Was habt ihr gespielt?

Titanfall 2 zum zweiten Mal die kampagne durch zocken diesmal auf der PS5.

Und ich bleib dabei für mich eins der besten Militär/Bot Ego Shooter wo es gibt.
Schade das es nie einen Dritten Teil geben wird :heul:

Hab ich auch erstmal vor kurzem nochmal gespielt auf der PS5.

Es ist immer noch unglaublich gut.

Werde es wohl irgendwann auch ein drittes mal zocken :)
 
Batgirl - Eine Familienangelegenheit (Arkham Knight DLC)

Hatte da heute spontan Lust drauf. Ist finde ich einer der besseren DLCs des Spiels, auch wenn die Messlatte da eher tief hängt. Immerhin hat diese Episode im Vergleich zu den anderen ein *etwas* größeres Budget bekommen - zwar beträgt die Spielzeit nur ca. ne Stunde, damit liegt sie aber schon mal höher als bei den anderen, die meistens nur 20-30 Minuten dauern.

Aber genug gemeckert. Batgirl nutzt ihre Hacking-Skills etwas kreativer als Batman, der verlasse Freizeitpark ist eine sehr coole Location und außerdem gibt es noch eine kleine, geheime Nebenquest, die die Hintergrundgeschichte des Ortes etwas näher beleuchtet.

Wenn man doch nur in alle Arkham-Episoden so viel Arbeit gesteckt hätte...
 
Aktuell zocke ich hauptsächlich einen Haufen verschiedene Shmups, bin am zweiten Run von Prince of Persia: The Lost Crown dran und spiele mal wieder die anderen beiden Monkey Ball Spiele für Switch, nachdem ich mit Banana Rumble in der Kampagne ne Menge Spaß hatte.
Banana Mania gefällt mir auch immer noch richtig gut und hat echt ne Menge Content, aber alter Schwede ist Banana Blitz schlecht gealtert. Hatte das Spiel damals direkt zum Release gezockt und fand es eigentlich ganz solide, aber mittlerweile muss ich mich echt motivieren, dass nochmal durchzuziehen. ^^
Das größte Manko für mich ist das Level Design, welches auf auf die Nutzung des Sprungs ausgelegt ist und einfach keinen richtigen Spaß macht. Das man hier die Kamera nicht selber steuern kann, finde ich auch nicht gerade elegant gelöst und wer es bei Sega für eine gute Idee gehalten hat, mies designte Endgegner am Ende einer jeden Welt zu platzieren, der gehört für mich gesteinigt. xD
 
Child of Light gefällt mir immer besser, gestern konnte ich es fast gar nicht mehr weglegen. :D

Die Figuren sind allesamt sehr drollig und was mir besonders gut gefällt: alle Figuren erhalten Erfahrungspunkte, ob sie nun am Kampf teilnehmen oder nicht. Und dass man seine gesamte Gruppe auswechseln kann, es also nie einen Charakter gibt, der immer dabei sein muss wie in vielen Final Fantasys, finde ich auch toll.

Der Plot war bis jetzt nicht allzu packend, dafür aber sehr atmosphärisch. Gestern gab es dann aber doch eine Stelle, die mich echt überrascht hat. Bin schon gespannt, wie es weitergeht. :eek:
 
Skyrim :switch:

Alcina war im Seelengrab, und ist im Gegensatz zu Livia auch schon wieder draußen.

znv53kuedohw_2024070921241500-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Der Drache weiß etwas, das Alci noch nicht weiß. :cautios:

eet8whps7twd_2024070921332200-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Die mystische Schwarzweite wollte auch bereist werden.

e64zbgligfw9_2024071018321700-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Dank eines mächtigen Mana- Vampirringes war es Alcina endlich möglich Arvak zu reiten.

9hxnofszzurk_2024071022335600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Nachts in die Häuser schleichen und trinken, ist ein wundervolles Hobby um den Durst zu stillen. :banderas:

#vampirseinistgeil

ykipdlnxpvyg_2024071121451300-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Allerdings finden das die Leute nicht so toll. 😅

kaznggl8bub0_2024071022133600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Als Vampir macht Alcina die Kälte nichts aus, also kann sie ganz in aller Ruhe die Aussicht genießen.

90fetl7ydczb_2024071121381800-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Das könnte auch ein Album Cover sein. :banderas: "The Dimitrescus"

hlotpkji1vea_2024071121524900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Die Küche in Burg Volkihar ist der Brüller. xD Lecker.

yi3n180ecm66_2024071122172200-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Vielleicht könnte Alcina auf ihrer Durchreise ja mal die Frau von Alvor wieder besuchen? Wie sie wohl schmeckt?

kss8vl4ruvz1_2024071022354500-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


To be continued...
 
Child of Light

Okay, das kam etwas überraschend, aber ich hab's gestern noch durchgespielt. xD Wusste ja, dass es kürzer als andere RPGs sein soll, aber da ging dann plötzlich alles Schlag auf Schlag und auf einmal steht man dem Endboss gegenüber. :ugly: Aber ist doch auch mal nett, bei FF12 hat sich das Game zum Ende hin ja z.B. ewig gezogen. ;)

Auf jeden Fall ein tolles Spiel, ich hatte viel Spaß beim Zocken. Besonders die Spielfiguren haben es mir angetan... die sind alle sehr klasse, besonders charmant fand ich aber Rubella: sämtliche Dialoge sind in Reimform, nur sie hat immer ne seltsame Wortwahl, weswegen sie jedes Mal den Reim versaut und von den anderen korrigiert werden muss, damit es wieder passt. xD

Und der Schwierigkeitsgrad war auch mehr als in Ordnung. Vielen ist das Spiel wohl zu leicht gewesen, ich fand es auf Normal genau richtig für mich.

Hach, was für ein Spiel... ich vermisse dieses Ubisoft, das immer wieder solche Spiele rausgehauen hat. :hmm:

Als nächstes werde ich mal wieder Bloodstained: Ritual of the Night einlegen (da habe ich wegen dem neuen DLC eh Bock drauf) und nochmal mit Aurora einen Run starten... jetzt werde ich die ganzen Child of Light Anspielungen auch endlich verstehen. :D Im Bloodstained-Thread habe ich ja schon mal über das Gameplay mit Aurora berichtet. :)
 
Hab mal die ersten zwei Missionen von Ace Combat 7 auf der Switch beendet und keine Ahnung, wie Bandai Namco das gemacht hat, aber der Port fühlt sich einfach nur fantastisch an.
Es gibt ja so ein paar Ports von größeren Games (Witcher 3,Kingdom Come usw) , die zwar für Switch Verhältnisse ziemlich beeindruckend sind, aber wo halt trotzdem unübersehbare Kompromisse eingegangen werden mussten.
Ace Combat wirkt aber so, als wenn das Spiel direkt für die Switch entwickelt wurde. Fette Präsentation, geile Grafik, spaßiges Gameplay und technisch läuft das ohne Ruckler in stabilen 30fps. Selbst die Ladezeiten vor einer Mission dauern nur ein paar Sekunden. Chapeau, kann ich da nur sagen!
Ich weiß jedenfalls jetzt schon, was ich am Wochenende zocken werde und denke, dass werde ich dann mit den Sichtungen von Top Gun und Maverick kombinieren. Bekomme gerade wieder voll Bock auf die beiden Filme. ;)
 
Mal bissl Beyond Good & Evil (Switch)

Bis Ende des ersten "Dungeons" gespielt. Ist ganz okay bisher. Das Kämpfen ist, wie ich es in Erinnerung hatte, das absolute Lowlight bisher, dafür freut man sich immer was Verstecktes bzw. neue Viecher zum knipsen zu finden oder irgendwas Updaten zu können. Das Schwein nervt mich zwar jetzt schon, aber ich denke ich spiele die Tage schon noch bissl weiter - vllt wird es ja noch besser.

