Was habt ihr gespielt?

Zelda: A Link Between Worlds

Als ich Anfang des Jahres meines 3DS nach Jahren des Staub fangens wieder entstaubt habe hatte ich nicht erwartet dass ich darauf einige Monate später eines der besten Games meines Lebens spielen würde. Und das war A Link Between Worlds gerade. Was für ein Erlebnis... Unglaubliche Dungeons, mega Bosse mit einem der besten finalen Bosse überhaupt (saß echt vor meinem 3DS und hab "Ne, echt jetzt?" in den Bildschrim gesprochen :lol: ), famose Nutzung von 3D, tolle Welt wo es viel (und sinnvolles) zu entdecken gibt, klasse Wechselt zwischen den Welten.... ey, sogar die Handlung war cool mit dem Twist am Schluss. Das buchstäblich einzige dass mich ein bisschen genervt hat war dass das freie Angehen der Dungeons ein bisschen "fake" ist. Ich hatte das Pech zu blöd gewesen zu sein das Diebesversteck und den Sandpalast als Erstes zu machen und hab daher die wichtigen Gegenstände zum Erkunden der Spielwelt erst recht spät bekommen. Hätte Nintendo meiner Meinung nach ein bisschen besser machen können. Aber seis drum, beim zweiten Durchlauf weiß ichs dann besser.

10/10

Mensch, 2018 damit weiter als das beste Spielejahr meines Lebens bestätigt. Wer hätte das gedacht. Ich sicher nicht. Herrlich.
 
Zelda: A Link Between Worlds

Als ich Anfang des Jahres meines 3DS nach Jahren des Staub fangens wieder entstaubt habe hatte ich nicht erwartet dass ich darauf einige Monate später eines der besten Games meines Lebens spielen würde. Und das war A Link Between Worlds gerade. Was für ein Erlebnis... Unglaubliche Dungeons, mega Bosse mit einem der besten finalen Bosse überhaupt (saß echt vor meinem 3DS und hab "Ne, echt jetzt?" in den Bildschrim gesprochen :lol: ), famose Nutzung von 3D, tolle Welt wo es viel (und sinnvolles) zu entdecken gibt, klasse Wechselt zwischen den Welten.... ey, sogar die Handlung war cool mit dem Twist am Schluss. Das buchstäblich einzige dass mich ein bisschen genervt hat war dass das freie Angehen der Dungeons ein bisschen "fake" ist. Ich hatte das Pech zu blöd gewesen zu sein das Diebesversteck und den Sandpalast als Erstes zu machen und hab daher die wichtigen Gegenstände zum Erkunden der Spielwelt erst recht spät bekommen. Hätte Nintendo meiner Meinung nach ein bisschen besser machen können. Aber seis drum, beim zweiten Durchlauf weiß ichs dann besser.

10/10

Mensch, 2018 damit weiter als das beste Spielejahr meines Lebens bestätigt. Wer hätte das gedacht. Ich sicher nicht. Herrlich.

War damals mein Spiel des Jahres ... Und das, obwohl es ein HH-Spiel war.

Super Aufbereitung der A Link to zur Past-Oberwelt mit tollen, eigenen Ideen! ?
 

Entweder man liebt es oder man hasst es. Dazwischen wird es schwer. Mit dem richtigen Force Feedback Lenker sowie H-Shifter ist das Spiel eine Wonne. Grafik sieht man ja selber etwas schwach texturisiert aber der Matcheffeckt sowie Fahrphysik ist 1A. Wer im Sim-Modus spielt wird eine viel heftigere Erfahrung machen, mann muss jeden Weg einplanen wie weit man fahren kann ob man überhaupt dadrüber kommt oder nicht andernfalls landet man entweder im Graben oder man fährt sich fest und hier liegt es am Fahrer andere Faktoren wie Kraftstoff und wechselnder Tag Nachtzyklus machen das Spiel auch ordentlich interessant. Auch die Soundkulisse ist ordentlich und passt absolut. Gerade die größeren Vehikel sind schön Basslastig Vrooom.

20181203215157_1.jpg



20181203220033_1.jpg



Das Abenteuer ruft!!! Wer bock auf Offroad-Action hat und ordentlich Abenteuer erleben will ist hier richtig. Natürlich nur wenn man sich darauf einlässt und die nötige Peripherie hat.
 
Am Freitag mit Zelda: A link between worlds begonnen.

Also echt, bin sprachlos. Nachdem ich ja nicht soooo der Fan von BOTW war kann ich den 3DS hier kaum noch weglegen. Wird wohl nicht nur OoT als mein liebstes Zelda ablösen, sondern (soferns das Niveau hält) in meine ewige Bestenliste wandern. Was für ein Zeugnis von kreativem Gamedesign. Größe der Welt genau richtig (BOTW fand ich einfach zu groß), kaum was wiedeholt sich, es lohnt sich alles zu sammeln (inklusive Rubine) und die Dungeons sprengen mal echt alles. Unglaublich. 3 Weisen gerettet. Kanns kaum erwaten zu sehen was sich Nintendo für die andren 4 Dungeons noch so hat einfach lassen. Hut ab.

Ein ganz tolles Spiel! Was mir am meisten in Erinnerung geblieben ist, ist dass das Spiel überhaupt keine Längen hat. Alles ist 'tight', es passiert immer etwas, das Gameplay stimmt bis in die letzte Pore. Lieber solche 15 Stunden als die 15-20 zu viel in AC: Odyssey.
 
Ein ganz tolles Spiel! Was mir am meisten in Erinnerung geblieben ist, ist dass das Spiel überhaupt keine Längen hat. Alles ist 'tight', es passiert immer etwas, das Gameplay stimmt bis in die letzte Pore. Lieber solche 15 Stunden als die 15-20 zu viel in AC: Odyssey.
Wirst lachen, ich hab mir in etwa genau das Gleiche gedacht. Musst aber nicht mal so weit gehen mit ACO. Reicht auch BOTW als Vergleich. Ist ja dahingehend auch nicht viel besser, höhstens abwechslungsreicher. Viel zu aufgeblasen die Games heutzutage... wie du sagst, 15-20 Stunden sind so der sweet spot für ein Game. Wünschte mehr Entwickler würden darauf setzen. Da hat man dann auch nen Anreiz es nochmal anzugehen. Da hat man bei BOTW und ACO ja eher weniger...
 
Wirst lachen, ich hab mir in etwa genau das Gleiche gedacht. Musst aber nicht mal so weit gehen mit ACO. Reicht auch BOTW als Vergleich. Ist ja dahingehend auch nicht viel besser, höhstens abwechslungsreicher. Viel zu aufgeblasen die Games heutzutage... wie du sagst, 15-20 Stunden sind so der sweet spot für ein Game. Wünschte mehr Entwickler würden darauf setzen. Da hat man dann auch nen Anreiz es nochmal anzugehen. Da hat man bei BOTW und ACO ja eher weniger...

Ticke zum Teil auch so, daher spiele ich mal ein größeres Spiel AC: Odyssey und nun wieder ein kleineres wie Darksiders 1 abwechselnd, um der Überdrüssigkeit Herr zu werden ;).

Hat alles Vor- und Nachteile, aber ich persönlich muss zwischendurch auch vermeintlich kleinere, kompaktere Spiele durchspielen, da es mir sonst schnell langweilig wird.
 
Das neue DLC ist auch für mich einfach der Hammer etwas zu dünn und wenig Content aber man ist wieder Stundenlang in der Prärie unterwegs. Und Location sieht einfach gut aus.

20181205113602_1.jpg




20181205114505_1.jpg
 
Shantae half Genie Hero Dank Gamepass gespielt und hat mich gut unterhalten anfangs evtl wegen der Müdigkeit noch zu schwer aber am Ende dann zu einfach xD 8/10

Shadow of the tomb Raider . Naja schwächster Teil der Serie manchmal sehr unübersichtlich wo man hin muss Story ganz gut nur einfach zwischendurch immer dumme Entscheidungen . Wieso nimmt sie keine Waffen auf und tötet weiter mit dem Messer wieso ???? 7/10

Shantae Pirate curse kurz angezockt ist nun aber dank der Grafik des Nachfolgers irgendwie nichts mehr für mich

Witcher 3 + dlcs. 10/10 eins der besten Spiele die ich je gespielt habe trotz kleineren Macken im Kampf und lvl system .

Jetzt mach ich mich Mal an recore und löst Odyssee Dank meiner kreuzband op hab ich ja noch bissl Zeit
 
Da die letzten 10 Spiele die ich gespielt habe alle Open World waren, dacht ich mir ich muss gerade zur Weihnachtszeit etwas den Gang raus nehmen und mich mit einem schönen kleinen Spiel beschäftigen also habe ich endlich mit Life is Strange 2 angefangen.

Es ist so wundervoll nach so langer Zeit mal wieder ein so entschleunigtes Game zu zocken, das erdet einen wunderbar und man nimmt die Stimmung viel intensiver auf. Ich werde die Tage definitiv meinen 3DS mal wieder rauskramen und ein paar kleinere Games zocken, ich kann Open World momentan nicht mehr sehen.
 
Da die letzten 10 Spiele die ich gespielt habe alle Open World waren, dacht ich mir ich muss gerade zur Weihnachtszeit etwas den Gang raus nehmen und mich mit einem schönen kleinen Spiel beschäftigen also habe ich endlich mit Life is Strange 2 angefangen.

