Was habt ihr gespielt?

Heavy Rain (PS4)

Vor einigen Jahren hatte ich den Titel schon einmal auf der PS3 meines Bruders gespielt und er hat damals wirklich bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Ich hatte mir immer vorgenommen das Spiel nochmal zu spielen und nun habe ich mir dann endlich die PS4-Version gegönnt. Auch wenn ich den Täter noch kannte und somit die große große Überraschung am Ende des Spiels ausblieb, ist Heavy Rain noch immer ein verdammt gutes Spiel und erzählt eine spannende Geschichte mit einigen interessanten Wendungen. Beyond kam da leider nie wirklich ran, aber ich hoffe, dass Quantic Dream nun mit Detroid eine ähnlich packende und spannende Story erzählen kann.

Es war auch überraschend zu sehen, wie viele Szenen und Kapitel ich von dem Spiel nicht mehr kannte und vergessen hatte. Insofern war der Widerspielwert doch recht groß nach all den Jahren. In den kommenden Tagen werde ich dann wohl noch die restlichen Enden freispielen und mal die eine oder andere Entscheidung anders fällen. Heavy Rain ist ja einer der wenigen Titel, wo dies wirklich spürbare Auswirkungen auf den Verlauf und das Ende haben.

Auch nach vielen Jahren für mich ein Meisterwerk und ein wirklich tolles Spiel mit einer packenden Story (auch wenn ein paar Dinge etwas zu konstruiert und unlogisch wirken).
 
Der New 3DS hat aufgrund einer sehr bemerkenswerten Preisreduzierung, Animal Crossing: Happy Home Designer als Desert bekommen..., joaaaa schlecht ist es definitiv nicht..., das Spiel..., wenn man es so nennen kann. Habe mir sogar auch Karten dafür gekauft.

Auf der PS4 habe ich das sehr schön (bis jetzt) inszenierte Uncharted 4 angefangen.

Vorgestern, nach einer sehr langen Überlegungsphase, begann ich mit Final Fantasy X auf der PS Vita und bin bis jetzt sehr begeistert.

Die Wii U bekam Devils Third dank einer Saturn Aktion, aber geschnappt hat mich das Spiel bis jetzt nicht leider. Mal sehen wie es weiter geht...!

Die One ist in Pause zur Zeit.
 
Infamous Second son

War ganz solide , teil 1 fand ich aber um längen besser .Was mich richtig genervt hat war die touchpad einbindung. Ganz nett das man mal verschiedene fähigkeiten zur auswahl hatte.

6,5/10
 
Zum ersten Mal Red Dead Redemption . Die erste Stunde ist schon etwas zäh und die Steuerung gewöhnungsbedürftig allerdings stehe ich auf das Cowboy Thema deshalb bleibe ich noch etwas dran . Bin mal gespannt ob es mich packen wird.
 
Zum ersten Mal Red Dead Redemption . Die erste Stunde ist schon etwas zäh und die Steuerung gewöhnungsbedürftig allerdings stehe ich auf das Cowboy Thema deshalb bleibe ich noch etwas dran . Bin mal gespannt ob es mich packen wird.

Wird besser je länger man spielt. Am Anfang kam ich auch nicht mit der Steurung ganz klar. Aber das wird noch. Und spätestens im Mexico spielt es sich dann locker von der Hand. Und ja durchhalten, den der Schluss ist schon sehr genial
 
Ich spiele zur Zeit "The movies". Eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Hab mir nen neuen Mac geholt und zufällig entdeckt, das das Spiel über den App-Store erhältlich ist. So schwer zu finden, kaum noch zu kaufen. Wohl mit die beste Simulation ever. Habe heute ungelogen 10 Stunden gezockt...das habe ich seit vielen vielen Jahren nicht mehr an einem freien Tag getan. Absolut fantastisch.
Und es macht mich nur umso trauriger, das Lionhead nicht mehr da ist und wir nie einen Nachfolger sehen werden.
 
Spiele derzeit Star Trek Online auf der PS4. Wer die Serien geliebt hat und sich im Universum auskennt, bekommt hier sehr authentische Kost. Klar ist es kampflastiger als viele der Serien, andererseits war man auch schon in DS9 im Krieg. Es ist insgesamt eine tolle Hommage, weil so oft an die Serien angeknüpft wird. Wer enttäuscht ist, dass die neue Serie vor TOS spielt, findet hier jedenfalls spannende Antworten, wie es nach Voyager/DS9/TNG im Universum weitergegangen ist. Zumindest die Space-Kämpfe machen zudem viel Spaß.
 
Ich hab gestern endlich Witcher 3 beendet, lag leider sehr lange bei mir nur rum. Hab ca. 55 Std. investiert und im Prinzip nur die Hauptquest verfolgt, mit ein paar Ausnahmen. Lt. Spiele der XBOX One hab ich 28% durchgespielt, weiß jetzt nur nich, ob es die beiden Addons mit einberechnet hat oder nicht.

Jedenfalls war es super cool, hätte aber ruhig kürzer sein dürfen, ich fand diverse Stellen hätten nicht sein müssen, dafür wäre ne imposantere Inszenierung schön gewesen.

Mein Kritikpunkt war die EP Verteilung, für Kämfpe bekam man praktisch gar nichts und für die Quest war es dann total komisch. Es gab Mini Missionen da bekam ich recht viel und riesige Missionen, für welche ich so gut wie nichts bekam. Deshalb hab ich wenig Lust diese zu erledigen, ich kam mir in keinem Rollenspiel so schlecht honoriert vor, wie bei Witcher 3.

Auch die Welt war nen bisschen langweilig, weil es sehr generisch war, im Gegensatz zu Elder Scrolls fehlten mir in der Landschaft mal solche "Wow" Moment, wo man etwas wirklich herausstechendes sah, aber in Witcher alles mehr oder weniger gleich aus. Im Gedächnis blieb eigentlich nur die Burg Skelligen auf den Bergen, die sah cool aus, hat man aber auch leider schon sehr oft in der Art gesehen.

Ändert aber alles nichts am sehr positiven Gesamteindruck.

9/10.
 
Ich habe gerade Batman Arkham Knight beendet. Hab mich lange gesträubt das Teil anzufangen... völlig unberechtigt. Mir hat das Teil sauviel Spaß bereitet. Im Vorfeld habe ich viel darüber gelesen, dass der Wagen sich beschissen steuern lässt. Das kann ich zwar nachvollziehen, aber insgesamt kam ich sehr gut klar mit dem Panzer. :goodwork:

Jetzt grübele ich gerade, ob ich GTAIII oder Max Payne zocke...
 
INSIDE

Mal wieder ein total überhyptes Indie-Spiel mit viel zu hohem Preis. Rätsel zu einfach, Anspruch niedrig. Story ganz interessant...nicht mehr als ein Walking Simulator, der mehr sein will als er vorgibt zu sein. 5/10 und das ist schon gnädig. Ich hasse es, wenn Spiele gehyped werden, nur weil sie im ersten Moment "anders" sind. Wer auch nur einen Lynch-Film gesehen hat, der weiß, was ich meine. DAS ist anspruchsvoll und (im neudeutsch) "indie". 20 € für 2 Stunden ohne Wiederspielwert...wow...da hätte ich mein Geld nicht besser rauswerfen können. Einen Lynch-Film kann man sich immerhin 10 mal ansehen und entdeckt immer noch was neues. Inside ist einfach...einfach...und..langweilig?
 
God Eater: Resurrection (PS Vita)
Das Spiel hat genau das gehalten, was ich erwartet hatte, hat mir also sehr gut gefallen! :)
Der Titel läuft fast immer stabil und FPS-Einbrüche kommen nur ziemlich selten vor. Das Level-Design ist recht einfach gehalten, da hätte Bandai Namco ruhig noch etwas nachbessern können. Die Story ist für die Art des Spiels auch ziemlich gut und es gibt sehr viele Nebenmissionen, die viel einen sehr langen Spielspaß garantieren. Ich persönlich habe allerdings nach dem Abschluss der Story keine Nebenmissionen mehr gemacht, die hebe ich mir zur Not mal für schlechtere Zeiten auf oder ich werde die Quests spielen, wenn ich das Spiel mal an der PS4 teste, ist ja zum Glück Cross-Buy.

8/10
 
Gestern zum 1. Mal Diablo III + Reaper of Souls (PS4) mit meinem Barbar "durchgespielt".

Alles in allem ein sehr gutes Spiel, auch wenn ich die Optik tatsächlich als zu bunt bezeichnen müsste - aber Umfang, Gameplay, Looting usw. sprechen mich sehr an .

Werde sicherlich noch viele Stunden in das Spiel investieren (alleine schon wegen dem Abenteuer-Modus + Paragon) :D!
 
Am Wochenende Snoopys großes Abenteuer (PS4) platiniert

Netter unkomplizierter und anspruchloser Plattformer.
Hatte Spaß auch wenn sehr kurz (20 Level + 4 Bonuslevel)
6,5/10
 
Gestern endlich Shovel Knight (PS4) zum 1. Mal durchgespielt.

Wirklich eine tolle Liebeserklärung an die NES-Zeit :D!

Das Spiel ist zwar vollgestopft mit Easter Eggs zu zig Spielen (Zelda, Castlevania, Metroid, Mega Man usw.), aber bietet genug eigene Ideen ... schon jetzt ein Klassiker allererster Güte.

Ich kann nur auf einen Nachfolger hoffen, der dann aber auf SNES-Optik setzt :o!

Bekommt von mir eine starke 9,5/10!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der ersten Expansion gespielt? Die zweite kommt ja auch bald.
 
Mit der ersten Expansion gespielt? Die zweite kommt ja auch bald.

Die 1. Expansion mit dem Plague Knight habe ich bewusst nur kurz angespielt (1. Level gemacht und bis zum Dorf) - will den Genuss noch ein wenig hinauszögern und nicht alles in einem Rutsch durchspielen.

New Game+ werde ich dann als Nächstes auch machen, sobald ich wieder Lust auf Shovel Knight bekomme :shaded:!
 
World of Final Fantasy Demo (PS4)

Und ich bin chibifiziert. :banderas:

Es spielt sich sehr gut, frisch und hat den typischen Pokémonsuchtfaktor. Das alles im Final Fantasy Universum angesiedelt ist, mit all seinen putzigen und interessanten Figuren und Maskottchen, macht die Sache um ein Vielfaches besser. Fazit: Ich bin begeistert und es ist genau meins. ^^
 
Gears of War 4

War saucool, wie seine Vorgänger auch, besonders gefallen hat mir die Story/Charaktere, daneben natürlich die Grafik, Sound und das grandiose Gameplay. Alles auf höchsten Niveau.

9/10
 
Zurück
Top Bottom