2024071300082500-EF3-D34-E6-A4-B8659-A33-EA6-E309514-FC05.jpg

2024071300265400-EF3-D34-E6-A4-B8659-A33-EA6-E309514-FC05.jpg

2024071300375400-EF3-D34-E6-A4-B8659-A33-EA6-E309514-FC05.jpg

2024071300385100-EF3-D34-E6-A4-B8659-A33-EA6-E309514-FC05.jpg

2024071301165200-EF3-D34-E6-A4-B8659-A33-EA6-E309514-FC05.jpg
 
Bloodstained: Ritual of the Night

Hab es jetzt wie angekündigt nochmal mit Aurora durchgespielt... dass ich das Schlosslayout noch ein wenig im Kopf hatte, half auch. :D

Okay, wow, jetzt merke ich erst, wie viel Liebe in diesem Crossover steckt. Es ist natürlich immer noch Bloodstained, aber man hat sich hier wirklich Mühe gegeben, so viel Child of Light wie möglich einzubauen. Sachen wie das HUD oder Aurora, die sich beim Laufen/Fliegen genauso umsieht wie in CoL, das fand ich toll.

Dass die Gefährten durch einen Fluch allesamt in Monster aus Bloodstained verwandelt wurden ist ein guter Kompromiss, finde ich. Auch wenn es natürlich bitter ist, diese Figuren jetzt so entstellt zu sehen. xD Wenigstens sind ihre originalen Charakterportraits im Menü zu sehen und die Fähigkeiten, die sie hier haben, wurden an ihre Kräfte in CoL angelehnt. So kann Gen bespielsweise auch hier Gegner verlangsamen und Robert hat eine besonders hohe Chance, kritische Treffer zu landen.

Irgendwie habe ich gerade richtig Lust auf ein paar Shmups. Ich glaube, ich starte mal wieder die Konami Arcade Classics Collection. :)
 
Still Wakes The Deep [SX]

Nur mal kurz im Xbox Game Pass gestartet und nun durchgespielt - Was für eine Überraschung, was für eine Spannung, Horror und Atmosphäre, was für ein Seeting, Sound und Grafik. Dazu der epische Dialekt ;)

Mein Hit des Jahres bisher, der aus dem Nichts kam.
 
Still Wakes The Deep [SX]

Nur mal kurz im Xbox Game Pass gestartet und nun durchgespielt - Was für eine Überraschung, was für eine Spannung, Horror und Atmosphäre, was für ein Seeting, Sound und Grafik. Dazu der epische Dialekt ;)

Mein Hit des Jahres bisher, der aus dem Nichts kam.
Hätte ich auch irgendwie Bock drauf, irgendwann mal im Sale auf PS5.
Ist in 3, 4 Stunden durch dat Ding, oder?
 
  • Trails in the Sky

Bisher 33 Stunden darin versenkt. Glaubwürdige Welt, charmante Charaktere, toll geschriebene Dialoge und vor allem ein schönes Abenteuer. Wer JRPG etwas abgewinnen und auf einen PC-(Handheld) zurückgreifen kann, probiert es aus, denn trotz der Herkunft und des gehobenen Alters, kann man man das Spiel auch heutzutage noch wunderbar spielen.

 
  • Trails in the Sky

Bisher 33 Stunden darin versenkt. Glaubwürdige Welt, charmante Charaktere, toll geschriebene Dialoge und vor allem ein schönes Abenteuer. Wer JRPG etwas abgewinnen und auf einen PC-(Handheld) zurückgreifen kann, probiert es aus, denn trotz der Herkunft und des gehobenen Alters, kann man man das Spiel auch heutzutage noch wunderbar spielen.

Warte ab, wird noch besser :banderas:
 
Zurück
Top Bottom