Was habt ihr gespielt?

AA: Trials and Tribulations vor Kurzem beendet und somit auch die Trilogie.

Insgesamt für mich der beste Teil der Reihe. Die ersten 2 großen Fälle sind wirklich extrem gut und da kann eigentlich nur der letzte Fall im zweiten Teil mithalten. Zudem ist Godot der mit Abstand beste Gegenspieler. Selten so bei einem Game gelacht...

Leider ist der letzte Fall nur so la la. Seh schon ein dass Capcom nochmal alle zurück holen und die Sache rund abschließen wollte, aber das war meines Erachtens eher ein Schuss in den Ofen. Die Story ist generell ziemlich lächerlich (selbst für die Reihe), es gibt nur recht wenig Humor und zu allem Überdurss zieht sich das Ganze viel zu sehr in den Länge. Konnte gegen Ende hin kaum mehr den Schluss abwarten.

8/10
 
Gestern zusammen mit Frau Dead Space 1 (Xbox X) auf Schwer durchgespielt.

Sieht auch heute noch auf der X super aus (und natürlich ist die Soundkulisse noch immer topp). :goodwork:

Was mir aber sehr störend aufgefallen ist: auf einen höheren Schwierigkeitsgrad als Mittel ist es genauso nervig wie am Ende von DS 2 und manchmal wurden Treffer bzw. Explosionen nicht richtig gewertet (liegt es an der X-Emulation?)

Ist auf jeden Fall für mich ein Paradebeispiel, dass ein höherer Schwierigkeitsgrad manche Spiele schlechter/weniger Spaß macht bzw. Ungereimtheiten eher auffallen/nerven.

Auf Mittel würde ich dem Spiel auch heute noch eine starke 8,5/10 geben, auf Schwer eher eine 6,5/10.

Ach ja: und dank der tollen AK von MS habe ich Dead Space 2 bereits installiert ;).
 
Gestern zusammen mit Frau Dead Space 1 (Xbox X) auf Schwer durchgespielt.

Sieht auch heute noch auf der X super aus (und natürlich ist die Soundkulisse noch immer topp). :goodwork:

Was mir aber sehr störend aufgefallen ist: auf einen höheren Schwierigkeitsgrad als Mittel ist es genauso nervig wie am Ende von DS 2 und manchmal wurden Treffer bzw. Explosionen nicht richtig gewertet (liegt es an der X-Emulation?)

Ist auf jeden Fall für mich ein Paradebeispiel, dass ein höherer Schwierigkeitsgrad manche Spiele schlechter/weniger Spaß macht bzw. Ungereimtheiten eher auffallen/nerven.

Auf Mittel würde ich dem Spiel auch heute noch eine starke 8,5/10 geben, auf Schwer eher eine 6,5/10.

Ach ja: und dank der tollen AK von MS habe ich Dead Space 2 bereits installiert ;).

Ist schon lange her das ich DS gespielt habe aber kann mich nicht daran erinnern solche Probleme gehabt zu haben. Die Gegner stecken auf höheren Schwierigkeitsgraden mehr ein aber das Treffer nicht gewertet werden scheint mir eher ein Fehler zu sein. Mag mich da aber auch nicht 100%ig festlegen da wie gesagt lange her.
 
Assassin's Creed Chronicles: India [Xbox One]

Da ich alle AC Spiele in der Regel sehr gerne gespielt habe und bis auf 1 oder 2 Titel diese zumeist wie auch vor kurzen erst den letzten Origins zu 100% komplettiert hatte, startete ich mal diesen Game with Gold Titel im anderen AC Format. Aber so richtig warm geworden bin ich mit dieser Art von AC nicht - Es macht teilweise schon Spaß die Wachen auszutricksen und an ihnen vorbei zu schleichen. Nur mit zunehmender Spieldauer kamen auch immer wieder Abschnitte die unfairer angelegt waren - Glücklicherweise waren die Speicherpunkte dies meist nicht. Die Steuerung lies einen bei Abschnitten, in welchem man zeitlich ziemlich unter Druck stand und ein Fehler schon zu viel war durch Ungenauigkeiten oft in Stich. Das kann schon nerven. Am Ende war ich froh als die Credits liefen. Auf 100% werde ich ihn nicht bringen. Ob ich den beiden anderen Teilen, China und Russia eine Chance gebe ich weiß ich noch nicht.
 
Ist schon lange her das ich DS gespielt habe aber kann mich nicht daran erinnern solche Probleme gehabt zu haben. Die Gegner stecken auf höheren Schwierigkeitsgraden mehr ein aber das Treffer nicht gewertet werden scheint mir eher ein Fehler zu sein. Mag mich da aber auch nicht 100%ig festlegen da wie gesagt lange her.

Jupp, kam mir damals auch nicht so vor, daher dachte ich evtl. liegt es an der X-Emulation (Explosiv-Fässer hatten manchmal z.B. überhaupt keine Wirkung usw.) ... oder unsere Erinnerungen spielen uns einen Streich ;).
 
Jupp, kam mir damals auch nicht so vor, daher dachte ich evtl. liegt es an der X-Emulation (Explosiv-Fässer hatten manchmal z.B. überhaupt keine Wirkung usw.) ... oder unsere Erinnerungen spielen uns einen Streich ;).

