Was habt ihr gespielt?

Sollte man vor Gears of War 4 die Vorgänger gespielt haben?
Sagen wir so: Aus Ermangelung einer XBOX könnte ich mir nur Gears of War 1 holen, das gibt es ja für den PC, aber den Rest leider nicht... sollte ich GoW1 vorher zocken?

Edit:
Um nicht ganz Off-Topic zu werden:
Ich habe als letztes Raw Data auf der VIVE gezockt. Mit das beste was Virtual Reality im Augenblick zu bieten hat meiner Meinung nach.
 
Sollte man vor Gears of War 4 die Vorgänger gespielt haben?
Sagen wir so: Aus Ermangelung einer XBOX könnte ich mir nur Gears of War 1 holen, das gibt es ja für den PC, aber den Rest leider nicht... sollte ich GoW1 vorher zocken?

Gears of war 4 liegen codes bei für (GoW1,3 und judgement) aber leider nur für die one.
In gears 4 gibt es einige rückblenden, aber es wäre schon vom vorteil wenn man die ersten 3 gezockt hat.Muss man aber nicht zwingend
Gears 1 könntest du vorher zocken , wäre schonmal etwas input.
 
Star Ocean 5 (PS4) ist aktuell bei mir im Fokus und nach 10 Std. Spielzeit kann ich sagen, dass es mir wirklich gut gefällt. Ist tatsächlich so eine Mischung aus Star Ocean Light und Infinite Undiscovery (360).

Sicherlich kein Triple A-JRPG, aber es macht Spaß und das Pacing ist sehr schnell (gibt bislang wenig Cutscenes, das meiste wird während des Laufens usw. geklärt/besprochen) :).
 
Ninja Gaiden Sigma 2 Plus (PS Vita)
Sehr spaßiges Game mit einigen Schwächen auf der PS Vita. Die Grafik-Downgrades sind keine Seltenheit und über FPS-Einbrüche muss man sich bei mehreren Gegnern gleichzeitig auch nicht wundern, aber das wusste ich vorher schon. Das Gameplay und die Dynamik des Spiels haben mir verglichen mit dem Erstling viel besser gefallen.
 
Lifeles Planet - Premier Edition (PS4/Sen)


Auf das Game hab ich mich schon so gefreut und Dank der Halloween-Aktion im PSN-Store hab ich nun zugegriffen. Ja ich weiß, ich hätte früher zugreifen können aber mein Backlog ist so groß das ich kaum noch Games Day One kaufe. Macht einfach keinen Sinn für mich wobei ich für Red Dead Redemption eine Ausnahme machen werde :)

Na egal zurück zum Game. Hatte zwei Nächte dafür gebraucht was ca. 6-7 Stunden entspricht . Und es bot genau das was die ersten Bilder und der Titel verieten. Einen lebloser Planeten, der gar nicht mal so leblos ist,war. Aber ich will nicht spoilern.
Im Grunde hat man mit dem Game eine Vertreter eines Walking Adventure wobei sich dieser aus der dritten Perspektive spielt welches wiederum Sinn macht, da man ein Jetpack benützt, um sicher von einer Felsformation zur nächsten zu kommen. Anspruchvolle Rätseln findet man kaum. Wobei? Gab es überhaupt welche? Doch ein Schieberätsel ist mir noch in Erinnerung. :D

Aber das Hauptaugenmerk besteht ohnedies in der Erforschung des Planeten und heraus zu finden was mit seiner Crew geschehen ist.

Die Grafik ist jetzt nicht AAA, aber das muss sie nicht. Sie ist zweckdienlich und teilweise auch sehr hübsch anzusehen. Ich hatte auf jedenfall viel Spass auf dem Planeten und der Jetpack-Einsatz bot auch so manche Aufgabe, wobei es gerechte Rücksetzpunkte gab. Also keine Sorge wenn man mal in den Abgrund sprang. Außer man ist darauf aus die Trophäe ohne zu sterben zu schaffen, dass wäre dann ärgerlich. Aber ich bn da nicht so motiviert dazu und hab es bereits deinstalliert.

Jeder der Filme wie "Der Marsianer" und dgl. mag sollte zugreifen. 8/10
 
Sonic 2006 [PS3]

Nach 3 Stunden Spielzeit kann ich sagen, dass das Spiel Mist ist und ich werde es höchstwahrscheinlich nie durchspielen. Was an das Spiel Mist sein soll? Nun ja... alles :ugly:

Würde (bislang) eine 4/10 geben.
 
Gemini Heroes Reborn

Ich wollte das Spiel durchspielen damit ich es endlich mal löschen kann, denn mit 35GB ist es echt groß und das Spiel ist nicht mal besonders gut. Eigentlich wollte ich den Scheiß nur von meiner Festplatte haben. Aber am Ende ist so eine Fluchtsequenz wo man über einen Abgrund springen muss, laut Youtube Video springt man da einfach rüber aber ich lande immer in der scheiß Lava oder was auch immer das ist. Ich schaffe es nicht darüber zu springen und kann deswegen das Spiel nicht beenden, noch platinieren. Das hat mich total geärgert.

