Was habt ihr gespielt?

Hab mich bisher durch die ersten 7 Welten von Super Monkey Ball Banana Rumble auf Switch gekugelt und als erstes Zwischenfazit kann ich schon mal sagen, dass das Spiel einfach total Bock macht und mit den beiden Switch Vorgängern locker den Boden aufwischt. Zumindest die Kampagne. Die ersten paar Welten fand ich noch etwas arg einfach, vor allem auch im Vergleich zu den Vorgängern, aber mittlerweile hat sich der Schwierigkeitsgrad schon ganz gut eingepegelt und die richtigen harten Nüsse kommen ja später erst noch. Der Dash ist meiner Meinung nach auch super integriert und die Level strotzen echt nur so vor Kreativität und Finesse. Bin total begeistert zumal ich im Vorfeld gar nicht so gehypt auf das Spiel war. Chapeau Sega! :)
Den Multiplayer schaue ich mir aber erst irgendwan später mal an, hab aktuell eh kein Online Abo.
 
The Last Faith :switch:

pqstbvqr9txw_2024062518321700-BC963E4E7431BAB7E93124F.jpg


Ich werde hier jetzt bis zum Erbrechen grinden. Stärke ist schon auf max 99, und mein Leben werde ich auch noch maxen. Bin gerade bei 74. Danach wandert alle Erfahrung die noch kommt in die Resistenzen. Das wird dauern, aber ich will das Game auch durchzocken. Deswegen ist heute wieder bruteforcen angesagt.
 
Habe die Woche die Hauptquest von Witcher 3 :playstation: nochmal beendet.
Gegen Ende fällt die Story tatsächlich etwas Flach und man spürt Ermüdungserscheinungen beim Kampfsystem, welches leider nicht ganz so gut gealtert ist.
Hat mich Insgesamt aber wieder 55 Stunden lang ganz gut unterhalten und ich habe diesmal auch endlich das gute Ende bekommen weil ich aus dem ersten Run noch in etwa wusste welche Entscheidungen ich dafür treffen muss.

Werde nun W3 erstmal auf Eis legen und noch The Swapper :playstation: zocken bevor ich mich dann an Hearts of Stone ranmache. ^^
 
Elden Ring

Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich spiele seit gut 15 Stunden erneut ‚Elden Ring‘. Ich habe zwar bisher nur das ein oder andere Fort/Lager, beziehungsweise Katakombe geräubert und dessen Mini-Boss besiegt, aber es macht zumindest etwas mehr Spaß als noch bei den anderen Versuchen. Mal schauen wie lange ich Freude daran habe, ausreizen werde ich meine Geduld sicher nicht.

Astro’s Playroom

Aufgrund der Ankündigung des neuen Ablegers, habe ich mir nochmal die „Demo“ heruntergeladen, da ich das Spiel damals nicht beendet habe. Dass ‚Astro’s Playroom‘ natürlich viel mehr als eine Demonstration ist, sollte auf der Hand liegen. Das Spiel ist Spaß pur, strotzt nur so vor Ideen, lässt sich hervorragend steuern und wirkt wie aus einem Guss. Einfach toll. Neben ‚Super Mario Odyssey‘ eines der besten ‚Jump'n'Run‘ der letzten Dekade, und gefällt mir persönlich (!!!) besser, als es sein Genre-Kollege auf der ‚Switch‘.
 
Shin Megami Tensei V :switch:

Heiliger Bimmbamm. Wie viel Pech kann man haben? Kurz vor Schluss ist eine Quest verbuggt, die sicherlich für das True Ending von Nöten ist. Der NPC ist nicht zu sehen. Der Questmarker schon. Dank Internet rausgefunden das ich an der richtigen Stelle bin. Unlucky xD Nun ja, da ich nach über 70std. nicht neu beginnen wollte, habe ich die Story über normale Endings heut beendet. Ich wiederhole mich immer wieder gern: SMT > Persona. Ich finde das Spiel rundum gelungen. Das Kampfsystem ist toll. Man kann die Welt erkunden. Man kann es sein lassen. Der OST ist wie immer ein Banger. Eifnach nur 10/10 :banderas:

Nun werde ich mal wieder was kürzeres spielen. Vielleicht eine VN oder irgendeinen Indie Titel in Retro Look.
 
SLAIN - Back from Hell :switch:

Was ist denn das für eine Perle? Art-Design, Soundtrack und Gameplay sind einfach Zucker.

Bin aktuell bei knapp 70% Fortschritt.

Das muss ich auch noch zocken :moin: , aber heute habe ich erstmal The Last Faith :switch: beendet. Was für ein geiles souls- like Metroidvania! :banderas:

10/10 und mein GotY (auch wenn es nicht dieses Jahr kam)

lurw3m1gzztd_2024062721244600-BC963E4E7431BAB7E93124F.jpg
 
AI - The Somnium Files :switch:

Knapp 2 1/2 Stunden nun gespielt. Der Humor ist teilweise herrlich japanisch seltsam. Der Fall noch etwas undurchsichtig, auch wenn ich bereits 1-2 Vermutungen habe, was sich da ggf. abspielt. Bin auf jeden Fall interessiert weiterzuspielen.

