Was habt ihr gespielt?

Assassins Creed II [PS4]

Vor etwas über einem Jahr spielte ich die Ezio Collection auf der XOne in einem Rutsch durch.

Q1iv2GI.png

Nun wurde die Collection in einem Sale nochmals für die PS4 mitgenommen, da ich Teil II und auch Brotherhood sehr schätze wurde Teil II zum dritten Mal nach X360 und XOne spontan gestartet und nochmals komplettiert. AC: B und AC:R werden wohl aber jetzt erstmal warten müssen.

LEGO - Das Erwachen der Macht [Xbox One]

Ewig auf der Festplatte wurde es dann frei nach dem Motto -Eine LEGO-zwischendurch-geht-immer nach über einem Jahr doch mal gestartet und incl. der Bonus Episoden, welche neben der Filmstory spielen komplettiert.

gkXQJFG.png
Es ist schön umgesetzt, gut an den Film angepasst und spaßig gemacht. Die Sprachausgabe mit Teilen der Originalsprecher ist ein Mehrwert gegenüber früheren Titeln. Etwas negativ ist der Umfang - Es ist schon sehr kurz - Wo andere LEGO Titel im Hauptspiel 16 einzelne Episoden haben, sind es hier nur 10 Stück. Vorherige Spiele, welche sich auch nur auf einen Film bezogen, lieferten hier mehr. Wer LEGO Titel mag macht mit dem Kauf aber nichts falsch, insbesondere wo es ja mittlerweile billig angeboten wird. Den Season Pass mit den Bonus Episoden würde im empfehlen. Die Missionen neben der Hauptstory sind nicht schlecht und erweitern die Geschichte.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe es am WE doch glatt geschafft, vier angefangene Spiele zu beenden :D


Mass Effect Andromeda

Mal für 4 Euro EA Access geholt um das Spiel doch mal nachzuholen. Am Ende habe ich da 92 Stunde mit verbracht. Kann die Kritik nicht nachvollziehen. Ja, einige Dialoge/Kommentare sind wirklich dumm. Und diese Masse an fetch quests hätte sie sich auch sparen können. Und die größte Kritik ist halt: Es ist kein Mass Effect. Sondern ein Spiel mit einem vollkommen anderen Schwerpunkt. Denke mal das EA zu den Bethesda vkz rübergeschielt und dann diese Verunstaltung der IP angeordnet hat.

Main Mission mit Loyalitäts Missionen:

8/10


Silent Hill 2
Nachdem ich schon 1 und 3 nachgeholt habe, wollte ich den zweiten Teil auch noch spielen. Atmo ist immer noch überragend. Leidet nicht so sehr unter der Technik wie ich befürchtet habe. Schade das Kojima´s werk nicht das Licht der Welt erblickt hat.


Metroid Fusion
Den Ansatz mit der Story finde ich sehr gut. Steuerung vielleicht sogar die beste von allen 2D Metroids. Diese Hubworld fande ich aber furchtbar. Für mich deswegen auch der schwächste 2D Metroid Teil.



Crossing Souls
Klasse 80er Jahre flair. KS war gut. Ein paar Minispiele fand ich etwas nervig. Klasse Spiel, kann ich nur empfehlen!
 
Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Wii U)

Fantastisches Spiel und unter meinen Augen DIE Jump'n Run Referenz der Moderne - ich bereue es auch sehr stark, dass ich es erst so spät nachgeholt habe. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt bei einem Jump'n Run so oft ausgerastet und gelacht habe wie hier <3

Meine Kritikpunkte an TF wären, dass es nicht genug spielbare Tiere gibt, die Bonus-Minispiele nicht wirklich abwechslungsreich sind, ich es lieber gehabt hätte, wenn Diddy, Dixie und Cranky spielbar gewesen wären und vllt die ein andere ungünstige Chackpoint Platzieren. Das war's.

Jetzt noch die paar Bonus-Level machen und dann habe ich die 100% hinter mir.

Mit Zelda BotW und Smash 4 definitiv ein Teil meiner Wii U Top-3! :)
 
Red Dead Redemption (360/One)

In diesem Jahr erscheinen einige Fortsetzungen, für die dringend noch die Vorgänger nachgeholt werden mussten. Ganz vorne dabei war da für mich Red Dead Redemption. Die AK der Xbox One lässt das Spiel auch heute noch wunderbar aussehen. Es macht großen Spaß durch die Landschaft zu reiten. Besonders gefallen haben mir auch viele der Charaktere, vielen waren sehr schön geschrieben. Mexiko war etwas schwächer (diese ganzen Zugmissionen^^). Ich dachte ursprünglich, das Spiel endet dann sicher mit der Familienzusammenführung, stattdessen geht es dann noch einige Stunden weiter. Das Ende war dann sehr überraschend.
Wenigstens bekommt Jack seine Rache! Armer junger Mann, für den man irgendwie mitfühlt.
Den DLC werde ich wohl auslassen, zu viele Zombies die letzten Jahre gesehen^^ Freue mich nun auf das Sequel!

