Was habt ihr gespielt?

Shadow Tactics - Blades of the Shogun

Commandos in Japan von einem deutschen Studio, alles tiptop. Es sieht gut aus, die 3D Umgebungen sind toll umgesetzt und das Spiel hat schon auf Normal ein paar knifflige Stellen bei denen man länger Nachdenken und auch mal Trial&Error machen muss. Dank 3 Quicksave Slots + normale Speicherstände ist das allerdings kein Problem. 1A -AA- Titel für jeden der Commandos mochte.
 
Ich liebe Teil 1 und v.a. Infinite sehr, aber Teil 2 muss ich auch noch spielen. Soll ja wirklich nur mehr vom gleichen sein, aber solange die Atmo stimmt, passt das schon. Der DLC Minerva's Den soll dafür ja RICHTIG gut sein.

Ich finde, der zweite Teil ist im Grunde kein Stück schlechter als der Erste. Vielleicht sogar einen Ticken besser..? Einzig die Story fühlt sich etwas wie ein Aufguss an, dafür erfährt man aber auch viel mehr über das Universum und alleine deswegen ist der Teil für Fans schon Pflicht. Der DLC ist meiner Meinung ziemlich auf dem Niveau des Hauptspiels.

@Topic:

In den letzten Wochen habe ich Infamous: Second Son zum dritten Mal beendet und nun Platin bei dem Spiel. Es war noch immer spaßig, aber man merkt dem Spiel die Abwechslungsarmut dann doch schon an. Es wird eigentlich nur gekämpft und gesammelt. Seattle als Schauplatz sieht toll aus, auch wenn es neben der Stadt ruhig auch ein Wäldchen hätte geben dürfen. Nach dem dritten Durchgang bekommt das Spiel von mir jedenfalls nur noch eine 7.5/10 (erster Durchgang war noch 8.5/10).

Danach habe ich mich vermehrt an Driveclub Bikes gesetzt, welches ich mittlerweile inklusive aller Bike - DLCs auch durchgespielt habe. Abgesehen vom unausgewogenen Schwierigkeitsgrad habe ich nichts am Spiel zu meckern. Manche Veranstaltungen sind halt kinderleicht und manche nicht zu schaffen, wenn man alle Sterne haben möchte. Platin werde ich im dem Spiel daher auch wohl niemals erreichen können. Dennoch eine 9.0/10 von mir, würde es definitiv weiterempfehlen.

Einen zweiten Durchgang habe ich danach mit Outlast bestritten und auch hier schlägt sich das wiederholte Spielen negativ auf das Spielgefühl aus. Ist halt weniger spannend, wenn man schon weiß, was einen erwartet. Erschrocken habe ich mich dennoch noch ein paar Mal und bis auf das blöde Ende empfinde ich das Spiel nach wie vor als extrem gelungen für das, was es sein möchte, von daher gibt es eine 8.0/10 von mir (erster Durchgang war 9.0/10).

Nebenbei sitze ich weiterhin an den DLCs für Driveclub und wie auch schon bei Driveclub Bikes schwankt der Schwierigkeitsgrad extrem, teilweise wird es mir hier auch ein wenig zu frustig. Dennoch machen sie immer wieder Spaß, wenn sie auch gefühlt kein Ende nehmen. Zehn Stück habe ich, glaube ich, nach wie vor immer noch.

Zuletzt habe ich schließlich den ersten Bioshock Infinite - DLC Clash in the Clouds gespielt, einen typischen Arena-Wellen-Shooter, der an sich auch ganz nett ist und ein paar Stunden durchaus unterhalten kann. Habe ihn aber eigentlich nur gespielt, um dafür ein paar Trophäen zu erspielen. Bin aber auch niemand, der an sowas lange Spaß hat. Bekommt eine 6.5/10 von mir.

In Angriff genommen wird nun bald der Durchgang von Rime, der Story - DLC von Bioshock Infinite, das Ende von Skyrim und Far Cry 4. :scan:
 
Seit dem Patch wieder etwas Nino 2. Sie hätten mal das Ruckeln auf der Oberwelt wegpatchen sollen. -.-
 
Die Hauptquest von The Elder Scrolls V: Skyrim beendet.

Der eigene Char hat quasi keine Geschichte und auch über andere Chars erfährt man wenig und aus mitfiebern wurde demnach bei eher wenigen Quests etwas, wie zum Beispiel bei der Dawnguard DLC-Quest. Die Hauptstory hatte mit den super modellierten Drachen paar super Momente,
kommt aber soweit ich das mitbekommen habe ohne Twists aus und der Spannungsbogen hielt sich in grenzen. Dies sind soweit meine negativ Punkte welche nicht so ins Gewicht fallen, weil Himmelsrand traumhaft designed wurde sodass ich mich in eine andere Welt hineinversetzt fühlte.
Die Vegetation wurde super gestaltet und die gebotene Weitsicht musste ich mehrmals bestaunen. Die Quests führten durch zahlreiche Höhlensysteme, Burgen und auf Berge, sowie einige kleinere und größere Städte, welche sehr atmosphärisch gestaltet wurden. Der Maintrack wird mir im Gedächtnis bleiben und die Soundtracks während man durch Himmelsrand Schritt fingen das Setting von Weite und Fantasy super ein.
Rollenspiele aus der Ego-Perspektive sind afaik eher etwas selteneres und bis auf dei Tes Reihe fällt mir spontan gerade kein anderes ein.
Mehr Games sollten einem die Auswahl überlassen, aus welcher Perspektive man spielen will.


9.2 / 10
 
@rubikon Skyrim ist schon ein sehr gutes Spiel. Ich mag es auch sehr, vor allem das Häuser bauen und die vielen Fraktionen innerhalb des Bürgerkrieges.
 
