Was habt ihr gespielt?

Wollte nur mal kurz in Ashen reingucken .... sind nun ca. 3 Std. vergangen. ?

Echt tolles Art-Design und tolle Atmo ... Schriften sind leider etwas klein, aber das Spiel werde ich durchspielen ?!
Ich mag ja solche Games RICHTIG gerne, aber die Optik schreckt mich bisher ein wenig ab... wie sieht es denn mit der ungefähren Spielzeit aus? Würde mal wieder gerne ein Game zocken, dass nicht 100 Std + geht...
 
Vampyr

Hab es gestern beendet und bin absolut begeistert von diesem Spiel. Die Atmosphäre und Story gefiel mir richtig gut und dazu kam noch das Gameplay, was ich am besten fand ist, das sich der Schwierigkeitsgrad direkt auf mein tun und handeln auswirkte, ich hatte dadurch ein sehr leichtes Spiel (hab es auf normal durchgespielt), weil ich wirklich den bösesten Vampir gespielt hab, egal, was los war, ich entschied mir nur fürs böse. :D

Das hat man hier wirklich klasse verpackt. Was ich auch gut fand ist das alles eher klein und leicht war, die Spielwelt ist winzig im Vergleich zu z.B. AC Odyssey, aber trotzdem mindestens gleich gut, ich stehe auf kleine OW Welten, meiner Meinung nach sind diese weniger generisch und wird das Spiel nich durch unnötig lange Laufzeiten gestreckt. Das gleich gilt fürs Gameplay, es ist ein RPG Light und damit bin ich zufrieden, es bringt es alles auf einen Punkt, hinzu kommt die Spielzeit, ich hab für den ersten Durchlauf 16 Std. gebraucht und das ist völlig ok, da das Spiel einen hohen Wiederspielwert hat, würde es 100 Std. gehen würde ich es eher nicht nochmal durchspielen, da die Zeit mir oft fehlt.

Für mich die Überraschung des Jahres.

9/10

Zur Zeit für 24,00€ im XBL Store.
 
Chrono Trigger ermüdet mich langsam. Die Story kommt nicht richtig vom Fleck (bin gerade wieder im Mittelalter) und das Kampfsystem gewinnt keine neuen Facetten. Neue Charakter sind seit 2h auch nicht mehr hinzugestoßen und interessante Entscheidungen gibt es auch nicht, bis auf welchen Kombo ich in welchem Kampf einsetzte. Vielleicht ist man heute einfach mehr Vielfalt gewohnt. Bisher kann ich jedenfalls den Hype um das Spiel nicht so wirklich nachvollziehen. Ist für mich ein solides JRPG, mehr nicht.
 
Kam auch etwas anders als erwartet :) grspielt wurde (Zeitraum letzte 2 wochen) :

- dragon's crown pro. Story im ko-op mit der frau durchegspielt
- Borderlands pre sequel im ko-op mot der frau noch beendet
- 7 billion humans weitergespielt
- divinity 2 im ko-op gestartet mit der frau

Waren neben ess- umd trinkreichem tage, auch zockerfreundliche stundendabei :) plus habe ich noch ein Buch beendet zu lesen (Otherland Band 1).
 
Meine Weihnachtspläne wurden auch etwas von der Realität überrannt. Ich habe Bayonetta beendet! War fantastisch, ekstatisch, übertrieben, fulminant! Ungeplanter waren da die Mass Effect Trilogy-DLCs, die ich endlich mal begonnen habe nachzuholen. Bin nun bei Teil 3 an den letzten DLC und freue mich schon auf Citadel! Vielleicht spiele ich dann das Ende nach den DLC noch einmal. Habe mich auch etwa vier Jahre nach dem letzten Durchspielen nochmal in viele Dinge eingelesen, schaue ein paar abweichende Cutscenes, die nicht zu meinen Entscheidungen/Konsequenzen passen. Eine gute Vorbereitung für Andromeda dann auch irgendwann 2019. Nochmal die ganze Trilogie wollte ich nicht spielen. Ich bin auch kein Freund getroffene Entscheidungen nochmals zu revidieren durch "neu laden" oder ähnliches. Man muss gerade bei solchen Spielen da auch mal so handeln, wie man es für richtig hält, ohne Guides und co.

Im neuen Jahr gehts dann weiter mit Ashen, mit GRIS und vielleicht Fallout 3 oder New Vegas vor Kingdom Hearts. Ah, dort habe ich auch die X-Prequel-Spiele mittels 2.8 Collection und Cutscenes angeschaut. Jetzt bin ich bei aller Verwirrung wirklich gut auf Teil 3 vorbereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab wieder versucht Skyrim anzufangen.
Ich werd einfach nicht warm mit dem Ding.Was mich am meisten ankotzt sind die ganzen Gebirge.Immer ein bescheuerten Weg find und Lücken finden wo der Quest Punkt ist.Oben oder unten.Die Karte ist echt ein Graus.
Das ganze Menü ist total schrecklich.
Und wenn ich die Waffen einstecke,ist der Char so dicht an der Kamera das ich gar nicht mehr sehe.Da muss ich dann in der Ego weiter zocken.Mit Waffen in der Hand ist die Kamera wieder weiter weg.
Total dumm.
An sich ist ja das Spiel toll,aber diese Sachen zieht das schon dermaßen runter das ich kein Bock mehr habe.
Skyrim online ist dagegen ein wahrer Segen.Und das werd ich wohl auch weiter zocken.
Skyrim werd ich wieder löschen und als Fehlkauf abtun
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe gestern erneut Fallout 76 eine Chance gegeben. Als wir in den Haupt-(Story-)-Missionen nicht weiterkamen, da niemand von uns genügend Skillpunkte fürs Haken hatte, wollten wir ein paar Nebenmissionen machen um aufzuleveln. (Schlechtes Gamedesign, btw) Als wir dann den Bürgermeister einer Stadt ausfindig gemacht hatten und der uns losschickte, zehn Bierflaschen zu sammeln, habe ich gequittet. Ich lass mich doch nicht verarschen! Ich war mit ein paar Freunden im Voice-Chat und ich habe nur geflucht. Über die Framerate, die Texturen, das Gamedesign, die Missionsstrukturen. An dem Gefängnis nordlich des Flughafens sind mein Kollege und ich gestorben. Während ich sofort respawnen konnte, hatte mein Kollege einen Freeze und musste das Spiel manuell neu starten. Während dieser Zeit wurde er mir als weiterhin lebend am Gefängnis auf der Map angezeigt. Also rannte ich schnell hin, weil ich sehen wollte, was für ein Bug/Glitch da wieder vor sich geht. Es stellte sich heraus, dass er dort nicht mehr vor Ort war, dafür aber alle Supermutanten instant respawnt hatten. Boah, ist das ärgerlich. Andere menschliche Spieler trifft man so gut wie nie, so dass wir bei öffentlichen Events alleine dastanden. Herrje, wenn ich es mit Fallout 3 und 4 vergleiche, ist das wirklich ein großes Ärgernis (überwiegend auf die Technik bezogen).

Wir sind danach wieder bei Forza Horizon 4 gelandet und haben zu viert bis tief in die Nacht gespielt. :)
 
Farming Sim 19

fsScreen_2018_12_31_14_08_11.png

fsScreen_2018_12_31_14_10_06.png

fsScreen_2018_12_31_14_10_21.png

fsScreen_2018_12_31_14_10_47.png

fsScreen_2018_12_31_14_11_10.png

Nach etwas Zeit und Startschwierigkeiten kann man LS 19 nun endlich spielen habe fast 10std gebraucht um mein Hof zu designen. Und ist einfach Krass das man jetzt einfach mitten im Spiel vieles machen kann wofür man im Vorgänger den Spieleeditor brauchte. Ich wollte schön heimatlich haben.
 
Pünktlich noch vor Jahreswechsel Silent Hill 1 beendet.

