Was habt ihr gespielt?

Wenn es immer nur danach gehen würde, welches Spiel wie aussieht, würde man verdammt viel verpassen. DD ist heute sicher keine Schönheit mehr, aber viele Mechaniken des Spiels sind bis heute von vielen Genre-Kollegen nicht erreicht.

ist mir klar :D und so witchtig ist mir das wirklich nicht und ist auch nicht der Hauptgrund. irgendwie wollte es bei mir nicht zünden. :)

Samstag KotOR 2 beendet, gestern mit KotOR 1 angefangen. Jeweils erster Durchgang.

Berechtigt Legenden, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Für mich mich persönlich auch noch vor GoW PS4, BotW und Mario Odyssey einzuordnen. :banderas:

Kingdom Hearts Re: Chain of Memories

Nachdem ich Teil 1 durch habe nun das und bis auf dasKampfsystem gefällt es mir ganz gut, da beiß ich mich aber auch durch. Freu mich aber wenn ich teil 2 dann spielen kann :D

Nachdem sehr guten God of War, dem grandiosen South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe, dem Sau schweren Crash Bandicoot 2 und Crash Bandicoot 3. Sitze ich jetzt wieder an Fallout 4. Immer noch ein tolles Spiel mit einer super Atmosphäre.

DD: Dark Arisen werde ich mir demnächst auch nochmal geben, gehört bei mir auf die Liste der 10 Besten Spiele der letzten 30 Jahre.

Momentan bin ich noch am ersten DLC von AC:O dran, hatte es nochmal auf Alptraum und mit skalierenden Gegnern angefangen. Denke direkt im Anschluss wird es dann Vampyr werden / oder ich stürz mich in die neue Liga von PoE auf der X.

Kurzes Fazit zu Asassins Creed Origins
Erster Teil der mir richtig gefallen hat dank neuen kampfsystems. (Fand das alte einfach nur schrecklich)
Interessantes setting , Schöne musikalische untermalung , Das lootsystem fand ich recht erfrischend für die Serie ,story war Solala , was mich aber etwas genervt hat war die tatsache das man doch schon Level grinden musste um die Story missionen nicht gerade unterlevelt anzugehen.
Viele nebenmissionen waren doch recht langweilig , hatte am ende davon ca 40 absolviert.

8/10

Echt, das Problem stellte sich mir beim ersten Durchgang garnicht, auch jetzt liegt es nur an den skalierenden Gegnern das ich eine Herrausforderung habe, Alleine dadurch das ich nebenbei halt Sachen am Wegesrand, wie Türme/Schätze/usw. mitgenommen habe bin ich eher 10 Level über den Quests.

Bevor ich ins DLC gegangen bin hab ich dann alles fehlende an Frageziechen und Nebenquests nachgeholt/gemacht und bin jetzt halt Maxlevel(und hab etwa 5-8 Levelups durch die Nebenquests noch bekommen). Ich gehe davon aus wenn ich den DLC: Die Verborgenen durchhabe(am Ende werde ich da dann auch alles fehlende nachholen) das ich eigl. LvL 80-85 in den 2. DLC reingeh. Einzige was ich halt immer gemacht hatte beim durchspielen, war es die Tägliche von Reda mitzunehmen und meine gefallenen Brüder zurächen für jeweils 250 XP.

Nachtrag: Allerdings bin ich des öfteren durch eigene Blödheit am Anfang des Spiels gestorben und habe so praktisch gesehn manche Lager 4/5x von den Gegnern befreien müssen

Zuletzt bearbeitet:
Rise of Tomb Raider

bin jetzt durch. würde dem spiel.... 6.5 / 10 geben.
zu viele schwächen
zu wenig tomb raider
zu viel geballer
zu viel action
zu viel inszenierung in form von uncharted
zu überladene maps mit irgendwelchen icons
zu wenig rätsel
endkampf..boing..schäbig
trinity...so der "inbegriff" des bösen wirkt einfach plump und einfallslos

positiv
die gräber sind extrem cool!!!
die neue lara gefällt mir sehr gut
die gebiete laden zum erkunden ein und das macht auch wirklich spass
lernen von fähigkeiten mit lvl systemdie
laras fähigkeiten mit dem eispickel, dem bogen, dem haken etc. machen echt laune
kämpfe gegen exotische tiere
locations! wirklich tolle gebiete

alles in allem wünsche ich mir mehr rätsel, die gräber sind schon sehr geil, jetzt das ins hauptspiel transferieren und grosse
geile tempel machen oder sowas. und bitte den schwierigkeitsgrad nicht einfach plötzlich anheben mit gegnerwellen, das macht irgendwie
die atmosphäre total kaput

