Was habt ihr gespielt?

Bin gerade krank und was macht man da am Besten? Ausruhen, Filme schauen und zocken. Spiele daher zurzeit Batman Arkham City.
Na ja, nachdem es so gefeiert wurde, bin ich doch - gerade nach dem tollen Arkham Asylum - ziemlich ernüchtert. Hab City damals nie gespielt und zocke es daher auf der PS4 gerade zum ersten Mal, aber so richtig will sich keine Begeisterung einstellen. Die Story ist sehr dünn und man wird nur hin und her gescheucht. Die Spielwelt ist optisch wirklich sehr schick, aber irgendwie nur eine Fassade. Außerdem nerven die ganzen Sammel- und Riddler-Sachen enorm. Ein weiteres typisches Open World Game mit Checklisten als Beschäftigungstherapie. Gähn.

Da ich Batman mag, werde ich es trotzdem erst mal weiter spielen.
 
Grim Fandango Remastered. Bin noch nicht ganz durch, aber fast. Habe noch nie sowas gespielt. Das Writing ist fantastisch, das Charaktere und das Setting über jeden Zweifel erhaben. Ich stehe total auf trockenen Humor, das Spiel von Tim Schafer trifft da sowas von den Nagel auf den Kopf bei mir. Aber diese Rätsel... Ich promoviere und frage mich, welche Gehirnverwendungen da nötig waren, um auf solch abstruse Sachen zu kommen. Fand vieles davon eher so... naja^^ Trotzdem eine tolle Erfahrung.

Ich habe Grim Fandango auch bis vor kurzem gespielt... bis mir im dritten Jahr der Spielstand flöten gegengen ist. Der Vita-Port ist so verdammt mies. Das Spiel stürzt immer bei der selben Sequenz ab. Selbst auf der PS4 schmiert (via CrossSave) der Spieltstand sofort ab.

Daher füttere ich die Vita im Moment mit PlayStation All-Stars, während ich auf der PS4 Uncharted 4 (zum ersten Mal) in voller Pracht auf meinem 4K Fernseher genieße. Einfach Wahnsinn! Bin besonders von den Charakteren begeistert.
 
Okami HD (PS4)

Gestern Abend habe ich dieses wunderschöne und tolle Abenteuer (leider) beendet. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Titel bisher tatsächlich nichgt gespielt habe und auch nicht wirklich auf dem Schirm hatte. Was ein großer Fehler, wie ich nun festgestellt habe!

Der Einstieg war ein bisschen zäh, fast schon abschreckend. Viele Gespräche und Erläuterungen und wenn man dann endlich spielen durfte, dauerte es nicht lange, bis man von den nächsten Erläuterungen aus dem Spiel gerissen wurde. Ich muss zugeben, hätte ich nicht auf all die positiven Meinungen vertraut, wäre ich gleich zu Beginn doch sehr genervt gewesen. Doch als sich das Spiel dann endlich entfaltet hat, war es einfach nur ein Traum. Die vergleiche zur Zelda-Reihe kann ich nun verstehen und Okami weckte auch viele Erinnerungen an die älteren Zelda-Titel. Überrascht war ich auch vomn Umfang des Spiels. Als gestern die Platin-Trophäe aufploppte, hatte ich ganze 53 Stunden auf der Uhr und ich möchte keine Sekunde davon missen. Gegen Ende wirkte es zwar ein wenig gestreckt, auch besonders durch die recycelten Gegner/Bosse, dennoch war es ein wundervolles Abenteuer und für mich schon jetzt eine meiner großen positiven Überraschungen des noch so jungen Jahres 2018 (auch wenn diese Überraschung nur aus meinem persönlichen Unwissen resultierte :sneaky:).

Ich kann es nur jedem wärmstens ans Herz legen, der es noch nicht gespielt hat und danke an dieser Stelle meinem Bruder, der es mir zu Weihnachten geschenkt hat und ohne den ich diesen Titel wohl sonst nie erlebt und genossen hätte!
 
Und meine Güte ist das Spiel an machen Ecken hässlich. Einige sind echt hübsch, aber der Großteil ist wirklich schäbig. Da merkt man, was gutes Lighting ausmacht.

War das Ursprungsspiel nicht so, dass eigentlich vieles so dunkel war, dass man Fackeln gebraucht hätte? Das wurde ja irgendwie zurückgenommen.
 
Das weiß ich nicht. Aber ich bin momentan in dieser Werft und da sind überall Fackeln, die man theoretisch entzünden kann, ich hab aber keine Ahnung wie.

