• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Weils sonst nirgends so richtig passt. Heute vor 25 Jahren erblickte ein kleines Indie Mod Projekt das Licht der Welt. Hab gehört, das was dezent Erfolgreich.

h32pxvqeuh7d1.png

Finde ich schon sehr lustig :D

Wahnsinn, wie du dich durch die Games ballerst. xD Könnte ich (vermutlich) nicht, es gibt da einfach so viel was ich machen wollen würde. ^^"

Ich mag Revelations wegen dem Setting und es hat auch sonst ein paar nette Ideen, aber das neue System mit dem Bekanntheitsgrad macht mich wahnsinnig: so ziemlich alles was du machst, steigert deinen Ruf, selbst wenn du Immobilien kaufst... ist zwar realistisch, aber nervig. Zumal ich dieses Tower Defense Spiel wie die Pest hasse und alles dafür tue, dass ich das nur einmal pro Durchgang machen muss. :ugly:

Finde es aber rückblickend faszinierend, wie sie es quasi innerhalb eines Jahres geschafft haben das für Konsolen zu entwickeln, war ja ursprünglich als 3DS Game geplant.

Darauf hatte ich früher immer sooo Bock, aber gerade wegen solchen Berichten hab ichs mir nie geholt. Schade, dass das Gameplay nicht mit dem Rest mithalten kann.
Oha! Ich wusste gar nicht, dass das als 3DS game geplant war. Aber ja... das mit der Notoriety ist richtig übel. Vor allem, weil man die ja jetzt nur noch mit den eye witnesses und den bribes machen kann. Gibt ja keine Plakate mehr xD

Gerade eben noch Chronicles: Russia durchgespielt. Boah hat mich der letzte Kampf genervt. Irgendwas stimmte da technisch nicht. Kann mich nicht erinnern, dass das so ein bullshit war, als ich das schon einmal durchgespielt habe. Also das wäre hängen geblieben. Habe ca. 30 Versuche gebraucht, weil es total random war. Oder ich habe die Mechanik nicht verstanden...
Aber wie gesagt... an das würde ich mich erinnern.

Ich konnte mir endlich eine Switch organisieren (wenn auch wieder nur ausgeliehen)! :moin:

Ich spiele schon die ganze Woche Super Mario Odyssey und mannomann, was für ein Spiel! :puppy: Hier habe ich wieder dieses Gefühl... einfach dieses "sense of wonder", keine Ahnung wie ich das sonst nennen soll.

Allein schon, dass es immer was zu entdecken gibt und sich lohnt, herumprobieren und kreativ zu werden, ist einfach klasse. Die Levels haben dafür auch genau die richtige Größe: bisher hatte ich noch kein einziges Mal das Gefühl, die Gegend zu erkunden wäre lästig. Nein, ich wollte wissen, was wohl hinter dem nächsten Hügel oder der Düne da ganz weit hinten wohl sein mag. :D

Und dann auch wieder so kleine Details, die ich so liebe: in einem Schnee-Level friert und zittert Mario, wenn er stehen bleibt, aber sobald man ihm passende warme Kleidung anzieht, hört das auf. :)

Überhaupt sind die Outfits hier klasse. Einziges Manko bisher: wieso gibt es zur schicken Kapitänsmütze kein passendes Gegenstück? Wtf, Nintendo!? :nyangry:

Shin Megami Tensei V :switch:

Es wird langsam. Endgame-Stimmung kommt auf. Mir ist jedoch bewusst das dahin sicherlich noch ein Stück ist. Mittlerweile ist mein Charakter Level 69. somit werden die schwereren bzw. Level 70er Bossfights erledigt die kommenden Tage. Möchte erst noch das neue Gebiet erkunden. Mara der olle Penis ist nun auch mein. :banderas:

Wollte zwar eigentlich als nächstes weiter Sleeping Dogs spielen. Hab aber zwischendurch aus Neugier GrimGrimoir Once More gestartet.

Puh, also ich weiß nicht so recht. VanillaWare Spiele sind ja bekanntermaßen sehr dialoglastig. Würde mir ja an sich nichts ausmachen, wenn dafür das Gameplay passt. Aber das ist die Krux, genau das tut es hier nicht für mich, es ist mir irgendwie zu träge. Ich mag dieses, ich nenne es mal "Einheiten Management", nicht. Keine so Rechte Lust mich da stundenlang durch zu quälen. Auch weiß ich nicht so Recht, ob mich die Story packt. Nee. Glaub ich lass es direkt bleiben und pack es für immer in die Sammlung + Pile of Shame.

