Was habt ihr gespielt?

Hab gerade mal mit meiner Frau die Trine 4 Demo auf der Switch gespielt und hat uns gefallen. Wo man so bissl zusammen arbeiten muss ist immer cool und die Atmosphäre ist auch irgendwie toll.

Da die ganze Collection gerade für 11,49 € im Angebot ist, hab ich die einfach mal gekauft. 4 Spiele für gute 11€ und noch keins davon gespielt. Da kann man nix falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal mit meiner Frau die Trine 4 Demo auf der Switch gespielt und hat uns gefallen. Wo man so bissl zusammen arbeiten muss ist immer cool und die Atmosphäre ist auch irgendwie toll.

Da die ganze Collection gerade für 11,49 € im Angebot ist, hab ich die einfach mal gekauft. 4 Spiele für gute 11€ und noch keins davon gespielt. Da kann man nix falsch machen.

Meine Frau und ich haben Trine 1 und 2 zusammen durchgezockt. Hat sehr viel Spaß gemacht. :moin:
 
Eben Assassin's Creed Brotherhood beendet.

Ich bin so hyped! Habe so gut wie alles vergessen, was die Story betrifft. Wieder ein übler Cliffhanger am Ende :banderas:

Insgesamt dürfte die Kampagne ein wenig kürzer sein als die von AC II. Dadurch, dass ich hier aber ein klein wenig mehr nebenbei gemacht habe, hatte ich am Ende so ziemlich die gleiche Spielzeit. Die optionalen Dinge gehen hier einfach Hand in Hand und es ist wie ein Sog, hier noch einen Borgia Tower zu machen, da noch die Gebäude zu restaurieren und dann doch wieder zwischendurch die Assassinen loszuschicken oder den Mission Report anzugucken und zu leveln. Absolut top designed, das Spiel :banderas:
 
Fallout 4

Auf der SX hatte ich F4 ja schon vor Jahren incl. aller Addons komplementiert - Nun noch mal nach dem Update auf der PS5 platiniert - Feines Update!

Da fiel mir heute spontan ein, dass ich die F4 PS4 GOTY mal für kleines Geld gekauft hatte. Diese stand eingeschweisst im Regel. Also Zack aufgemacht und den dortigen F4 Season Pass Code auf der PS5 eingebenen. Jetzt werden die Addons geladen und die Reise kann weitergehen. :awesome:
 
The Last Faith :switch:

Schon wieder ein Vieh beim ersten Mal gelegt. :smoke: Ein toter Kopf dürfte ja kein Spoiler darstellen... hoffe ich.

ni8mqrhekjvb_2024061613533200-BC963E4E7431BAB7E93124F.jpg
 
Nine Sols....wow, is imo bockschwer aber Style, Aufmachung und Gameplay machen was her! Einige Bosse waren aber echt pain in the ass....geht auch mal sanfter liebe Entwickler....auch wenn die Dynamik in den Kämpfen schon ziemlich nice ist, wenn es flutscht!
 
Shin Megami Tensei V :switch:

Ich finde es so erfrischend das man sich in diesem Spiel bzw. der Reihe seiner Stärke nie zu sicher sein kann. Da kann auch eine Gruppe Mobs dein Todesurteil sein, wenn dein Team falsch eingestellt ist. Der Soundtrack ist bisher gewohnt grandios. Ich liebe es!
 
Far Cry 3: Blood Dragon

Ich finde es immer noch bemerkenswert, wie gut die FC-Spielmechaniken zu diesem 80er Jahre Sci-Fi Movie-Style passen. :D

Wenn man frisch von FC3 kommt, ist man direkt wieder drin, man kann als Cyborg schon von vornherein einige der besseren Moves sowie schneller rennen, aus jedweder Fallen ohne Schaden zu nehmen und unendlich lange Tauchen.

Vor allem aber gefällt mir, wie BD die Charakterentwicklung und die Waffenupgrades handhabt. In FC3 war ich ein klein wenig zu oft im Menü, um irgendwas herzustellen oder einen neuen Skill freizuschalten, das hat man hier nicht: jetzt ist festgelegt, was man pro Level erlernt und kann sich voll auf die Action konzentrieren. Waffenupgrades erhält man, indem man Nebenmissionen abschließt, so kann man aus dem etwas vorhandenen Arsenal tolle Dinge basteln: Schrotflinten mit vier Läufen und Brandmunition; Sturmgewehre, die Laserstrahlen abfeuern; oder mein persönlicher Favorit, ein Snipergewehr mit explodierenden Kugeln... Treffer sind garantiert! :D

War wirklich sehr kurzweilig und in den ca. sieben Spielstunden habe ich wohl so ziemlich alles gemacht und gesammelt, was es gab.

Wer Far Cry und 80er Jahre Action mit coolen, leicht trashigen Sprüchen mag, der ist hier genau richtig. :)

Mark IV style, motherfucker! :scan:
 
Far Cry 3: Blood Dragon

Ich finde es immer noch bemerkenswert, wie gut die FC-Spielmechaniken zu diesem 80er Jahre Sci-Fi Movie-Style passen. :D

Wenn man frisch von FC3 kommt, ist man direkt wieder drin, man kann als Cyborg schon von vornherein einige der besseren Moves sowie schneller rennen, aus jedweder Fallen ohne Schaden zu nehmen und unendlich lange Tauchen.

