Was habt ihr gespielt?

Mirrors Edge: Catalyst, ein nettes Spiel. Die Story Missionen waren toll, aber Openworld hat imho nicht wirklich geholfen. Die ganze Zeit und das Budget der Openworld in ein lineares Spiel gesteckt hätten das Spiel gut getan. Wer ME1 mochte, wird auch MEC mögen.
 
Immer noch Final Fantasy IX auf PS4.
Ach ja, die Reihe war mal sooooo gut...

Sakaguchi-san, bring doch bitte endlich mal wieder ein neues Konsolenspiel :kneel:
 
Habe gerade Until Dawn beendet. Hat mir schon ziemlich viel Spaß damit gehabt. Aber die Framerate war zum Teil wirklich grausig. War auch mal schön ein derartiges Spiel mit richtigen Konsequenzen zu spielen.
Habe es geschafft fünf der Charaktere am Leben zu halten. Josh zählt ja nicht, wenn er am Ene verwandelt ist oder? Oder ist es überhaupt möglich ihn zu retten?
 
Habe gerade Until Dawn beendet. Hat mir schon ziemlich viel Spaß damit gehabt. Aber die Framerate war zum Teil wirklich grausig. War auch mal schön ein derartiges Spiel mit richtigen Konsequenzen zu spielen.
Habe es geschafft fünf der Charaktere am Leben zu halten. Josh zählt ja nicht, wenn er am Ene verwandelt ist oder? Oder ist es überhaupt möglich ihn zu retten?
Er zählt dazu, retten kannst du ihn nicht ^^
 
Habe Nioh auf Platin gebracht. Was soll ich sagen, es ist meiner Meinung nach bei weitem nicht so stimmungsvoll wie Dark Souls oder Bloodborne. Das Levelrecycling ist wirklich unerträglich und das ganze bis zur Platin Trophy zu spielen war wirklich ein Krampf. Die Story war so ein uninteressanter Mist, dass ich sie direkt jedes mal weiter geskipt habe. Einzig das Kampfsystem und das Gameplay sind wirklich okay. Hätte ich´s nicht im Coop gespielt, hätte ich an dem Ding wohl gar keine Freude gehabt aber okay....Geschmäcker sind verschieden. Ich werd´s jedenfalls nie wieder anrühren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu allererst: Yoko Taro goodness zu kaufen ist immer richtig.

Den DLC hab ich noch nicht gespielt, weil ich für den Re-Run noch nicht soweit bin. Soweit ich weiß, besteht der aus paar Kostümchen und einer Arena zum Kämpfen. Mir war es natürlich eine riesen Ehre dafür 15 Euro hinzublättern, könnte es aber nachvollziehen, wenn man auf nen Sale wartet.

Damit hast du absolut recht, denn die Spiele die er bisher veröffentlich hat waren wirklich super!

Also gibt es in dem DLC keine weiteren Story-Inhalte?
 
Damit hast du absolut recht, denn die Spiele die er bisher veröffentlich hat waren wirklich super!

Also gibt es in dem DLC keine weiteren Story-Inhalte?

Etwas neuen Lore soll man in der Arena/Arenen schon finden, Und der soll auch toll sein und passen. Aber wie gesagt, gespielt hab ich's selber noch nicht und kann dir somit nicht groß weiterhelfen. Lies dir am Besten im Netz paar Reviews durch.
 
  • Lob
Reaktionen: Dry
Noch immer Xenoblade Chronicles 2 und dann noch Oxenfree! Beide :goodwork:

@Muschebubuh: Aber dann dennoch platinieren....alles klar....:ugly: Mal unabhängig von der Kritik beschwer dich nicht, war doch deine eigene Entscheidung....es zwingt dich ja niemand....:nix:
 
Ich hatte heute irgendwie Lust auf meine PS Vita. Wipeout kann ich nach der Omega Collection nicht mehr auf dem Handheld zocken, und auf CTR hatte ich keine Lust. Ich habe noch Need for Speed für die Vita, aber die Grafik ist jenseits von gut und böse.

Also entschied ich mich, weil ich unbedingt ein Rennspiel zocken wollte, für MXGP. Das steht eigentlich ganz oben auf meiner PS4 - Liste, zumindest der 3. Teil ... auch wenn er eher zu arcadig sein soll. (Ich liebe Motorräder, deswegen ruhen auch Ride 2 und DriveClub Bikes auf meiner Platte.)

MXGP ist mal wieder eine echte Empfehlung für Vita - Besitzer (die Motocross lieben)! :banderas:

Die ersten Rennen bin ich perfekt gefahren und bin nun in der MX2 mit meiner KTM 250 SX-F, will aber alsbald einen Vertrag mit dem Monster Energy Kawasaki - Team. Das Spiel steuert sich recht realistisch. Gut, ich bin noch nie im RL Enduro oder Motocross gefahren, aber die Art wie die Motorräder reagieren, wenn man Gas gibt, bremst oder sein Gewicht und seine Position auf dem Bike verändert, gefällt mir.

Das ist das Gute an Rennspielen, man kann unsagbar gut entspannen und abschalten. :lbp:

2wgulqh.jpg


2v9wwue.jpg


2a19pt.jpg
 
Am WE mal wieder unendlich viel Spaß mit Stick Fight: The Game gehabt - das Game ist einfach nur noch gut mit 4 Spielern :kruemel:
 
Da mich Monster Hunter World leider überhaupt nicht "anmacht", spiele ich momentan verstärkt Assassins Creed: Origins auf der X ... Spiel ist soooo geil! :banderas:!

Habe nun auch endlich die DLCs von Nioh (PS4) in Angriff genommen und es macht wieder viel Spaß :goodwork:!
 
Ich hatte heute irgendwie Lust auf meine PS Vita. Wipeout kann ich nach der Omega Collection nicht mehr auf dem Handheld zocken, und auf CTR hatte ich keine Lust. Ich habe noch Need for Speed für die Vita, aber die Grafik ist jenseits von gut und böse.

Also entschied ich mich, weil ich unbedingt ein Rennspiel zocken wollte, für MXGP. Das steht eigentlich ganz oben auf meiner PS4 - Liste, zumindest der 3. Teil ... auch wenn er eher zu arcadig sein soll. (Ich liebe Motorräder, deswegen ruhen auch Ride 2 und DriveClub Bikes auf meiner Platte.)

MXGP ist mal wieder eine echte Empfehlung für Vita - Besitzer (die Motocross lieben)! :banderas:

Die ersten Rennen bin ich perfekt gefahren und bin nun in der MX2 mit meiner KTM 250 SX-F, will aber alsbald einen Vertrag mit dem Monster Energy Kawasaki - Team. Das Spiel steuert sich recht realistisch. Gut, ich bin noch nie im RL Enduro oder Motocross gefahren, aber die Art wie die Motorräder reagieren, wenn man Gas gibt, bremst oder sein Gewicht und seine Position auf dem Bike verändert, gefällt mir.

Das ist das Gute an Rennspielen, man kann unsagbar gut entspannen und abschalten. :lbp:

2wgulqh.jpg


2v9wwue.jpg


2a19pt.jpg

Edit: Ist zwar wurscht und interessiert wohl auch keinen ( :v: ) aber das klingt als ob ich es neu gekauft hätte. Ich habs jedoch wieder mal für mich neu entdeckt und hatte es zuvor schon lange in meiner Downloadliste. Gesuchtet habe ich es vor einem Jahr, glaube ich, auch schon wie verrückt.
 
Knack 2 (PS4)
Am Wochenende Knack 2 beendet und es hat genau soviel Spass gemacht wie Teil 1.
Einige Review meinten ja, dass Teil 2 besser wäre als Teil 1 aber das habe ich nicht bemerkt.

Im Gegenteil, fand Teil 2 spielte sich haargenau wie Teil 1 auch wenn Knack nun mehr Fähigkeiten besitzt. Aber letztenendlich bleibt man bei zwei Angriffsarten mit denen man sehr gut zurechtkommt. Werde mich jetzt noch heranwagen, alle Kristallknacks frei zu spielen im Game+ Modus und vielleicht sogar den Schwierigkeitsgrad von normal auf aller härteste Stufe stellen. Mal sehen wie hart es wirklich ist :D . 8/10
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Fez
Oh man , die Level in der Gameboy Optik haben mich jetzt sehr überrascht und geflasht
Das mit dem Qr Code ist ja mal geil, das Spiel hat echt sehr kreative Rätsel.
Tolles Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Fez
Oh man , die Level in der Gameboy Optik haben mich jetzt sehr überrascht und geflasht
Das mit dem Qr Code ist ja mal geil, das Spiel hat echt sehr kreative Rätsel.
Tolles Spiel

Desto trauriger ist es, dass wohl nie Teil 2 erscheinen wird. Fand FEZ auch sehr genial wobei man als PS3 Gamer lange warten musste, bis es für eine Sony Konsole erschien. Nichts desto trotz war es für mich eines der besten Action Adventure und ich war oft am grübeln, was ich nun eigenltich machen muss um weiter zu kommen. Man fühlte sich somit manchmal verloren auch wenn man es tatsächlich nie wirklich war, wenn man nur aufmerksam genug war. ;-)
 
Shadow of the Colossus (PS4)

Für mich immer noch eines der schönsten Spiele bzw. ein Meisterwerk das ich immer wieder geniessen kann. Das Spiel habe ich schon so
oft durchgespielt, das ich es auf Normal "leider" bereits in knapp 4h durch hatte. Aber das macht nichts, als nächstes starte ich den Schweren Modus und
versuche mich da dran.

Das Remake ist gelungen, es macht grafisch Eindruck und die Landschaften sind so schön wie noch nie anzusehen, auch die Kolosse sind aufwändig gestaltet und das sieht man jetzt einfach noch besser, noch Detailverliebter.

Was aus meiner Sicht schade ist, es ist definitiv "nur" ein Remake. es gibt praktisch keine Neuerungen. Es gibt neue Sammelitems (münzen, wo aber keiner so genau weiss wofür die gut sind) und die Schreine sind neu nicht mehr zum aktiv speichern, sondern dienen als Checkpoint / respawn Punkt im Fall das man in der Welt stirbt, aber das passiert praktisch nie, ausser man fällt die Klippen runter. Stirbt man bei einem Koloss, so wird man beim Koloss selbst respawnt.

NewGame+ gibt es (gab es damals aber auch) und der Schwer Modus von Anfang an verfügbar. Vielleicht gibt es noch etwas / Geheimnisse die neu sind, welche ich nicht gesehen habe, aber sonst ist es wirklich 1zu1 das selbe Spiel. Selbst die schwammige Steuerung, das etwas nervige Pferd und die nicht immer optimale Kamerposition wurden übernommen. Man hätte ruhig etwas zusätzlich liefern können, etwas schade - aber ist ja auch ein Remake.

Grandioses Spiel und es lohnt sich für jeden der es nicht hatte, der es damals schon liebte und für jeden der einfach ein bisschen etwas episches möchte :) bleibt ein Meisterwerk für mich
 
@Frontliner

Ich hab gelesen, dass die Steuerung angpaßt wurde und man im Optionsmenü die alte Steuerung auswählen kann.
Somit nicht ganz sicher, mit welche Konfig du das Spiel gespielt hast?
 
@Frontliner

Ich hab gelesen, dass die Steuerung angpaßt wurde und man im Optionsmenü die alte Steuerung auswählen kann.
Somit nicht ganz sicher, mit welche Konfig du das Spiel gespielt hast?

oh...echt? danke für den hinweis. ich schaue heute abend mal in die Optionen. ich habe die standardsteuerung verwendet die per default eingestellt ist. wenn das die neue ist, ist die nicht massiv viel besser xD
 
Zurück
Top Bottom