• Lob
Reaktionen: Avi
A Little Lily Princess - Beendet

Ein paar Eindrücke zum Spiel habe ich ja hier schon geschrieben. Nun habe ich die ‚VN‘ mit vier von sechs möglichen Enden abgeschlossen und bin nach wie vor äußerst zufrieden damit. Ich kann hier leider nicht ins Detail gehen, da ich schlicht zu viel Spoilern würde, aber man merkt ab einem gewissen Zeitpunkt, wohin die Reise mit den Charakteren geht, dabei gefiel mir tatsächlich auch die ein oder andere Design-Entscheidung nicht und das jeweilige Ende kam mir dann auch zu abrupt (auch wenn es offensichtlich ist). Nichts desto trotz eine „schöne“ Geschichte, die es definitiv wert war zu lesen.

Forspoken - Aktuell

Ich bin noch recht früh am Anfang des Spiels, daher kann ich noch nicht allzu viel dazu sagen. Ob ich dran bleibe, wird darauf ankommen, wie sich der Spielfluss verhält und ob die Story zumindest im Ansatz interessant ist. Die Gespräche zwischen Frey und dem Armband sind aber recht amüsant.

Still Wakes the Deep

Horror-Walkingsimulator von den Machern von Dear Esther und Everybodys Gone to the Rapture. Wobei man hier schon ein bisschen mehr zu tun hat, als nur rumzulaufen.

Spielt auf einer Bohrinsel und erinnert von der Prämisse ein bisschen an den Kultklassiker „The Thing“ von John Carpenter. Ein Wesen wird bei den Bohrungen freigesetzt und übernimmt nach und nach die Insel und die Belegschaft, wobei sie zu blutrünstigen Monstern werden. Bietet eine tolle Atmo und eine sehr schicke Optik. Die Horrorelemente passen auch, wobei ich schon deutlich gruseligeres gespielt habe. Dennoch gefällt es mir richtig gut bis jetzt :)

Still Wakes the Deep

Horror-Walkingsimulator von den Machern von Dear Esther und Everybodys Gone to the Rapture. Wobei man hier schon ein bisschen mehr zu tun hat, als nur rumzulaufen.

Spielt auf einer Bohrinsel und erinnert von der Prämisse ein bisschen an den Kultklassiker „The Thing“ von John Carpenter. Ein Wesen wird bei den Bohrungen freigesetzt und übernimmt nach und nach die Insel und die Belegschaft, wobei sie zu blutrünstigen Monstern werden. Bietet eine tolle Atmo und eine sehr schicke Optik. Die Horrorelemente passen auch, wobei ich schon deutlich gruseligeres gespielt habe. Dennoch gefällt es mir richtig gut bis jetzt :)
Wie es scheint hast du was gefunden was dir ein wenig Spaß macht.👌

Skyrim :switch:

Nach langer Zeit, mal wieder ein Bericht aus Himmelsrand. xD
Viel ist geschehen in all der Zeit, aber der Reihe nach:

Zunächst etwas fast schon "regulärer" Loot, der im Vergleich zu noch folgenden Items fast dahin blaßt:

Danach fand ich ein weiteres Ork-Lager, deren Bewohner mich aber äußerst freundlich und wohlwollend begrüßten.

Außerdem führte mich ihre Mine zu frischem Orichalcum, ein ebenso höchst seltenes und wertvolles Erz, mit dessen Hilfe mächtige Ork-Waffen geschmiedet werden können. ⚔️

Doch dann geschah Schreckliches und eine unmissverständliche Morddrohung ward mir offenbar, als ich die Leiche eines Assassinen der Dunklen Bruderschaft durchfilzte.
Freilich sollte der meuternde Trupp keine Chance gegen mich haben und so bedurfte es nur einiger weniger Axt-Hiebe, bis sich die Auftragsmörder die Radieschen von unten ansehen durften. ☠️

Kurz darauf entdeckte ich auf meinen Reisen eine neue mächtige Waffe, das "Beil der Herrschaft", das ich sogleich mit einer noch tödlicheren Brand-Verzauberung verzierte.

Die Feinde von XTomixxx sollen wissen: Nichts als den erbarmungslosen Tod haben sie zu erwarten, wenn sie auch nur den Funken einer Aggression zeigen sollten. 📝

Doch gerade als sich die Lage allmählich zu beruhigen schien, landete ich kurz darauf in Kerker-Haft.
Eine Gruppe namens "die Abgeschworenen", die den gegenwärtigen Jarl von Markarth ablehnen und ein rebellisches Regime betrieben, legte mir eine Finte, wodurch mir der Mord an einem Einwohner von Markarth zugeschrieben wurde.

