Lifeles Planet - Premier Edition (PS4/Sen)
Auf das Game hab ich mich schon so gefreut und Dank der Halloween-Aktion im PSN-Store hab ich nun zugegriffen. Ja ich weiß, ich hätte früher zugreifen können aber mein Backlog ist so groß das ich kaum noch Games Day One kaufe. Macht einfach keinen Sinn für mich wobei ich für Red Dead Redemption eine Ausnahme machen werde
Na egal zurück zum Game. Hatte zwei Nächte dafür gebraucht was ca. 6-7 Stunden entspricht . Und es bot genau das was die ersten Bilder und der Titel verieten. Einen lebloser Planeten, der gar nicht mal so leblos ist,war. Aber ich will nicht spoilern.
Im Grunde hat man mit dem Game eine Vertreter eines Walking Adventure wobei sich dieser aus der dritten Perspektive spielt welches wiederum Sinn macht, da man ein Jetpack benützt, um sicher von einer Felsformation zur nächsten zu kommen. Anspruchvolle Rätseln findet man kaum. Wobei? Gab es überhaupt welche? Doch ein Schieberätsel ist mir noch in Erinnerung.
Aber das Hauptaugenmerk besteht ohnedies in der Erforschung des Planeten und heraus zu finden was mit seiner Crew geschehen ist.
Die Grafik ist jetzt nicht AAA, aber das muss sie nicht. Sie ist zweckdienlich und teilweise auch sehr hübsch anzusehen. Ich hatte auf jedenfall viel Spass auf dem Planeten und der Jetpack-Einsatz bot auch so manche Aufgabe, wobei es gerechte Rücksetzpunkte gab. Also keine Sorge wenn man mal in den Abgrund sprang. Außer man ist darauf aus die Trophäe ohne zu sterben zu schaffen, dass wäre dann ärgerlich. Aber ich bn da nicht so motiviert dazu und hab es bereits deinstalliert.
Jeder der Filme wie "Der Marsianer" und dgl. mag sollte zugreifen.
8/10