Was habt ihr gespielt?

Da ich echt lange die Adventures vernachlässigt habe ich mal die Tage Tales (PC) angefangen. Das ist echt ein charmantes Spiel. Und ich komme direkt nicht weiter, weil total scheiße in Adventures bin. :typer:

Außerdem habe ich seit Freitag erstmal The Division geupdatet und es ist heute Nacht fertig geworden. Das kann ich jetzt auch endlich mal ausprobieren. :) Ich dachte die ganze Zeit das O2free gedrosselt zu langsam wäre fürs online zocken aber könnte sein das es doch geht, daher bin ich gerade auf der Suche nach Spielen, welche ich online spielen kann und Leute die vielleicht mitspielen mögen. :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Vorhin endlich (!) Wolfenstein - The New Order durchgespielt. Am Ende war es schon eine ziemliche Qual. Das Spiel hatte seine Momente, aber alles in allem war ich nicht wirklich begeistert. Zu hoher Schwierigkeitsgrad durch zu viel Dauergeballer gegen Unsummen an Soldaten, Maschinenwesen und schwer gepanzerten Brocken; und der Endkampf war einer der schlechtesten, den ich je gespielt hatte.
Auch zog sich das Spiel im letzten Drittel zu sehr dahin. Ich musste mich jedenfalls ganz schön durchbeißen und zwischenzeitlich gar den Schwierigkeitsgrad runterschrauben (was ich sonst eigentlich nie mache).

Das Setting war ganz nett, aber durchweg pessimistisch und irgendwie war man immer in ähnlichen Arealen unterwegs. Und die Story war ziemlich trashig, aber irgendwie doch sympathisch. Richtig schön bescheuert waren übrigens die Songs/Platten. "Mond Mond, ja, ja... " WTF ;)


Na ja, ich gebe 6.5/10.


Teil 2 soll ja vieles besser machen, aber ich spare mir den trotzdem. Es war also mein erstes und gleichzeitig letztes Wolfenstein (hat ja auch nur 4,99 EUR gekostet).

Ich kam auch gar nicht rein in das Game, dabei finde ich es theoretisch sehr ansprechend. Für mich funktioniert die entscheidende Mechanik bei Wolfenstein leider nicht - das Schießen. Ich kann bei der Serie einfach nicht vernünftig zielen, finde das richtig unangenehm. :D Kanns nicht näher erläutern, passt halt einfach nicht.

@topic
Witcher 3 im zweiten Anlauf, siehe Thread.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es ist bereits März und ich habe nur ein Spiel in diesem Jahr gekauft: Monster Hunter World. Ich muss schon sagen, ich bin sehr stolz auf mich, haha. Und ehrlich gesagt wirkt es auch so, dass ich bis mindestens Ende des Monats beschäftigt bin mit Monster Hunter World. Insofern weiß ich gar nicht, ob ich bei Ni No Kuni 2 zum Beispiel zu schlagen soll.

Zumal ich parallel auch noch an Gravity Rush 2 und Pyre hänge und noch viele mehr im Backlog habe.
 
Nachdem ich aufgrund meiner Thesis ein paar Wochen kaum mehr was spielen konnte, habe ich vor ein paar Tagen meinen dritten (guten) Durchlauf von Infamous: Second Son begonnen, auch um das Spiel nochmal auf meinem neueren 65 Zoll 4K TV in HDR zu erleben. :lick:

Es sieht tatsächlich extrem gut aus, bisher das beste HDR, was ich erlebt habe, teilweise blenden einen die Effekte. Grafisch ist allgemein für mich nach wie vor eines der hübschesten. Aber, obwohl ich immer ein Fan des Spiels war und es auch noch immer bin, finde ich es mittlerweile langweiliger als vor drei Jahren. Man macht schon echt kaum was anderes als zu Kämpfen oder Scherben einzusammeln. Ein bissel eintönig. Werde es aber auf jeden Fall noch beenden und damit dann auch platinieren. Hoffe auch darauf, mal irgendwann einen weiteren Teil zu bekommen.

Was kommt dann danach? Mhm.. ich denke, ich werde Driveclub / Driceclub Bikes weiterhin nebenher spielen und mal mit Rime beginnen, welches schön chillig aussieht.
 
Trials of the Blood Dragon
Naja war ganz ok , mehr muss man dazu nicht sagen.
Die off bike sequenzen waren richtig mies.

Dovetail Euro Fishing
Im rahmen unseres vorhabens alle 1-2 wochen ungewöhnliche , trashige oder crapige spiele mal anzuzocken haben wir eine coop runde angeln gestarten.
3 Runden haben gereicht, selten so gelangweilt gewesen .

Im moment bin ich an Lost Sphear & Dead island definitive edition im 4er coop dran.
 
Thief (Xbox X) - lag ein paar Jahre auf der Festplatte und hatte plötzlich Lust darauf ;).

Es ist zwar sperrig (nicht ganz so offen bzw. alles zu erklettern, keine Schnellreisepunkte), aber es hat eine tolle, düstere Atmo, die Stadt ist kompakt und vollgespickt mit Geheimräumen und es ist auch nicht allzu lang (brauchte ca. 16 Std. auf Nomal + alle [Neben-]Aufträge).

