Was habt ihr gespielt?

Assassins Creed Odyssey

Nach 75 Stunden kann ich wirklich sagen, bester Teil nach Teil 2 und auf einer Stufe mit Black Flag für mich.
Die Story zieht schon nach kurzer Zeit an und hält das Niveau das gesammte Spiel. Klar gibt es wieder einige 0815 Nebenmissionen, aber auch sehr viele wirklich gute Sidequests. Die Grafik ist wirklich nochmal eine Steigerung zu Origins, ebenso das Kampfsystem und der Tatsache das man nun endlich Rüstungswerte hat. Der Soundtrack ist AC typisch auch sehr gelungen.
Ein tolles Spiel das mich die kompletten 75 Stunden sehr gut unterhalten hat.

88% von mir.
 
Resident Evil VII
Gestern angefangen und war sofort von deer sehr stimmigen und Dichten Atmosphäre gefesselt. Auch die Lichteffekte und das gesamte Lighting sind super. Da fallen die zum Teil verwaschen Texturen direkt viel weniger ins Gewicht. Nur das mit den abgetrennten Körperteilen ist etwas seltsam (wird aber sicher noch erklärt).
 
Ich hab gestern Fallout76, BF V, RDR2, Pokemon Lets Go weitergespielt, in jedem Spiel bin ich nen gutes Stückchen weiter, zusätzlich hab ich noch mit Call of Cthulhu begonnen.

Fallout 76, BF V haben mich aber nicht so mitgerissen muss ich ehrlich sagen, irgendwie sind beide recht öde. Beide Spiele schaffen es einen mit absoluter Durschnittskost zu versorgen, vor allem bei BF V ist es lächerlich, wie kann man solch eine Technik haben, mit solcher Inszenierung und einen dann trotzdem nur 08/15 Aufgaben servieren, das 2. Kapitel fängt an... ist wie Moorhuhn spielen...

RDR2 ist mir definitiv zu lang, es ist ein Epos, aber irgendwie gibt es nicht richtig Gas finde ich, mittlerweile habe ich das coole Cowboy Gehabe auch wirklich satt. Dieses Eiergekraul ist überhaupt nicht meins. :D

Pokemon Lets Go hingegen ist richtig gut, es ist abwechslungsreich, kurzweilig, im Schnitt bringt es einfach viel Spaß, die Welt zu erkunden.

Call of Cthulhu fang gut an, hab es mit Kapitel 3 gespielt, ich denke wenn das so weitergeht und noch ein wenig an Fahr aufnimmt, wird mir das sehr gefallen.
 
Ich hab gestern Fallout76, BF V, RDR2, Pokemon Lets Go weitergespielt, in jedem Spiel bin ich nen gutes Stückchen weiter, zusätzlich hab ich noch mit Call of Cthulhu begonnen.

Fallout 76, BF V haben mich aber nicht so mitgerissen muss ich ehrlich sagen, irgendwie sind beide recht öde. Beide Spiele schaffen es einen mit absoluter Durschnittskost zu versorgen, vor allem bei BF V ist es lächerlich, wie kann man solch eine Technik haben, mit solcher Inszenierung und einen dann trotzdem nur 08/15 Aufgaben servieren, das 2. Kapitel fängt an... ist wie Moorhuhn spielen...

RDR2 ist mir definitiv zu lang, es ist ein Epos, aber irgendwie gibt es nicht richtig Gas finde ich, mittlerweile habe ich das coole Cowboy Gehabe auch wirklich satt. Dieses Eiergekraul ist überhaupt nicht meins. :D

Pokemon Lets Go hingegen ist richtig gut, es ist abwechslungsreich, kurzweilig, im Schnitt bringt es einfach viel Spaß, die Welt zu erkunden.

Call of Cthulhu fang gut an, hab es mit Kapitel 3 gespielt, ich denke wenn das so weitergeht und noch ein wenig an Fahr aufnimmt, wird mir das sehr gefallen.
Ab Mitte Kapitel 4 gibt Red Dead richtig Gas ;) Spiel nimmt sich halt Zeit die Chars besser kennenzulernen
 
  • Lob
Reaktionen: IRO
Ja das ist gut, es ist ja auch meckern auf höchsten Niveau bei dem Spiel! :)
 
Resident Evil 7

Hab c.a. 15 Stunden gebraucht ohne die zusätzlichen Inhalte.
Spiel hat sehr vielversprechend in Bezug auf Horror mit der geisteskranken Familie angefangen.
Danach wurde es stetig eintöniger vor allem was die Gegnervielfalt angeht.
Dazu nervt mich der Hauptprotagonist mit seiner Charakterlosen Art...
Die Räumlichkeiten waren sehr unspektakulär und eintönig, man hätte ruhig mal paar andere Passagen hinzufügen können.

