Was habt ihr gespielt?

Eben Assassin's Creed Revelations durchgespielt.

Gameplay, Dialoge und Story finde ich auch hier astrein und es ist ein perfekter Abschluss der Ezio-Trilogie.
Ich liebe vor allem die Charakterentwicklung. Finde ich Ezio in AC II als Charakter noch gut, zählt er in Revelations für mich zu den coolsten Protagonisten, die es in Videospielen gibt :banderas:

Mal sehen... entweder warte ich jetzt auf einen sale, um mir AC III zu holen und spiele in der Zeit erst mal die Chronicles, die zur Zeit im sale sind oder ich fange noch einmal die Ezio Collection an. Die habe ich noch nie gespielt :)
 
Eben Assassin's Creed Revelations durchgespielt.

Gameplay, Dialoge und Story finde ich auch hier astrein und es ist ein perfekter Abschluss der Ezio-Trilogie.
Ich liebe vor allem die Charakterentwicklung. Finde ich Ezio in AC II als Charakter noch gut, zählt er in Revelations für mich zu den coolsten Protagonisten, die es in Videospielen gibt :banderas:

Mal sehen... entweder warte ich jetzt auf einen sale, um mir AC III zu holen und spiele in der Zeit erst mal die Chronicles, die zur Zeit im sale sind oder ich fange noch einmal die Ezio Collection an. Die habe ich noch nie gespielt :)
fand Revelations dann doch deutlich schwächer als AC2 und Brotherhood. Teil 2 wird aber vermutlich immer mein Lieblingsteil bleiben.
 
fand Revelations dann doch deutlich schwächer als AC2 und Brotherhood. Teil 2 wird aber vermutlich immer mein Lieblingsteil bleiben.
Vom Umfang her ganz klar kleiner und man kann den Gedanken nicht unterdrücken, dass es wie ein DLC wirkt.
Dafür ist es aber dann doch wieder zu groß und eigenständig. Ist halt wirklich so ein Mittelding 😅
 
Lies of P (PS5)

Lies of P ist bisher mein Spiel des Jahres 2024. Ich weiß es ist letztes Jahr erschienen, aber ich bin erst jetzt dazu gekommen es zu spielen. Was für ein tolles Erlebnis. Für mich ist der Titel mit Abstand das beste Soulslike (abgesehen von den originalen FromSoftware-Titeln). Als großer Bloodborne-Fan habe ich mich in dem Setting natürlich direkt wohlgefühlt. Die Welt und die Atmosphäre, die hier geschaffen wurde, hat mich direkt gepackt und war wirklich große klasse...das schafft auf dem Niveau sonst nur FromSoftware.

Auch was das Gameplay und die Möglichkeiten angeht war ich mehr als zufrieden. Das Spiel war stellenweise sicher fordernd und der eine oder andere Gegner hat mich so manche Nerven gekostet, aber jeder Sieg war dann am Ende doppelt schön und es war auch zu keiner Zeit wirklich unfair.

Ich freue mich schon jetzt auf den kommenden DLC und bin sehr gespannt, was die Entwickler noch künftig für Ideen und Adaptionen bereit halten. Mit dem DLC werde ich dann auch noch einen weiteren Durchlauf starten und mir dann auch noch die Platin-Trophäe holen.

Für mich bisher das beste Spiel, welches ich dieses Jahr gespielt habe und auch generell eines meiner Lieblingsspiele der vergangenen Jahre: 9/10
 
Ok... habe die Ezio-Collection angespielt und mir sind die Unterschiede zu marginal, als dass ich die drei games jetzt noch einmal direkt im Anschluss spielen müsste.
Die Texturen und Charaktermodelle sind anders aber nicht zwingend besser. Die Performance ist schlechter und der einzige Grund wären jetzt die Trophies.
Da lade ich mir lieber jetzt die Remastered von III, weil ich das auf der PlayStation dank PS Plus Premium kostenlos spielen kann und werde mir das dann auf PC kaufen, sobald es im sale ist :)
 
A Little Lily Princess - Aktuell

Eine ,Visual Novel‘, auf der momentan mein Fokus liegt. Die Geschichte ist von dem Buch ,Sara, die kleine Prinzessin’ adaptiert und erzählt von dem Mädchen Sara Crewe, die in ein Internat im viktorianischen England einzieht und mit ihrer eigenen Sicht auf die Welt neue Kontakte knüpft und Beziehungen aufbaut (die Geschichte wurde unter anderem verfilmt und als Anime umgesetzt).

Der Spielfluss unterteilt sich in den einzelnen Wochen, in denen mit verschiedenen Charakteren Interagieren und dessen Beziehung zu Sara verfolgen darf. Zudem werden dadurch auch Attribute verteilt, die man ebenso über die wöchentliche Planung erhält. Schenkt man einem Charaktere weniger Aufmerksamkeit, kann es passieren, dass man dessen Route ab einen gewissen Zeitpunkt nicht mehr folgen, oder vervollständigen kann (ist mir schon passiert).

Kurzum, ich finde die ,VN' klasse, was nicht nur an der schönen Präsentation, der tollen Zeichnung und der Umsetzung allgemein liegt, sondern auch Kindheitserinnerungen wieder aufleben lässt, da ich mich noch sehr gut an den Anime erinnern kann.

El Shaddai ASCENSION OF THE METATRON HD Remaster - Abgebrochen

Ein eigenwilliges Action-Adventure, mit seinem ganz eigenen Stil. Leider konnte es mich nicht so einfangen wie erhofft, was aber hauptsächlich an dem Kampfsystem und der Steuerung liegt, welches mir einfach keinen Spaß machen möchte. Den Gegnern mit seinen eigenen Waffen zu schlagen ist zwar ein netter Ansatz, aber an der Umsetzung hapert es leider. Die Sprungpassagen und der wirklich tolle Stil des gesamten Spiels können das leider nicht ausgleichen.
 
Weils sonst nirgends so richtig passt. Heute vor 25 Jahren erblickte ein kleines Indie Mod Projekt das Licht der Welt. Hab gehört, das was dezent Erfolgreich.

h32pxvqeuh7d1.png
 
Eben Assassin's Creed Revelations durchgespielt.

Wahnsinn, wie du dich durch die Games ballerst. xD Könnte ich (vermutlich) nicht, es gibt da einfach so viel was ich machen wollen würde. ^^"

Ich mag Revelations wegen dem Setting und es hat auch sonst ein paar nette Ideen, aber das neue System mit dem Bekanntheitsgrad macht mich wahnsinnig: so ziemlich alles was du machst, steigert deinen Ruf, selbst wenn du Immobilien kaufst... ist zwar realistisch, aber nervig. Zumal ich dieses Tower Defense Spiel wie die Pest hasse und alles dafür tue, dass ich das nur einmal pro Durchgang machen muss. :ugly:

Finde es aber rückblickend faszinierend, wie sie es quasi innerhalb eines Jahres geschafft haben das für Konsolen zu entwickeln, war ja ursprünglich als 3DS Game geplant.


El Shaddai ASCENSION OF THE METATRON HD Remaster - Abgebrochen

Darauf hatte ich früher immer sooo Bock, aber gerade wegen solchen Berichten hab ichs mir nie geholt. Schade, dass das Gameplay nicht mit dem Rest mithalten kann.
 
Zurück
Top Bottom