Also das Fässer gar nicht explodieren muss ein Bug sein. Das ist mir wirklich nie passiert und darüber hätte ich mich definitiv aufgeregt.
 
Gestern zusammen mit Frau Dead Space 1 (Xbox X) auf Schwer durchgespielt.

Sieht auch heute noch auf der X super aus (und natürlich ist die Soundkulisse noch immer topp). :goodwork:

Was mir aber sehr störend aufgefallen ist: auf einen höheren Schwierigkeitsgrad als Mittel ist es genauso nervig wie am Ende von DS 2 und manchmal wurden Treffer bzw. Explosionen nicht richtig gewertet (liegt es an der X-Emulation?)

Ist auf jeden Fall für mich ein Paradebeispiel, dass ein höherer Schwierigkeitsgrad manche Spiele schlechter/weniger Spaß macht bzw. Ungereimtheiten eher auffallen/nerven.

Auf Mittel würde ich dem Spiel auch heute noch eine starke 8,5/10 geben, auf Schwer eher eine 6,5/10.

Ach ja: und dank der tollen AK von MS habe ich Dead Space 2 bereits installiert ;).
Freu dich schon mal.... Hab vor Kurzem auch DS1+2 durchgespielt und das letzte Viertel im 2er ist grauenvoll... Stell am besten gleich auf leicht, sonst treiben dich die Gegnerspawns noch in den Wahnsinn.

Wollte danach eigentlich auch Teil 3 durch gehen, aber nach der Tortur ist mir die Lust vergangen - vor allem da ich ha weiß dass 3 nochmal schlechter ist.
 
Freu dich schon mal.... Hab vor Kurzem auch DS1+2 durchgespielt und das letzte Viertel im 2er ist grauenvoll... Stell am besten gleich auf leicht, sonst treiben dich die Gegnerspawns noch in den Wahnsinn.

Wollte danach eigentlich auch Teil 3 durch gehen, aber nach der Tortur ist mir die Lust vergangen - vor allem da ich ha weiß dass 3 nochmal schlechter ist.

Ich fand 3 besser als 2. DS2 fängt gut an aber wie du schon sagst ist das letzte Viertel einfach eine Qual. Das hat 3 zum Glück nicht dafür ist die Story einfach mies und der Horror ist nicht mehr vorhanden.

Hätte trotzdem gerne einen neuen Teil aber ohne Studio...
 
Freu dich schon mal.... Hab vor Kurzem auch DS1+2 durchgespielt und das letzte Viertel im 2er ist grauenvoll... Stell am besten gleich auf leicht, sonst treiben dich die Gegnerspawns noch in den Wahnsinn.

Wollte danach eigentlich auch Teil 3 durch gehen, aber nach der Tortur ist mir die Lust vergangen - vor allem da ich ha weiß dass 3 nochmal schlechter ist.

Habe gestern noch gesehen, dass ich seinerzeit den 2. Teil bereits auf Schwer durchgespielt habe - diesmal wird es "nur" auf Mittel, da mir der 1. Teil auf Schwer erstmal gereicht hat ;).

Den 3. kenne ich noch gar nicht, aber für 20 Euro werde ich ihn mir wohl holen, um dann alle 3 durchgespielt zu haben.

Also das Fässer gar nicht explodieren muss ein Bug sein. Das ist mir wirklich nie passiert und darüber hätte ich mich definitiv aufgeregt.

Die Fässer explodierten zwar, aber hatten irgendwie keine Auswirkungen oder manche Schüsse wurden nicht registriert als Treffer (gingen quasi durch)- war ganz komisch.
 
Habe Mario + Rabbids kingdom battle beendet. War ein ganz passables spiel. Mir hats zumindest spass gemacht, aber nach 4 welten war dann auch gut, länger hätte ich mich nicht motivieren können. Spielerisch sehr seicht und im gameplay keine grosse steigering, so dass die strategien gross variieren könnten. Man hat seine 2-3 muster die man immer abspult je nach gegnertypen.

Aber wie gesagt, ganz unterhaltsames spiel, aber mehr auch nicht.
 
Gestern Bioshock 2 beendet. Gutes Spiel, aber leider nicht so gut wie der erste. Ich werde auch das Gefühl nicht los das ein anderes Team/Studio dran saß. Das Spielgefühl etc. sind anders. Hat aber trotzdem Bock gemacht und war in zwei Tagen locker machbar.

Bin jetzt am dritten Teil dran (hab die Collection geholt) und muss sagen: Die Atmo ist immer noch der Wahnsinn :banderas:

Hab es zwar schon damals auf der 360 durchgespielt aber die Optik ist ziemlich stark aufgehübscht wie ich finde. Sieht wirklich sehr gut aus und die Spielwelt ist auch Heute noch eine Klasse für sich. Werde erst am Wochenende wieder zum zocken kommen, dann aber sicher auch beenden :D
 
Gestern Bioshock 2 beendet. Gutes Spiel, aber leider nicht so gut wie der erste. Ich werde auch das Gefühl nicht los das ein anderes Team/Studio dran saß. Das Spielgefühl etc. sind anders. Hat aber trotzdem Bock gemacht und war in zwei Tagen locker machbar.
das ist auch so, bioshock 2 ist von 2k marin, bioshock 1 und infinite von irrational games.
 
Zurück
Top Bottom