Was habt ihr gespielt?

Titel der letzten Wochen
Viel alter 'Kram', obwohl genug neues vorhanden ist - Schon etwas komisch, aber das meiste hat trotzdem viel Spaß gemacht.


Arcade Game Series – Der alten Zeiten wegen mal in einem Sale gekauft und alle drei Spiele durchgespielt.

LEGO Star Wars DKS – Nach Jahren nun mittels GwG und AK doch noch die letzten 100GS, den langwierigen Herausforderungsmodus abgeschlossen. Wohl der umfangreichste LEGO Titel.

Fable Anni. – Lange drauf gewartet, aber als es AK wurde gleich komplett durchgespielt. Ich mag die Reihe und hoffe das nun wirklich ein Teil 4 von PG kommt – Auch wenn das noch dauern wird.

South Park – The Stick of Truth – Nochmals auf der One nach der 360 die 1000GS geholt. Muss jetzt mal den neuen Teil anfangen.

The Park – Ganz ok, im Grunde war ich aber froh, dass es kein Launchkauf war.

Ben Hur – Kostenlos im US Store – Spieldauer zum abschließen 1 Stunde – Sagt wohl alles.

Prototype – Bundle im US-Store im Sale gekauft – Das härtere inFamous meiner Meinung – Dazu ja auch gegenüber dem Nachfolger bei uns auch auf dem Index.

Prototype II – Teil 2 des Bundles – Setzt die Story fort, ist aber erheblich leichter - Einfache 1.000GS.

Brothers – Nochmals über Game Pass gespielt - Kenn ich mittlerweile auswendig.

Deadlight: DC – Über den Game Pass den verbesserten DC nochmals gespielt – Ist cool

Darksiders - Nochmals über Game Pass gespielt - Kenn ich von der 360 und PS3 mittlerweile auch fast auswendig – Macht aber immer mal wieder Spaß – Freu mich auf Teil 3

The Touring Test – Nett, aber auch nicht sehr fordernd von den Rätseln.

Assassins Creed Origins – Das Erlebnis – Mehr muss man da nicht sagen. Als ich es angespielt hatte, habe ich das voller Begeisterung begonnene Horizon Zero Dawn erstmal liegen gelassen. Muss ich nun beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toyko Dark - ganz gute Visual novel die sich auch Crime und übernatürliches dreht. (beendet)

The Norwood Suite - Musik Adventure, mit tollem OST, merkwürdigen Chars und Setting. (beendet)

Quantum Break - durch und durch Remedy, ist besser als sein Ruf, ganze coole Zeitmechaniken, Tolle Optik auf PC, hammer Artstyle, dafür Blasse Chars und Plot. Auch die Filmsequenzen waren schaurig xD. (beendet)

Guardians of the Galaxy TT - ne gefiel mir bis auf episode 2 nicht so wirklich. Pausiere jetzt wohl erstmal TT. (beendet)

Before the Storm - Episode 3 beendet, danke deck 9, schönes game wo massive Zweifel am Anfang hatte. (beendet)

Everything - Sim von allem, die nichts gut macht. (beendet)

Civ 6 - erworben wird aber noch auf das Addon gewartet was nächsten Monat kommt.

Doki Doki Literature Club - da sitze ich gerade davor. Abgefahren, verstörend, süß und noch 2 andere Attribute beschreiben das ganz gut.

Stellaris - ebenso erworben, warte aber noch auf das 2.0 Patch update.
 
Derzeit nur Wipeout HD wie ein Bekloppter. Ich träume sogar schon nachts davon. :v:

Du meinst in den 2-3 Stunden Schlaf, die du nachts immer bekommst? :v:

Ich selbst spiele immer noch begeistert Final Fantasy IX auf PS4, obwohl ich ja eigentlich alles schon kenne.
So eine malerisch-liebliche Spielwelt in HD hätte ich gerne mal ^^
 
Habe kürzlich die DLCs zu The Evil Within auf der PS4 Pro gespielt. Nachdem ich vom Hauptspiel absolut begeistert war und es auch nie als besonders schwer oder unfair empfand, sind die DLCs leider nicht so überragend. Gerade der erste Story - DLC kommt kaum aus dem Quark, außerdem fühlt man sich mit der Kidman nach Sebastian unheimlich begrenzt, da man keine Waffen mehr hat. Der Zweite ist dann wieder etwas besser. Der dritte DLC, bei dem es letztlich nur ums Abmetzeln aus der Ego - Sicht geht, ist eine nette Abwechslung zum restlichen Spiel, allerdings nervte mich hier der Endboss.

Darüber hinaus habe ich vor ein paar Tagen Darksiders begonnen. Kannte das Spiel bisher noch gar nicht. Zuerst fiel mir auf, dass die PS4 Pro aufgrund der 4K - Auflösung teilweise extrem aufdreht, was einen bei der Comic - Grafik schon etwas wundert. Das Spiel an sich erinnerte zu Beginn eher an ein mittelmäßiges God of War, wird dann aber immer mehr zu einem besseren Zelda. Bin jetzt schon im dunklen Turm und das Spiel hat mich spätestens ab dem ersten Dungeon dann doch noch ziemlich gepackt, da die Story interessant und die Spielwelt recht amtosphärisch ist. Die Umgebungen der Dungeons finde ich recht kreativ wie z.B. ein eingespinnter Stadtteil oder eine ganze Wüste. Das Pferd Ruin ist mir richtig ans Herz gewachsen. Spiele das Spiel auf "apokalyptisch" und habe keinerlei Probleme, würde diesen Schwierigkeitgrad empfehlen.
Überlege derzeit, ob ich nach dem Spiel nicht direkt den zweiten Teil beginnen soll, allerdings lese ich oft, dass er nicht mehr so gut sein soll..

Die Tage möchte ich außerdem noch Tearaway Unfolded weiterspielen und abschließen. Wärend ich es auf der Vita vor ein paar Jahren extrem gut fand, finde ich es auf der PS4 mittlerweile extrem zäh und teilweise auch nervig. Irgendwie hat die Erweiterung auf der PS4 dem Spiel nicht gut getan..
 
Quantum Break - durch und durch Remedy, ist besser als sein Ruf, ganze coole Zeitmechaniken, Tolle Optik auf PC, hammer Artstyle, dafür Blasse Chars und Plot. Auch die Filmsequenzen waren schaurig xD. (beendet)
Ich hab es vor kurzem auch gespielt und war recht angetan. Aus der Zeitreisemechanik hätte man viel mehr rausholen müssen und auch die Shooter-Mechanik ist nur Standard. Dafür hat mir gefallen, dass man sich zumindest bemüht hat dem Spieler den Anthagonisten etwas näher zu bringen. Der Versuch Spiel und Serie zu verknüpfen ist auch ganz ordentlich, wobei man sich bei den recht bekannten Schauspielern schon fragt, wie sowas mittelmäßiges dabei herauskommen konnte.

Civ 6 - erworben wird aber noch auf das Addon gewartet was nächsten Monat kommt.

Doki Doki Literature Club - da sitze ich gerade davor. Abgefahren, verstörend, süß und noch 2 andere Attribute beschreiben das ganz gut.

Stellaris - ebenso erworben, warte aber noch auf das 2.0 Patch update.

Civ 6 hab ich auch gekauft, das kam sicher nur ins Humble Bundel, damit sie mehr Leute bekommen, die das Add On kaufen können. Für so Spiele muss man sich aber Zeit zum Einarbeiten nehmen, deshalb habe ich es auch noch nicht gespielt.

Doki Doki Literature Club muss ich auch noch unbedingt spielen. Soll ja ein ganz "besonderes" Erlebnis sein. Zum Glück ist es auch schon alles, was ich zum Spiel weiß

Und viel Spaß mit Stellaris, das imo beste Space 4X Spiel. Ich bin ebenfalls schon sehr auf Patch 2.0 gespannt.
 
Ich hab eigentlich nur Borderlands - The Pre Sequel am PC durchgespielt. Diesen Teil epmfand ich nicht so gut wie die anderen. Der Loot war auch nicht so besonders. Lag wahrscheinlich daran, weil es wieder die goldene Kiste mit den goldenen Keys gab. In diesen Teil gab es noch die Mondkiste. Die man mit der neuen zusätlichen Währung Mondgesteine bezahlen konnte. Diese Kiste wurde an bestimmten Orten verteilt.

Der Endboss vom Spiel war eigentlich übertrieben. Ein 5 Phasen Kampf. Dreimal seine Schilde leeren und dann direkt die Lebenpunkte angreifen. Danach verschwindet er und kommt in groß zurück und hat drei Gesichter. Die man wiederrum auch die Leben abziehen muss. Erst dann ist man fertig.

Das Spiel war nicht schlecht. Zu erfahren wie Jack an die Macht kam. Beim Spielen hatte ich irgendwie ein komischen Beigeschmack. Ich kann nicht sagen warum aber vielleicht weil das Spiel nicht von Gearbox direkt kam.

Nach Borderlands habe ich den Ignis DLC von Final Fantasy XV durchgespielt.
 
Disneyland Adventures (Xbox One)

Also das Spiel ist ja mal pure Liebe :love:
So schön entspannend und atmosphärisch. Man hat wirklich das Gefühl in einem Freizeitpark zu sein. Die ganze Magie wird perfekt rübergebrahct und die einzelnen Minispiele wissen zu gefallen und machen mir ziemlich viel Spaß.
Technisch habe ich auch keine Probleme auf der normalen Xbox (wurde das gepatched?), obwohl Tests davon berichten.
Schade, dass man keine Fressbuden besuchen kann, ansonsten aber :goodwork:
 
Hab gestern endlich mit Doom auf der Switch angefangen. Man, macht das Bock. Spielt sich unfassbar geil. Habe jetzt in etwa 3 Stunden im HH Modus und ne Stunde mit Pro Controller im TV Modus. Beides Hammer.
 