Rise of Tomb Raider

bin jetzt durch. würde dem spiel.... 6.5 / 10 geben.
zu viele schwächen
zu wenig tomb raider
zu viel geballer
zu viel action
zu viel inszenierung in form von uncharted
zu überladene maps mit irgendwelchen icons
zu wenig rätsel
endkampf..boing..schäbig
trinity...so der "inbegriff" des bösen wirkt einfach plump und einfallslos

positiv
die gräber sind extrem cool!!!
die neue lara gefällt mir sehr gut
die gebiete laden zum erkunden ein und das macht auch wirklich spass
lernen von fähigkeiten mit lvl systemdie
laras fähigkeiten mit dem eispickel, dem bogen, dem haken etc. machen echt laune
kämpfe gegen exotische tiere
locations! wirklich tolle gebiete

alles in allem wünsche ich mir mehr rätsel, die gräber sind schon sehr geil, jetzt das ins hauptspiel transferieren und grosse
geile tempel machen oder sowas. und bitte den schwierigkeitsgrad nicht einfach plötzlich anheben mit gegnerwellen, das macht irgendwie
die atmosphäre total kaput
Würde ich so unterschreiben, aber eine 8/10 geben. Hatte viel Spaß mit dem Spiel, der erste Teil war imo aber besser. Dass man versucht die Ereignisse aus Teil 1 hier noch logisch einzubinden, geht übrigens auch schief.
Mehr Erkunden, mehr Rätsel, bedachtigeres Vorgehen bei den Gegner, sowas wünsche ich mir mehr für den dritten Teil

Hab HR und BTS gezockt die letzten Tage. Detroit kommt aber erst wenn es nicht mehr so teuer ist.

Bloodstained curse of the moon auf der switch beendet :)

Ein sehr cooles retro spiel. Habs auf stufe veteran durch und es hat echt bock gemacht. Spielzeit war gerade so ok für den preis. Langweilig war das spiel nie. Kanns empfehlen für alle die ein herz für retro und castlevania haben :)

Gestern Abend RAGE 1 (Xbox X) auf den Schwierigkeitsgrad Absoluter Alptraum + Scorcher-DLC beendet + alle Karten gefunden.

Bin zwar oft gestorben, aber hat trotzdem Spaß gemacht, da das Gunplay, die Atmo und die Grafik auch heute noch sehr gut motiviert ;).

Kriegt von mir wie damals eine starke 8/10.

Die AK der Xbox ist wirklich super und nun werde ich KOTOR II endlich nachholen :goodwork:!

Momentan nur bei Elite Dangerous am Grinden (muss meine Cobra 3 aufpimpen ;) ) nächste Woche dann ESO Somerset, hoffe es wird so gut wie Morrowind letztes Jahr.

FarCry 3 Classic.

Ja schon übel gealtert.
Wenn man Teil 5 sieht was das alles kann und Teil 3 nicht.
Aber macht trotzdem Spaß

Pokemon Quest (Switch)

ich wollte mir nichts neues kaufen das Wochenende und habe mich deshalb entschieden mal pokemon quest auszuprobieren, da es ja eh kostenlos ist.
Ich habe nichts erwartet und war dann doch ein paar Stunden dran xD

das Spielprinzip ist simpel. man hat pokemons, erkundet eine Insel und gerät dabei in kämpfe. die Pokemon laufen automatisch im Gebiet rum und treffen auf andere pokemon was zum kampf führt. standardattacken sind autoattack, muss man also nichts drücken. alles andere wird dann manuell mit einem klick ausgeführt. man hat ein team von 3 pokemon und wird nach jedem erkundeten gebiet belohnt. mit den belohungen können die pokemon dann ausgerüstet werden, damit sie stärker werden. neue pokemon kann man auch anlocken in seiner basis, indem man gefundene zutaten verwendet und kocht. je nachdem was man kocht, erscheint dann ein entsprechendes pokemon.

das spielprinzip ist simpel, der aufbau auch und es ist herrlich kurzweilig und macht spass sich ein bisschen durch die kämpfe zu hangeln, die pokemons aufzuwerten und zu kochen.

dafür dass das spiel für lau ist, klasse. es ist auch effektiv free to Play. man muss niergendwo Geld ausgeben, man kann sein vorankommen beschleunigen, was aber überhaupt nicht nötig ist. :) tolle sache vom Entwickler und das noch kostenlos.

Zurück
Top Bottom