@rubikon Skyrim ist schon ein sehr gutes Spiel. Ich mag es auch sehr, vor allem das Häuser bauen und die vielen Fraktionen innerhalb des Bürgerkrieges.

Vor allem auch super das die Jungs und Mädels von Bethesda ihren Schwerpunkt imo nicht so auf die Charakterzeichnung und Handlung legen, sondern eben das Gameplay und Leveldesign, wohingegen BioWare und nun auch CD Project eher Storyorientiert an ihre Games gehen. Mal schauen wie Elex, und evtl. noch Deus EX Mankind Divided so aufgebaut sind.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Shadow Tactics - Blades of the Shogun

Commandos in Japan von einem deutschen Studio, alles tiptop. Es sieht gut aus, die 3D Umgebungen sind toll umgesetzt und das Spiel hat schon auf Normal ein paar knifflige Stellen bei denen man länger Nachdenken und auch mal Trial&Error machen muss. Dank 3 Quicksave Slots + normale Speicherstände ist das allerdings kein Problem. 1A -AA- Titel für jeden der Commandos mochte.
Dass es von einem dt. Entwickler kommt, wusste ich gar nicht. Macht das Ganze noch mal viel sympathischer. Ist wirklich ein klasse Game
 
Hatte heute Destiny Day!!! Hab es heute geschafft Destiny 1 "durchzuspielen", seit Release lag es rum und nun sind die Story Mission tatsächlich geschafft. Irgendwie konnte ich mich nie so richtig durchringen, es zu spielen.

Danach hab ich dann mit Destiny 2 begonnen und es bis zum dritten Planeten gespielt. Also Teil 2 finde ich wesentlich besser, es ist zusammenhängender gemacht, hat wundervolle Zwischensequenzen und die Story ist viel näher, als beim Vorgänger. Gefällt mir sogar sehr, spiele es alleine und bringt sehr viel Spaß.

Was mir bei bei Spielen auffiel, war aber das es ein schönes Shooter Gameplay hat und wundervolles Artdesign und vor allem hat man das Bungie mäßige Markenzeichen, was schon Halo so toll machte, unfassbar groß wirkende Welten mit faszinierenden Skyboxen. Das ist wirklich schön anzuschauen. :)

Nach Destiny geht es dann mit God of War weiter.
 
Shovel Knight auf Wii U beendet.

Für mich ist es nicht das Indie-Meisterwerk für das es vielerorts gehalten wird. Dazu hat es doch ein paar nervige Stellen zuviel. Vor allem gegen Ende waren die Levels - obwohl immer machbar - eher Arbeit denn Vergnügen. Die Grafik war dagegen ganz nett anzuschauen und atmosphärisch dazu, der treibende Score war allerdings nicht mein Fall, da zu aufdringlich und ohne einprägsame Melodien.

Ein Spiel wie Fez würde ich Shovel Knight in jederlei Hinsicht vorziehen.

Alles in allem zücke ich 7/10 Schaufeln.

Ob ich mir die DLCs geben, weiß ich noch nicht (aber wohl eher nicht). Die Steuerung von Spector war mir im ersten Level schon zu nervig (im Hauptspiel war sie auch nicht immer optimal, was aber auch am Wii U Gamepad liegen kann).
 
Destiny 2

Hab es vorgestern beendet und bin immer noch hin und weg! :D

Hab nur die Story, wie ein SP Spiel gespielt und fand es super klasse, tolle Videosequenzen, beeindruckendes Art Design, tolle Technik und ein wirklich grandioses Shooter Gameplay, das ist neben den überwältigenden Skyboxen ein echtes Markenzeichen von Bungie.

9/10
 
Ging mir damals genauso, ich war nach gut 35 Stunden durch und hatte unglaublich viel Spass. Nebenbei noch bisschen Equipment gesammelt, PVP gespielt und dann war irgendwann Schluss. Das Endgame hat mich nie wirklich interessiert, aber scheint ja nixht besonders gut geworden zu sein. Für mich persönlich war das eine riesige Verbesserung zu Teil 1.
 
Burntime (MS - Dos)

Habe 3 Städte erobert, und bastel nun an einer Wasserpumpe.

Monster Hunter World (PS4)

Gestern angefangen, und Himmel hat das ein Suchtpotential! :banderas: Ich weiß nur noch nicht welche Waffe ich nehmen soll.

Animal Crossing New Leaf WA (3DS)

Werde heute einziehen.
 
Turning Test durchgespielt, nettes Denkspiel, vor allem nicht allzu schwer und 1000 Erfolge bekommt man fürs durchspielen.

Story war auch nett, aber irgendwie Portal... soweit ich das verstanden hab. Ende war cool gemacht! Meinst war richtig böse...
 
Harvest Moon Dorf des Himmelsbaumes (3DS)

Endlich wieder ein klasse Harvest Moon! Ich hatte HM schon aufgegeben, und wollte nur noch bei Story of Seasons bleiben. Doch dieses Game ist so schön chillig mit Sandbox - Feeling und toller Atmo. Ich freu mich schon auf den Nachfolger für die PS4 Ende nächsten Monat.
 
Ys VIII (PS4)

Ca. 13 Stunden gespielt und es ist ein richtig starkes Action-JRPG, wie man es von Falcom bzw. Ys auch kennt.

Die Charas sind sympathisch, die Musik mitreißend, das Kampfsystem schön schnell ... die Optik ist zwar nicht so PS4-würdig, aber dafür läuft es in 60fps - momentan eine 8/10 für mich :).
 
Zurück
Top Bottom