Was habt ihr gespielt?

@emrock Ich kann (beim Zeitrennen) fahren ohne zu verunfallen! :boogie: Beim echten Rennen fahren mir jedoch alle davon, und komme ich mal ins Mittelfeld, rutsche ich doch wieder über den Asphalt.

fngry.gif
 
Ich spiele aktuell Black Ops 4, seit langem mal wieder EgoShooter und merke das ich total schlecht geworden bin :awesome: Teste gerade den Zombiemodus. Und wage mich demnächste mal in den BRmodus.

Hatte mir paar Monate zuvor BlackOps3 und Battlefield1 geholt, jedoch nie wirklich angefangen bzw gespielt. Seitdem nur RPGs, Action und Jump‘nRun Spiele.
Muss aber auch sagen, auf der 4er habe ich bis auf Wolfenstein und Farcry nicht viele Shooter gespielt, da hab ich auf der 3er mit ModernWarfare und Battlefield einige Stunden mehr gespielt.
 
Verstehe nicht warum BO4 so abgefeiert wird. Da ich mal ein Ereigniss bei meinem Neffen, der hatte auf der Playse 4 am zocken war, da komme ich gerade rein sage cool du spielst BO2, mein Neffe hingegen nein das BO4,
-Häh?!? aber das ist doch die Multiplayermap von BO2
-Nee das ist BO4.
Und Tatsache im Menü BO4 aber warum sind da noch die alten Maps drinne???.
 
Hab mal wieder The Witcher angefangen.
Hab's bisher noch nie durch gespielt.
Aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen ?

Und nebenbei Skyrim online.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich werde immer besser in MotoGP 14, bin aber immer noch nicht bereit für die Karriere. Derzeit versuche ich aus diesem Video zu lernen:


Wenn ich erst später bremse, obwohl es mir die Ideallinie viel früher nahelegt, kann ich mich besser in der Kurve halten ohne auszuscheren. Meine Frau hat das Game letztens auch getestet, denn immerhin kennt sie ja auch "Ride" und "DriveClub Bikes". Nach einer kurzen Testfahrt dann ihr Fazit: "Das Spiel ist doof." :x

xD
 
Ich gebe RDR2 (aufgrund eines Mangels an Games die mich interessieren) gerade eine 2. Chance und nun machts mir sehr viel Spass.

Zwischendurch grinde ich etwas Kohle in Elite Dangerous.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
zwei spiele zwischen den jahren durchbekommen:
yakuza kiwami (ps4) 7,5/10
iconoclasts (switch) 8/10
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Canis Canem Edit (Bully) auf der Playstation 2

Nachdem ich jetzt einen ziemlich großen Katalog an spielen angehäuft habe war es an der Zeit auch mal ein wenig zu spielen. Nach Ton Hawk 3 und SSX 3 war ich in der Laune nach etwas mehr Story hinter dem Gameplay.

Bully hat mich dabei bestens unterhalten. Als ich das Spiel damals für die 360 im Sale für 5€ gekauft habe, konnte ich dem Spiel nichts abgewinnen, habe damals auch keine große Chance gelassen. Nachdem ich mich nun voll drauf eingelassen habe, hatte ich verdammt viel Spaß. Die Abwechslung aus Unterrichtsstunden und Missionen, gerade am Anfang des Spieles, sind unheimlich unterhaltsam und machen in Verbindung mit dem Ausbau des Charakters auch wirklich Sinn. Die Missionen sind dabei auch schön Abwechslungsreich und nicht allzu frustig, ausser der einen oder anderen Schleichpassage.

Ich habe insgesamt 16:55 Stunden gebraucht und fand das Spiel bis zum Ende stark, auch wenn die Passagen mit den Städtern mir nicht so gut gefielen. Die letzte Mission ist schön inszeniert worden, wenn man bedenkt dass das Spiel schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Schlussendlich würde ich dem Spiel eine solide 8.0 zusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit spiele ich Yoku's Island Express , es ist mega entspannend die Insel zu erkunden und die Idee es per Flipper zu steuern finde ich auch grandios. Dazu kommt die eingängige Ohrwurm Musik die das ganze Wohlfühlgefühl des Spiels wunderbar unterstreicht. Die Steuerung der Figur erinnert mich in der fluffigkeit sehr an SteamWorldDig2 also spielt es sich schön butterweich. Wenn man was zum Entspannen sucht ist der Titel genau richtig.
 
Call of Duty Ghosts

Bin bestimmt eher alleine mit der Meinung, aber ich finde die Kampagne von CoD Ghost ganz hervorragend, ich mag die melancholische Stimmung, die Story und die stark inszenierten Levels usw. :)

8/10
 
Call of Duty Ghosts

Bin bestimmt eher alleine mit der Meinung, aber ich finde die Kampagne von CoD Ghost ganz hervorragend, ich mag die melancholische Stimmung, die Story und die stark inszenierten Levels usw. :)

8/10

Finde auch ist ein solides COD geworden, auch das die Multiplayermaps schön verzwickt waren wo man auch etwas taktischer mit der Gruppe unterwegs sein konnte fand ich gut nur war das vielen Fans ein Dorn im Auge dazu noch die lachhafte Promotion mit dem Hund, Fischpyhsik usw tat dem Spiel nicht wirklich gut. Lief auf der Wii u super.
 
So, @BenTheMan zuckt sicher schon ganz nervös, wann ich endlich mein Fazit zu GRIS, seinem Wichtelgeschenk auf der Switch an mich, ziehe. Heute ist es so weit, meine Damen und Herren :v:

Wenn ich ein Wort benutzen müsste, um das Spiel zu beschreiben, dann wäre es wohl 'wunderschön'. GRIS spielt mit Farben und Melodien, bleibt spielerisch zwar eher an der Oberfläche, aber zeigt sich doch als Erfahrung, die an das Erlebnis eines Journey erinnert. Das ist das beste Kompliment, welches man dem Spiel machen kann. Ich hätte mir sogar noch ein, zwei Level mehr gewünscht, denn gerade der letzte Bereich war auch vom Anspruch her genau richtig.

Vielen Dank für das tolle Geschenk nochmal! Das Spiel war auch in den Sales-Charts des Dezember sehr hoch, somit also für den Entwickler ein voller Erfolg
 
NiNoKuni2:

Hab das Spiel nun endlich komplett durchgespielt. Hab es ja damals bei der Hälfte beendet, weil es mir etwas zu "leicht" war. Und was soll ich sagen, nach dem Patch mit den neuen Schwierigkeitsgraden ist es wirklich eine komplett neue Spielerfahrung. Die Kämpfe gegen die "stärkeren" Monster sind richtig fordernd und verlangen auch eine andere Herangehensweise wie noch auf dem leichten Schwierigkeitsgrad. Selbst die Knuffis werden nun endlich mal nützlich. Ein Monsterzuchtsystem wie noch beim ersten Teil wäre mir aber noch lieber gewesen. Das hätte man so toll mit dem neuen Kampfsystem verbinden können.
Die Grafik ist hübsch anzusehen, beim Soundtrack wäre aber Luft nach oben gewesen, was auch für die recht blassen Charaktere gilt. Die Story ist nichts besonderes, aber vor allem zum Ende hin zieht die Geschichte etwas an. Das Königreichaufbausystem gefällt mir erstaunlicherweise recht gut, dadurch bekommt man auch Motivation an die Nebenmissionen ranzugehen. Diese fallen von der Qualität her unterschiedlich aus, von simplen hol und bring Aufgaben bis hin zu tollen Nebengeschichten ist alles dabei.
Letztendlich war der Patch für mich eine Wohltat, der neue Schwierigkeitsgrad war einfach überfällig. Für mich ein rundum unterhaltsames JRPG mit vor allem im Bezug auf Charaktere und Story noch Luft nach oben. Kommt auch nicht an die JRPG Ausnahmetitel wie Xenoblade 2 und Persona 5 ran.

Wertung:
PrePatch: 6 von 10
PostPatch: 8 von 10
in Prozent: 82%
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Als nächstes habe ich mich entschlossen ein absolutes Monster zu spielen - The Elder Scrolls III: Morrowind. Der Fast 4K-Patch tut dem Spiel auf der Xbox One unheimlich gut. Zum Glück bin ich tolerant, was schwächere Grafik angeht, und kann mich auch sonst gut in ein Spiel saugen lassen. Einfach ist das natürlich nicht, wenn so viel in Textform abläuft, kein komfortables Tagebuch da ist, bei (sich kaum bewegenden) NPCs sich vieles wiederholt und dabei leider nicht die bereits gehörten Informationen ausgegraut werden, und man die ausgewürfelten Kämpfe doch recht altbackend bezeichnen muss. Trotzdem gefällt es mir: Toll finde ich, dass es unheimlich viele Fraktionen gibt. Ich bin sicher, man kann nicht bei allen der Held werden, was bei den neueren Teilen ja anders ist. Die Quests muss man schon selber lösen, und sie sind total verwoben. Kein Quest-Marker ftw! Sollte optional immer so sein in Spielen, gerade bei Spielwelten, die nicht so riesig sind. Die Atmosphäre von Morrowind ist ganz speziell, wirkt nicht so einem europäischen Fantasy-Epos oder nordischer Mythologie entstammend wie die Nachfolger. Die Musik in den ersten Dwemer-Ruinen hatte mich sofort gepackt. Der eigenen Kreativität sind bei Verzauberungen und Alchemie keine Grenzen gesetzt. Wie bei Elex gibt es hier auch Gebiete, die einfach noch zu schwer sind, und einzigartige Waffen dazu. Juchu! Muss definitiv demnächst etwas für die Regeneration der Lebenskraft, Magie, Ermüdung und für Schlösserknacken, Feder und Teleportation erschaffen.

Wer es auch mal angehen mag: Man sollte sich kurz informieren, welche Charakterklasse man erstellt. Ansonsten werde ich ohne Guide spielen, glaube das Spiel braucht das. Einzig ein moderneres Quest-Tagebuch würde ich mir wirklich wünschen. Befürchte hier irgendwann den Überblick zu verlieren.

Wer hat das Spiel hier gespielt?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom