Ich liebe Teil 1 und v.a. Infinite sehr, aber Teil 2 muss ich auch noch spielen. Soll ja wirklich nur mehr vom gleichen sein, aber solange die Atmo stimmt, passt das schon. Der DLC Minerva's Den soll dafür ja RICHTIG gut sein.
Ich finde, der zweite Teil ist im Grunde kein Stück schlechter als der Erste. Vielleicht sogar einen Ticken besser..? Einzig die Story fühlt sich etwas wie ein Aufguss an, dafür erfährt man aber auch viel mehr über das Universum und alleine deswegen ist der Teil für Fans schon Pflicht. Der DLC ist meiner Meinung ziemlich auf dem Niveau des Hauptspiels.
@Topic:
In den letzten Wochen habe ich
Infamous: Second Son zum dritten Mal beendet und nun Platin bei dem Spiel. Es war noch immer spaßig, aber man merkt dem Spiel die Abwechslungsarmut dann doch schon an. Es wird eigentlich nur gekämpft und gesammelt. Seattle als Schauplatz sieht toll aus, auch wenn es neben der Stadt ruhig auch ein Wäldchen hätte geben dürfen. Nach dem dritten Durchgang bekommt das Spiel von mir jedenfalls nur noch eine 7.5/10 (erster Durchgang war noch 8.5/10).
Danach habe ich mich vermehrt an
Driveclub Bikes gesetzt, welches ich mittlerweile inklusive aller Bike - DLCs auch durchgespielt habe. Abgesehen vom unausgewogenen Schwierigkeitsgrad habe ich nichts am Spiel zu meckern. Manche Veranstaltungen sind halt kinderleicht und manche nicht zu schaffen, wenn man alle Sterne haben möchte. Platin werde ich im dem Spiel daher auch wohl niemals erreichen können. Dennoch eine 9.0/10 von mir, würde es definitiv weiterempfehlen.
Einen zweiten Durchgang habe ich danach mit
Outlast bestritten und auch hier schlägt sich das wiederholte Spielen negativ auf das Spielgefühl aus. Ist halt weniger spannend, wenn man schon weiß, was einen erwartet. Erschrocken habe ich mich dennoch noch ein paar Mal und bis auf das blöde Ende empfinde ich das Spiel nach wie vor als extrem gelungen für das, was es sein möchte, von daher gibt es eine 8.0/10 von mir (erster Durchgang war 9.0/10).
Nebenbei sitze ich weiterhin an den DLCs für
Driveclub und wie auch schon bei Driveclub Bikes schwankt der Schwierigkeitsgrad extrem, teilweise wird es mir hier auch ein wenig zu frustig. Dennoch machen sie immer wieder Spaß, wenn sie auch gefühlt kein Ende nehmen. Zehn Stück habe ich, glaube ich, nach wie vor immer noch.
Zuletzt habe ich schließlich den ersten
Bioshock Infinite - DLC Clash in the Clouds gespielt, einen typischen Arena-Wellen-Shooter, der an sich auch ganz nett ist und ein paar Stunden durchaus unterhalten kann. Habe ihn aber eigentlich nur gespielt, um dafür ein paar Trophäen zu erspielen. Bin aber auch niemand, der an sowas lange Spaß hat. Bekommt eine 6.5/10 von mir.
In Angriff genommen wird nun bald der Durchgang von Rime, der Story - DLC von Bioshock Infinite, das Ende von Skyrim und Far Cry 4.