können, wie die Nebencharactere ebenso. Zum Ende hin war es mir zudem dann doch etwas zu sehr gestreckt. Nichts desto trotz hat mir das Spiel Spaß bereitet, und das liegt allen voran an dem äußerst guten Kampfsystem, und das meine ich vollkommen ernst. Wenn man erst einmal dahinter gekommen ist, wie es funktioniert und was man beachten muss, ergeben sich tolle und notwendige Möglichkeiten auf taktischer Seite. Mit der Devise „Einfach drauf los“ stößt man hierbei sehr schnell an seine Grenzen. Man muss mit Umsicht vorgehen, die Party richtig auf- sowie einstellen und bei der Entwicklung der Charaktere die Skills der Protagonisten mit bedacht wählen. Einzig die Eidolons Tanzen etwas aus der Reise und wollten mir nicht so wirklich gefallen.

Im Großen und Ganzen ist ‚Final Fantasy XIII‘ eine gute 6 von 10, mit deutlich Luft nach oben, aber dennoch wert es zu spielen. Ich habe es nicht bereut und meinen Spaß damit gehabt.
 
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Final Fantasy XIII

Nach jahrelanger Ablehnung und dank @MrBelesen als auch @Valcyrion, habe ich mich nun doch erneut an das Spiel gewagt und dem Titel eine zweite Chance gegeben.

Ja, das Spiel hat seine offensichtlichen Schwächen. Sei es die enorm lineare Ablauf mit kaum einer Abwechslung, die überflüssigen Shops, das Upgrade-System der Items oder der Struktur der Level an sich. Das kann ‚SquareEnix‘ definitiv und weitaus besser. Die Geschichte ist an sich zwar nicht uninteressant, hätte aber durchaus mehr Liebe und Feinschliff vertragen können, wie die Nebencharactere ebenso. Zum Ende hin war es mir zudem dann doch etwas zu sehr gestreckt. Nichts desto trotz hat mir das Spiel Spaß bereitet, und das liegt allen voran an dem äußerst guten Kampfsystem, und das meine ich vollkommen ernst. Wenn man erst einmal dahinter gekommen ist, wie es funktioniert und was man beachten muss, ergeben sich tolle und notwendige Möglichkeiten auf taktischer Seite. Mit der Devise „Einfach drauf los“ stößt man hierbei sehr schnell an seine Grenzen. Man muss mit Umsicht vorgehen, die Party richtig auf- sowie einstellen und bei der Entwicklung der Charaktere die Skills der Protagonisten mit bedacht wählen. Einzig die Eidolons Tanzen etwas aus der Reise und wollten mir nicht so wirklich gefallen.

Im Großen und Ganzen ist ‚Final Fantasy XIII‘ eine gute 6 von 10, mit deutlich Luft nach oben, aber dennoch wert es zu spielen. Ich habe es nicht bereut und meinen Spaß damit gehabt.
mehr hätte ich dem Spiel auch nicht gegeben. Nur Lightnig Returns ist noch schlechter. Dabei war FF13-2 echt ganz gut. Ich würde FF13 eine "schlechte" 6 von 10 geben :kruemel:

Ich selbst bin immer noch bei DA I und hab gestern die Ballmission im Winterpalast abgeschlossen, war richtig geil inszeniert :banderas: Ein paar nervige Elemente gab es, aber die Spannung die aufgebaut wurde, war schon echt genial.
 
Final Fantasy XIII

Nach jahrelanger Ablehnung und dank @MrBelesen als auch @Valcyrion, habe ich mich nun doch erneut an das Spiel gewagt und dem Titel eine zweite Chance gegeben.

Ja, das Spiel hat seine offensichtlichen Schwächen. Sei es die enorm lineare Ablauf mit kaum einer Abwechslung, die überflüssigen Shops, das Upgrade-System der Items oder der Struktur der Level an sich. Das kann ‚SquareEnix‘ definitiv und weitaus besser. Die Geschichte ist an sich zwar nicht uninteressant, hätte aber durchaus mehr Liebe und Feinschliff vertragen können, wie die Nebencharactere ebenso. Zum Ende hin war es mir zudem dann doch etwas zu sehr gestreckt. Nichts desto trotz hat mir das Spiel Spaß bereitet, und das liegt allen voran an dem äußerst guten Kampfsystem, und das meine ich vollkommen ernst. Wenn man erst einmal dahinter gekommen ist, wie es funktioniert und was man beachten muss, ergeben sich tolle und notwendige Möglichkeiten auf taktischer Seite. Mit der Devise „Einfach drauf los“ stößt man hierbei sehr schnell an seine Grenzen. Man muss mit Umsicht vorgehen, die Party richtig auf- sowie einstellen und bei der Entwicklung der Charaktere die Skills der Protagonisten mit bedacht wählen. Einzig die Eidolons Tanzen etwas aus der Reise und wollten mir nicht so wirklich gefallen.

Im Großen und Ganzen ist ‚Final Fantasy XIII‘ eine gute 6 von 10, mit deutlich Luft nach oben, aber dennoch wert es zu spielen. Ich habe es nicht bereut und meinen Spaß damit gehabt.

Glückwunsch! :) Freut mich, dass es dir gefallen hat. :D Mir hat es ja auch Spaß gemacht, zumindest bis ich in die zweite Hälfte (oder das letzte Drittel?) kam.