Fazit:
Ein rundum solides Spiel, was mich die meiste Zeit gut unterhalten hat. Leider war die Handlung sehr vorhersehbar.
Empfehle dann im Horror Genre Outlast, was rundum ein sehr gutes Horror Game ist im gegensatz zu resi 7.

7/10
 
Man merkt bei RE7 dass sie das Spiel stark um das Herrenhaus und damit den Beginn des Spiels herum gebaut haben. Das war dann am Ende zu wenig Inhalt, weshalb man hinten dran noch Content geklatscht hat. Der ist nicht schlecht, fällt aber im Verhältnis spürbar ab.
 
Ich hab leider damals in RE7 ne Art Scary Movie gespielt, weil ich nicht wusste was ich im Haus tun sollte, ich saß da ewig fest im Haus und spielte halt Katz und Maus mit dem Typen, irgendwann wich die Furcht, Lachanfällen, einfach weil die Situation so absurd war...

Ist aber ein Spiel, welches mich eigentlich recht beeindruckte, werde es jedenfalls nochmal ausprobieren, Anfang nächsten Jahres.
 
Assassins Creed Odyssey

Nach 75 Stunden kann ich wirklich sagen, bester Teil nach Teil 2 und auf einer Stufe mit Black Flag für mich.
Die Story zieht schon nach kurzer Zeit an und hält das Niveau das gesammte Spiel. Klar gibt es wieder einige 0815 Nebenmissionen, aber auch sehr viele wirklich gute Sidequests. Die Grafik ist wirklich nochmal eine Steigerung zu Origins, ebenso das Kampfsystem und der Tatsache das man nun endlich Rüstungswerte hat. Der Soundtrack ist AC typisch auch sehr gelungen.
Ein tolles Spiel das mich die kompletten 75 Stunden sehr gut unterhalten hat.

88% von mir.

auch gestern beendet bzw platiniert nach ca 63 std.
Bin gleicher Meinung,
persönlich jedoch das beste AC, sehr dicht gefolgt von Ezio Trilogie und Black Flag.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mir schleierhaft wie jemand Odyseey besser finden kann als Origins... Origins ist mehr oder weniger das gleiche Game nur schöner und bei weitem imposanter und abwechslungsreicher. Bin zwar noch nicht ganz durch, empfinde Odyseey aber als das schwächste AC überhaupt seit Brotherhood.
 
Mir schleierhaft wie jemand Odyseey besser finden kann als Origins... Origins ist mehr oder weniger das gleiche Game nur schöner und bei weitem imposanter und abwechslungsreicher. Bin zwar noch nicht ganz durch, empfinde Odyseey aber als das schwächste AC überhaupt seit Brotherhood.

Krass wie unterschiedliche da doch die Geschmäcker sind, für mich ist Odyssey auch das beste AC bisher :D
 
Mir schleierhaft wie jemand Odyseey besser finden kann als Origins... Origins ist mehr oder weniger das gleiche Game nur schöner und bei weitem imposanter und abwechslungsreicher. Bin zwar noch nicht ganz durch, empfinde Odyseey aber als das schwächste AC überhaupt seit Brotherhood.

hm, ich bin mit Origins überhaupt nicht warm geworden. Vllt 50% beendet, dann konnte ich es einfach nicht mehr weiterspielen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
hm, ich bin mit Origins überhaupt nicht warm geworden. Vllt 50% beendet, dann konnte ich es einfach nicht mehr weiterspielen.
:lol::lol:
Strange, wie verschiedenen Leute sind. Aber gut, ich bin ja auch einer von denen die Teil 3 bis heute lieben und der hat ja so nen schlechten Ruf.

Naja, jedem das Seine. Freut mich dass ihr so viel Spaß mit Odyssey hattet. :)
 
Mir schleierhaft wie jemand Odyseey besser finden kann als Origins... Origins ist mehr oder weniger das gleiche Game nur schöner und bei weitem imposanter und abwechslungsreicher. Bin zwar noch nicht ganz durch, empfinde Odyseey aber als das schwächste AC überhaupt seit Brotherhood.

tja Geschmäcker sind verschieden. Ich finde Odyssey ein Origins in "besser". Bessere Story, Kampfsystem und Nebenmissionen....und vor allem endlich Rüstung mit Statuswerten.
 
Mal just for fun House Flipper geholt obwohl es nach reinem Trash aussieht aber die positiven Reviews machten es interessant und da im Sale für 15€ konnte man ja nichts viel falsch machen und ich muss sagen das es richtig cool gemacht ist. Für das Geld hat sich das Spiel mehr als gelohnt. Eigentlich hasse ich Umzug aber in Form eines Simulationsspieles ist es herrlich entspannd.

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hab heute mal Detective Pikachu angezockt. Kein Wunder das es verfilmt wurde. :banderas: Das ist ein echt lustiges Game.
 
Zurück
Top Bottom