Doch war der Anführer der Abgeschworenen, Madanach, selbst im Gefängnis sitzend leicht als Verbündeter zu gewinnen und so gelang uns gemeinsam die Flucht.
Dennoch sollte von nun an in der Historie von XTomixxx der erste Gefängnisaufenthalt verzeichnet sein.

Aber der nächste Schicksalsschlag sollte nicht lange auf sich warten lassen und so geschah es, kurz, nachdem ich meine Freiheit wiedererlangt hatte:
Meine treue Gefährtin Uthgerd, die Unbeugsame, kam bei einem schrecklichen Drachenangriff ums Leben. 😢🥀

In tiefer Trauer verabschiedete ich die liebe Uthgern auf ihrem letzten Weg und erstattete ihr die letzte Ehre. Lebe Wohl, oh du tapfere Uthgerd! 🎺

Indes fand ich auf meinen Beutezeugen wieder frisches Material an Waffen und Rüstungen, das mir bei meinen vielfältigen Einsätzen in Himmelsrand von entscheidender Bedeutung sein sollte.
Schließlich galt es nicht nur, Banditen und andere Wegelagerer oder Höhlenbewohner zu vernichten, sondern darüber hinaus auch noch die immer stärker werdenden Drachen in Schach zu halten.

https://x.com/SuperTomixxx/status/1804906343729434883?t=ISgcwFZC0N_gNOgc5wVpHg&s=19

Schon bald sollte mich mein Weg schließlich nach Einsamkeit führen, dem Hauptquartier der Kaiserlichen Armee in Himmelsrand sowie Regierungssitz der äußerst attraktiven Elisif, die in ihren jungen Jahren den Thron ihres Mannes besteigen musste, nachdem dieser von Ulfric Sturmmantel, dem Anführer einer Rebellenarmee in Himmelsrand, hinterrücks mit einem mächtigen Thuum getötet wurde.

https://x.com/SuperTomixxx/status/1804906343729434883?t=zK7mvIiKzzcQxfJFMiHNug&s=19

In Einsamkeit angekommen, machte ich mich sogleich auf den Weg in den Blauen Palast, um die schöne Elisif zu besuchen.
Kurzerhand erhielt ich dort prompt einen Auftrag des dortigen Vogt, Falk Feuerbart, der mich bat, die Wolfsschädelhöhle zu säubern.

https://x.com/SuperTomixxx/status/1804906410037096702?t=1S08ZilQ42pxSem2oamOLw&s=19

Glücklicherweise kam ich in der Höhle noch rechtzeitig an, da ein deadrischer Kult versuchte, Potema, die Wolfskönigin, zu beschwören.

Weiter durch Einsamkeit reisend, fand ich in der Kanalisation der Stadt den Unterschlupf eines Anbeters von Sheogorath, dem Prinz des Wahnsinns.
Ein bis aufs Blut geführter Zweikampf sollte mir schließlich die äußerst tödliche Waffe "Jyggalagg" einverleiben, die aus nahezu unzerstörbaren Wahnsinnserz und Bernstein bestand.
Informationen zufolge soll es weitere derartige Waffen und sogar eine zugehörige Schmiede irgendwo in Himmelsrand geben.

Dem nicht genug, überbrachte mir ein Kurier abermals ein Testament.
Nicht aber jenes von Urhgerd - über deren bescheidene Besitzverhältnisse ich bestens Bescheid wusste - sondern ein Testament von jemand mit dem Namen "Alvor".
Zwar hatte ich keine Ahnung, wer dieser Alvor gewesen sein mag aber da es sich um einen so geringen Betrag handelte, nahm ich es dennoch dankend an. Niemand würde diese Summe wohl vermissen.

Und vielleicht, so sagte ich mir, würde ein Bettler in Einsamkeit oder Weißlauf meinerseits eine kleine Spende erhalten und dieses Geld käme dem Gemeinwohl zugute. 🙏

...to be continued!

Still Wakes the Deep

Danke für die Eindrücke :) ! Hab es auch schon hier liegen und werde es auch spielen sobald ich mein aktuelles Spiel durch habe.

Schön, dass du Spaß dran hast, ich freue mich auch sehr drauf bzw. bin sehr gespannt.

Nachtrag: Da man maximal nur 5 Bilder einbetten kann, hier jene, bei denen oben nur der Link zu sehen ist:

• Banderas
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom