Was habt ihr gespielt?

Bin zur Zeit am Rabbits&Mario Spiel dran , als es raus gekommen ist habe ich mich von der allgemeinen Begeisterung täuschen lassen und entgegen meiner Erfahrung gehandelt die mich normalerweise vor Ubisoft Titeln schützt. Meine Begeisterung ist dann ganz schnell im Keller gelandet und ich habe es abgebrochen am Anfang von Welt 3. Da der Ärger über den teuren Fehlkauf, bin digital only, nicht komplett abklingen wollte habe ich nun weiter gespielt und Welt 4 übertrifft das restliche Spiel an Spassfreiheit ja noch mal ordentlich.
Verstehe beim besten Willen nicht wie Nintendo dieses Machwerk genehmigen konnte. Allein wegen der total dummen und tödlichen langweiligen Schalter und Schieberätsel , die in Welt 4 so oft eingesetzte werden nur um die Spielzeit zu strecken , müsste das Spiel in der Höhle schmoren. Dann sind die Kämpfe immer noch nicht anspruchsvoller , die Gegner agieren fast noch dämlicher als zum Anfang. Selbst im Handy Fire Emblem hatte ich tausendmal spannendere Kämpfe. Die Geschichte wird immer langweiliger und witzloser , es ist schon ein Kunststück so fröhliche ,sympatische und alberne Figuren wie Mario und die Rabbits so zu verbocken.
Keine Ahnung wie da die ganzen guten Wertungen zustande gekommen sind.

Bin wohl nur noch 2-3 Kämpfe vor dem Ende, werde es auch beenden das aber nur aus selbstgeisselungs Gründen damit ich ja nie wieder was von Ubisoft kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncharted 4 zum zweiten Mal. Ich habe das Game ja im Thread sehr verissen, fand es einfach megalangweilig und gameplay mässig wirklich schlecht.
Dann zuletzt Lost Legacy gespielt und ziemlich viel Spaß damit gehabt.
Daher noch mal U4 und ich muss sagen: Beim zweiten Mal gefällts, was aber stark damit zusammenhängt, dass ich diese Bullet Time aktiviert habe - macht die Schießereien natürlich wesentlich einfacher aber es bockt ohne Ende. So hat das ganze Style (Max lässt grüßen) und flowt einfach. Auch die Story und alles gefällt mir bis jetzt viel besser als beim ersten Durchgang. Bin jetzt Kapitel 11 oder 12, bin gespannt wie diesmal mein Fazit ausfällt.
Was mich bis dato am meisten genervt hat - alle Nahkampfszenen. Entweder bin ich zu doof dafür oder man hat da wirklich kaum Kontrolle. Wenns doch nur wie bei dem Bourne Game wäre, da waren solche Szenen so megagut und sehr befriedigend zu spielen. Bei UC4 isses einfach ätzend.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nachdem Nachkauf der Wii U, habe ich endlich mal mir die Zeit nehmen können endlich das Mammutrollenspiel Xenoblade X mal ausgiebig zu spielen. Spiel ist einfach genial. Habe nun endlich mein Skell und es bockt ohne Ende. Das schöne das Panorama wenn man an einem 40" - 50" Fernseher spielt haut das einem nochmals die Kinnlade nach unten. Nebenbei noch Tokyo Mirrage Session zwei geniale Games RPG´s.
 
Darksiders Warmastered Edition: Nachdem ich kürzlich noch voller Lob für das Spiel war, haben die letzten 20% mich dann doch ganz schön genervt. Der letzte Dungeon, der schwarze Thron, macht zu Beginn noch Spaß, langweilt aber im Verlauf mit wiederkehrenden Bossen und Rätseln. Das anschließende Sammeln der Schwertfragmente, wegen denen man nochmal die gesamte Spielwelt abklappern muss, ist einfach nur ein ganz schlechtes Mittel der Spielzeitstreckung. Der Endboss war dann wieder in Ordnung, ebenso wie der Abschluss des Spiels. Weil das Spiel bis dahin alles in allem ganz gut war, vergebe ich gerade noch eine 8.0/10.