Es ist so wundervoll nach so langer Zeit mal wieder ein so entschleunigtes Game zu zocken, das erdet einen wunderbar und man nimmt die Stimmung viel intensiver auf. Ich werde die Tage definitiv meinen 3DS mal wieder rauskramen und ein paar kleinere Games zocken, ich kann Open World momentan nicht mehr sehen.

LiS2 fange ich erst an, wenn mindestens 3 Episoden draußen sind. LiS1 habe ich auch erst begeonnen, als Episode 4 draußen war. Auf diese fiesen Cliffhanger habe ich keine Lust, das nervt mich schon tierisch bei Serien. xD Und anscheinend dauert es diesmal sogar länger, als beim 1. Teil mit den neuen Episoden.

Freu mich aber schon darauf, das Spiel in Gänze genießen zu können, auch wenn ich mich da noch länger gedulden muss. :)
 
@Bomberman82
Ich bin sehr fasziniert in was für einer Ecke der Videospielwelt du gelandet bist. Diese Spiele (fahre im echten Leben Gefahrgut durch die Gegend) sind für mich persönlich so Mal gar nichts aber ich freue mich jedes Mal wenn du was neues zu berichten hast und mit welcher Begeisterung du das machst. Viel Spaß noch ?

@AlbW ja das Spiel ist fantastisch und bekommt allgemein viel zu wenig Anerkennung, war für mich bis zu BotW der Beste Zelda Titel. Das Spiel ist einfach mega smooth , habe noch kein anderes Spiel so oft durchgezockt und es kommt keine Langeweile auf. Man kann es auch wunderbar mit nur 3 Herzen durchzocken, dann wird es zur ne schönen Herausforderung aber nie frustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Spiel soll das sein?

Spintires mudrunner ist das

Die ersten beiden Bilder Post 2685#

Ist Spintires Mudrunner Yup.

Die darauffolgenden Bilder mit dem Chevy Pick up stammen vom DLC des Spiels American Wilds

@Bomberman82 Danke für die ausführlichen Eindrücke, habs mir mal gekauft!

Hoffe du hast auch spaß daran, wie gesagt man muss sich schon darauf einlassen. Ich spiele es immer im Hardcore Modus ist verdammt frustrierend doch wenn man den Levelabschnitt geschafft hat ist die Genugtuung einfach groß. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt geschrien: ,,Komm schon Junge, schaffste!" :angst: Dafür war bei mir die Freude auch groß denn. :puppy::typer::puppy: . Man kann natürlich einfach aufs Gaspedal drücken aber dann muss man überlegen komme ich mit einem viertel Benzin Tank noch zur nächsten Tanke und du weißt das es nicht geht. Dann arbeitest du mit allem drum und dran, Allradantrieb, Differenzialsperre mal machst du das eine auf andere zu achtest auf den Untergrund lässt den Wagen nur noch rollen im 1.Gang um noch Verbrauch mäßig unter 9L zu bleiben. Gerade der Level "Überschwemmung" verlangt ordentlich einem etwas ab. Da man in einem überschwemmten Sumpfgebiet fährt wo man nicht sehen kann wie viel Watttiefe das Wasser hat und du nur herantastender Weise dein Truck lenken kannst um nicht im Wassergraben zu landen.

Probierste 1-2 std andernfalls kann man es ja immer noch über Steam umtauschen falls man keine 2Std Spielzeit inne hat.

@Bomberman82
Ich bin sehr fasziniert in was für einer Ecke der Videospielwelt du gelandet bist. Diese Spiele (fahre im echten Leben Gefahrgut durch die Gegend) sind für mich persönlich so Mal gar nichts aber ich freue mich jedes Mal wenn du was neues zu berichten hast und mit welcher Begeisterung du das machst. Viel Spaß noch ?

Außer Sim-Spiele spiele ich noch Dragonquest 11 sowie Overwatch und falls Zeit, hole ich noch Xenoblade X auf der Wii U noch nach. Wenn ich noch an früher denke konnte ich bei dem Gedanken Sim-Spiele zu spielen gar nicht vorstellen, lasche Grafik trockener Spielaufbau und heute sind es schon mehr als nur einfache Nischenprodukte dank Mod Support sowie Support der Entwickler. Steam sei dank. Haben sich viele Titel sich daraus gut entwickelt. Andererseits liegt es auch am Lenkrad was ich besitze was mir auch Freude macht und problemlos mit fast allen Sim-Spielen spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Smash Bros Ultimate.

Bisher nur lokal und Storymodus... außerdem die Woche Spider-Man durchgespielt und weiter bisserl Monster Boy
 
Zurück
Top Bottom