Vor allem aber gefällt mir, wie BD die Charakterentwicklung und die Waffenupgrades handhabt. In FC3 war ich ein klein wenig zu oft im Menü, um irgendwas herzustellen oder einen neuen Skill freizuschalten, das hat man hier nicht: jetzt ist festgelegt, was man pro Level erlernt und kann sich voll auf die Action konzentrieren. Waffenupgrades erhält man, indem man Nebenmissionen abschließt, so kann man aus dem etwas vorhandenen Arsenal tolle Dinge basteln: Schrotflinten mit vier Läufen und Brandmunition; Sturmgewehre, die Laserstrahlen abfeuern; oder mein persönlicher Favorit, ein Snipergewehr mit explodierenden Kugeln... Treffer sind garantiert! :D

War wirklich sehr kurzweilig und in den ca. sieben Spielstunden habe ich wohl so ziemlich alles gemacht und gesammelt, was es gab.

Wer Far Cry und 80er Jahre Action mit coolen, leicht trashigen Sprüchen mag, der ist hier genau richtig. :)

Mark IV style, motherfucker! :scan:
Hatte das mal zwei Minuten angezockt auf der PS5 weil mir das Konzept auch sehr gefällt.
Hatte da die Steuerung als sehr mies empfunden glaube ich oder die Framerate?
Läuft das denn vernünftig auf der Playsi?
 
Als nächstes geht's bei mir dran, mit der Asia Version der Definite Edition von Sleeping Dogs mich ein 4. Mal* durch das virtuelle Hong Kong zu prügeln und schießen. Allerdings nur das Hauptspiel, die beiden DLCs muss ich nicht unbedingt nochmal spielen. :awesome:

*nach Original 360 Version und Ultimate Edition auf PS4 bzw XB. Die Original PS3 Version hätte ich theoretisch auch noch hier.
 
Hatte das mal zwei Minuten angezockt auf der PS5 weil mir das Konzept auch sehr gefällt.
Hatte da die Steuerung als sehr mies empfunden glaube ich oder die Framerate?
Läuft das denn vernünftig auf der Playsi?

Dazu kann ich persönlich leider nichts sagen, ich hab's auf der 360 gespielt.

Aber offenbar sind die Nextgen Ports aka. die "Classic Editions" von Far Cry 3 und Blood Dragon katastrophal. Input Lag, komische Deadzones beim Zielen und die Framerate ist wohl auch unter aller Sau. :eek:

Eine Schande, dass Ubisoft so eine Schlamperei auf den Markt wirft und es Remaster nennt, das haben diese Games nicht wirklich nicht verdient. :hmm:
 
Trine Enchanted Edition (Switch)

Gestern Abend mal die ersten 2 Level im Coop mit meiner besten Hälfte gespielt und war ganz nett, aber ich fand das jetzt nicht ganz so gut und auch weniger gut spielbar als Teil 4, wo wir die Demo gespielt hatten. Sie will aber halt unbedingt mit Teil 1 anfangen, um auch ja nix zu verpassen. So isse eben :enton:

Spielen wir eben jetzt ab und zu abends mal 1-2 Level, bis wir irgendwann in paar Monaten bei Teil 4 angekommen sind :kruemel:
 
Prince of Persia: The Lost Crown (PS5)

Für mich eine der großen Überraschungen zu Beginn des Jahres. Nach den ersten Trailern hatte ich wirklich keine großen Erwartungen und bei Ubisoft bin ich eh immer skeptisch. So habe ich den Titel auch schnell aus den Augen verloren. Nach den doch sehr positiven Reviews habe ich mich dann doch einmal herangewagt und ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Für mich persönlich das beste Metroidvania Game seit Hollow Knight und ich habe wirklich jede Spielminute genossen. für mich ein rundum gelungener Titel bei dem ich am Ende nur einen Kritikpunkt hatte: Ich hätte gerne noch weiter gespielt ;).

Was mir für dieses Genre sehr gut gefallen hat, war die Funktion Screenshots erstellen und an die Karte pinnen zu können. Das da vorher noch niemand drauf gekommen ist...so wusste ich zu jeder Zeit bei welchen Orten sich nach Erlangen einer neuen Fähigkeit ein erneuter Besuch lohnt und wo noch nicht.

Die Story war zwar ein wenig belanglos, wusste aber ausreichend zu unterhalten. Im Mittelpunkt stand aber ganz klar das Erkunden der Spielwelt und das gelungene Gameplay mit teils fordernden, aber nie unfairen Sprungpassagen.

Ich hoffe wirklich sehr auf eine Fortsetzung! Für mich bisher eines der besten Titel des Jahres: 9/10.
 
Shin Megami Tensei :switch:

Hallelujah dreht der Soundtrack im jetzigen Gebiet und den Bossfights noch einmal auf. :banderas:
Bin nun bei knapp 50h und es wird einfach nicht langweilig. Nun muss ich jedoch für eine Nebenaufgabe dumm rumlaufen um ein Item per Zufall zu erhalten. Das wird wohlmöglich bisschen die Zeit strecken. Bin nun aber fast auf dem Level, welches ich brauche um ein paar der Level 70 Monster zu klatschen. Ist also der willkommene Ausgleich zu solch einer unangenehmen Aufgabe :lick:
 
Zurück
Top Bottom