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Dead Redemption (360/One)

In diesem Jahr erscheinen einige Fortsetzungen, für die dringend noch die Vorgänger nachgeholt werden mussten. Ganz vorne dabei war da für mich Red Dead Redemption. Die AK der Xbox One lässt das Spiel auch heute noch wunderbar aussehen. Es macht großen Spaß durch die Landschaft zu reiten. Besonders gefallen haben mir auch viele der Charaktere, vielen waren sehr schön geschrieben. Mexiko war etwas schwächer (diese ganzen Zugmissionen^^). Ich dachte ursprünglich, das Spiel endet dann sicher mit der Familienzusammenführung, stattdessen geht es dann noch einige Stunden weiter. Das Ende war dann sehr überraschend.
Wenigstens bekommt Jack seine Rache! Armer junger Mann, für den man irgendwie mitfühlt.
Den DLC werde ich wohl auslassen, zu viele Zombies die letzten Jahre gesehen^^ Freue mich nun auf das Sequel!

9/10

Die zombies sind es auch nicht wert. Mschte nicht wirklich spass, fands eher nervig.
 
Bin noch an Ni No Kuni II dran.

i256dd.jpg

Das Foto ist nicht mehr aktuell (ich hab eben vergessen vor dem Aufhören noch eins zu machen). Ich bin nun LvL 25, hatte einen Kräähdit - Vogel an der Backe :ugly: , habe Fulong eins übergebraten und an meinem Königreich und der Gnuffieküche gearbeitet. Das Spiel ist Hammer! Kauft es, und genießt es. :banderas:
 
Bin gerade am Ende des 2. Durchgangs von NieR: Automata und bin wirklich begeistert. :)

Beim 1. Durchgang dachte ich noch, es ist zwar ein richtig starkes Spiel, aber der 1. Teil nahm mich direkt mehr mit ... aber beim 2. Durchgang ist das Spiel momentan von einer starken 8 auf einer 9 hochgeschnellt - bin schon gespannt, wie es dann zum "Schluss" sein wird :D!
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Zelda BotW

gestern hab ich Ganon geplättet. Weiß nicht wieviele Stunden ich schon mit dem Spiel vebracht habe, aber nach zähem Beginn hat es mich nun doch total begeistern können. Das Spiel fesselt mit den simpelsten Mitteln.
Mir macht es einfach Spass ein Schrein nach dem anderen abzugrasen, oder Aurüstung zu craften. Es passt einfach fast alles....die Betonung liegt auf fast.
Denn die "Magie" und auch der Soundtrack eines Ocarina of Times wird meiner Meinung nach nicht erreicht. Deshalb ist bei mir BotW auch "nur" auf Platz 2.

9,5/10 (96% *wenn es nach Prozentwertungen gehen würde*)

South Park FBW

geiler Humor und auch das Kampfsystem wurde meiner Meinung nach verbessert. Ist zwar ein recht leichtes und kurzes Game, wurde aber gut unterhalten.

8.5/10 ( 84%)
 
Bin gerade am Ende des 2. Durchgangs von NieR: Automata und bin wirklich begeistert. :)

Beim 1. Durchgang dachte ich noch, es ist zwar ein richtig starkes Spiel, aber der 1. Teil nahm mich direkt mehr mit ... aber beim 2. Durchgang ist das Spiel momentan von einer starken 8 auf einer 9 hochgeschnellt - bin schon gespannt, wie es dann zum "Schluss" sein wird :D!
Wird besser. :D
 
Bin gerade am Ende des 2. Durchgangs von NieR: Automata und bin wirklich begeistert. :)

Beim 1. Durchgang dachte ich noch, es ist zwar ein richtig starkes Spiel, aber der 1. Teil nahm mich direkt mehr mit ... aber beim 2. Durchgang ist das Spiel momentan von einer starken 8 auf einer 9 hochgeschnellt - bin schon gespannt, wie es dann zum "Schluss" sein wird :D!

Mein Fall war das Spiel leider nicht. Bin Fan vom ersten aber beim zweiten hab ich mich eher durchgequält. Konnte irgendwie keinen Zugang zu den Charakteren und der Welt finden. Das Kampfsystem und den Soundtrack fand ich aber genial. Ende kenne ich leider auch schon da ein "netter User" es auf CW gespoilert hat. Somit fehlt mir die Motivation um es öfters zu beenden.
 
Ich hab mir Stardew Valley für die Switch gegönnt. Es ist wirklich perfekt für die Couch. Der Stil könnte sogar noch etwas niedlicher sein. Was mich aber jetzt schon nervt, ist das ständige Hin und her gelaufen zum Haus
 
Ich hab gerade Gravity Rush 2 beendet, ich würde dem Spiel eine 7/10 geben.

Riesiger Fan damals des Vita Spiels gewesen und fast ziemlich genau vor 5 Jahren ebenfalls gezockt. Habe mich natürlich auf Gravity Rush 2 gefreut, aber dann doch nicht zum Release geholt, da es bisschen untergegangen ist im überragenden ersten Viertel letzten Jahres. Es führt den tollen Stil, die spannende Welt, die charmvollen Charaktere und die besondere Musik konsequent weiter, aber mit dem Gameplay hatte ich starke Probleme. Ich musste mich leider durch das Spiel quälen. Die Sidequests habe ich direkt mal ignoriert, aber auch das Missionsdesign bei der Hauptquest war meistens schlecht. Dazu fühlt sich das Gameplay einfach nicht gut an, es bietet so viel Potential, aber ich war mehr mit der Steuerung beschäftigt als mit allen anderen Aspekten. Die Story ist am Anfang auch alles andere als gut gewesen. Dabei bietet das doch alles so viel Potenzial!
 
Mein Fall war das Spiel leider nicht. Bin Fan vom ersten aber beim zweiten hab ich mich eher durchgequält. Konnte irgendwie keinen Zugang zu den Charakteren und der Welt finden. Das Kampfsystem und den Soundtrack fand ich aber genial. Ende kenne ich leider auch schon da ein "netter User" es auf CW gespoilert hat. Somit fehlt mir die Motivation um es öfters zu beenden.

Ja, kann ich verstehen, ist nicht jedermanns Geschmack.

Ich habe NieR: Automata nun nach ca. 40 Stunden platiniert.

Man hat es tatsächlich geschafft, wie beim 1. Teil ein absolut geiles Spielerlebnis zu bieten ... gerade wenn man den 1. Teil kennt, sind einige Charas, Storybezüge im 2. Teil umso geiler.

Egal, ob Atmo, Kampfsystem, Musik, Story oder Charas = Spiel ist ein Unikat und ein Fest für Fans des Genres (wie auch Teil 1) :goodwork:!

Technisch hat man es leider auch auf der PS4Pro nicht geschafft, konstant 60fps zu bieten, aber im Vergleich zum Vorgänger hat Platinum Games ein weit sauberes Spiel abgeliefert.

Das Spiel bekommt von mir eine starke 9/10 und da der 2. Teil auch kommerziell erfolgreich war, bin ich schon auf den nächsten Teil im NieR-Universum gespannt :).
 
Es kommt einfach nicht an Teil 1 ran, das bleibt auf ewig unerreicht das Spiel! Nur Secret of Mana, Terranigma, Tales of Symphonia und Xenoblade spielen in derselben Liga :D
 
Es kommt einfach nicht an Teil 1 ran, das bleibt auf ewig unerreicht das Spiel! Nur Secret of Mana, Terranigma, Tales of Symphonia und Xenoblade spielen in derselben Liga :D

Klar, den Impact des 1. Teils kann man nicht 1:1 wiederholen (wie z.B. bei Metroid Prime), aber finde schon, dass Automata es tatsächlich schafft, einzigartig genug zu sein :D!
 
Ja, kann ich verstehen, ist nicht jedermanns Geschmack.

Ich habe NieR: Automata nun nach ca. 40 Stunden platiniert.

Man hat es tatsächlich geschafft, wie beim 1. Teil ein absolut geiles Spielerlebnis zu bieten ... gerade wenn man den 1. Teil kennt, sind einige Charas, Storybezüge im 2. Teil umso geiler.

Egal, ob Atmo, Kampfsystem, Musik, Story oder Charas = Spiel ist ein Unikat und ein Fest für Fans des Genres (wie auch Teil 1) :goodwork:!

Technisch hat man es leider auch auf der PS4Pro nicht geschafft, konstant 60fps zu bieten, aber im Vergleich zum Vorgänger hat Platinum Games ein weit sauberes Spiel abgeliefert.

Das Spiel bekommt von mir eine starke 9/10 und da der 2. Teil auch kommerziell erfolgreich war, bin ich schon auf den nächsten Teil im NieR-Universum gespannt :).

Lese ja gerne was Du zu Titeln schreibst, weil sich das oft mit meiner Meinung denkt - Hier bei Nier: A habe ich immer den in meinen Augen übermächtigen 'Teil1' im Hinterkopf, welcher mich hinderte es zu kaufen - Mir fehlt hier einfach auch der namens-gebende Protagonist NIER. Auch wenn es ganz was anders ist, würde ich wohl immer da hinschielen und doch vergleichen - Aber in einem kommenden Sale werde ich wohl nochmal drüber nachdenken.
 
Lese ja gerne was Du zu Titeln schreibst, weil sich das oft mit meiner Meinung denkt - Hier bei Nier: A habe ich immer den in meinen Augen übermächtigen 'Teil1' im Hinterkopf, welcher mich hinderte es zu kaufen - Mir fehlt hier einfach auch der namens-gebende Protagonist NIER. Auch wenn es ganz was anders ist, würde ich wohl immer da hinschielen und doch vergleichen - Aber in einem kommenden Sale werde ich wohl nochmal drüber nachdenken.

Kostet ja momentan nur 35 Euro - Automata ist das Geld locker wert ;).
 
Ich habe Far Cry 5 gemeinsam mit meinen Freund im Coop gespielt! :D

Mal sehen was dieses Wochenende gezockt wird, vielleicht mache ich mal wieder ein PC Wochenende das hatte ich schon lange nicht mehr. Paar Adventures vielleicht spielen.
 
Zurück
Top Bottom