Was habt ihr gespielt?

In Horizon Zero Dawn - The Frozen Wilds habe ich eben die Nebenquests rund um den Damm abgeschlossen. Eine der unterhaltsamen Quests im gesamten Spiel mit hervorragenden Dialogen incl. deren Vertonung (Englisch),einer netten Geschichte in der Vergangenheit und ein paar netten Setpieces. Well done.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gestern nacht habe ich nach 22h Spielzeit The Evil Within 2 auf Überleben abgeschlossen.
Für mich ein wirklich herausragender Titel und aufgrund des zu Unrecht ausgebliebenen Erfolgs in meinen Augen ein absoluter Geheimtipp!
 
2018 keeps on giving. Bestes Spieljahr bisher für mich. Backlog inzwischen +42 und sagenhaft viele alte Games nachgeholt die ich schon ewig mal zocken wollte.
Gerade beim folgenden der Abspann über meinen Schirm geflimmert:

Prince of Persia: The Two Thrones

Wollte eigentlich nur noch schnell was durchspielen bis ich dann nächste Woche AC Odyssee endlich angehe und war zwar nach dem enttäuschenden WW nicht ganz so Feuer und Flamme für Two Towers, aber ich dachte mir dann doch ich geb dem Ding ne Chance. Zu sagen es hat sich gelohnt wäre untertrieben. Hab das Ding an zwei Tagen durchgespielt. Absolute Klasse!

TT verbindet (für mich) das Beste aus beiden Vorgängern: Platforming von SoT und das Kampfsystem von WW - und würzt das Ganze dann noch mit einer coolen Schleich-Mechanik und tollen Bossen. Die Handlung hat mir auch super gut gefallen, vor allem weil sie alles schön abrundet. Herrlich. Schade dass ich das damals auf der PS2 verpasst habe. Naja, better late then never.

9/10

Sands of Time würde ich zum Vergleich 7/10 und Warrior Within 6/10 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
2018 keeps on giving. Bestes Spieljahr bisher für mich. Backlog inzwischen +42 und sagenhaft viele alte Games nachgeholt die ich schon ewig mal zocken wollte.
Gerade beim folgenden der Abspann über meinen Schirm geflimmert:

Prince of Persia: The Two Towers

Wollte eigentlich nur noch schnell was durchspielen bis ich dann nächste Woche AC Odyssee endlich angehe und war zwar nach dem enttäuschenden WW nicht ganz so Feuer und Flamme für Two Towers, aber ich dachte mir dann doch ich geb dem Ding ne Chance. Zu sagen es hat sich gelohnt wäre untertrieben. Hab das Ding an zwei Tagen durchgespielt. Absolute Klasse!

TT verbindet (für mich) das Beste aus beiden Vorgängern: Platforming von SoT und das Kampfsystem von WW - und würzt das Ganze dann noch mit einer coolen Schleich-Mechanik und tollen Bossen. Die Handlung hat mir auch super gut gefallen, vor allem weil sie alles schön abrundet. Herrlich. Schade dass ich das damals auf der PS2 verpasst habe. Naja, better late then never.

9/10

Sands of Time würde ich zum Vergleich 7/10 und Warrior Within 6/10 geben.

Du meinst The Two Thrones ?.

War auch für mich alles in allem eine tolle Trilogie. Hatte ich damals auf der Xbox durchgespielt und fand den 1. am besten.
 
Ich mochte die Trilogie auch sehr. Aber Warrior Within nur eine 6/10 :cautios:
Das Spiel war bewusst anders, hatte aber das rundere Gameplay im Vergleich zum ersten Teil und ein zwar gewöhnungsbedürftiges, aber irgendwie ganz cooles Setting. Und der Twist in der Story war auch nicht schlecht.
 
Ich mochte die Trilogie auch sehr. Aber Warrior Within nur eine 6/10 :cautios:
Das Spiel war bewusst anders, hatte aber das rundere Gameplay im Vergleich zum ersten Teil und ein zwar gewöhnungsbedürftiges, aber irgendwie ganz cooles Setting. Und der Twist in der Story war auch nicht schlecht.
Ich konnte mit dem Semi-OpenWorld in Kombination mit der wertlosen Karte nicht viel anfangen und bin deswegen öfter mal im Kreis gelaufen bis ich dann zu nem Guide gegriffen habe. Hätte ich mir die Mühe gemacht die Levels auswendig zu lernen dann hätte ich wohl mehr vom Spiel gehabt, aber das war mir echt zu müßig. Darüber hinaus haben mich auch die Szenen mit dem Dahaka sehr genervt.
 
Battlefield 4 (PC)

Noch ein billiger Versuch von DICE die tollen Kampagnen von CoD zu kopieren. Die Grafik ist immer noch ziemlich gut und der Sound mal wieder ne klasse für sich, aber der Rest ist einfach grottig. Handlung, Charaktere und Dialoge sind lachhaft, die Missionen laufen all nach dem gleichen Muster und sind schnell ziemlich langweilig und die KI ist ein schlechter Scherz. Zum Glück ist der Spuk nach wenigen Stunden vorbei. Glaub das war meine letzte Battlefield Kampagne (B1 hab ich auch gezockt und die war nicht viel besser).

3/10
 
Aktuell zocke ich AC Odyssey und bin bisher begeistert.
Da Unity, Syndicate und Origins mir nicht so gefielen.
Hatte bis Heute einmal einen Aussetzer, wo ich das komplette Spiel neu starten musste.
Die Seefahrt ist wieder integriert, was mir bei BlackFlag sehr gut gefallen hat und auch die Änderungen am Spiel finde ich sehr gut.

Danach gehts mit Immortal und Dark Souls R weiter.
 
Immer noch Dead Cells, irgendwann bei Stunde 85 habe ich den letzten Boss endlich gelegt . Dachte zuerst das es nun für mich vorbei ist und mein Drang es zu spielen sich legt aber da habe ich bemerkt das es ja quasi ein ng+ gibt und habe schon wieder 5 Stunden mehr auf der Uhr. Es ist verrückt was das Spiel für eine Motivation erzeugt . Wahrscheinlich wird man es auch schneller durchzocken können und ich habe mich schon etwas angestellt beim letzten Boss aber 10 Stunden kann man das bestimmt auskosten . Wenn man dann alle Items und Waffen haben möchte dann wird es auf jeden Fall länger. Es ist auch echt geil was für unterschiedliche Waffen es gibt und dann muss man seine Art zu kämpfen immer etwas anpassen aber man kann mit jeder Kombination vorran kommen . Die Musik und Grafik sind auch erste Sahne, die Steuerung ist butterweich, paar Geheimnisse sind auch vorhanden, eigentlich hat es keine negativen Punkte. Unbedingte Kaufen!!

Nebenher gebe ich mir immer wieder PsychoNauts , die Steuerung und die ganzen Sammelaufgaben sind nicht mehr ganz so taufrisch aber der Humor ist einfach nur schön schräg. Bin aktuell bei Napoleon, lol was für ne wirsche Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Boy , bin nun bei Psychonauts beim Endboss angekommenen und der erste Teil ist ja noch ein normaler 08/15 Kampf aber das was da danach kommt ist mit der Steuerung, Kamera und den Sprungverhalten der Figur nur ein einziger Haufen Mist. Habe das Pad jetzt mal zur Seite gelegt damit ich mir das bisher tolle Spielerlebnisse nicht kaputt mache. Falls hier jemand ein Tipp hat wie ich am besten die Passage bewältigen kann wo man auf die Gitter klettert und dann immer auf weiter Gitter springen soll die brennen dann haut mal was raus.
 
Ich bin gerade Vikings - Wolves of Midgard am suchten. Bisher ist es ein sehr spaßiges Game. @Heavenraiser könntest du in diesem Thread bitte den Titel korrigieren? Alternativ erstelle ich einen eigenen Fred, wenn ihr mögt. Obwohl es sich wohl nicht allzu viel lohnen würde, weil es wenig User zocken. Schade eigentlich, denn neben dem Genrekönig macht es mMn eine recht gute Figur bisher.
 
Vor kurzem AC: Odyssey und das neue TR beendet.

Nachdem ich gestern die Witcher - Hörbücher geschenkt bekommen habe - werde ich nochmal W3 im NG+ durchspielen inkl. den beiden Addons Blood & Wine und Hearts of Stone die noch unangezockt auf meinem PoS liegen.
 
Vor kurzem AC: Odyssey und das neue TR beendet.

Nachdem ich gestern die Witcher - Hörbücher geschenkt bekommen habe - werde ich nochmal W3 im NG+ durchspielen inkl. den beiden Addons Blood & Wine und Hearts of Stone die noch unangezockt auf meinem PoS liegen.


Hearts of Stone ist ein Traum, imo das beste Addon aller Zeiten :awesome:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nach einigen Stunden im Multiplayer von the Forest bin ich wirklich schwer angetan. Extrem spannend, toll umgesetzt und ziemlich herausfordernd. Selbst im Multiplayer hat man immer des Gefühl, sich in einer Gefahrenzone zu befinden.
Wenn man so im Wald (teilweise auch alleine) rumläuft, dann schreibt der Kackstift aber schon S.O.S. die Hose. :goodwork:
Im Singleplayer ist das ganze auch ziemlich fordernd, aber am meisten Spaß habe ich im Multiplayer.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bis eben mit meiner besseren Hälfte Spyro 1 der PS4 Trilogie gesuchtet.

up_e3c090019499_20181113_163342-1.jpg
 
So, heute 50/50 Spyro und Poke LetsGo zwischen dem 50/50 eine Stunde mit dem Hund spazieren, Pause muss sein.

Beide Spiele finde ich persönlich sehr leicht, aber machen eine Menge Spaß.
Bei beiden Nostalgie pur, wie sooft in den letzten Beiträgen erwähnt.
Hier werde ich ich sicherlich noch ein paar Stündchen dran verbringen und empfehle beide Spiele defenitiv weiter.
 
Zurück
Top Bottom