Ich habe Mario Odyssey beendet und arbeite an den 500 Monden. Es fehlen noch 42. Dann werde ich das Spiel wohl weglegen. Splatoon 2 geht online immer. Und ich arbeite mich durch Mario+Rabbits. Danach kommt entweder XC2 oder Skyrim (noch nicht gespielt).
 
Habe jetzt mit Xenoblade X für die Wii U angefangen und wollte es endlich mal zu Ende bringen. Das Spiel sieht immer noch verdammt gut aus. Könnte man heute noch bringen.
 
immer noch Enter The Gungeon wie ein irrer. es macht einfach sauviel spass und eine Runde dauert je nachdem 10min bis 1h, somit auch super geeignet für den schnellen fun zwischendurch. Ich befreie immer mehr gefangene, erhalte immer besseren Loot und habe auch schon paar secrets entdeckt - zum beispiel eine Mülltüte die mit dir kämpft xD

bevor ich das nicht beendet habe, nehme ich auch nichts weiteres in angriff. ich handhabe das jetzt einfach im normalfall so, das ich mich auf ein spiel konzentriere.
 
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, ich habe leute deswegen sogar ausgelacht... aber mein aktuelles Spiel ist Stardew Valley auf der Switch.
Das Zeitsystem saugt einen so rein.

bevor ich das nicht beendet habe, nehme ich auch nichts weiteres in angriff. ich handhabe das jetzt einfach im normalfall so, das ich mich auf ein spiel konzentriere.

das wollte ich mir auch immer vornehmen... aber naja bin parallel noch an FFXV, Persona 5 und an den DLC's von Horizon und Nioh.
 
Gestern Gravity Rush (PS4) platiniert.

Hab es endlich durchgespielt, damit ich mit Teil 2 anfangen kann, bei dem die Server im Juni abgeschaltet werden und man danach keine Kostüme mehr freikaufen kann. So hab ich es zunmindest verstande.

Das Game selbst gefiel mir recht gut und ich hab es sogar auf 100% mit allen DLC gespielt. Die Vita Version leigt auch noch rum und ich werde es wohl auch noch später auf der Vita beenden. Allein schon aus dem Grund damit ich die Unterschiede zum recht guten PS4 Port als Vergleich sehe,

Bin mit der Steuerung im Game nie wirklich zurecht gekommen. Aber es hat dennoch gereicht :D

7,5/10
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kannst ja noch machen, ab dem 18. Juli gibt es nur keine Ranglisten mehr und Spezialmissionen und andere Spielereien.
 
Ich habe nun NieR:Automata beendet und es war verdammt richtig dieses Spiel zu kaufen!
Das Kampfsystem ist (für mich) mal etwas völlig Anderes gewesen und es gefiel mir verdammt gut, zudem war der Soundtrack einsame Spitze und hat die Umgebung sehr schön untermalt!
Nun jage ich noch den restlichen Trophäen hinterher um das Spiel auf 100% abschließen zu können!

Hat hier schon jemand die DLCs gespielt und kann sie empfehlen?
Denn ich spiele nun natürlich mit dem Gedanken mir die DLCs zu kaufen, und der Soundtrack wäre natürlich auch eine schöne Investition.
 
Ich habe nun NieR:Automata beendet und es war verdammt richtig dieses Spiel zu kaufen!
Das Kampfsystem ist (für mich) mal etwas völlig Anderes gewesen und es gefiel mir verdammt gut, zudem war der Soundtrack einsame Spitze und hat die Umgebung sehr schön untermalt!
Nun jage ich noch den restlichen Trophäen hinterher um das Spiel auf 100% abschließen zu können!

Hat hier schon jemand die DLCs gespielt und kann sie empfehlen?
Denn ich spiele nun natürlich mit dem Gedanken mir die DLCs zu kaufen, und der Soundtrack wäre natürlich auch eine schöne Investition.

Zu allererst: Yoko Taro goodness zu kaufen ist immer richtig.

Den DLC hab ich noch nicht gespielt, weil ich für den Re-Run noch nicht soweit bin. Soweit ich weiß, besteht der aus paar Kostümchen und einer Arena zum Kämpfen. Mir war es natürlich eine riesen Ehre dafür 15 Euro hinzublättern, könnte es aber nachvollziehen, wenn man auf nen Sale wartet.
 
  • Lob
Reaktionen: Dry
Zurück
Top Bottom