Was habt ihr gespielt?

Seit gestern Assassin's Creed II

Wahnsinn, was für eine Weiterentwicklung das Spiel zum Vorgänger war. In allen Belangen besser, größer und hübscher. Extrem viele Neuerungen bezüglich der Spielmechanik und der Möglichkeiten, die einem das game bietet. Außerdem richtig viele Dinge, die man nebenbei machen kann, inklusive dem Aufbau der Villa. Fühlt sich eigentlich so an, als läge zwischen AC und AC II eine komplette Generation :eek:
 
The Last Faith :switch:

Ich raste aus. Erst komme ich bei Fritzi nicht weiter, weil er noch zu stark für mich ist.


9ac1anjpc7lo_2024061321292900-BC963E4E7431BAB7E93124F.jpg

Und dann ist dieser Raum zu heftig für mich. Kaum Platz, und es spawnen immer wieder Gegner. :enton:

g2uqs42nfpk3_2024061322224100-BC963E4E7431BAB7E93124F.jpg


yviceizdwlom_2024061322223800-BC963E4E7431BAB7E93124F.jpg


b1yn9ygazlrj_2024061322204700-BC963E4E7431BAB7E93124F.jpg

Ich frag mich wann ich endlich den Doppelsprung bekomme. :pokethink:

Meine Stats:

cxzlga0ioacp_2024061322264500-BC963E4E7431BAB7E93124F.jpg
 
Heart of the Woods

Ein schönes, kleines Märchen. Klassisch, jedoch im modernen Gewand. Fabelhafte Wesen, hübsch anzusehende Zeichnungen mit den passenden Hintergründen und einer guten als auch treffenden Vertonung der Charactere. Anfangs zwar etwas gewöhnungsbedürftig, doch wachsen die Sprecher mit dem Voranschreiten der Geschichte in ihre Rollen hinein. Die Story ist vorhersehbar, lässt aber dennoch den Leser darin und in der geschaffenen Welt versinken. All das untermalt mit einer stimmungsvollen Hintergrundmusik. Zudem ist diese ‚Visual Novel‘ nicht so zartbesaitet, wie es zu Beginn den Anschein erwecken mag.

Ein tolles Werk, welches ich äußerst gerne gelesen habe.
 
Gran Turismo 7

Momentan bin ich dabei Gold in allen Lizenzen zu holen. Aktuell bin ich an S6.
Ford Shelby Cobra - Trial Mountains gilt es zu knacken.

God of War Ragnarök
Habe Tyr befreit und war bei Freya.
Ich liebe dieses Game. Die Kämpfe machen mit jeder Fähigkeit die man bekommt noch mehr Bock.

Helldivers 2
Der üblich Alltag eines Helldivers.
Riesige Fabrikschreiter ausschalten und Roboter Stützpunkte vernichten stand auf dem Plan. Geil!

Call of Duty Black Ops Cold War
Das neue material zu Black Ops 6 hat bei mir irgendwie die lust auf COD wieder geweckt. Dabei ist mir eingefallen das ich durch PS+ Cold War in der Bibliothek habe.
Habe das gestern abend mal ein paar runden gespielt. Zwar nur aufs maul bekommen aber hat irgendwie trotzdem Spass gemacht.
Die Story möchte ich jetzt auch mal noch durchspielen, die soll ja ziemlich gut sein.
 
Haha, sorry :blushed:
Hast du bisher alle Teile gespielt?
Ich kenne alle bis zu Syndicate. Das wäre das aktuelle, das ich spielen "müsste".

Japp, wobei ich auch mal eine Zeit hatte, wo ich einiges nachholen musste, alles nach AC3 bis Syndicate. Weil ich mit dem Ende der Desmond-Saga nicht zufrieden war, hatte ich eine ganze Weile pausiert. ^^"

Früher war ich sogar so begeistert von AC, dass ich mir auch die ganzen (nicht sonderlich guten) Handheld-SpinOffs geholt hatte. xD Hey, das wäre doch die Idee, die könnte ich mal wieder spielen...
 
Japp, wobei ich auch mal eine Zeit hatte, wo ich einiges nachholen musste, alles nach AC3 bis Syndicate. Weil ich mit dem Ende der Desmond-Saga nicht zufrieden war, hatte ich eine ganze Weile pausiert. ^^"

Früher war ich sogar so begeistert von AC, dass ich mir auch die ganzen (nicht sonderlich guten) Handheld-SpinOffs geholt hatte. xD Hey, das wäre doch die Idee, die könnte ich mal wieder spielen...
Sehr schön :)

Mir fällt ein, dass ich Freedom Cry gar nicht kenne! Ich dachte bis vor kurzem noch, das wäre lediglich ein Zusatz-Missions DLC für AC III. Dass es erstens zu Black Flag gehört und zweitens ein eigenständiges Spiel ist, war mir gar nicht bewusst 😅

Bin ja schon gespannt auf AC III... Ich weiß noch, dass ich es damals gehasst habe :mad:
 
Sehr schön :)

Mir fällt ein, dass ich Freedom Cry gar nicht kenne! Ich dachte bis vor kurzem noch, das wäre lediglich ein Zusatz-Missions DLC für AC III. Dass es erstens zu Black Flag gehört und zweitens ein eigenständiges Spiel ist, war mir gar nicht bewusst 😅

Bin ja schon gespannt auf AC III... Ich weiß noch, dass ich es damals gehasst habe :mad:
AC3 ist bei mir im ReRun 2019 noch weiter abgerutscht. Geiles Kampfsystem, aber es ist im Bezug auf den Rest so nervig und hat extreme Pacingprobleme.
 
AC3 ist bei mir im ReRun 2019 noch weiter abgerutscht. Geiles Kampfsystem, aber es ist im Bezug auf den Rest so nervig und hat extreme Pacingprobleme.
Ich habe mich damals entweder blöd angestellt oder es ist technisch im Gegensatz zu AC bis einschließlich AC Revelations schlecht. Meine Schleicheinlagen haben nie funktioniert und beim Klettern bin ich immer irgendwohin gesprungen und hatte nicht das Gefühl, dass ich das so richtig unter Kontrolle habe. Und das Kämpfen meine ich hakelig in Erinnerung zu haben.
Vielleicht hatte ich damals aber auch einfach nicht die nötige Geduld und wollte es schnell beenden, weil bereits ein anderes Spiel auf mich gewartet hat... Ich weiß es nicht mehr...

Deswegen freue ich mich auf den re-run :)
 
Banishers: Ghosts of New Eden (PS5)

Vor kurzem habe ich Banishers: Ghosts of New Eden beendet. Ich bin eher zufälliger über einen Trailer auf das Spiel aufmerksam geworden und fand das Setting sehr ansprechend. Da mir auch Vampyr von Dontnod bereits viel Spaß gemacht hatte, habe ich dem Spiel mal eine Chance geben und muss unter dem Strich sagen, dass ich viel Freude mit Banishers hatte. Insbesondere die ersten Stunden fand ich atmosphärisch sehr stark und das Spiel hat mich so voll in seinen Bann gezogen. Hier hält das Spiel für meinen Geschmack dauerhaft ein hohes Niveau, reicht aber im weiteren verlauf nicht mehr an die ersten Stunden heran.

Die ganz Große Stärke des Spiels sind eindeutig die Charaktere und die vielen kleinen und größeren Geschichten, welche das Spiel erzählt. Hier wird Dontnod seinem Ruf gerecht und schafft für mich durch seine Figuren eine lebhafte und glaubhafte Welt. Die vielen interessanten Figuren und Geschichten haben mich zumindest dazu bewegt alles Quests abzuschließen und alle Schicksale aufzudecken.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist für mich das Kampfsystem. Ich sehe hier zwar eine Weiterentwicklung zu Vampyr, aber die mangelnde Gegnervielfalt sorgte mit der Zeit für eine gewisse Monotonie und dafür, dass sich die Kämpfe für mich mehr nach Arbeit anfühlten, als dass sie mir Spaß gemacht haben. Ausnehmen muss ich hier aber die Bossfights, welche schön inszeniert waren.