Edit: Und was könnte ich mich über diese bescheurten Abgründe im Spiel aufregen. Ein falscher Schlag mit dem Schwert, der Charakter macht einen Schritt nach vorne, tot, X Seelen verloren, weil man am ersten Gegner nach dem Leuchtfeuer gescheitert ist... oder eher an sich selbt... oder an der bescheuerten Steuerung. Sowas gibts in Bloodeborne nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe kürzlich mit Elder Scrolls Online begonnen ( im Psn januar sale gekauft)

Habe es bisher vermieden da ich seit AION auf dem Pc kein mmorpg mehr angefasst habe. ;)

Teso kann man aber problemlos solo zocken und die Morrowind Kampagne ist gut inszeniert.
 
Blossom Tales (Switch) = toller Zelda-Klon, der wirklich sehr gut ist und nicht viel kostet ... kaufen! :)

Redout (Xbox X) = Schlechter als FAST RMX, aber da es keinen übertriebenen Waffeneinsatz gibt, doch gut für mich (aber kann es nur für 20 Euro empfehlen)

Dann noch das extrem geniale Xenoblade 2, das ich aufgrund seiner Mammut-Größe irgendwann im Laufe des Frühlings durchspielen werde.

Und zwischendurch die üblichen Verdächtigen: Mario Kart 8 DX, Arms, Elder Scrolls Online (X) ;).
 
Fire Emblem Path of Radiance endlich beendet klasse Game. Wenn der Kaufpreis heutzutage nicht so hoch wäre würde ich es ja jedem empfehlen bisher der für mich beste FE Teil neben Sacred Stone und Fire Emblem. Da die Story nicht soo extrem komplex ist wie die Vorgänger. Man hat eher einen roten Faden als bei den Vorgängern gerade da man bei Sacred Stone oder dem normalen FE denkt das man es geschafft hat geht die Story irgendwie in eine andere Richtung weiter. Und da ich zuviele Kameraden auf dem Weg zum Endgegner verloren habe will ich es mal Perfect schaffen ohne einen zu verlieren. Also nochmals einen neuen Spielstand angefangen und schon in Kp 8, suchtet einfach. Diesmal hat man auch bei den Maps und Storyelementen besseren Überblick.
 
Underdale.

Sehr interessantes Spiel. Allerdings hat sich das ganze Spiel irgendwie wie ein Tutorial angefühlt (bzw schlauchig) und als ich dachte jetzt geht es richtig los war es auch schon zu Ende. Hätte man viel mehr draus machen können. Ansonsten war es ein schönes bizzares Spiel.
 
Aktuell ist es ein Mix aus vielen Spielen.

Mario Kart 8 Deluxe mit der CW Community (ergo primär StefSan, New, Nishi, Ark)
Stardew Valley. Wird einfach nicht langweilig, aktuell bin ich dabei 10k am Tag zu verdienen. Ist nun schon sehr sehr einfach. :D
Arms wird wieder gespielt am Wochenende zum Party-Clash.
Beim Zockerabend mit Freunden habe ich Phantom Breaker: Battle Grounds Overdrive "beendet" also soweit durchgespielt. Nun ist nur das das Ziel die schwierigen Schwierigkeitsgrade zu spielen. :D
 
Ich habe vorhin die Story von Star Wars Battlefront II beendet, war in Ordnung (was Story in Shooter-Spielen angeht, habe ich ohnehin keine Erwartungen :D), aber sehr unausgereift und es ist viel Potential verschenkt worden, was echt schade ist.
 
Bioshock 2 Remastered. Den ersten Teil habe ich gleich nach release gespielt. Den Teil habe ich lange vor mir hergeschoben. Ja, bleibe dabei, ein netter Aufguss vom ersten Teil. Kann aber weder bei der Atmo noch beim Leveldesign mit seinen Irrational Brüdern mithalten. Zumal ich mich nie damit anfreunden konnte ein Big Daddy zu sein.
 
Enter%20the%20Gungeon.jpg


Enter the Gungeon (Switch)

Das Spiel habe ich mir geholt weil Tiny Metal leider aktuell nicht verfügbar ist im EShop, aber es soll wieder kommen.
Enter The Gungeon hatte ich schon länger mal ins Auge gefasst.

Das Spielprinzip macht ordentlich laune. Man wählt aus einem von "4 Helden" und läuft in den Dungeon. Jeder hat
natürlich eigene Fähigkeiten und eigene Waffe. Der Dungeon wird dann Random generiert und sieht jedes mal anders aus.
Er besteht aus verschiedenen Ebenen und pro Ebene hat es natürlich Räume, Gegner, 2 Truhen (bis jetzt), einen Händler
und einen Boss pro Ebene. Besiegt man den Boss, geht es ab auf Ebene 2 usw.

Wie der Name sagt findet man jede Menge Guns und diese haben unterschiedliche Fähigkeiten, Durchschlagskraft, schussrate etc.
Das töten von Gegnern und schaffen von Räumen beschert einem ein bisschen Bares, womit man beim Händler einkaufen kann.
Dort gibt es nicht nur Waffen zu kaufen, sondern auch unterschiedliche Artefakte, Herzen, Tränke etc. welche die Stats Passiv beeinflussen
oder aktiv als Item eingesetzt werden können. Die Bossgegner sind mit normalen Waffen machbar, aber wirklich knackig zu schaffen. Der
Schierigkeitsgrad ist allgemein nicht ganz ohne.

Der Tot bedeutet - zurück zur "Bresche", Charakter aussuchen und wieder bei Ebene 1 starten. Jedoch beim besiegen von Bossgegnern
wird noch eine Währung verdient, welche in der Bresche in verschiedenen shops eingesetzt werden kann, um neue Gegenstände freizuschalten,
welche schliesslich im Dungeon selbst zu finden sind. Das erhöht den Wiederspielwert massiv und dient der Beseitigung von Frustration, da
es mit den besseren Gegenständen natürlich etwas einfacher wird. Allerdings müssen diese Shops in der Bresche erst freigeschaltet werden. In den Verliessen der Dungeons finden sich Händler, welche befreit werden können falls man über den nötigen Schlüssel verfügt.

Interessant ist noch das es einen lokalen CO-OP Modus mitbringt. Zwei Controller und zu zweit durch die Dungeons brettern. Die Gegner
werden schwerer bzw. verfügen über mehr HP so auch die Bosse. Kennt man etwas aus den Souls spielen. Schade ist allerdings das es keinen
Online Coop gibt oder mit zwei Switches. Also wirklich nur Lokal. Beim Co OP Modus ist gibt es für den zweiten Spieler einen speziellen Charachter, da dieser über eine Wiederbeleben Fähigkeit verfügt. Einen anderen Charakter kann der zweite Spieler nicht nutzen. Insgesamt gibt es für den 1 Spieler Modus 4 Charaktere zur Auswahl.

Alles in allem ist das Spiel mit seinem Preis von CHF 15 (in Euro weiss ich nicht. vielleicht 10 Euro oder so) sehr empfehlenswert, macht Laune, ist motivierend und macht gemeinsam mit einem Kumpel echt viel Spass. Allerdings ist wegen dem doch knackigen Schwierigkeitsgrad ein spontanes Spiel mit einem Freund der es noch nie gespielt hat nicht ganz ohne. Es braucht etwas Zeit.

Für mich klare Kaufempfehlung auf der Switch als Indietitel :)

Ich vergebe keine Wertung, das kurze "Review" könnt ihr lesen und daraus schliessen ob es was für euch ist oder nicht.
 
Momentan zocke ich hauptsächlich L.A. Noire auf der Switch. Insgesamt gefällt mir das Spiel gut. Bin jetzt bei ca. 20 Stunden und habe noch 6 Hauptfälle vor mir. Werde diese noch machen und alle Straßenfälle. Auf die ganzen Collectables habe ich keine Lust ?

Insgesamt kann ich das Spiel empfehlen. Mittlerweile merkt man zwar das sich vieles im Gameplay wiederholt, aber es macht trotzdem Spaß. Da könnte man noch etwas mehr rausholen. Leider wird es ja vermutlichen zweiten Teil geben.

Zwischendurch zockt ich dann immer mal wieder Fire Emblem Warriors.

Wenn ich mit L.A Noire durch bin werde ich erstmal Doom für die Switch zuende spielen und mich anschließend auf meine weiteren Switch Spiele konzentrieren. Da möchten noch Mario, Skyrim, Xenoblade 2, Splatoon 2
sowie der Zelda DLC durchgespielt werden. Von meinem PS4 Backlog fange ich erst gar nicht an ?
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Momentan Zock ich um die wartezeit auf Monster hunter world zu verkürzen
Ps4: Tales of beseria
Xone: Gta 5 online , Pubg
Switch : Steamworld dig 2

Endlich wieder ein Tales was auch richtig fun macht :goodwork:
In Gta 5 werden die Heist gemacht , Pubg ist immer wieder nervenkitzel :goodwork:
Steamworld dig 2 , hätte nicht erwartet des es mir so gefällt . Hatte mal Steamworld heist und das fand ich mies.
 
Elder Scrolls Skyrim: Nach ca. 107 Std. muss es erstmal ME Andromeda weichen
Mass Effect Andromeda: Bin bei Ca. 40 Std. und glaube die Quests werden mir bei den folgenden Spielestunden zu gleich ablaufen.
Battlefield 1: Spiele überwiegend Operations.
Ori and the Blind Forest: Geht bei den drei Games leider momentan unter
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom