Was habt ihr gespielt?

Spiele gerade Onimusha: Dawn of Dream.

What the actual fuck? xD Was ist denn das? Kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt so ein seltsames Spiel gespielt habe. Nicht dass es schlecht ist. Es spielt sich gut und die Levels samt Bossen sind zum teil ganz cool, aber ey.... Manchmal CGI Sequenzen, manchmal normale in Spielgrafik, dann plötzlich gar keine Sequenzen sondern nur Text (und dieser mal schnell mal langsam), KOMPLETT deplatzierte Levels (mach grad die Onimusha Prüfungen Whaaaaaatttt?? xD), halbgar eingebundene RPG Elemente, halbgare Metroidvania Level, teils kommt man nach ner Mission in ne Art Hub-World und kann dann wieder in die alten Levels zurück, dann mal wieder nicht.... Story fang ich gar net an. :lol:

WHAAAATTT??? xDxDxDxD

Hab das Gefühl hier waren mehrere Teams dran, die irgendwann gemerkt haben dann nichts zusammen passt oder sie keine Zeit mehr haben und dann einfach sagten "fuck it!" und alles was sie hatten in ein Spiel steckten.

Kann das Ding hier nur empfehlen. Das Kampfsystem ist echt gut und es spielt sich von allen Onimusha am besten und der Rest ist echt zum schießen. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Brüller. xD
 
Ich bin wieder auf dem Sims Trip.
Sims 4 auf der PS4 macht schon mega Laune.
Aber EA ist schon ein arsch.Viele Add ons und kleine Fehler die nicht behoben werden.
 
Die Hauptquest von The Elder Scrolls V: Skyrim beendet.

Der eigene Char hat quasi keine Geschichte und auch über andere Chars erfährt man wenig und aus mitfiebern wurde demnach bei eher wenigen Quests etwas, wie zum Beispiel bei der Dawnguard DLC-Quest. Die Hauptstory hatte mit den super modellierten Drachen paar super Momente,
kommt aber soweit ich das mitbekommen habe ohne Twists aus und der Spannungsbogen hielt sich in grenzen. Dies sind soweit meine negativ Punkte welche nicht so ins Gewicht fallen, weil Himmelsrand traumhaft designed wurde sodass ich mich in eine andere Welt hineinversetzt fühlte.
Die Vegetation wurde super gestaltet und die gebotene Weitsicht musste ich mehrmals bestaunen. Die Quests führten durch zahlreiche Höhlensysteme, Burgen und auf Berge, sowie einige kleinere und größere Städte, welche sehr atmosphärisch gestaltet wurden. Der Maintrack wird mir im Gedächtnis bleiben und die Soundtracks während man durch Himmelsrand Schritt fingen das Setting von Weite und Fantasy super ein.
Rollenspiele aus der Ego-Perspektive sind afaik eher etwas selteneres und bis auf dei Tes Reihe fällt mir spontan gerade kein anderes ein.
Mehr Games sollten einem die Auswahl überlassen, aus welcher Perspektive man spielen will.


9.2 / 10
Skyrim ist auch nen Ausnahme-Spiel! Habs kürzlich zum 2ten Mal beendet (Switch-Version)!
Schon hart, wie sehr man sich in dieser Welt verlieren kann! Beim 2ten Durchzock ging es mir aber vorallem um die DLCs, welche damals noch garnicht draussen waren! Hab hiervon aber erst Dawnguard durch! Qualitativ ist die Quest bislang am besten und auch poliertesten! Man merkt es an der Optik, an der Vertonung, an den grossen, teils fremden Locations und auch an Serana, welche mehr mit der Welt interagiert (geht einfach in ne fremde Veranda und packt den Besen aus oder gibt viele Bemerkungen zu diversen Ortschaften, Wetter usw.)!
Solstheim hab ich noch nicht betreten, hab aber bislang viel gutes drüber gehört!

Ärgerlich waren einige Bugs, welche mich fast zum Abbruch bewegt hatten! Als Beispiel ist da z.B. die Verkreuzung zwischen der Hauptquest und dem Bürgerkrieg zu nennen! Hatte den Bürgerkrieg schon angefangen und war bei der Hauptquest bei dem Punkt, wo man den Jarl wegen dem Drachenfangen ansprechen muss!
Nun hatte mir Ulfric schon die Axt gegeben gehabt, welche ich dem gleichen Jarl bringen musste! Und egal was ich tat... Nach dem Angriff auf Weisslauf wollte die Kampfmusik nicht mehr enden und Ulfric hing auch in seinem alten Script fest! Erst nach einigem Googlen, dass man in eine andere Stadt reisen muss und von dort mit ner Kutsche nach Weisslauf reisen sollte, damit das Weisslauf Icon auf der Karte wieder erscheint und die Kampfmusik aufhört rettete die Situation :ugly:
Auch Hearthfire ist verbuggt! Als ich das dritte Land für nen Hausbau gekauft hatte konnte ich in genau diesem an der Werkbank nur die Bau-Optionen des ersten Bau-Landes aufrufen und dort nur von dem dritten... nervig, aber egal....

Letztendlich hat sich das Spiel bugmässig schon enorm ggü. damals zum Release verbessert! Ich freue mich schon auf weitere Elder Scrolls Spiele (oder Fallouts)!
Die Bethesda-Formel ist super....
 
Mieser Bug. Die Bürgerkriegsquest hätte man auch was die Erstürmungen der Burgen angeht komplexer machen können und in die Hauptquest einbauen können. Bei mir wurden die Portale in Dawnguard visuell zunächst nicht dargestellt und brachten mich dazu ne halbe Stunde nachn Weg zu suchen, weil beim Punkt in der Karte war halt nichts. Bis ich zufällig näher an eine Portalwand kam und ein Button zum öffnen des Portals angezeigt wurde ~_~
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auf der X mit RAGE 1 weitergemacht (hatte beim 2. Durchspielen nach 8 Stunden Schwierigkeit Absoluter Alptraum + Scorcher-DLC damals aufgehört gehabt).

Sieht auch heute noch gut aus und das Gunplay macht immer noch viel Laune :D!
 
Mieser Bug. Die Bürgerkriegsquest hätte man auch was die Erstürmungen der Burgen angeht komplexer machen können und in die Hauptquest einbauen können. Bei mir wurden die Portale in Dawnguard visuell zunächst nicht dargestellt und brachten mich dazu ne halbe Stunde nachn Weg zu suchen, weil beim Punkt in der Karte war halt nichts. Bis ich zufällig näher an eine Portalwand kam und ein Button zum öffnen des Portals angezeigt wurde ~_~
Ohne Witz, da hab ich auch erstmal nen Speicherstand 1h zurückladen müssen (Autosaves ausgestellt) und durch zufall dann später gemerkt, dass es an der wand neben dem Becken zur Schwarzfall-Passage geht ....
 
Far Cry 5

Nachdem Teil 4 mich nicht ganz mitnehmen konnte, was auch am sehr guten Teil 3 lag, konnte mich Teil 5 wieder überzeugen. Anfangs skeptisch bezogen auf die Widersacher fing mich die Story und die Welt sehr schnell ein. Man folgt zwar mit einigen Änderungen dem bekannten Far Cry Schema, welches ja auch in anderen Titel zu finden ist, aber es macht Spaß, die 3 Regionen zu befreien und den drei unterschiedlichen Gegnern das Land abzuringen um dann dem letzten Gegner, dem Kopf der Familie Seed gegenüber zutreten - Dies endet dann in einem Ende, welches ich und ich denke viele andere so nicht erwartet hatten und sich von den vorherigen Far Cry Titel deutlich absetzt - Ein Ende welches diverse Fragen, auch bzgl. eines Far Cry 6 offen lässt - Ein rundum gutes Spiel.

Gow of War

Sehr schönes Spiel, welches mir sehr viel Spaß machte. Hierzu habe ich schon im dazugehörigen Thread einiges geschrieben. Ein Spiel, welches jeder gespielt haben sollte. Es hat zwischenzeitlich seine Längen und Kratos fällt schon etwas aus seiner alten Schablone - Aber das einem dargebotene wiegt das bei weiten auf. Ein zweiter und dritter Teil können kommen.


Horizon Zero Dawn

Gestern Abend platiniert, nachdem ich zwischenzeitlich für FC5 und dann natürlich GoW eine Pause eingelegt hatte. Die Pause hat sich schon alleine gelohnt, da ich es dann auf meinem 65“ OLED weiterspielen konnte.

Ein klasse Spiel, ein echtes Highlight – außergewöhnlich gut was Guerillia Games da abgeliefert hat. Die Killzone Reihe, wenn auch gespielt war nie mein Ding.

Schon der Einstieg in HZD sorgt für Gänsehaut und das setzt sich fort. Mitnehmende Story in einer sehr schönen großen, lebendigen, wunderschönen und abwechslungsreichen Welt. Tolles Gameplay, die Steuerung und auch die Waffen werden sehr schnell zum Automatismus. Quest, Gefallen, Aufgaben und Herausforderungen von unterschiedlicher Güte und Umfang. Auch wenn sich manches wiederholt macht es Spaß diese zu erledigen. Sammelgegenstände, welche schon etwas Aufmerksamkeit fordern, leider aber im Spiel wenig bringen. Hin und wieder stören zwar bei der Schnellreise die langen Ladezeiten und erinnern einen irgendwie an Recore, aber wenn man am Ziel angekommen ist, ist das schnell vergessen.

Wie bei GoW freue ich mir auch hier über eine baldige Fortsetzung. Wer es nicht gespielt hat, sollte dies auf jedenfalls tun. In einem der nächsten Sale werde ich dann The Frozen Wild kaufen und erneut in Aloy´s Welt eintauchen.
 
Kleiner Nachtrag.

Hier stellt sich nach dem 'Was habt ihr gespielt?' die Frage 'Was spielt man nach den 3 obigen Schwergewichten als nächstes?'

Davor was es ja noch Assassins Creed: Origins – Also im Grunde 4 Schwergeschichte.

In der Regel fällt es mir nicht schwer mich schnell an was anders zu gewöhnen, aber diesmal bin ich etwas ratlos.

Ich habe zwar noch die wie God of War gesponserten Ni Nu Kuni 2 und Yakuza 6, aber beides motiviert mich gerade gar nicht, auch wenn ich Ni Nu Kuni 1 geliebt habe.

Ubisoft und die beiden Sony Studios haben hier eine Marke gesetzt, welche es mir schwer macht was Neues zu finden, da diese Titel so nachhallen. Im Grunde muss es wohl was 'Profanes' was 'Simples', wie ein Wimmelbildspiel oder ein Titel, den man schon mal gespielt hatte sein, um nicht auf Vergleiche zu den vier vorherigen für mich sehr guten Titeln zu kommen.
 
God of War

Hab die Haupthandlung gestern Abend nun auch beendet.
Kann mich nicht mehr erinnern, wann ich so oft Gänsehaut bei einem Spiel hatte...
Atreus und Kratos sind mir so ans Herz gewachsen, was für ein tolles Duo.
Je nachdem wie viel Zeit ich in naher Zukunft habe, wird es auch platiniert.

Von mir eine 9.7 von 10

Gameplay, Atmosphäre und Charaktere waren fenomenal.
Ab und an war es mir zu linear, das ist aber nun auch meckern auf hohem Niveau.
Und Hut ab an Sony Santa Monica, kann deren nächstes Projekt nicht mehr abwarten, bis jetzt mein Goty.
 
Kleiner Nachtrag.

Hier stellt sich nach dem 'Was habt ihr gespielt?' die Frage 'Was spielt man nach den 3 obigen Schwergewichten als nächstes?'

Davor was es ja noch Assassins Creed: Origins – Also im Grunde 4 Schwergeschichte.

In der Regel fällt es mir nicht schwer mich schnell an was anders zu gewöhnen, aber diesmal bin ich etwas ratlos.

Ich habe zwar noch die wie God of War gesponserten Ni Nu Kuni 2 und Yakuza 6, aber beides motiviert mich gerade gar nicht, auch wenn ich Ni Nu Kuni 1 geliebt habe.

Ubisoft und die beiden Sony Studios haben hier eine Marke gesetzt, welche es mir schwer macht was Neues zu finden, da diese Titel so nachhallen. Im Grunde muss es wohl was 'Profanes' was 'Simples', wie ein Wimmelbildspiel oder ein Titel, den man schon mal gespielt hatte sein, um nicht auf Vergleiche zu den vier vorherigen für mich sehr guten Titeln zu kommen.

Falls du es noch nicht gespielt hast und nix gegen den Humor hast würde ich dir South Park empfehlen. Hab das am WE beendet und es hat mir viel Spaß gemacht.
 
Falls du es noch nicht gespielt hast und nix gegen den Humor hast würde ich dir South Park empfehlen. Hab das am WE beendet und es hat mir viel Spaß gemacht.

