Was habt ihr gespielt?

Paranormasight: The Seven Mysteries of Honjo :switch:

Was eine geniale Auflösung. Das „True Ending“ zu erspielen ging ohne Guide nicht, da ich anscheinend die Hinweise für die dahingehende Lösung ignoriert habe. :D hat richtig Spaß gemacht. Kann das Spiel auf jeden Fall empfehlen, wenn man auf eine recht einfache Visual Novel hat. Einzelne Rätsel sind super kreativ und machen daher echt Spaß sie zu lösen. Nun ist es aber Zeit mal wieder einen JRPG-Brocken zu spielen :banderas:
 
Regalia Royal Edition :switch:

Ich bin durch! :banderas: Geiles Game, epische Story und was für ein Twist am Ende! :banderas:

10/10 Kronkorken

Ein absoluter Geheimtipp!

Der Endfight war aber wirklich heftig und der Gegner ne echt harte Nuss. Ich hab ewig an dem Kampf gesessen, aber was für ein Triumph, wenn man den dann endlich down kriegt! :banderas:

105zgvhjtqx2_2024053123235700-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Ohne meine Itembeschwörung des Shedurischen Magus hätte ich sein sich immer prall füllendes Schild niemals klein gekriegt.

Das Ende ist satisfying.

4cnmgm6komva_2024053123312900-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


tgkoemzllti5_2024053123332400-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg


Aber da ist so viel passiert, dass könnte man gar nicht alles nacherzählen. Fakt ist: ich bin mega happy dieses tolle Soiel beendet zu haben. :moin: :ika: :nyanwins:
 
Shin Megami Tensei V :switch:

Mein zweiter Versuch mit dem Spiel. Beim ersten Versuch hatte ich aus privaten Gründen aufgehört. Das wird nun nicht passieren. Sieht auf der OLED Switch in den Sequenzen sehr hübsch aus und in den Gameplaysegmenten gut. Bilder packe ich mal in den Spoiler:
IMG-4245.jpg

IMG-4244.jpg

IMG-4242.jpg

IMG-4238.jpg
 
GoldenEye 007

Hab endlich mal weitergespielt, ist ja schon ewig her, seit ich damit angefangen hab. xD Macht schon Spaß, hat praktisch schon alles, was ich an Perfect Dark so genial finde.

Ist nur Schade, dass du die Story eigentlich nur durch die Dossiers am Anfang mitbekommst und mir ist auch nicht immer ganz klar, was ich eigentlich machen muss. Rumprobieren ist da angesagt. :D

Ansonsten hab ich noch ein paar andere Sachen (vor allem im Gamepass) angetestet:

Brütal Legend

Hui, das ging ab! Hätte es echt zum Release spielen müssen, das wäre voll mein Ding gewesen. Wird aber vermutlich später nochmal ausgiebiger gezockt. :)

No more heroes 3

Jesses, was ist da nur passiert? Das Alien-Setting fand ich ja schon nicht so geil und Travis Strikes Again war auch nicht mein Fall, aber ich hatte schon noch Hoffnung, dass mich Teil 3 wieder abholt... aber Pustekuchen. :neutral:

Vor allem die nicht enden wollenden Zwischensequenzen fand ich sehr störend... und dann gibts auch wieder ne Open World wie in Teil 1? Oh je...dazu dann auch wieder das repetive Geldsammeln zwischen den Fights und ich hatte genug. Schrecklich, das sagen zu müssen, aber NM3 ist langweilig. Fühlt sich an, als wäre man in der Zeit stecken geblieben und zwar nicht auf die gute Art.

Die Technik war auch nicht das wahre: bei jedem Perspektivenwechsel ist etwa Teavis' Kleidung für einige Sekunden total verwaschen, ehe das Spiel die Texturen geladen hat, wtf.

So wie es momentan aussieht hatte NM1 die beste Story und Teil 2 das beste Gameplay... da werd ich wohl lieber wieder die beiden Vorgänger spielen. Bin grade richtig enttäuscht. :hmm:

Spongebob: Battle for Bikini Bottom Rehydrated

Das hab ich schon vor ein paar Monaten angefangen, aber erst jetzt die Motivation gehabt weiterzuspielen.

Das Spiel versprüht einfach so viel Charme, egal ob bei den Umgebungen oder den Idle-Animationen der Figuren, es gibt so viele Anspielungen auf alte Folgen, ich muss sehr oft lächeln, wenn ich irgendwas wieder erkenne. :D

Dass sie für das Remaster dann sogar (soweit noch möglich) die deutschen Originalsprecher mit an Bord geholt haben, setzt dem ganzen dann aber die Krone auf, Nostalgie pur! :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir aufder Playstation mal meine Spiele nach Spielzeiten (in Stunden) anzeigen lassen und mir mal die Top 25 aufgeschrieben.