Driveclub DLCs: Spiele ich seit dem Ende von Darksiders immer mal zwischendurch für eine Stunde, ich habe noch den Großteil der DLCs seit Jahren ungespielt auf der Platte. Mir macht die Erweiterungen ähnlich viel Spaß wie das Hauptspiel, auch wenn sie teilweise etwas schwerer sind. Dennoch, Driveclub ist für mich nach wie vor einer der besten Racer, nicht zu arcardig, aber auch nicht zu trocken.

Driveclub Bikes: Ebenfalls schon bald seit drei Jahren ungespielt auf der Festplatte, habe ich es endlich mal begonnen. Es ist mein erstes Rennspiel mit Motorrädern und macht, ähnlich wie Driveclub, praktisch nichts für mich verkehrt. Ich habe meinen Spaß damit.

Deus Ex - Mankind Divided: Dank PS+ mal angestet und für mich absolut nicht das Wahre, habe das Spiel als konfus und überladen empfunden. Nach ungefähr drei Stunden habe ich das Pad bei Seite gelegt und werde das Spiel wohl auch nicht mehr anrühren. Die Grafik war immerhin ganz in Ordnung.

Knack: Ebenfalls dank PS+ angespielt und auch hier werde ich passen. Die Optik des Spiel ist okey, allerdings finde ich das gesamte Artdesign durch und durch generisch. Ich hörte oft, dass Spiel läge auf Pixar - Niveau, was nur ein Scherz gewesen sein kann. Selbst Knack als Hauptcharakter ist einfach nicht sympathisch. Schade, da das Spiel mit Knacks Mechanik eigentlich Potenzial gehabt hätte, aber letztlich bleibt das Spiel eher unterdurchschnittlich. Da war ein Spiel wie Skylanders beispielsweise deutlich hübscher und spaßiger, vor allem auch die Coop - Komponente. Teil 2 werde ich da wohl nicht mal mehr testen und hoffe fast schon, dass Sony nicht noch weitere Ressourcen mit dieser IP verschwendet. Es geht einfach viel besser.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Xenogears

Ein einfacher Foren-Beitrag reicht bei weitem dazu nicht aus, was ich zu dem Spiel alles zu sagen habe, oh nein! "Beste Story in einem Videospiel" - Die Aussage kann ich sowas von unterschreiben.
 
Bin aktuell an SotC dran und momentan kann ich den Hype dahinter nicht verstehen .
Die Kamera ist echt furchtbar und das nicht wenn die Aktion auf einen der Vieher abgeht sonder beim reiten durch die Gegend, habe die ganze Zeit das Gefühl Seekrank zu werden wenn ich die Kamera bewege.
Dann ist die Steuerung einfach nur krampfig, selten so wenig Spass beim steuern einer Figur gehabt wie hier , habe Probleme die einfachsten Sprünge präzise hinzubekommen.
Dann läst mich die Stimmung/Geschichte absolut kalt bisher , ich weiß nicht ob das an mir liegt oder es sich erst im Laufe des Spiels noch entwickelt. Eigendlich habe ich mich drauf gefreut den man hat ja nur gutes davon gehört und Spiele die stark auf Atmosphäre setzten sind normalerweise bei mir gern gesehen. Hoffe das der Funken noch rüber springt, bin ja auch erst beim 3. Gegner.
Nun ist der 3. down und es ist schon sehr geil gestaltet aber es ist auch echt schade das man die Riesen erst sehen kann wenn sie getriggert sind. Es wäre ein viel besseres Erlebnis wenn man die frei wählen könnte und schon vom weiten was zu sehen wäre . Die erzwungene Reihenfolge mach so kein Sinn im Spiel da man ja keine Items einsammelt oder Kräfte freischaltet , schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Driveclub Bikes: Ebenfalls schon bald seit drei Jahren ungespielt auf der Festplatte, habe ich es endlich mal begonnen. Es ist mein erstes Rennspiel mit Motorrädern und macht, ähnlich wie Driveclub, praktisch nichts für mich verkehrt. Ich habe meinen Spaß damit.

Oh, das bockt richtig. :banderas: Dagegen ist selbst Ride 2 lame.
 
Nachdem ich Demon's Souls beendet habe, hatte ich zwei mal ganz leichte Kost: Heavy Rain (PS4) und Dear Esther. Heavy Rain hat mich überhaupt nicht mehr gepackt... verständlicherweise. Dear Esther war ein netter Vertreter der Walking Simulator (bzw der Begründer des Genres). Hatte seine Momente und bestens geeignet als kleiner Snack zwischendurch. Jetzt ist Shadow Complex Remastered an der Reihe.
 
