Was habt ihr gespielt?

Habe heute spontan Star Wars: The Clone Wars zu mehr als der Hälfte durchgespielt – 10 von 16 Kapitel sind abgehakt, der Rest wird dann später gezockt. Keine Ahnung, ist einfach passiert. Hab das Game früher als Kind immer mit den Nachbarskindern auf dem GameCube gezockt und als es letztens für 4,99 Euro für die PS5 erschien, musste ich es einfach kaufen – ausnahmsweise auch mal digital. Würde aber definitiv noch zuschlagen, falls eine physische Version über Limited Run Games folgen sollte.

Die alten Star Wars-Games sind alles andere als perfekt, aber ich mag den Charme und die relativ kurzen Spielzeiten.
 
Bioshock 2 auf jedenfall spielen, aber ich würde dazu raten das erst später zu machen und Teil 1 und Infinite erstmal sacken zu lassen.
Imo wird es too much wenn man alle drei direkt hintereinander zockt. So geil Rapture auch ist.
Aber gut, das ist ein Stück weit subjektiv.
1 und Infinite ergänzen sich mMn halt perfekt, während 2 more of the same ist.


Will eigentlich die ganze Trilogie zocken aber nicht am Stück, werde dann zwischen den Teilen jeweils auch mal was anderes zocken.
Bioshock 2 soll ja noch sehr interessante Gameplay Mechaniken haben und wurde sogar von Arkane Lyon mitentwickelt :surpika:
 
AI - The Somnium Files :switch:

Der Titel macht ganz viel richtig, finde ich. Denke dass ich kurz davor bin alle Enden zu erspielen (denke 2 Enden sind noch offen) Durch die Struktur des Spiels ist der Titel nie langweilig. Könnte jedoch kaum interessanter gestaltet sein. Teil 2 ist nun auf meiner Wunschliste. Mal ein Fazit zu den Spielen, die ich in letzter Zeit gespielt habe:

Paranormasight: 7/10 ggf. 6/10
Dave the Diver: 8/10
Shin Megami Tensei V: 09/10 (aber nur sa 10/10 Perfektion wäre)
AI - The Somnium Files: 8:10
 
@Shiru @molambo @lazerhawk

goxnxwtoyn2v_2024070322521500-29047B09B1D9C466B660C9D.jpg


Hab ein wenig Slain - Back from Hell :switch: gezockt. Ist zwar nicht ganz so hart wie Völgar, aber man braucht schon Geduld. Die Mucke ist aber cool. Ob ich dran bleibe, weiß ich noch nicht.

Und ja, es hat die gleiche Geschwindigkeit wie Blasphemous. Hatte es echt schneller in Erinnerung. 🤔
 
@Shiru @molambo @lazerhawk

goxnxwtoyn2v_2024070322521500-29047B09B1D9C466B660C9D.jpg


Hab ein wenig Slain - Back from Hell :switch: gezockt. Ist zwar nicht ganz so hart wie Völgar, aber man braucht schon Geduld. Die Mucke ist aber cool. Ob ich dran bleibe, weiß ich noch nicht.

Und ja, es hat die gleiche Geschwindigkeit wie Blasphemous. Hatte es echt schneller in Erinnerung. 🤔
Ich empfand es als viel langsamer als Blasphemous aber ich weiß nicht mehr recht welchen Titel ich vorher gezockt habe. Wie du ja gemerkt hast können andere Titel die man kurz vorher gezockt hat das jeweilige Spielempfinden deutlich beeinflussen. Ich habe mich durchgequält aber es war halt alles andere als Spaßig. Bei der Musik denkt man sich das man da durch die Gegend huscht und Gegner zerfetzt aber man muss sich da wirklich sehr zurückhalten und sehr viel Geduld aufbringen.
 
Ich empfand es als viel langsamer als Blasphemous aber ich weiß nicht mehr recht welchen Titel ich vorher gezockt habe. Wie du ja gemerkt hast können andere Titel die man kurz vorher gezockt hat das jeweilige Spielempfinden deutlich beeinflussen. Ich habe mich durchgequält aber es war halt alles andere als Spaßig. Bei der Musik denkt man sich das man da durch die Gegend huscht und Gegner zerfetzt aber man muss sich da wirklich sehr zurückhalten und sehr viel Geduld aufbringen.

Das stimmt. Man muss abwarten was die Gegner machen oder die Umgebung für Tücke parat hält. Man stirbt da eigentlich nur aus Unachtsamkeit. Wenn man sich währenddessen Meditationsmusik anmacht, ist das locker schaffbar. :coolface:
 
Habe heute spontan Star Wars: The Clone Wars zu mehr als der Hälfte durchgespielt – 10 von 16 Kapitel sind abgehakt, der Rest wird dann später gezockt. Keine Ahnung, ist einfach passiert. Hab das Game früher als Kind immer mit den Nachbarskindern auf dem GameCube gezockt und als es letztens für 4,99 Euro für die PS5 erschien, musste ich es einfach kaufen – ausnahmsweise auch mal digital. Würde aber definitiv noch zuschlagen, falls eine physische Version über Limited Run Games folgen sollte.

Die alten Star Wars-Games sind alles andere als perfekt, aber ich mag den Charme und die relativ kurzen Spielzeiten.

Gerade eben durchgespielt. Der Emulator ist nicht ideal, aber passt schon. Hat auch bisschen Spaß gemacht, man sollte aber nicht zu viel erwarten.
 
Assassin's Creed: Altair's Chronicles (NDS)

Da hat mich @Sierra drauf gebracht, dass ich mal wieder die Handheldableger spielen könnte. ;)

Die Story spielt ca. ein Jahr vor Altairs großem Abenteuer in AC1. Ist jetzt nicht herausragend, aber im großen und ganzen ist sie unterhaltsam - zumindest, bis kurz vor Schluss, da gerät irgendwie alles aus den Fugen und man hat das Gefühl, mindestens ein Kapitel übersprungen zu haben. :ugly: Und das abrupte Ende ist auch nicht schön.

Für sich genommen ist die Story im AC-Kosmos recht belanglos, aber in Bezug auf Altair lässt sie dann aber schon einige Schlüsse zu, vor allem wenn man dieses Spiel, AC1, Bloodlines und Revelations zusammen betrachtet. Wenn man zwischen den Zeilen liest, kann man sich schon denken, wieso Altair zu Beginn von AC1 so arrogant (und verbittert) ist. :)

Das Gameplay ist natürlich an den DS angepasst, aber im Grunde macht und kann man alles, was man schon im ersten AC gemacht hat: Springen und Klettern, Kämpfen, Schleichen. Gibt hier auch viel Plattforming und das erinnert stellenweise eher an Prince of Persia. ^^ Außerdem bekommt Altair später auch einen Wurfhaken.
Die Kämpfe sind ähnlich wie in AC1, allerdings gibt es ja nach Tastendruck andere Kombos und auch unterschiedliche Konter. Der eben erwähnte Wurfhaken kann auch offensiv eingesetzt werden, das fand ich cool.

Hier gibts neben den Wurfmessern auch noch ein paar andere Werkzeuge, die erst in späteren Games wieder verwendet werden, etwa die Armbrust oder Sprenbomben. Rauchbomben, wie man sie seit AC2 kennt, feiern hier ihr Debüt. Leider ist das Verwenden dieser Tools dank Touchscreen sehr fummelig - in den Kämpfen sind sie daher praktisch nutzlos. Da dresche ich lieber mit dem Schwert auf Gegner ein.

Während den Levels kann man übrigens sowas wie Erfahrungspunkte sammeln, welche man dann für ein besseres Schwert oder mehr Lebenskraft eintauschen kann.

Wirklich knifflige Stellen gibts nicht, man kommt schon relativ locker durchs Spiel und wenn einen doch mal eine PoP-mäßige Stachelfalle oder ähnliches erwischt, dann sind die Rücksetzpunkte meist sehr fair gesetzt.

Joahr, ich glaube, ich hab dieses Game schon an die 10 Jahre nicht mehr gezockt. Hatte es mir geholt, weil ich gerade frisch drin war in der Reihe und alles noch so mysteriös und faszinierend war (gab ja damals nur diese zwei Spiele lol). Jedenfalls hatte ich befürchtet, dass es mir heutzutage keinen Spaß mehr machen würde... zumindest das Kampfsystem hatte ich als recht furchtbar in Erinnerung. Doch weit gefehlt, war mal wieder richtig nice und die Kämpfe sind dank der Kombos ganz witzig. Ausgerechnet die DS-Features sind nicht so das Wahre. Wie gesagt, die Touchscreen-Sachen sind fummelig und auch die Minispiele wie der Taschendiebstahl und Verhöre sind eher Dinge, die man schnell hinter sich bringen möchte. Der Rest ist echt okay.
 
@Shiru @molambo @lazerhawk

goxnxwtoyn2v_2024070322521500-29047B09B1D9C466B660C9D.jpg


Hab ein wenig Slain - Back from Hell :switch: gezockt. Ist zwar nicht ganz so hart wie Völgar, aber man braucht schon Geduld. Die Mucke ist aber cool. Ob ich dran bleibe, weiß ich noch nicht.

Und ja, es hat die gleiche Geschwindigkeit wie Blasphemous. Hatte es echt schneller in Erinnerung. 🤔

Wird aber im späteren Verlauf noch gut anziehen der Schwierigkeitsgrad. Zumal ich auch den einen oder anderen Bug hatte.
Ganz durchgespielt habe ich es bisher nicht.
 
Zurück
Top Bottom