GoldenEye 007
Hab endlich mal weitergespielt, ist ja schon ewig her, seit ich damit angefangen hab.
Macht schon Spaß, hat praktisch schon alles, was ich an Perfect Dark so genial finde.
Ist nur Schade, dass du die Story eigentlich nur durch die Dossiers am Anfang mitbekommst und mir ist auch nicht immer ganz klar, was ich eigentlich machen muss. Rumprobieren ist da angesagt.
Ansonsten hab ich noch ein paar andere Sachen (vor allem im Gamepass) angetestet:
Brütal Legend
Hui, das ging ab! Hätte es echt zum Release spielen müssen, das wäre voll mein Ding gewesen. Wird aber vermutlich später nochmal ausgiebiger gezockt.
No more heroes 3
Jesses, was ist da nur passiert? Das Alien-Setting fand ich ja schon nicht so geil und Travis Strikes Again war auch nicht mein Fall, aber ich hatte schon noch Hoffnung, dass mich Teil 3 wieder abholt... aber Pustekuchen.
Vor allem die nicht enden wollenden Zwischensequenzen fand ich sehr störend... und dann gibts auch wieder ne Open World wie in Teil 1? Oh je...dazu dann auch wieder das repetive Geldsammeln zwischen den Fights und ich hatte genug. Schrecklich, das sagen zu müssen, aber NM3 ist langweilig. Fühlt sich an, als wäre man in der Zeit stecken geblieben und zwar nicht auf die gute Art.
Die Technik war auch nicht das wahre: bei jedem Perspektivenwechsel ist etwa Teavis' Kleidung für einige Sekunden total verwaschen, ehe das Spiel die Texturen geladen hat, wtf.
So wie es momentan aussieht hatte NM1 die beste Story und Teil 2 das beste Gameplay... da werd ich wohl lieber wieder die beiden Vorgänger spielen. Bin grade richtig enttäuscht.
Spongebob: Battle for Bikini Bottom Rehydrated
Das hab ich schon vor ein paar Monaten angefangen, aber erst jetzt die Motivation gehabt weiterzuspielen.
Das Spiel versprüht einfach so viel Charme, egal ob bei den Umgebungen oder den Idle-Animationen der Figuren, es gibt so viele Anspielungen auf alte Folgen, ich muss sehr oft lächeln, wenn ich irgendwas wieder erkenne.
Dass sie für das Remaster dann sogar (soweit noch möglich) die deutschen Originalsprecher mit an Bord geholt haben, setzt dem ganzen dann aber die Krone auf, Nostalgie pur!