Trotz dieses Kritikpunktes bleibt für mich aber ein tolles Spiel und ein schönes Erlebnis! Die 60 Spielstunden bei mir zeigen auch, dass es so schlecht nicht gewesen sein kann ;) . Allen, die schon Spaß mit Vampyr hatten, kann ich Banishers nur empfehlen. Ich würde mich jedenfalls sehr über einen Nachfolger freuen, welcher dann noch ein wenig am Kampfsystem schraubt.

Für mich unter dem Strich eine sehr gut 8/10.
 
Hab heute etwas Spongebob: Battle for Bikini Bottom weitergespielt. Das Game ist einfach ein Traum. :puppy: Vorhin war ich zum Beispiel in Rock Bottom und da gibt es doch tatsächlich diesen Süßigkeitenautomaten aus der Serie: immer, wenn man da hin geht, fährt ein Bus vorbei. :D Solche Details sind einfach schön.


Vorhin Assassin's Creed II beendet.
Das Ende ist so epic :banderas:

@BelmontHunter storytechnisch kommt wohl nichts an den Desmond Story Arc heran, was die nachfolgenden games betrifft, oder? :heul:

Wow, bist du schnell. :eek:

Leider nicht, nein. :hmm: Da kommen immer noch gute Spiele, aber die Story ist einfach nicht mehr dieselbe, damit muss man leben. Einerseits, weil man halt irgendwann einfach mal alle Mysterien aufgedeckt hat und zum anderen, weil die Writer patzen. Oh, da könnte ich dir Sachen erzählen... aber ich möchte nicht vorgreifen. ;)

Bin ja schon gespannt auf AC III... Ich weiß noch, dass ich es damals gehasst habe :mad:

Du auch? xD Erst bei einen zweiten Durchgang hatte es mir gefallen. Es ist immer noch irgendwie ein komisches Game, aber ich liebe all die Sachen, die man da machen kann, besonders die Siedlung und ihre Bewohner. :) Gleiches Spiel übrigens mit Valhalla. Erst gehasst, dann nach einem Jahr nochmal gespielt, heute finde ich es ziemlich genial... wie AC3 irgendwie voller Makel, aber ich mag es. xD

Mir fällt ein, dass ich Freedom Cry gar nicht kenne! Ich dachte bis vor kurzem noch, das wäre lediglich ein Zusatz-Missions DLC für AC III. Dass es erstens zu Black Flag gehört und zweitens ein eigenständiges Spiel ist, war mir gar nicht bewusst 😅

Das habe ich auch erst letztes Jahr zum ersten Mal gespielt. Fand ich eigentlich gut, aber vermutlich hätte es mir noch mehr gefallen, wenn ich es kurz oder direkt nach Black Fag gespielt hätte. Hier und hier.
 
Hast Du vor die gesamte ‚Assassin's Creed: The Ezio Collection‘ zu spielen?
Sogar komplett alle AC Teile.
Habe Freedom Cry nie gespielt und Syndicate wäre der nächste Main Teil, den ich nicht kenne :)

Nochmal zu Teil II, denn ich war nach dem Abspann etwas verwirrt...
Ich habe im Netz gelesen, dass Sequence 13 und 14 später als DLC nachgereicht wurden.
Ich habe die Missionen aber definitiv gespielt und mir nie einen DLC geholt, wenn ich mich nicht täusche.
Außerdem wäre die Story mit Sequenz 12 ja noch gar nicht vorbei. Also so überhaupt nicht. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass diese Info stimmt.
Mag mich da mal jemand aufklären?

@BelmontHunter danke für deine Eindrücke :banderas:
und danke für das Bestätigen meiner Vermutung :isaac:
 
Zurück
Top Bottom