Keine Ahnung, die Gegner ab Pulse waren mega lästig, mit viel zu vielen HP und BS-Taktiken (immer wieder Verstärkung rufen z.B.). Hab das Kampfsystem wohl doch nicht so richtig verstanden, fürchte ich, jeder andere zockt FF13 scheinbar locker durch. :isaac:
 
So, heute Abend werde ich mir in Double Dragon Gaiden mit den Royals die 4. Gang Trophy holen. Und wohl auch das Ende B angehen. Vielleicht schaffe ich es dann auch noch die 100 Token zusammen zu kriegen. 65 habe ich bereits nach 3 Durchgängen.
 
Evil Within 2

nachdem ich Evil Within 1 inklusive DLC nochmal durchgespielt und ziemlich genossen habe (8/10) hab ich mit vorfreude Evil Within 2 angefangen und nach ein paar stunden abgebrochen weil sich bei mir irgendwie kein spaß entwickeln will. irgendwie sehr schade weil die atmosphäre nach wie vor top ist, ich finds auch großartig wie EW2 von der art des horrors sehr einzigartig ist während man bei EW1 richtig gemerkt hat wie die macher sich stark an RE und SH bedient haben. story und dialoge sind auch viel besser bei EW2. ich weiß nicht so recht woran es liegt. der PC port eine einzige katastrophe genau so wie die ID Tech 5 auf dem das spiel basiert, allerdings erinner ich mich dass ich vor etlichen jahren als ich EW2 durchgespielt habe ziemlich viel spaß hatte und nicht so genau weiß was sich geändert hat.

meine vermutung, zwischendurch kamen etliche third person spiele wie die RE remakes und TLOU heraus die meine standards erhöht haben und ich komm mit spielen die sich so unpolished anfühlen einfach nicht mehr klar
 
Evil Within 2

nachdem ich Evil Within 1 inklusive DLC nochmal durchgespielt und ziemlich genossen habe (8/10) hab ich mit vorfreude Evil Within 2 angefangen und nach ein paar stunden abgebrochen weil sich bei mir irgendwie kein spaß entwickeln will. irgendwie sehr schade weil die atmosphäre nach wie vor top ist, ich finds auch großartig wie EW2 von der art des horrors sehr einzigartig ist während man bei EW1 richtig gemerkt hat wie die macher sich stark an RE und SH bedient haben. story und dialoge sind auch viel besser bei EW2. ich weiß nicht so recht woran es liegt. der PC port eine einzige katastrophe genau so wie die ID Tech 5 auf dem das spiel basiert, allerdings erinner ich mich dass ich vor etlichen jahren als ich EW2 durchgespielt habe ziemlich viel spaß hatte und nicht so genau weiß was sich geändert hat.

meine vermutung, zwischendurch kamen etliche third person spiele wie die RE remakes und TLOU heraus die meine standards erhöht haben und ich komm mit spielen die sich so unpolished anfühlen einfach nicht mehr klar
Ich könnte dir ein zeitaufwendigen Artikel schreiben wieso Evil Within 1 besser als die Fortsetzung ist und auf viele Kritikpunkte eingehen. Ich mache es jedoch kurz.
Einerseits wegen der unnötigen Mini-Open-World, der das Pacing zu sehr herausnimmt. Zudem hat Evil Within 2 nicht den Wiederspielwert, wie der Erstling. Die Story wurde zwar besser geschrieben, aber im Ganzen wirkt das Gameplay glattgebügelter und weniger roh.

Ansonstens verweise ich auf die Videos von SpeckObst zu der kurzen Evil Within Reihe:
Warum The Evil Within ein Meisterwerk ist
Warum THE EVIL WITHIN 2 eine ENTTÄUSCHUNG ist
 
Hatte heute Morgen mal gemütlich in die Jurassic Park Collection reingespielt und gleich direkt Teil 2 für Gameboy durchgedaddelt. Für mich auch gleichzeitig das mit Abstand beste Spiel der Sammlung.
Beim eigentlich soliden SNES Erstling bekam ich in den 3D-Abschnitten sofort Motion Sickness, was ich schon seit Jahren nicht mehr hatte. ^^
 
Zum x-ten mal in Elden Ring reingeschaut und nun habe ich das Gefühl das der Funken ganz langsam entfacht wird. Ich mag die Souls Spiele sehr aber es ist immer das gleiche bei mir, es will mich beim ersten anspielen nie mitreißen sondern es verdirbt mir einfach die Spielfreude obwohl ich um die Härte und die Spielmechanik bescheid weiß. Ich hoffe so sehr das es nun mit der Reise für mich weitergeht, warte auf diesen Moment seit Release.
 
Zum x-ten mal in Elden Ring reingeschaut und nun habe ich das Gefühl das der Funken ganz langsam entfacht wird. Ich mag die Souls Spiele sehr aber es ist immer das gleiche bei mir, es will mich beim ersten anspielen nie mitreißen sondern es verdirbt mir einfach die Spielfreude obwohl ich um die Härte und die Spielmechanik bescheid weiß. Ich hoffe so sehr das es nun mit der Reise für mich weitergeht, warte auf diesen Moment seit Release.
Da ist Elden Ring perfekt - man kann wirklich nicht in diese "Souls Sackgasse" geraten bei dem Game, einfach weiterzocken! :)
 
So das war ein erfolgreiches Wochenende!

1.Paper Mario - die legende vom äonentor
Der Gamecube Klassiker aufgefrischt für die Switch. Das Facelift hat dem Spiel gut getan. Spielerisch immer noch erste Sahne!
9/10
2.Senuas Saga - Hellblade 2
Mit knapp 8 Srunden ein schneller Snack für Zwischendurch. Technisch das bisher beeindruckendste diese Gen dafür 10/10 Spielerisch ganz viel Luft nach oben. Wiederspielwert = 0 dafür 6/10.
Gesamt 8/10
 
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