Wow, ich bin mir ziemlich sicher dass dies das erste Mal war wo ich das Spiel zur Gänze durchgespielt habe, denn ab so etwa der zweiten Hälfte war mir irgendwie alles neu. :ugly:

Unpopuläre Meinung: Teil 1 ist besser als Teil 2 und damit das wohl beste Silent Hill. Absolut fantastisches Game. Tolle Handlung und Vertonung für so ein altes Spiel, klasse Leveldesign und die Rätsel waren auch durchgehend fantastisch. Habs sogar völlig ohne Guides geschafft (ist ja heute ein bisschen schwer weil der Zugang zu so leicht ist ;) ). Und wenn ein Spiel mich dazu bringt mal wieder Stift und Papier auszugraben um die Rätsel zu lösen, dann hat es bei mir eh gewonnen.

Das einzige was mich ein bisschen genervt hat war die etwas seltsame Wegfindung gegen Ende sowie die Gegnerhorden die man gegen Ende umlaufen musste und die einem die Erkundung schwer gemacht habe (weswegen ich auch den Kaufmann Quest verpasst und das schlechte Ende bekommen habe... ). Und dann natürlich auch die schwammige Steuerung, aber hier drück ich ein Auge zu. Ist halt ein PS1 Spiel.

Ansonsten wirklich ein sensationelles Spiel das alles in allem sehr gut gealtert ist (mal abgesehen von der Steuerung...). Wäre das am Ende nicht gewesen würde ich eine 10 geben, aber so wirds halt eine sehr gute

9/10
 
@TheExorzist Mit Silent Hill 1 verbinde ich die geilste Erinnerung. Klein Avi kurz vor Mitternacht, sitzt auf einem Stuhl mitten im Zimmer vor der Röhrenglotze und dann kam die Szene mit der Katze im Schulspint. .... :ugly:

Ich hab mich heute ein wenig mit MotoGP 14 (PSVita) beschäftigt. Ist das tricky. Ich liege meist nur mit der behelmten Fresse im Kies. :nyanurgh: Ich krieg das mit dem Bremsweg noch nicht so hin. Ich weiß nicht ... kennst du dich mit MotoGP 14 aus @emrock ? Ich habe damals nur MotoGP auf der PS2 gezockt, und das war dagegen fast schon Arcade. :enton:
 
kennst du dich mit MotoGP 14 aus emrock Ich habe damals nur MotoGP auf der PS2 gezockt, und das war dagegen fast schon Arcade. :enton:

Hab den 13er (PS+ Titel) auf der Vita "angespielt", ich war allerdings total schlecht und habs dann sein lassen und auf eine vermeintlich schlechte Umsetzung geschoben :zweifel:

Anfang 2000 hab ich noch MotoGP auf der XBox gesuchtet... vielleicht kommst du ja noch rein - mir fehlte die Geduld/Skill
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab den 13er (PS+ Titel) auf der Vita "angespielt", ich war allerdings total schlecht und habs dann sein lassen und auf eine vermeintlich schlechte Umsetzung geschoben :zweifel:

Anfang 2000 hab ich noch MotoGP auf der XBox gesuchtet... vielleicht kommst du ja noch rein - mir fehlte die Geduld/Skill

Ok, dass macht mir Mut. Ich dachte schon ich krieg nichts gebacken. :v: Ich probiere es, und wenn es nicht funzt ... dann liegt das an der schlechten Umsetzung. xD
 
Ich probiere es, und wenn es nicht funzt ... dann liegt das an der schlechten Umsetzung. xD

Solltest du weiterhin versagen, kann es nur an den unfähigen Programmierern liegen - bin dabei :goodwork:

Andernfalls, äh... ja, dann scheint nur die 13er Version völlig verbuggt zu sein :v: (und alle die keine Probleme hatten, die cheaten doch)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Solltest du weiterhin versagen, kann es nur an den unfähigen Programmierern liegen - bin dabei :goodwork:

Andernfalls, äh... ja, dann scheint nur die 13er Version völlig verbuggt zu sein :v: (und alle die keine Probleme hatten, die cheaten doch)

xD

*hust* Der Plan und deine Einstellung weiß zu gefallen. :niatee:
 
Zurück
Top Bottom