Nachdem ich Demon's Souls beendet habe, hatte ich zwei mal ganz leichte Kost: Heavy Rain (PS4) und Dear Esther. Heavy Rain hat mich überhaupt nicht mehr gepackt... verständlicherweise. Dear Esther war ein netter Vertreter der Walking Simulator (bzw der Begründer des Genres). Hatte seine Momente und bestens geeignet als kleiner Snack zwischendurch. Jetzt ist Shadow Complex Remastered an der Reihe.

Shadow complex remastered habe ich vor kurzem auch durchgespielt. Schönes spiel.
 
Gestern Abend nach ca. 80 Std. das exzellente Assassin's Creed: Origins auf der Xbox X durchgespielt.

War ja seit Teil 2 raus (mit ein wenig Black Flag durchsetzt), aber Origins hat mich wieder ins AC-Boot geholt :).

Optik (gerade auf der X) ist krass, die Atmo bzw. das Setting super, die Story war gut (mit einer sehr krassen Nebengeschichte) und die RPG-Anleihen machen das Spiel zu einem Genuss.

Habe auch 99% der Erfolge gemacht, einzig den "Plunder verkaufen"-Erfolg werde ich dann mit den DLCs beenden, die ich mir zu 100% kaufen werde.

Gibt von mir eine ganz starke 9/10. :goodwork:
 
Skyrim VR
Tolles Spiel und in VR sieht die Welt schon eindrucksvoll aus.

Elder Scrolls Online
Schon über 100 Stunden seit Ende Dezember gezockt und Championpunkt 200 erreicht. Für mich das beste MMO seit Guild Wars 1
 
Watch Dogs 2 [Xbox One X]

Da ich die Gold Version über XBL geschenkt bekam, habe ich es natürlich auch gespielt – Selbst gekauft hätte ich es nicht.

Meine Meinung zum Spiel: Es ist so wie ich es aus den Trailern usw. schon erkennen konnte, wirklich in vielerlei Hinsicht einfach nur gruselig – Alle Protagonisten, ob nun die Hauptfigur Marcus Holloway oder die Nebenfiguren wie Sitara, Wrech oder Raymond sind in meinen Augen nur peinlich. Lenni krönt das ganz dann noch und auch der ach so fiese Gegenspieler Dušan Nemec ist lächerlich. Die Dialoge sind teilweise an Dummheit kaum zu überbieten – Die Story - Ja was ist das da eigentlich. Als Persiflage, als Comedy oder was auch immer kann man das nicht bezeichnen, da ich meine die Entwickler haben größtenteils wohl wirklich gedacht – Sie hätten hier eine reale Wiedergabe des Hackertums entworfen – So muss das sein.

Aber das Hacken kam in der Regel erst dann zum Einsatz, wenn man die Gegner gekillt hatte – Anfangs versuchte ich es noch schleichend mit Einsatz der Umwelt und der E-Schockwaffen – Sehr schnell ging das in die Call of Duty Manier mit Feuerkraft in guter aller Chuck Norris Manier. Man wollte das Leiden es zu spielen irgendwie auch schnell beenden.

Aiden Pearce aus Teil 1 schien langweilig, kam aber längst nicht so dümmlich wie diese DedSec Kinder rüber. Was sagte Ubisoft noch zu den Döddeln in Teil 2: Die Entwicklung der Charaktere beruht auf dem Feedback der Spieler des ersten Spieles – Man wollte diese sympathischer gestalten. Ohman = Glatte 6 - Sitzen geblieben.

Die allgemeine Mechanik, wie die Steuerung ist auch nur mittelmäßig umgesetzt. War im Erstling auch nicht gerade überzeugend. Irgendwie hatte man bei Teil 2 das Gefühl Ubisoft wollte zu viel neu erfinden. In den Far Cry oder Assassins Creed Spielen, welche hier auch ihre Mängel haben, geht das alles lockerer von der Hand.

Was Positives – Die Spielerei mit den beiden Gadgets der Quadcopter und der Jumper waren spaßig - Der Ich bin so cool Thunderball, welcher lässig am Rucksack baumelt hingegen - Lächerlich.

