Was habt ihr gespielt?

Habe eben Titan Quest durchgespielt. Nachdem ich es zum release abbrechen musste, weil das targeting system total nicht vorhanden war, gab ich dem Spiel nach dem patch eine erneute Chance. Ich hätte meinen alten char (Lvl 17) weiterspielen können, habe mich aber dazu entschlossen, den selben char noch einmal zu erstellen und von vorne zu beginnen. Und... es hat mich gepackt! Das targeting system ist zwar immer noch broken aber der patch hat es einigermaßen spielbar gemacht. Es war die pure Freude, sich durch das Griechenland-setting zu schnetzeln und jede Ecke und jeden Winkel nach Quests und neuem equip abzusuchen. In Griechenland, wohl gemerkt...
Als ich im Ägypten-Szenario ankam, war die Luft schon ein wenig raus und der Orient hat mich dann fast völlig genervt. Als ich nach dem dritten Telkine durch das Portal schritt und die erneute Masse an Teleports für das neue Szenario sah, musste ich schon fast gegen einen Brechreiz ankämpfen. Die einzige Hoffnung, die ich hatte, war die Info meines Kumpels. Er sagte mir, dass das add-on noch mit auf der disc ist. Ich betete also, dass die checkpoints nicht zum main game gehörten und meine Anrufe wurden Zeus sei Dank auch erhört! Ich legte den letzten Boss und habe das Spiel nach dem Teleport ins add-on Gebiet beendet. Während der session war ich noch davon überzeugt, dass ich das Ding platiniere. Jetzt ist dieser Gedanke einfach nur meilenweit den River Styx hinunter geschippert. Thank God, it's over!

4/10 Titanen

P.S.: Durch das Spiel habe ich jetzt Bock auf GoW bekommen. Habe das Neue noch seit release eingeschweißt hier herumliegen. Aber ich will Griechenland und Ascension habe ich auch noch ungespielt hier im Schrank :awesome:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ick spiele Overwatch, Farming Sim17, sowie Euro Truck 2 und Car Mechanic Sim 2018 meine Fresse die Spiele haben sich seit den letzten Teilen richtig gemausert und sind in meinen Augen auch schon keine Nischenprodukte mehr gerade Euro Truck 2 hat viele neuere Features wie Auflieger kaufen und verändern man konnte vorher immer nur die selben Auflieger nutzen die die Hersteller dir gaben jetzt kann man selber entscheiden und seinen Auflieger etwas designen + die Strassen und Autobahnen good old Germany haben eine Frischzellenkur bekommen so ein Support lobe ich mir.

ETS2-1.32-%F0%9F%9A%9A-NEUER-Auflieger-58-Euro-Truck-Simulator-mit-DLCs-deutsch.jpg


1527082256_cats_1.jpg


Auch ist grafisch seit der Erstankündigung einiges passiert. Die DLC´s sind nicht unbdingt notwendig bis auf das Spezialtransport sowie Heavy Duty DLC.

Wenn mal Zeit da ist mache ich hier und da an einer Skyrim Quest weiter und versuche DragonQuest 11 zu lösen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bastion beendet! Auch nach vielen Jahren immer noch ein tolles Indie-Spiel mit zeitloser Grafik, tollem Soundtrack, dem atmosphärischen Erzähler und den vielen verschiedenen Waffen. Wenn man so eine Indie Must Have-Liste erstellen würde, wäre das Spiel definitiv drauf, wie eigentlich fast alle dieses tollen Entwicklers.
 
Bastion ist so ein Spiel, das ich nach einer Stunde voller Langeweile abgebrochen habe.

Ich habe Doom beendet. Nachdem ich alle Waffen mit allen Upgrades erhalten hatte, dachte ich, so jetzt ist es bald rum. Und dann habe ich bestimmt noch 2h gespielt.
Das Gameplay ist schnell und frisch, aber letztlich schnetzelt man sich in unterschiedlichen Arenen durch immer neue Monster und Monsterkombinationen. Will sagen, viel länger hätte das Spiel nicht sein dürfen. Und einen Nachfolger brauche ich nicht. Dafür sagt mir das ganze Hölle Setting zu wenig zu.
 
The evil Within 2.

Grandioses Spiel. Hätte gerne noch etwas länger gehen können (habe knapp 15 Stunden gebraucht)
Das gunplay war zwar nicht ganz so gut aber die Atmosphäre war immer top.
Leider ist das Spiel wohl vkz mäßig total gefloppt.

Jedenfalls habe ich jetzt noch mehr Bock auf das resi2 remake und deadspace und silent Hill könnte ich auch Mal wieder zocken :banderas:
 
Endlich mal Deus Ex: Human Revolution nachgeholt. Kann ich jedem nu wärmstens empfehlen. Cyberpunk und Stealth sind zwei Elemente, die es so zusammen auch fast nie gibt. Klar ist einiges nicht mehr zeitgemäß, v.a. die Shooter-Einheiten und die Gegner-KI, aber das Spiel macht das locker wett. Es hat eine ganz spezielle, schwer zu beschreibende, aber einen geradezu einsaugende Atmosphäre. Habe gelesen, dass über 1500 Props nur für das Spiel entwickelt wurden, also z.B. auch eigene Marken usw. Neben Detroit spielt man auch in Hengsha (Shanghai), und als Sinologe kann ich sagen, dass man China hier sehr gut trifft. Der Soundtrack ist fantastisch, ebenso das Leveldesign und die vielen Fähigkeiten. Es gibt nicht so viele Nebenquests, aber die Charaktere, denen man dort begegnet, sind alle gut geschrieben, und man kann sie in Dialogsequenzen versuchen zu überzeugen, was gar nicht so leicht ist. Unbedingt mal spielen!
 
Ich fand das Spiel auch super, bis auf die Zwangsendgegner und das Ende. Das waren eigentlich die einzigen beiden Punkte, die mir nicht gefielen, weil sie sich deutlich negativ auswirken.
 
Shadow of the Tomb Raider

Für mich ist es mindestens so gut wie sein Vorgänger, also ich kann da schwer sagen das es besser oder schlechter ist.

Was ich toll fand ist das es einiges anders machte, nicht spielerisch, aber in der Inszenierung/Locations. Diesmal war die Welt belebt, überall gab es Menschen, ich würde sagen soviel gab es in allen vorigen TR Spielen zusammen nicht. Das hat mir sehr gefallen, weil es die Atmosphäre verändert.

Die Kritik an der Story, die so mancher äußert sehe ich weniger, es ist zwar so dass das gesehene oft nicht zum Gameplay passt und auch das es keinen Oscar verdient, aber das war jetzt in den Vorgängern (oder der Uncharted Reihe) genauso, dass sind finde ich zwei Punkte, die man TR nicht anlasten kann, sofern man fair bleiben will.

Vom Gameplay, Artdesign, Grafik, Sound kann man nur sagen, es ist wie beim Vorgänger ein rundes, super laufendes Spiel, auf höchsten Niveau ist. Ich finde das Gameplay großartig, das liegt auch daran das ich dem Action Adventure Genre sehr viel abgewinnen kann. Gut fand ich aber auch die Kämpfe, die fast zu wenig waren, weil ich finde ja das TR ein großartigen Spagat zwischen Action/Schleich Kampf macht, dass Spiel lässt einen fast immer alle Möglichkeiten offen, beides ist dafür nicht sonderlich ausgeprägt, aber geht gut von der Hand. Hinzu kommen Kletterpassagen und seichte Rätsel, letzteres kam gefühlt auch mehr in der Story vor, als zuvor.

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass mir die vielen Wasserabschnitte gefielen und die vorgescripteten Actionszenen, wo einfach alles zusammenstürzt, ersteres ist toll, weil das in Vorgänger zu wenig vor kam und letzteres ist schön für die Augen, etwas, was dieses Genre auch ausmacht.

Zum Schluss noch ein wenig Kritik. Die Nebenmissionen fand ich allesamt langweilig, was mir auch negativ auffiel waren die "Shops", also wenn man in einer Ureinwohner Stadt geht und ne alte Name verkauft einen dort ne MP7... das ist ein bisschen komisch. Generell hat es viele Waffen, Fähigkeiten zum kaufen/freischalten, welche man nicht wirklich braucht. Auch rannte ich im normalen SW ständig mit vollem Gebäck rum, vom ursprünglichen "Survival" Ansatz ist nichts übrig geblichen. Hinzu kommt das es noch viele Sammeldinge hat. Ich hab da am Ende die Waffen für den Erfolg fast alle voll ausgerüstet, das war bei den beiden Vorgänger definitiv zeitaufwändiger.

Letzteres ist ärgerlich, aber ich werte das nicht groß, weil das betrifft heute irgendwie dutzende Spiele, war bei Spider-Man auch so und wie bei AC Odyssey ebenfalls so sein. Ich finde es schade das man die Energie nicht in die Story setzt, aber das ist halt so.

9 / 10
 
Prey
Das Spiel hätte besser Neuroshock oder so heißen sollen. Wirklich grandioser Titel im Stile eines Bioshock oder System Shock.
Es hat seine Schwächen, aber das Gesamtpaket ist so verdammt stimmig.

Was das Spiel gut (z.T. sogar besser als Bioshock) macht
- hammer Atmosphäre und schöne kleine Geschichten, die erzählt werden (E-Mails, Audio Logs und Enviromentel Story Telling)
- vielfältige Vorgehensweisen möglich, es gibt fast immer mehr als zwei Wege zum Ziel (zum Glück lässt einen das Spiel selber Erforschen und bindet einem nicht alles auf die Nase)
- Entscheidungen und Optionen, die man z.T. noch nicht mal als solche wahrnimmt
- Sehr guter Einstieg, zum Ende mehrere Möglichkeiten das Spiel zu beenden und dann noch ein mega Endtwist (hab ich nicht kommen sehen, stellt alles auf den Kopf, einfach nur gut)
- Erkunden wird gefördert und belohnt
- Gloo Kanone biete viele neue Herangehensweisen

Ein paar Sachen stören leider sehr:
- lange, sehr lange Ladezeiten
- im letzten Drittel des Spiels kaum was neues (keine neuen Gegner, Waffen oder Gebiete)
- Kampfsystem nur mittelmäßig und z.T. nicht gut gebalanct

Insgesamt trotzdem eine 9/10. Das Spiel hat mehr Aufmerksamkeit verdient.
 
Auf meiner Mission den Backlog zu eleminieren war diesmal ein älterer Kandidat dran: Habe Watch_Dogs auf der PS4 beendet. Auch jenseits aller Grafik-Downgrade-Debatten hat das Spiel wohl genauso viele Stärken wie Schwächen. Das Core-Gameplay ist super, vom hacken über Stealth bis hin zu den ganzen Waffen macht es einfach Spaß und wird nie langweilig. Super gelungen ist auch der Online Multiplayer-Modus in der offenen Welt, den ich so gut als Teil der Singleplayer-Kampagne eigentlich nur von den Souls-Spielen kenne. Die ganzen Minigames fand ich auch richtig abgefahren. Aber es gibt auch so viel zu kritisieren: Der Protagonist erlebt eine ziemliche Familiendrama-Rache-Story, in der er selbst aber höchst zweifelhaft agiert und zum Beispiel einen Jugendlichen terrorisiert, damit er für ihn eine Gang infiltriert. Dazu ist die Story auch noch wenig interessant. Finde, bei diesem Thema hätte sich viel mehr das Auflehnen gegen einen globalen monpolistischen Megakonzern angeboten. Den gibt es zwar, aber nicht als Hauptgegner. Man hat da einfach unheimlich viel Potential verschenkt, auch wenn man sich unsere vernetzten Gesellschaften heute schon anschaut.

Am Ende ist es ein Spiel, welches man vor allem wegen seines Gameplays und der coolen Grundidee seines Settings spielen sollte. Teil 2 soll ja sehr anders sein in San Francisco, den werde ich irgendwann auch noch nachholen.
 
Im moment eine 3er Kombo auf der One X AC Odyssey, Elite Dangerous und Forza Horizon 4 :goodwork:
 
Ich hüpfe gerade etwas von Konsole zu Konsole. Auf der PS4 Kämpfe ich mich gerade mal wieder durch Arkham City und ballere mich durch Far Cry 5 und CoD Black Ops. In der One rotieren hingegen Forza Horizon 4 und ebenfalls CoD Black Ops 4.
 
Ich hüpfe gerade etwas von Konsole zu Konsole. Auf der PS4 Kämpfe ich mich gerade mal wieder durch Arkham City und ballere mich durch Far Cry 5 und CoD Black Ops. In der One rotieren hingegen Forza Horizon 4 und ebenfalls CoD Black Ops 4.

ich hab noch spider-man da, aber bis rdr2 wird jetzt nix story-lastiges wie spidy oder fc5 mehr angefangen.
bis freitag nur noch rumpimmeln in horizon 2, 3 & 4 :v:
 
ich hab noch spider-man da, aber bis rdr2 wird jetzt nix story-lastiges wie spidy oder fc5 mehr angefangen.
bis freitag nur noch rumpimmeln in horizon 2, 3 & 4 :v:

Mit Spider-Man bin ich schon durch. Mal schauen wie da die DLC's werden.
Far Cry 5 läuft jetzt schon etwas länger bei mir aber der Funke springt nicht so ganz über. Es sieht toll aus aber ist dann doch sehr Monoton auf Dauer.
 
Mal wieder ein bisschen in AC rumwuseln (bin erst vor Kurzem eingezogen) :blushed:

up_2212cbf687b5_IMG_24102018_211255_800_x_600_pixel.jpg

Und auf der PS4 läuft gerade wieder gechillt Skyrim.

up_2fbde6d68387_IMG_24102018_211318_800_x_600_pixel.jpg
 
Skyrim :banderas:
Ein immer noch fantastisches Spiel

Hätte ich nicht gedacht, dass es mich zum drölfzillionstel Mal so flasht. Ich habe dort eigentlich schon alles gesehen, gebaut, mich in alles mögliche verwandelt :ugly: ... und dennoch... wenn man die kalten Herbstlande in Richtung Weißlauf entlang geht, und weiß das man dort schmieden, den Gefährten beitreten und wohnen wird, dann ist das schon ein unsagbar geniales Gefühl. Ebenso wie mitten im Schneegestöber gegen Wölfe, heimtückische Plünderer und nervig starke Zauberer zu kämpfen, nur um sich dann bewusst zu machen das man den Stein mit der Magieresistenz braucht. Letzteres ist ein weiteres Abenteuer für sich.

Ach, die können sich ruhig Zeit mit TES 6 lassen. Skyrim rockt auch immer noch nach Jahren. ^^
 
Skyrim :banderas:
Ein immer noch fantastisches Spiel

In letzter Zeit lese ich an vielen Orten unheimlich viel Bethesda Bashing. Kann ich null nachvollziehen, kein Spiel ist perfekt und Skyrim war 2011 ein Meilenstein, und mit Mods ist es auch heute ein fast "neues" und vor allem richtig geiles Spiel. Erkundung, Lore, Rollenspiel, Weltgestaltung sind und bleiben grandios.
 
Zurück
Top Bottom