25: The Golf Club | 68
24: DOOM Eternal | 69
23: Mega Man 11 | 76
22: Worms WMD | 77
21: Wolfenstein: The Old Blood | 77
20: Just Cause 4 | 79
19: Ghost of Tsuhima | 80
18: Gravity Rush 2 | 80
17: The Hong Kong Massacre | 83
16: Lonely Mountains: Downhill | 84
15: Hotline Miami | 89
14: Giana Sisters: Twisted Dreams | 91
13: Trials Fusion | 97
12: Mega Man Legacy Collection | 98
11: Watch_Dogs | 99
10: Desperados 3 | 102
09: Red Dead Redemption 2 | 103
08: Sleeping Dogs Definite Edition | 106
07: Mercenary Kings | 107
06: Just Cause 3 | 112
05: Shadow Gambit: The Cursed Crew | 131
04: Resident Evil 4 Remake | 140
03: Shadow Tactics | 155
02: Densha de GO!! Hashirou Yamanote-sen | 339
01: Rocket League | 343
 
The Last Faith :switch:

rsrlploq30zz_2024060120171000-BC963E4E7431BAB7E93124F.jpg


mrm1myy649ja_2024060120443100-BC963E4E7431BAB7E93124F.jpg

Hammer! Was für ein Brett! :banderas: Die Musik, die Atmo, das Gameplay... Episch. Ich liebs!

Hier sind alle meine Infos dazu, etwas ausführlicher:


Hab mich intant in die Lady verknallt. :love:

saw6aia4y35x_2024060120402100-BC963E4E7431BAB7E93124F.jpg


f5cmtuotahj9_2024060123183100-BC963E4E7431BAB7E93124F.jpg


Und etwas Gameplay von mir zum reinschnuppern:



Mein neues Suchtgame! :boogie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es damals zum Release gekauft, aber bis gestern nur mal ca halbe Stunde angezockt. Und das auch nur in angetrunkenem Zustand, weil ich da besuch hatte von einem Bekannten. xD

Jedenfalls: Double Dragon Gaiden
Das Spiel an sich scheint relativ wenig Umfang zu haben, ist durch das Token System darauf ausgelegt immer wieder von neuem gepsielt zu werden.
Durch besagtes Token System auch relativ insteressant, dass wenn man Gameover geht und kein Credit erkauft, der "Spielstand" gelöscht wird.
Die während des Spielens gekauften Upgrades sind daher nur temporär. Hatt ein bissel was von Rogue-lite dadurch.
 
Hatte es damals zum Release gekauft, aber bis gestern nur mal ca halbe Stunde angezockt. Und das auch nur in angetrunkenem Zustand, weil ich da besuch hatte von einem Bekannten. xD

Jedenfalls: Double Dragon Gaiden
Das Spiel an sich scheint relativ wenig Umfang zu haben, ist durch das Token System darauf ausgelegt immer wieder von neuem gepsielt zu werden.
Durch besagtes Token System auch relativ insteressant, dass wenn man Gameover geht und kein Credit erkauft, der "Spielstand" gelöscht wird.
Die während des Spielens gekauften Upgrades sind daher nur temporär. Hatt ein bissel was von Rogue-lite dadurch.
Das mit dem geringen Umfang stimmt so nicht ganz, da die Level, je nach begonnener Reihenfolge, variieren.
 
Das mit dem geringen Umfang stimmt so nicht ganz, da die Level, je nach begonnener Reihenfolge, variieren.
Ja, mir ist schon aufgefallen, dass Levels nach und Nach steigende Anzahl von Sektionen haben. Aber das ändert ja an der Gesamtzahl der Levels ja nichts. Lediglich welches Areal mehr substages hat variert wohl mit der Reihenfolge.
 
Ja, mir ist schon aufgefallen, dass Levels nach und Nach steigende Anzahl von Sektionen haben. Aber das ändert ja an der Gesamtzahl der Levels ja nichts. Lediglich welches Areal mehr substages hat variert wohl mit der Reihenfolge.
Stimmt schon, an der Anzahl der Level ändert das nicht, aber der Umfang wird dadurch trotzdem nochmal aufgewertet, vor allem da sich die Abschnitte nochmal deutlich unterscheiden. Selbst die Bosse variieren nochmal.
 
Gestern schon mal die erste der 4 Boss Trophies geholt in DD Gaiden mit Machine Gun Wily. War schon beim Bossfight auf dem Dach. Musste aber den kompletten Run Neustarten wegen eines Glitches. Zu Beginn der 2. Phase schwebte er nur die ganze Zeit hin und her, aber so hoch das ich mit keinem Charakter an ihn heran gekommen bin. :mad:

Und beim nächsten Run habe ich schon 3 der 4 Stages geschafft. Der Anubis Typ war als #3 in der Reihenfolge schon nervig genug. Aber den als #4 in der Reihenfolge hab ich dann jetzt schon keinen Bock. xD

Naja, Zwischenziel sind jetzt erstmal die restlichen 3 Boss Trophys holen und die 100 Token anhäufen.
 
maxresdefault.jpg


PS5: Eiyuden chronicle Rising
Hatte knapp 23h und habe das spiel auf 100% gespielt, also Platin geholt. Das Spiel hat mir ausserordentlich gut gefallen! es war ein interessanter mix, ich hatte ein wenig etwas anderes erwartet, aber es hatte was von einem Metroidvania schon fast. klasse! hat mich total eingenommen. besonders gefallen haben mir die vielen kleinen geschichten mit ihren facetten und nuancen, ohne dabei überdramatisch zu werden oder sich selbst dann immer zu ernst zu nehmen. Das KS ist simpel und doch spassig und das sammeln von ressourcen und aufwerten von rüstung / waffen / runen und das abschliessen der stempelkarten (Sidequests) lohnt sich auch wirklich, da es direkten oder indirketen impact auf das KS dann hat. Super spiel! wollte es eigentlich nur durchspielen als vorbereitung auf 100 heroes, und jetzt hat es mir so überaus gut gefallen, das die vorfreude steigt. :D super sache!

8865ee2d43be7a84a577088ecc5df9ed138f29f61f37dee4.jpg


PS5: Sand Land
Ebenfalls durchgespielt. hier war ich etwas mehr als 40h am spiel dran. das Spiel hat seine ecken und kanten, aber ich habe es sehr gemocht! die welt, die charaktere und dialoge waren einfach super, mit einer prise humor und einer geschichte, die doch ernste themen beinhaltet (Ausbeuteung der ressourcen und damit der welt etc.). Hier haben mir vor allem die vielen tollen nebenaufgaben zugesat, waren oft viele kleine geschichten, welche der welt form und tiefe gaben und einfach auch spass machten. die nebenquets dienten dann auch dazu, "seine" Stadt (Spino) auszubauen. extrem cool! die hauptgeschichte ist auch spannend erzählt und hält bei laune. das Kampfsystem ist okay, kein brüller, errfüllt den zweck. die schlacht mit den fahrzeugen ist hier was frisches das man so selten gesehen hat und bockt, hat aber etwas zu wenig tiefe bzw. wird tiefe auch etwas vorgegaukelt mit dem bauen der fahrzeuge und 1mio verschiedener varianten, aber am ende spielen sich die kämpfe oft sehr ähnlich und der tiefe schwierigkeitsgrad tut das übrige, so das man sich nicht wirklich damit befassen muss. lowlight sind die grossen dungeons, zum glück gibts davon nicht viele. lange laufwege, monotone musik, wiederholende fights - die dungeons wären kürzer gehalten viel besser gewesen. die oberwelt ist richtig geil, darin rumzusausen macht sehr viel spass :D die erkundung ist ganz okay, aber einfach rumdüsen ist geil xD

EGS_AgeofWonders4_TriumphStudios_S1_2560x1440-1320bec1672fe0554ee8c97ec5947ba3



PC, Steam: Age of wonders 4
mittlerweile bei knapp 30h angekommen. Anfangs war ich noch überfordert mit den vielen möglichkeiten, völkern, zauberbücher usw. usf. aber ich habs einfach auf mich zukommen lassen und nicht die erwartungen selbst gehabt, innerhalb 5h alles zu verstehen. mittlerweile kann ich behaupten, durch die gemeisterten herausforderungen auf dem weg dahin wo ich jetzt inzwischen bin, habe ich die essentiellen mechaniken verstanden und jetzt geht es noch ans abtiefen in details. Das spiel ist grandios! das erforschen der welt, die kleinen events die stattfinden, ausbau der stadt oder auch erstellen von armeen und alles mit gewalt an sich reissen oder politisch städte übernehmen und zu integrieren...richtig toll! macht schnell mal süchtig...nur noch 1 runde, und dann doch nur noch 1 und so weiter xD ich mag vor allem solche spiele, wenn man die aufgaben sehr unterschiedlich angehen kann und die events auf verschiedene arten lösen kann - und das kann es! hier werde ich wohl noch viele stunden rein verschwenden... gibt paradox üblich wieder jede menge content der nachgeschoben wird, habe mir zum beispiel die drachenerweiterung geholt und boy ist das geil..als drachenvolk oder als drachen selbst über die Map und die städte der feinde zu fegen xD
 
Shin Megami Tensei V :switch:

Bin nun im zweiten Gebiet. Dieser Run macht irgendwie mehr Spaß als nein erster Versuch damals. Liegt wahrscheinlich dran, da ich in den Optionen Anpassungen vorgenommen habe wodurch das Spiel knackiger ist. Hoffe das Add On, welches bald erscheint, wird die Kämpfe beschleunigen. Auto-Kampf tut das bereits, aber wenn man selbst steuert ist es etwas zu langsam für meinen Geschmack. Spiel ist natürlich weiterhin grandios.
 
Zurück
Top Bottom