Dragon Fantasy

Ich wollte ein SNES like RPG spielen ohne dafür einen Emulator an werfen zu müssen öhm ich meine ich weiß nicht mal was ein Emulator ist! :blushed: Und ich wollte eigentlich Teil 2 auf PS4 zocken aber wollte erstmal Teil 1 durchspielen um den Spielstand übernehmen zu können, falls das überhaupt geht. Das Spiel gefällt mir auf jeden Fall ganz gut.

Uncharted 4

Ich habe ein paar Schätze in Uncharted 4 gesammelt dann bin ich in einem Level an den Schätzen vorbei gelatscht und jetzt weiß ich nicht ob ich einfach weiter spielen soll und die Schätze später holen oder ob ich das Level neu starte um die Schätze direkt beim ersten mal zu holen. Weiß gar nicht wieso ich die Schätze überhaupt sammle, kann das Spiel sowieso nicht platinieren alleine wegen dem Online Part, den ich mit meinen lahmarsch Internet eh nicht nutzen kann. :cry:
 
Ich hab endlich Kirbys Adventure auf der VC der Wii U durchgespielt. Das ende war so episch mit dem Bossfight.
Und kurz davor das GB-Feeling mit der Welt :banderas:

WVW69jvz3aA8AcAhfC
 
Dead Nation (PS Vita)
Ganz nettes Spiel für Halloween mit einer Spielzeit von 4-5 Stunden.
Das Spiel sieht auf der PSV trotz einiger FPS-Einbrüche auch recht gut aus.
 
Hab zuletzt die Spiele Metal Slug 1,2,X,3,4,5,6 und XX auf der PSP beendet.
Die Games wurden wirklich von Game zu Game immer besser. Für Retronauten ein absolutes Must Have.
Und die Animationen sind auch heutzutage immer noch wunderschön und sehr detailverliebt. 8/10
 
Aktuell bei mir:

-Star Ocean 5 (PS4) -> bin wohl kurz vorm Ende und hatte bis jetzt richtig viel Spaß mit dem Spiel :)!
-Skyrim SE (PS4) -> die ewige Odyssee von mir und Skyrim geht schön weiter :scan:!

Demnächst:
-Dark Souls III DLC 1 (PS4): Werde ich übers Wochenende endlich spielen können.
 
FIFA 17 - 07/10

Hätte mir mehr erwartet vom Journey Modus! Das war einfach langweilig! Wie der normale Karriere Modus mit vVideosequenzen! Hätte mir mehr sowas erhofft wie bei ISS2000 in der N64 Version! Bin echt enttäuscht, nur deswegen habe ich es Pes2017 vorgezogen :(
 
REZ Infinite

rez-infinite-psvr.jpg


mit VR habe ich mich schon einpaar mal krass drin verloren. Es ist wirklich ein tieferes Eintauchen, bei REZ funktioniert das natürlich prächtig und der neue Modus AREA X ist nochmal besser und zukunftsweisend.
Schade dass die Neuigkeiten sich bis auf den neuen Modus und VR sehr in Grenzen halten, dann noch 30€ für download,
die disc version gibts irgendwie kaum (?)

cooles Spiel :)

12/15
 
Diablo 3 Reaper of Souls PC

4/10

Das war ja mal gar nichts. Als alter D2 Fan war das game die enttäuschung schlechthin. Dabei stört mich nicht einmal wie dermaßen man die Charakterentwicklung vercasualisiert hat und das im Grunde nur noch die Items über die Char-Stärke entscheiden.

Habe das Game auf Normal gestartet und nach kurzer Zeit auf Schwer umgestellt. Dennoch bin ich mit meinem Char (Magier) nicht einmal im Spiel gestorben. Ich musste im gesamten Spiel nicht ein einziges mal einen Heiltrank nehmen. Ich habe alle Gegner bis zum Spielende ge-oneshotted.
Ich habe schon gehört, dass der Schwierigkeitsgrad es bei den nächsten Durchläufen deutlich anziehen soll, aber die werde ich mir nicht mehr geben. Der wichtigste Durchlauf ist immer der erste, und dieser ist dermaßen beschissen gebalanced, dass jeglicher Spielspaß verloren geht. Ich habe jeden Endgegner (Sequenzen mal außen vor) innerhalb von 2-5 Sekunden gekillt.
 
Ich hab auf normal angefange, sofort auf schwer gewechselt. Nach einer Stunde den Char gelöscht und direkt nochmal auf expert angefangen. Dann war es leicht unterhaltsam, wenn man nebenbei irgendwas geguckt hat. Aber selbst so war bei mir im zweiten Akt die Luft raus.
 
World of Final Fantasy und ich liebe es! :)

same here

Guter Humor und eine Atmo die nicht abbreißt, sprich keine Orte wo man denkt: "Ist das hier Scheiße, ich will schnell weg."
Bin Kapitel 16.

Das Spiel ist für jeden Final Fantasy Fan ein Muss und für Pokémon Fans eine klare Empfehlung. Prädikat: Geheimtipp. :goodwork:
 
Art Academy Atelier (Wii U)
So schön entspannend. Und schon nach der ersten Lektion fühlte ich mich wie Picasso :p

oey5krc4.jpg
 
Zurück
Top Bottom