Hab ich mir jetzt auch mal auf die Wishlist gepackt :goodwork:
Dito. Wenn es Avi üverzeugt dann wirds schon passen.
 
Gestern mal zu viert Mario Bros Wonder - letze Welt und endlich mal beendet.

Das ist schon auch zu 4. trotz Chaos ganz lustig. Mich stört nur, dass lediglich der mir der Krone auf dem Kopf den Bildschirm weiter bewegen kann. Wenn der pennt, sind alle anderen am Arsch. Was ich hingegen wieder klasse finde, ist dass es auch Charaktere gibt, die unverwundbar sind. Da kann wenigstens auch der 4-jährige mitspielen und Spaß dran haben.
 
Metroid Prime Remaster

Ich lieb den Scheiß einfach. Das Ding läuft so smooth und das Grafikupdate ist wirklich gelungen. Die Musik , die Atmosphäre.... es hat nichts an Faszination verloren. Hab Gestern bis kurz vor den Flagra gespielt und hab schon wieder Bock auf weitere Sessions.
Einzig das Scannen ist für mich nicht mehr so prickelnd. Damals noch runs mit 100% Scans durchgezogen, hab ich heute eher weniger Lust drauf. Hoffe das wird in MP 4 etwas reduziert oder angenehmer gestaltet.

Immer noch ein 10/10 Game.
 
Metroid Prime Remaster

Ich lieb den Scheiß einfach. Das Ding läuft so smooth und das Grafikupdate ist wirklich gelungen. Die Musik , die Atmosphäre.... es hat nichts an Faszination verloren. Hab Gestern bis kurz vor den Flagra gespielt und hab schon wieder Bock auf weitere Sessions.
Einzig das Scannen ist für mich nicht mehr so prickelnd. Damals noch runs mit 100% Scans durchgezogen, hab ich heute eher weniger Lust drauf. Hoffe das wird in MP 4 etwas reduziert oder angenehmer gestaltet.

Immer noch ein 10/10 Game.
Das selbe habe ich mir gestern beim nochmaligen schauen vom MP4 Trailer gedacht.

Da sieht es so aus als sei das scannen einfacher, ohne 3 Tasten drücken zu müssen.
 
Metroid Prime Remaster

Ich lieb den Scheiß einfach. Das Ding läuft so smooth und das Grafikupdate ist wirklich gelungen. Die Musik , die Atmosphäre.... es hat nichts an Faszination verloren. Hab Gestern bis kurz vor den Flagra gespielt und hab schon wieder Bock auf weitere Sessions.
Einzig das Scannen ist für mich nicht mehr so prickelnd. Damals noch runs mit 100% Scans durchgezogen, hab ich heute eher weniger Lust drauf. Hoffe das wird in MP 4 etwas reduziert oder angenehmer gestaltet.

Immer noch ein 10/10 Game.
war damals auch schon eines der besten Spiele aller Zeiten :banderas:
 
Immernoch Mario Bros Wonder. Hatte ich selbst bisher kaum gespielt sondern immer nur die Kids, aber gefällt mir tatsächlich auch richtig gut muss ich sagen.

Sehr schön übrigens, dass man mit der Switch auch einfach im Urlaub zocken kann, wenn draußen der Gewittersturm tobt und man mal nicht an den Strand kann. Danke Nintendo :love:

PXL-20240628-120814071.jpg
 
Elden Ring - Abgebrochen

Nein, nicht aufgrund des Schwierigkeitsgrades, denn damit habe ich mich sogar abgefunden und vorhin noch einen Boss besiegt, der mit seinem Boot durch eine Ruine geschippert ist. Abgebrochen habe ich das Spiel dieses mal, da ich Langeweile verspürt habe. Ich will das Spiel qualitativ definitiv nicht abwerten, aber es ist leider nicht mein Genre. Die Faszination rund um ,Elden Ring', aufgrund des kürzlich erschienen DLC, hat mich nochmals zurück gelotst, es soll jedoch einfach nicht sein und nun ist der Punkt gekommen, dass ich das akzeptieren werde. Ich habe ich es nun oft genug mit allerlei Spielen versucht, jetzt ist Schluss.


Astro´s Playroom - Beendet

Spielspaß in seiner reinsten Form. Tolles Spiel und weit weg davon nur eine Demo zu sein. Wer sich noch nicht sicher sein sollte, ob man das neue Abenteuer mit Astro angehen sollte, dem empfehle ich wärmsten dieses tolle Jump 'n' Run, um sich Gewissheit zu schaffen.

"Number 5 is alive"
 
Zurück
Top Bottom