Das Ende war zwar ein wenig zu gehetzt, die Untertitel liefen zu schnell ab, aber insgesamt war es doch eine gute Spielerfahrung, zumal es auch meistens ernst geblieben ist (Optik, Texte).

Ich hatte viel Spaß mit dem Spiel und gebe es von daher eine 7,5/10. :)
 
crossing souls

pixel indies sind eigentlich nicht so das meinige aber crossing souls hat mich sehr begeistert :)
setting, story, gameplay, chars, musik alles prima.

hab mich ein wenig umgesehen aber find sonst keine pixel indies die in ne ähnliche richtung gehen.
die vielen metroidvanias oder 2d shooter reizen mich gar nicht.

children of morta find ich sehr interessant und hoffentlich erscheint das bald.
 
Before The storm Bonus Episode:

Zwar mehr fanservice aber trotzdem ne knappe nette Stunde mit max und Chloe :)

The inpatient:
Wusste zwar das es nicht all zu gut sein soll aber das es doch so crappy ist...Grafik ist so lala, Steuerung vom teufel persönlich erdacht, Gameplay öde und Story gibt auch nicht viel her.
Gruselig wars auch nicht.
Nicht Mal Immersion war da trotz VR, was wohl auch viel an der unnatürlichen Steuerung lag.
Naja schade, da bin ich sogar froh das es nur knapp 2 einhalb Stunden ging und ich nur 15€ gezahlt hab.

Da freu ich mich Mal auf Moss das soll ja sehr gut geworden sein im Gegensatz hierzu :)
 
Bei mir lädt gerade ff15 für pc da mir die demo gut gefallen hat.

Nebenher auch die Before the storm episode, bin bisher ganz angetan.

Dazu noch die Discovery Tour von ACO. (toll gemacht ubi)
 
Far Cry 4, die eine Mission fand ich jetzt echt schwer, habe ich Stunden gebraucht bis ich die erfolgreich abgeschlossen habe. Aber ansonsten geht Far Cry 4 ganz gut voran. :)
 
spiele gerade Mario Rabbids Kingdom Battle

hatte das noch und hatte die erste Welt beendet, dann kam XC2 dazwischen. Jetzt wieder aufgenommen und irgendwo in der Mitte von Welt 2. Spiel ist ganz unterhaltsam, aber seicht. bisher noch bei keiner Mission gescheitert, sowas finde ich dann halt..naja... ist ganz ok :) aber tiefgang sucht man jetzt vergebens. aber es macht unter dem strich spass.
 
spiele gerade Mario Rabbids Kingdom Battle

hatte das noch und hatte die erste Welt beendet, dann kam XC2 dazwischen. Jetzt wieder aufgenommen und irgendwo in der Mitte von Welt 2. Spiel ist ganz unterhaltsam, aber seicht. bisher noch bei keiner Mission gescheitert, sowas finde ich dann halt..naja... ist ganz ok :) aber tiefgang sucht man jetzt vergebens. aber es macht unter dem strich spass.

Freu dich auf Level 3...
 
Thimbleweed Park (Switch)

Sehr gelungenes Adventure im alten Stil, nicht umsonst referenziert man ja ständig auf 1987 in dem Game (mein Geburtsjahr :v:). Besonders die Auflösung gegen Ende hat mir gefallen. Man kann alternativ in einem einfacheren oder schwierigeren Modus spielen. Gab schon ein paar ziemliche Kopfnüsse...

Nervig fand ich lediglich
den Sheriff und seine (sorry) Sprachbehinderung... Das ist drei Mal lustig und dann nervt es nur noch. Auch der Clown übertreibt es etwas...
Sehr zu loben ist die deutsche Textübersetzung, die fängt richtig den Charme des Originals ein.

8/10
 
Ich spiele gerade Rime auf der PS4 (wegen PS+), wirklich ganz nett das Game auch wenn mich der Vogel langsam nervt und ein paar repetitive Rätsel auch (und die Steuerung könnte etwas besser sein). Aber die Welt ist schon recht gut designt und ich mag das Inselsetting.
 
Ich spiele gerade Rime auf der PS4 (wegen PS+), wirklich ganz nett das Game auch wenn mich der Vogel langsam nervt und ein paar repetitive Rätsel auch (und die Steuerung könnte etwas besser sein). Aber die Welt ist schon recht gut designt und ich mag das Inselsetting.

Ich fand das Spiel grässlich langweilig, fast sogar ein Anti-Spiel... Guck mal in den Thread :v:
Mal sehen, was du am Ende dann sagst.
 
Ich fand das Spiel grässlich langweilig, fast sogar ein Anti-Spiel... Guck mal in den Thread :v:
Mal sehen, was du am Ende dann sagst.


Bin auch gespannt und ich kann mir glaube ich schon denken auf was das ganze hinausläuft, aber durch das Setting hat es einen ziemlichen Bonus bei mir. Was ich aber auch schon sagen kann ist, dass ich Team Ico artige Spiele dann ne Zeit lang nicht mehr brauche. So oder so. ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass es mir nicht gefällt bisher.
 
Zurück
Top Bottom