Habe Teil 1 zweimal zur Gänze gespielt und Teil 2 wäre wirklich eine gute Wahl, da ganz was anderes ? und es steht schon im Regal
 
Super Hot:
Super interessantes Indie Projekt das dem ausgelutschten Genre Shooter noch neue Facetten abgewinnen kann und einen ähnlichen Flow erzeugt wie Hotline Miami. Für kleines Geld definitiv eine Empfehlung.
 
Rise of Uncharted Creed...äh...Rise of assasins uncharted...wart. nein. rise of tomb raider ja das ist es :)

was soll ich sagen. ich bin sehr gespaltener meinung. ich finde die optionalen gräber super, die machen spass. das jagen
und sammeln von gewissen items um waffenupgrades zu machen etc. finde ich auch in ordnung. das design mit den
Camps und der halb offenen welt dadurch mag ich eigentlich auch sehr gut, weil man vieles entdecken kann.

was ich nicht mag, bzw. sogar verabscheue, die map ist vollgepflastert mit zeug. finde ein relikt hier, finde
ein dokument da, suche 27 münzen, finde 38 dokumente, erledige 17 missionen und 32 herausforderungen. der mainstory teil
dann gekonnt in szene gesetzt wie uncharted mit vielen ähnlichen passagen - springe und halte dich an Kante y..hoppla, sie bricht,
rutsche runter und springe zum richtigen zeitpunkt. ehm...ja...ok... die ballerszenen erinnern noch 3x mehr an uncharted, sogar das clichee
mit den explodierenden fässern wird natürlich nicht ausgelassen.

trotzdem mag ich das spiel und spiele es gerne. es gibt aspekte, wie die gräber, welche ich hervorragend finde. es steuert sich toll, die
neue lara gefällt mir, die story ist eigentlich auch ganz ok, die gebiete interessant und das jagen macht laune.

alles in allem sollen sie einfach das nächste entschlanken, heisst überflüssigen mist streichen und mehr fokus auf rätsel wie die gräber.
 
Gestern mal wieder Dragon's Dogma auf der Xbox X durchgespielt - diesmal alle Quests gemacht, um das Hero-Achievement zu bekommen. :D

Spiel ist für mich eins der besten der letzten Gen und auch auf der aktuellen macht es viel Spaß - hätte wirklich gerne einen richtigen Nachfolger oder zumindest DD Online im Westen ... los, Capcom!
 
Gestern mal wieder Dragon's Dogma auf der Xbox X durchgespielt - diesmal alle Quests gemacht, um das Hero-Achievement zu bekommen. :D

Spiel ist für mich eins der besten der letzten Gen und auch auf der aktuellen macht es viel Spaß - hätte wirklich gerne einen richtigen Nachfolger oder zumindest DD Online im Westen ... los, Capcom!

ich habs zu hause und mal angezockt. aber irgendwie wollte der funke nicht überspringen. muss auch zugeben das es saumässig altbacken aussieht und das doch irgendwie gestört hat
 
ich habs zu hause und mal angezockt. aber irgendwie wollte der funke nicht überspringen. muss auch zugeben das es saumässig altbacken aussieht und das doch irgendwie gestört hat

Ja, für aktuelle Konsolenverhältnisse ist die Neuauflage sicherlich kein positives Beispiel (ala Shadow of the Collossus), wobei ich das Entfernen der Balken + schärfere Optik aber für damalige 25 Euro ausreichend finde ;).

Aber was Kämpfe gegen kleinere und größere Gegner + das Pawn-System + Zauber-Effekte, die auch optisch richtig reinknallen und eine erkundungswerte Welt angeht, ist das Spiel für einfach eine 9,5/10.

Bin halt ein DD-Fanboy (habe es bisher sicherlich insgesamt 5x auf X360, PS3 und nun Xbox X durchgespielt) :D!
 
ich habs zu hause und mal angezockt. aber irgendwie wollte der funke nicht überspringen. muss auch zugeben das es saumässig altbacken aussieht und das doch irgendwie gestört hat

Wenn es immer nur danach gehen würde, welches Spiel wie aussieht, würde man verdammt viel verpassen. DD ist heute sicher keine Schönheit mehr, aber viele Mechaniken des Spiels sind bis heute von vielen Genre-Kollegen nicht erreicht.
 
Zurück
Top Bottom