Das zweite Teile oftmals schlechter werden, ist nichts neues - Persönlich habe ich hier wohl mein Musterbeispiel dafür gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Legend of Zelda: Oracle of Ages / Oracle of Seasons

Zwei wunderbare Gameboy-Color Spiele, die man als Zelda-Fan (oder allgemeiner Enthusiast von Retro-Spielen) nicht verpassen sollte :) Imo bieten auch diese Zelda-Ableger (neben den ganzen OoT und MM Anlagen, Anspielungen und Easter Eggs) einiges an Ideen, von dem ich mich durchaus frage, warum sie nicht mehr in einem Nachfolgenden Zelda vorkam (ich würde gerne wieder auf (in?) einem Känguru reiten...)

Das (volle) Ende hatte auch einen kleinen, netten Fanservice :)

Bis auf die beiden NES-Zeldas (die ich bald spielen werde) und Triforce Heroes (Triforce Heroes existiert unter meinen Augen nicht und ich werde es auch nie spielen) habe ich alle Zeldas durchgespielt! :)
 
The Legend of Zelda: Oracle of Ages / Oracle of Seasons

Zwei wunderbare Gameboy-Color Spiele, die man als Zelda-Fan (oder allgemeiner Enthusiast von Retro-Spielen) nicht verpassen sollte :) Imo bieten auch diese Zelda-Ableger (neben den ganzen OoT und MM Anlagen, Anspielungen und Easter Eggs) einiges an Ideen, von dem ich mich durchaus frage, warum sie nicht mehr in einem Nachfolgenden Zelda vorkam (ich würde gerne wieder auf (in?) einem Känguru reiten...)

Das (volle) Ende hatte auch einen kleinen, netten Fanservice :)

Bis auf die beiden NES-Zeldas (die ich bald spielen werde) und Triforce Heroes (Triforce Heroes existiert unter meinen Augen nicht und ich werde es auch nie spielen) habe ich alle Zeldas durchgespielt! :)

Diese 2 und Majoras Mask fehlen mir noch... traurig aber wahr!
 
Heute zum wiederholten Male versucht in Sonicmania reinzukommen und es funktioniert für mich einfach nicht . Diese Levels die total überfrachtet sind so das es eher Zufall ist wenn man etwas erkennt. Das fast schon automatische laufen aber dann doch immer wieder hängen bleiben an nicht genau erkennbaren Feinden oder Hindernissen. Dann die Gegner wo man nicht genau sagen kann an welcher Stelle man die treffen darf oder vielleicht auch gar nicht. Sonic an sich der wenn er nicht gerade rennt sich total lahmarschig steuert . Ne das bereitet mir alles so mal gar kein Spaß, kann sein das ich mich da nicht richtig drauf einlassen kann oder das ich zu schlecht bin aber mein Fazit steht , Sonic stinkt !
 
Nach Wipeout, sowie ein paar Runden Driveclub Bikes habe ich ein bissl das hier gezockt:

dm9pgg.jpg
 
Vorhin endlich (!) Wolfenstein - The New Order durchgespielt. Am Ende war es schon eine ziemliche Qual. Das Spiel hatte seine Momente, aber alles in allem war ich nicht wirklich begeistert. Zu hoher Schwierigkeitsgrad durch zu viel Dauergeballer gegen Unsummen an Soldaten, Maschinenwesen und schwer gepanzerten Brocken; und der Endkampf war einer der schlechtesten, den ich je gespielt hatte.
Auch zog sich das Spiel im letzten Drittel zu sehr dahin. Ich musste mich jedenfalls ganz schön durchbeißen und zwischenzeitlich gar den Schwierigkeitsgrad runterschrauben (was ich sonst eigentlich nie mache).

Das Setting war ganz nett, aber durchweg pessimistisch und irgendwie war man immer in ähnlichen Arealen unterwegs. Und die Story war ziemlich trashig, aber irgendwie doch sympathisch. Richtig schön bescheuert waren übrigens die Songs/Platten. "Mond Mond, ja, ja... " WTF ;)


Na ja, ich gebe 6.5/10.


Teil 2 soll ja vieles besser machen, aber ich spare mir den trotzdem. Es war also mein erstes und gleichzeitig letztes Wolfenstein (hat ja auch nur 4,99 EUR gekostet).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Enter the gungeon

Meine fresse... Das game ist so scheisse hart xD wenn ich den enboss besiege schmeisse ich eine party xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom