Was habt ihr gespielt?

@Valcyrion

Gibt es von dem ganzen Trails Zeug auch gute Teile für die Switch bzw. einen zum anfangen? Ich bin etwas interessiert und sehe bei den vielen Titeln da überhaupt nicht durch.
 
@Valcyrion

Gibt es von dem ganzen Trails Zeug auch gute Teile für die Switch bzw. einen zum anfangen? Ich bin etwas interessiert und sehe bei den vielen Titeln da überhaupt nicht durch.
Das ist eine Debatte die Äonen lang ist. Klammern wir die 3 Skye Spiele mal aus (weil nur PC/PSP/Mixup)


Du könntest zumindest Cold Steel 1 loslegen, dann 2, dann eben Trails to Zero und Azure, gefolgt von Cold Steel 3 und 4, beendet wird dies dann mit Reverie und du kannst danach mit Daybreak in den neuen Arc.

Oder du wagst halt besser als gar nie den Anfang direct mit dem Daybreak Arc. Besser wirds nicht als weiteren Startpunkt. Zumal das pacing hier sehr gut ist. Wie ein Mix zwischen Sky/Zero/Azure. Cold Steel hat am meisten etwas längen in den Games. Es ist auch direkt eine etwas ernstere Gangart ggnü. den anderen.
Die aber nicht minder komplexe Themen beinhalten. Aber man merkt hier eine klare Steigerung, weniger in einzelnen Segmenten, als viel mehr dem ganzen Spiel durchgehend. Davon ab dass hier auch die (Geo-)politischen Themen direkt ausgerollt werden.

Steigst du lit DB ein, wirst du einfach nicht zu allem connectem können wie jemand der alles und jeden so a bisserl kennt. Hast aber trotzdem ne gute Geschichte soweit. Die einfach noch besser „punched“, sofern du das ganze Ausmass kennst, welches bereits durch diese Welt fegte.

Mehr dazu hab ich noch im Fred angerissen. Auch in älteren Posts:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Valcyrion

Gibt es von dem ganzen Trails Zeug auch gute Teile für die Switch bzw. einen zum anfangen? Ich bin etwas interessiert und sehe bei den vielen Titeln da überhaupt nicht durch.
Anhand des bisherigen Schriftverkehrs, startest Du entweder direkt mit ‚Daybreak‘ oder wartest noch ein wenig, ob Ende des Jahres nicht sogar ein Remaster/Remake von ‚Trails in the Sky‘ für die ‚Switch‘ angekündigt wird. Ich würde Dir fast zu letzterem raten, denn aus eigener bisher gesammelter Erfahrung, kann ich Dir sagen, es lohnt sich mit ‚Trails in the Sky‘ zu beginnen.
 
Zurück
Top Bottom