Was habt ihr gespielt?

Gerade läuft der Abspann von Bioshock :banderas:

Habe alle Little Sisters befreit und das gute Ende freigeschaltet.

Ich würde dem Spiel eine 8 geben.

Es hatte für mich als first timer ein paar Schwächen im Gameplay wie das veraltete Gunplay und eine sehr nervige Mechanik im letzten Level... aber das Leveldesign, die Story und die Atmosphäre sind einfach unglaublich gut.

Als nächstes steht dann das Witcher 3 DLC, Hearts of Stone mit Next Gen Patch an :goodwork:
 
ce3500d4-757e-44a9-ae4a-c1baa8a2c850.png


75a4ce5b-8f57-4da1-ab23-679781be6ef6.png


74c7b5c6-c769-4494-bfdc-b1bc7f5f1e76.png


Outcast 2 - a new Beginning

Gestern zufällig für 15 Euro (Series X) kurz die Metacritic gegoogelt als 70er Titel scheinbar nichts besonderes.
Jetzt die Überraschung total in dem Titel versumpft. Grafisch überraschend gut und die Umgebung erinnert an Avatar.
Erzählung sehr Nice, Gameplay Elemente wie der Düsenantrieb lockern es auf.
Für mich subjektiv bis jetzt ein richtig gut gemachtes Action Adventure. 😳
 
ce3500d4-757e-44a9-ae4a-c1baa8a2c850.png


75a4ce5b-8f57-4da1-ab23-679781be6ef6.png


74c7b5c6-c769-4494-bfdc-b1bc7f5f1e76.png


Outcast 2 - a new Beginning

Gestern zufällig für 15 Euro (Series X) kurz die Metacritic gegoogelt als 70er Titel scheinbar nichts besonderes.
Jetzt die Überraschung total in dem Titel versumpft. Grafisch überraschend gut und die Umgebung erinnert an Avatar.
Erzählung sehr Nice, Gameplay Elemente wie der Düsenantrieb lockern es auf.
Für mich subjektiv bis jetzt ein richtig gut gemachtes Action Adventure. 😳

Hat es auch eine deutsche Synchro? 🤔
 
ce3500d4-757e-44a9-ae4a-c1baa8a2c850.png


75a4ce5b-8f57-4da1-ab23-679781be6ef6.png


74c7b5c6-c769-4494-bfdc-b1bc7f5f1e76.png


Outcast 2 - a new Beginning

Gestern zufällig für 15 Euro (Series X) kurz die Metacritic gegoogelt als 70er Titel scheinbar nichts besonderes.
Jetzt die Überraschung total in dem Titel versumpft. Grafisch überraschend gut und die Umgebung erinnert an Avatar.
Erzählung sehr Nice, Gameplay Elemente wie der Düsenantrieb lockern es auf.
Für mich subjektiv bis jetzt ein richtig gut gemachtes Action Adventure. 😳
Hat das den Flair des uralten Teil? Hab das geliebt damals^^
 
Hat das den Flair des uralten Teil? Hab das geliebt damals^^
Habe leider den ersten nicht gespielt finde die Story und Atmosphäre aber toll.


Auf fremden Kontinent gefangen und möchte seine Tochter auf der „Erde“ retten vorher muss er aber den „neuen“ Kontinenten von Invasoren „Menschen“ retten dazu noch eine verstrickte Story aus der Vergangenheit


Das Spiel erfindet sicher sein Genre nicht neu weiß aber aufgrund der Atmosphäre zu gefallen und die mystischen Elemente ergeben Sinn.
 
Ich versuche mich zur Zeit mal wieder an TwinBee. ^^ Ist zwar überhaupt nicht mein Genre, aber ich fand solche Games schon immer toll. Hut ab, wer sowas drauf hat! :)

Außerdem geht's auch mit Kingdom Hearts bei mir weiter, gestern hab ich Dream Drop Distance gestartet.
 
8d0e7a5f0d83d30718a17828f9d759b20d161859547e6496fcf7267f9a36f72d


Ghost Song, PS5

hatte bock auf ein Metroidvania und der Style / Atmo von dem Ding hat mich angesprochen, also nicht viel gedacht und gekauft. ich wurde nicht enttäuscht, aber es war jetzt auch nicht der Überhammer. am ende war ich rund 13h im spiel. Der Schwierigkeitsgrad war knackig, nicht zu schwer, aber auch nicht zu easy. hat ganz gut gepasst. etwas nervig war die design entscheidung das mit jedem tot sich der Anzug abnutzt und man ihn reparieren muss und je nachdem wo man war, war das backtracking doch recht gross - nerv. Aber die Atmosphäre, soundkulisse, optik, style..wurde ich nicht entäuscht. war so ein groteskes sci-fi setting, gefiel mir extrem gut! gameplay war auch gut, nicht immer 100% präzise, zum glück war das nicht immer so exakt gefordert das es zum durchgehenden problem wurde.

kann ich empfehlen, auch wenn es definitiv bessere metroidvania gibt. aber wer bock hat und sci fi setting mag, ist hier nicht verkehrt
 
8d0e7a5f0d83d30718a17828f9d759b20d161859547e6496fcf7267f9a36f72d


Ghost Song, PS5

hatte bock auf ein Metroidvania und der Style / Atmo von dem Ding hat mich angesprochen, also nicht viel gedacht und gekauft. ich wurde nicht enttäuscht, aber es war jetzt auch nicht der Überhammer. am ende war ich rund 13h im spiel. Der Schwierigkeitsgrad war knackig, nicht zu schwer, aber auch nicht zu easy. hat ganz gut gepasst. etwas nervig war die design entscheidung das mit jedem tot sich der Anzug abnutzt und man ihn reparieren muss und je nachdem wo man war, war das backtracking doch recht gross - nerv. Aber die Atmosphäre, soundkulisse, optik, style..wurde ich nicht entäuscht. war so ein groteskes sci-fi setting, gefiel mir extrem gut! gameplay war auch gut, nicht immer 100% präzise, zum glück war das nicht immer so exakt gefordert das es zum durchgehenden problem wurde.

kann ich empfehlen, auch wenn es definitiv bessere metroidvania gibt. aber wer bock hat und sci fi setting mag, ist hier nicht verkehrt
Ghost Song hatte mir auch ganz gut gefallen. Fande das verströmte so ein bisschen Metroid Vibes.
 
Ghost Song hat mir auch gefallen, kann dem Text nur zustimmen. Gerade die langen Laufwege dank der seltenen Teleporter haben mich gegen Ende sehr genervt. Ansonsten spielt es die Klaviatur eines Metroidvania gekonnt runter ohne groß eigene Akzente zu setzen.
 
Ghost Song hat mir auch gefallen, kann dem Text nur zustimmen. Gerade die langen Laufwege dank der seltenen Teleporter haben mich gegen Ende sehr genervt. Ansonsten spielt es die Klaviatur eines Metroidvania gekonnt runter ohne groß eigene Akzente zu setzen.

Jup, absolut. Für die story haben sie mir etwas zu kryptisch erzählt, haben sich wohl von From inspirieren lassen. Am ende war es so....eh..what? xD
 
Outcast 2 - a new Beginning
Weiter ging es zwei Stunden in „meinem“ Überraschungsgame.
Die Missionen sind derart abwechslungsreich.
Die gleichen Anwohner eines Dorfes geben immer neue Hinweise und Story Infos.
Für einige Spieler wird die Welt zu umfangreich sein. Bei wenigen Sprungpassagen finde ich die Steuerung etwas ungenau.
Die Welt finde ich mit Dschungel, Schnee, Inka Palästen, Mech Basen sehr abwechslungsreich. Flaura und Faune mega! Nebenmissionen manchmal etwas eintönig gleich vom Ablauf.
a23effd9-1125-4b1c-9fdb-6ab01f8ca106.png

db82852b-f33c-4401-893b-81a5d71cc656.png

1f5d8a38-1d29-44a7-a991-81664ed21cad.png
 
Still Wakes The Deep [SX]

Nur mal kurz im Xbox Game Pass gestartet und nun durchgespielt - Was für eine Überraschung, was für eine Spannung, Horror und Atmosphäre, was für ein Seeting, Sound und Grafik. Dazu der epische Dialekt ;)

Mein Hit des Jahres bisher, der aus dem Nichts kam.
Ich Depp habe mich in einem Review spoilern lassen.
 
Zurück
Top Bottom