Was habt ihr gespielt?

Es gibt Vergleichsvideos in denen man sieht wie sehr sich die Serie in vielen technischen Dingen zurückentwickelt hat. Zum Beispiel Schadensmodell der Autos oder Zerstörbarkeit der Umgebung.
Na es gibt positive und negative Seiten.
Bei 3 wiegen eher die negativen Seiten.Man hat keine Freiheiten wo man sich hoch klettern kann.Und ich vermisse das,durch dem Fenster springen.
Sind natürlich noch mehr.Aber jetzt nur als Beispiel.
 
Passt ja gerade zum Theme:

Spiele seit einiger Zeit Far Cry 4, bin jetzt laut Spiel bei 57% nach ca. 23 Stunden und finde das Spiel stellenweise ultra - monoton. Highlights bisher waren die Missionen im Schnee und die Shangri-La - Ausflüge.. ansonsten sieht die Welt überall gleich aus, die Wildtiere nerven einen irgendwann nur noch ab und die Story könnte uninteressanter nicht sein. Bin gespannt, ob der DLC da irgendwie für Abwechslung sorgen kann..

Das Spiel macht trotzdem schon irgendwie Spaß und weckt vor allem den Sammeltrieb. Herausragend finde ich eigentlich nur die Lichteffekte.. und es ist nett, so viele verschiedene Waffen zur Auswahl zu haben, obwohl ich fast eh nur mit dem Bogen spiele.. Aber ich kann mir nicht vorstellen, mir jemals wieder ein anderes Far Cry zu kaufen.. :nix:
 
Passt ja gerade zum Theme:

Spiele seit einiger Zeit Far Cry 4, bin jetzt laut Spiel bei 57% nach ca. 23 Stunden und finde das Spiel stellenweise ultra - monoton. Highlights bisher waren die Missionen im Schnee und die Shangri-La - Ausflüge.. ansonsten sieht die Welt überall gleich aus, die Wildtiere nerven einen irgendwann nur noch ab und die Story könnte uninteressanter nicht sein. Bin gespannt, ob der DLC da irgendwie für Abwechslung sorgen kann..

Das Spiel macht trotzdem schon irgendwie Spaß und weckt vor allem den Sammeltrieb. Herausragend finde ich eigentlich nur die Lichteffekte.. und es ist nett, so viele verschiedene Waffen zur Auswahl zu haben, obwohl ich fast eh nur mit dem Bogen spiele.. Aber ich kann mir nicht vorstellen, mir jemals wieder ein anderes Far Cry zu kaufen.. :nix:

Ja ging mir später auch so. Die Welt ist halt sehr Monoton auf Dauer. Es sieht alles gleich aus. Spaß hatte ich trotzdem mit dem Spiel.
 
Es gibt Vergleichsvideos in denen man sieht wie sehr sich die Serie in vielen technischen Dingen zurückentwickelt hat. Zum Beispiel Schadensmodell der Autos oder Zerstörbarkeit der Umgebung.

Die Sachen gab es zum Großteil in Teil 3 schon nicht mehr und es wurde dennoch überhäuft mit Lob und Preisen. Das ist kein Argument gegen 5 sondern ein Argument gegen die komplette Reihe, inklusive Teil 3, nach dem 2ten Teil. Was der zweite damals an Details hatte, blieb beim Spielspaß aber leider auf der Strecke. Eintönige Umgebung, gammelige Charaktere die man nach 20 Minuten vergessen hat etc.
 
Technische Seite einerlei mir gefielen viele Sachen nicht in Teil 3 hatte damals glaube ich umsonst bei Xboxlive bekommen und das fing schon bei der unglaubwürdigen Story an ging weiter zum lästigen Loot sammeln um Sachen aus Tiersachen herzustellen bis zum Turm einnehmen um die Map frei zuspielen. Mir fehlte einfach dieses Abenteuer gefühl die mir der 2. Teil gab. Auch die ernstere Atmo des 2.Teils in der afrikanischen Savanne war herrlich designt, sowie das man mit Malaria angesteckt war und das die Waffen im eifer des Gefechts auch mal Hemmung haben. Dann heißt es nur noch zurück treten. Über die Feuer Darstellung und eigenleben ist immer noch herrlich man kann das auch nutzen um Gegnern eins auszuwischen.

Nein ich möchte auch nicht unbedingt über die Nachfolger herziehen aber gerade das sind so die Aspekte die mir net gefallen haben. Die FarCry Serie lebt ja regelrecht durch die Atmosphäre und da wäre es nicht fair zu behaupten das Teil 3 - 5 keine Atmo hätten. Vieleicht Teil 4 und 5, Teil 3 war so bunt wie eine Haribo Tüte. Teil 3-5 waren die eigentlichen Hauptdarsteller die Bösewichter. Teil 2 war es zwar auch der Schakal als Bösewicht nur hat man den kaum gesehen.
 
Wollte gestern nur mal kurz in Moonlighter (Xbox X) reinschauen ... und zack! war es dann schon 1 Uhr morgens ;)!

Ist ein super Genre-Mix aus Roguelike-Dungeons im Zelda-Stil und Verkäufer-Sim (was man in den Dungeons lootet, kann man verkaufen, selbst die Preise festlegen usw.) + Städtebau (man erweitert das Dorf + und den eigenen Laden).

Vor allem die Pixelgrafik und die gesamte Atmo des Spiels ist sehr sympathisch, aber das Spiel ist knallhart: wenn ihr im Dungeon von einem kleinen Schleim-Ding getötet werdet und dann alle Items verloren sind, kann es schon frustig werden (roguelike halt) ;)

Die Steuerung ist zwar nicht zu 100% akkurat und hatte bislang 1 Absturz, aber für 20 Euro ist dieser Genremix absolut empfehlenswert ... rangiert bei mir bei bislang zwischen 8 bis 9 von 10 :goodwork:!
 
NieR Gestalt

NieR hat nicht unbedingt eine komplexe Story voller Twists und Turns - DOCH es hatte eine speziale Story, die einem zum berühren weißen, das "Gut & Böse"-Bild völlig verzerrt und einen Impact hält - insbesondere im 2. Anlauf
...wo man sich regelrecht zu weigern versucht, gegen die Bossgegner zu kämpfen. Bei der Story mit dem Schattenwolf kam mir echt eine kleine Träne im Auge, DAS muss mal Spiel bei mir schaffen
Story-Enthusiasten werden garantiert nicht enttäuscht

Das Kampfsystem war ein bisschen schwammig, hatte mir aber dennoch Spaß gemacht und war bei weitem nicht so schlecht, wie ich es erwartet habe. Grafisch sieht es aus wie PS2-Spiel in HD, das lässt sich nicht schön reden ^^ (da ich aber kein Grafik-Gamer bin, ist mir das egal :kruemel: )

Die Sidequests waren meistens mau, erfüllten aber ihren zweck Geld zu verdienen (auch wenn die besser gemacht werden könnten). Die Atmosphäre und der Soundtrack waren fantastisch, die englische Synchro war sehr gut und die Dialoge brachten mich des öfteren zum lachen, haha :D Die Charaktere waren auch klasse.

Mein aller größter Kritikpunkt an NieR wären aber die Armut an Locations/Levels/Areale, die die Spielewelt mehr Abwechslung beschert hätten (ergo: Ich hätte mir echt gewünscht, wenn NieR mehr spielbare Gebiete hätte). Desweiteren hätten die 3 Anläufe spielerisch abwechslungsreicher sein können und das Waffensammeln hätte man sich sparen können.

Nichtsdestotrotz ist NieR ein wirklich unterbewerte und zugleich besonderes Spiel, welches ich echt weiter empfehlen kann und einen besonderen Impact auf mich hatte. Als ich gelesen habe, wie NieR mit Drakengard 1 zusammenhängt, war das echt mind-blowing.

Ich war ehrlich gesagt enttäuscht, dass man kaum erfahren durfte, wie es zur Epidemie kam, die die Menschheit zum Großteil auslöschte - ich hatte echt mit einem fetten Plot-Twist oder dergleichen darüber gerechnet, aber da kam nichts. Da habe ich online nach Infos darüber gesucht und musste völlig verwundert feststellen, dass die Epidemi ein Ergebniss von dem Endbosskampf von Drakengard 1 ist und das NieR (mehr oder weniger) direkt nach Drakengard 1 spielt, was bei mir echt ein "Uhhmmm... what???"-Moment ausgelöst hat, :ugly:

Ich würde mir sehr gerne ein Remaster von Drakengard 1 & 3 (auch wenn sie spielerisch mies sein sollen ^^) und von NieR. Gestall wünschen und eine lokalisierte Fassung von NieR: RepliCant, da einiges an Story mit dem jungen NieR ehr Sinn macht (und Ending C da weniger flach wirkt...)

Ich werde mir dann die Tage Ending E von NieR + die Story-Elemente, die es nicht im finalen Spiel geschafft haben, durchlesen und dann irgendwann Automata spielen, in der Hoffnung, dass es einen ähnlichen Impact auf mich haben wird ^^

8.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte gestern nur mal kurz in Moonlighter (Xbox X) reinschauen ... und zack! war es dann schon 1 Uhr morgens ;)!

Ist ein super Genre-Mix aus Roguelike-Dungeons im Zelda-Stil und Verkäufer-Sim (was man in den Dungeons lootet, kann man verkaufen, selbst die Preise festlegen usw.) + Städtebau (man erweitert das Dorf + und den eigenen Laden).

Vor allem die Pixelgrafik und die gesamte Atmo des Spiels ist sehr sympathisch, aber das Spiel ist knallhart: wenn ihr im Dungeon von einem kleinen Schleim-Ding getötet werdet und dann alle Items verloren sind, kann es schon frustig werden (roguelike halt) ;)

Die Steuerung ist zwar nicht zu 100% akkurat und hatte bislang 1 Absturz, aber für 20 Euro ist dieser Genremix absolut empfehlenswert ... rangiert bei mir bei bislang zwischen 8 bis 9 von 10 :goodwork:!

Klingt sehr gut. Hoffe die switch version kommt bald, dann schlage ich auch zu :D
 
Klingt sehr gut. Hoffe die switch version kommt bald, dann schlage ich auch zu :D

Lohnt sich auf jeden Fall :D!

Ich bin ja noch nicht einmal Fan von roguelike-Spielen, aber Moonlighter hat es geschafft, mich zu fesseln.

Da ich The Surge gestern doch noch nicht abholen konnte hab ich Bloodborne angefangen. Die ersten zwei Bosse wurden schon gelegt ?

Na, wird ja auch mal Zeit, dass du das bester PS4-exklusive Spiel endlich mal durchspielst :p!
 
Im Moment komme ich von My Summer Car nicht weg. Am Anfang hätte ich niee gedacht überhaupt Zeit zu investieren. Aber seit 2 d hat das Spiel mich in seinen Bann. Musste leider einige male von vorn anfangen. Da Permadeath usw diesmal mache ich es ohne PD. Man haut ja mehrere 100std in das Spiel nur um von einem Bug gepeinigt zu werden aber verzeihen tut man es dem Spiel irgendwie, sowas könnte ich mir auch in
Deutschland vorstellen anstatt ein Datsun, baut und tuned man ein VW Golf 1.
 
Gerade Mark of Kri auf der PS4 beendet.

War wieder viel Nostalgie im Spiel bei mir weil ich das damals zwar gespielt, aber nie durchgespielt habe (wie so oft bei den PS2 Games fällt mir in letzter Zeit auf...). Jetzt das Ganze jedenfalls endlich nachgeholt. :)
Das Spiel an sich ist eigentliche ganz gut, aber das letzte Level hat mir das Ganze rückblickend gehört versauert. WTF war das denn bitte? Billige Copy & Paste Räume mit endlos spawnenden Gegnern... Frust pur. War heilfroh als ich endlich durch war. SUPER billig. Führt einem schön vor Augen dass früher auch schon klar unfertige Game released wurden - hier sogar von Sony selbst...

6/10
 
Gerade Mark of Kri auf der PS4 beendet.

Kann ich so unterschreiben, das letzte Level war wirklich unterirdisch. Schade, denn ansonsten fand ich das Spiel, abgesehen von der gewöhnungsbedürftigen Steuerung schon ganz spaßig.

@Topic

Letztens mal wieder Darksiders 1 + 2 gespielt, als Einstimmung auf den kommenden dritten Teil. Holla, Teil 1 war so geil wie eh und je, aber Teil 2? Ich hatte es noch dunkel in Erinnerung, dass mir Tods Abenteuer nicht so viel Spaß gemacht hat wie das von Krieg, aber jetzt weiß ich wieder warum. xD Alles ist so "Whatever", gerade weil ich das Ende von Teil 1 so geil fand und man hier durch irgendwelche Fantasy-Welten reitet, deren Probleme mir total egal sind. Es fühlt sich nie so an, als ob irgendetwas was ich mache von belang ist. Auch schlimm, dass die Dungeons so lieblos hingeklatscht wurden. Vom Abschnitt auf der Erde fange ich gar nicht erst an, schrecklich! Dazu kommt dann noch, dass das Ende viel zu abgehackt daher kommt, nachdem sich das Game bis dahin so unendlich lang gezogen hat und man hinterher genauso schlau ist wie vorher. Versaut einem irgendwie die Vorfreude auf DS3. :neutral: Bleibt zu hoffen, dass die Fortsetzung sich wieder mehr am ersten Teil orientiert und man vielleicht auch aufs Looten und Leveln verzichtet.

Ansonsten spiele ich zur Zeit Lollipop Chainsaw. Hat mir damals schon Spaß gemacht, aber ich glaube dieses mal finde ichs sogar noch geiler. :awesome:
 
Zuletzt spielte ich Ni No Kuni 2 durch. Muss gestehen ich bin stellenweise sehr Enttäuscht gewesen. Die Gesamte Story war sehr, ja weiß auch nicht, recht Emotionslos, seicht. Trifft es glaube ich ganz gut. Man hatte definitiv viel verschenkt. Gerade wenn ich das mit Teil 1 Vergleiche. Da hatte ich zu Oliver ein viel größere Bindung. Weil man sah wie er durch seine Reise den Tod seiner Mutter verarbeitete. Zudem fehlte mir auch lange Zeit die Bindung zu Roland und den anderen Charakteren. Auch gab es im Grunde fast keine Dungeon Ähnliche Level Schade. Hoffe die Dlcs machen einiges Wett. Das Game ist aber trotzdem für mich eine 7.5 von 10.
 
Ich denke ich werde heute/morgen mit LiS anfangen, ansonsten würde es mich reizen nochmal einen längeren Blick in The Division zuwerfen, hab das nur die ersten 3-4 Wochen nach Release gezockt und da soll ja einiges gekommen sein
 
Zurück
Top Bottom