Was habt ihr gespielt?


Smash gefällt mir bisher saugut... und bin bisher kein Serienfan.
Spider-Man mochte ich Anfangs gar nicht und besserte sich soweit, dass ich sogar richtig Spaß hatte. Kampfsystem tunen mit Fertigkeiten hat da sehr geholfen.
Monster Boy ist in meiner GOTY-Liste vertreten, sieht gut aus und macht Laune. Tolles Metroidvania, bisher kaum Schwächen
 
Ich habe gerade Shadow of the Tomb Raider beendet. Das Gameplay war geil, aber die Story teilweise zu abgespaced.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es ist verrückt aber ich habe es heute Ausnahmsweise mal geschafft in Finnland meinen TüV zu bekommen.

20181208231440_1.jpg


20181208231453_1.jpg


20181208231929_1.jpg


Das Autozusammengebaut dabei mehrer Überstunden geschoben um an Geld für die nötigen Einzelteile zu bekommen, Essen, Trinken usw. hat mich im großen und ganzen ca.103std gebraucht. Reperaturen und TüV mitinbegriffen natürlich. Andere bringen in der Zeit Spieleepos wie Witcher oder Skyrim zu Ende ich werkele schön an meinem Autochen.

Nicht Gran Tourismo is the real driving Simulator nö nö.
-My Summer Car is the real driving Simulator. Ein Auto um sie zu knechten....
 
Timespinner
Ein guter, etwas kurzer Metroidvania Ableger mit Zeitstopp- und Zeitreisefeature. Diese fügen sich dezent ins Gameplay ein, welches sonst aus Erkunden und Kämpfen besteht. Das Kampfsystem ist direkt und mit RPG-Elementen versehen. Das Kämpfen ist individuell konfigurierbar; Nahkampfwaffen und Spezials/Magie lassen sich munter durchtauschen und kombinieren. Der Story wird in Form von Dialogen erstaunlich viel Gewicht gegeben, es gibt mehrere Enden und optionale Bosse sowie Nebenquests.
Das Game ist leider ziemlich kurz, lockt aber mit NG+ und "Alptraum" Schwierigkeit. Cool: Nach "Normal" kann man mit "Alptraum" ins NG+ gehen. Insgesamt ein tolles, aber nicht grandioses Spiel. Wertung: 8/10

 
Celeste , jetzt im 3. Anlauf habe ich mich mit der ganzen Sprungmechanik und der sterberei angefreundet. Habe nun das Hotel hinter mir gelassen und langsam verstehe ich die positiven Stimmen zu den Spiel. Die Figuren sind echt liebenswürdig geschrieben, die Musik ist sehr schön und wenn man die Steuerung beherrscht dann spielt es sich auch butterweich. Die meisten Erdbeeren werde ich zwar nie bekommen aber es reicht mir wenn ich das Spiel wenigstens durch zocken kann.
Es ist sehr eigenartig wie das ein und selbe Spiel auf einen so unterschiedlich wirken kann . Habe es mir kurz nach Release gekauft und dann nach dem ersten anspielen fast schon als Fehlkauf abgestempelt und jetzt habe ich sehr viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pokemon Let's Go , gerade eben 2 Orden , locker 8-10 Level und sehr viele Pokemon ins Nirvana geschickt weil ich ne Weile nicht gespeichert habe. Das fiese am Ruhemodus der Switch ist das man dann seltener abspeichert und wenn man dann auf ein anderes Spiel wechselt der Fortschritt flöten geht ?? Ausserdem muss ich das nervige Teleportergebäude noch mal machen.
 
XCOM 2 War of the Chosen
Sehr schön er DLC mit vielen neuen Mechaniken, Missionen Gegner, Soldaten und diversen kleinen Änderungen, die dem Spiel fast ausnahmslos gut tun. Ich merke zwar, dass ich schon 2 Durchgänge im Spiel habe, kann aber trotzdem noch von dem ein oder anderen Detail überrascht werden.
 
Chrono Cross

Das erste RPG, dass ich mal vollständig auf englisch gespielt habe :) (da es keine deutschen Untertiteln hat... bei den ganzen Akzenten in Textform auch kein Wunder).

Als Fan von Chrono Trigger bin ich Chrono Cross mit Vorsicht ran gegangen, da selbst unter Chrono Trigger-Fans CC sehr umstritten ist und... tatsächlich hat es mir besser gefallen als erwartet und es hat mir Spaß gemacht! Für ein PS1-Spiel ist es echt hübsch, der Soundtrack von Mitsuda ist fantastisch, das KS macht nach anfänglicher Verwirrung echt Laune (es gefällt mir mittlerweile sogar besser als das von CT), das Chara-Design ist sehr gut (bis auf ein Paar wenige Ausreißer), ich Liebe die gerenderten Hintergründe wie diese (im Spoiler-Tab sind nur Screenshots)

DruIDgUX4AAfybp.jpg


DsZhqIPWsAEQO4r.jpg


DtSo1jeWoAAF6_B.jpg

und Serge ist ein echt sympathischer stummer Protagonist (er ist einer dieser stummen Protagonisten, die sehr gut umgesetzt sind) ^^

Das Spiel hat aber 3 große Problem für und das sind:

-Die übergroße Anzahl an Charakteren, von dem die aller Meisten keine Relevanz für die Story haben und einfach nur Gameplay-Objekte sind
-Das Pacing der Story (Um mal eines zu sagen: Chrono Cross hat eine deutlich längere, komplexer und kompliziertere Story als CT und auf keinem Fall eine schlechte, allerdings wird ab Disc 2 die Story richtig verwirrend und ja... ich wünschte man hätte die Story-Offenbarungen und Events im Spiel besser verteilt und erzählt. Ich habe die Story nicht vollständig verstanden und selbst wenn ich sie mir online nachlese, verstehe ich immer noch nicht alles :ugly:)
-Es ist stellenweise zu einfach ^^

Die Story-Verbindungen zu CT sind pure Geschmackssache und dürften nicht jedem CT-Fan schmecken, ich fand sie hingegen Spannend.

Hätte sich CC lieber auf einem Cast von ~7 Charakteren beschränkt, wäre das Story-Pacing besser gelungen und hätte man den Schwierigkeitsgrad etwas angehoben, würde es für mich auf einer Stufe mit Chrono Trigger stehen.

Auf alle Fälle ist Chrono Cross ein wunderbares RPG, welches viele mutige Schritte wagt und bei der Qualität sich nicht vor seinem Vorgänger unbedingt verstecken muss.

Vielleicht ist Chrono Cross das beste Sequell zu Chrono Trigger, wonach niemand gefragt hat, dass es so sein sollte.

Ich würde mich sehr ein auf Remaster ala FF9 für die heutigen Hardware wünschen.

Und um noch mal kurz zum Soundtrack zurückzukommen:

Auch wenn ich den OST von Xenogears bevorzuge (der auch von Mitsuda ist) hat CC einer der besten Soundtracks im Gaming-Medium! Ich habe alleine 20 Min. das Spiel pausiert und nichts gemacht, nur um diesen Track zu hören <3


@Harlock

Du hast doch CC ebenfalls gespielt, oder? Inwiefern unterscheiden sich meine Ansichten zu deinen Ansichten? :)
 
@Harlock

Du hast doch CC ebenfalls gespielt, oder? Inwiefern unterscheiden sich meine Ansichten zu deinen Ansichten? :)

Ich kann mich ehrlicherweise nicht mehr an jedes feine Detail des Spiels erinnern, ich habe es damals in den 90ern als Import auf einer gemoddeten PS1 gespielt (kam mich ganz schön teuer damals als Schüler), ist also schon eine Weile her und ich erinnere mich nicht mehr haargenau an alles, die von dir angesprochene Kompliziertheit der Story (das game ist schon ein wenig verwirrend), die gefühlt 100 Charaktere helfen da auch nicht gerade, ich muss es irgendwann nochmal spielen und werde das auch machen.

Ich weiß nur dass es mir wirklich gefallen hat, dass ich es als ein besonderes Spiel in Erinnerung habe und ich es dir deshalb auch empfohlen habe. (Es war mir auch immer egal, dass es kein einfach zu verdauender "direkter" Nachfolger zu CT war, wie ihn sich viele wünschten)

Aber ich habe eine ähnliche Haltung dazu und auch wenn ich (ebenso) damals nicht alles verstanden habe, so liebte ich das Spiel, es hatte eine fantastische Atmosphäre, für PS1 Verhältnisse sehr gute Grafik. Honnes (Baten Kaitos) Artworks waren traumhaft, die Musik genial, die Story teils sehr nachdenklich. melancholisch.


Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, für mich eines der Spiel die ich als Inbegriff für JRPGs sehe. Ich kann mich schon noch an die grobe Story erinnern, ans Gameplay, an die Orte, aber wie gesagt müsste ich es nochmal spielen um mich über Einzelheiten zu unterhalten ich kann nur aus vielleicht etwas verklärter Nostalgie und schönen Erinnerungen darüber sprechen.

Ich denke ich mache irgendwann mal einen Chrono Trigger und Chrono Cross replay. Und ja, das Spiel gehört unbedingt remastered, ebenso wie Xenogears. Hätten sie die beiden Games auf die PS1 Classic gepackt, ich hätte sie gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monster hunter World
Mein erstes MH Spiel. Ich kann den Hype um die Reihe mittlerweile gut verstehen. Mich hat es auch absolut gefangen. Und online ist nach wie vor gut was los.
 
Diablo 3 auf switch.

Vor Jahren auf PC hab ichs nie viel gespielt, aber im handheldmode taugt es mir recht gut und bin inzwischen deutlich weiter als damals. Hier kommt auch der stromsparende Ruhemodus der switch gut zum Tragen, weil man das game nicht unbedingt beenden muss und sich dadurch die erforschten Maps behält.
 
Zurück
Top Bottom