Was habt ihr gespielt?

Watch Dogs 2 und ab heute FF15.

Watch Dogs 2 ist imo genial und eines der besten Games dieses Jahr. Hätte ich nie mit gerechnet.
 
Spiel Skyrim auch, aber für mich glücklicherweise zum ersten Mal. Entwickelt sich mittlerweile zu einer meiner Lieblingsspiele. :freude:

Nebenbei spiele ich auch Dark Souls. Hab vor einigen Jahren die Prepare to Die Edition gekauft und war zu whack. Hab dem Spiel nun ne zweite Chance gegeben und hatte echt Spaß bis ich in den Tiefen verflucht wurde. Jetzt ist die einzige Lösung 3000S und über der halben Spielekarte mit nur 50% KP zu farmen oder irgendwie 6000S aber dafür näher. Dann auch noch ne Gegenmaßnahme dafür das es nicht nochmal passiert. Echt frustrierend sowas, weiß jetzt nicht mal ob ich weiterspielen will...
 
kann mir bitte jemand einen link zu dem The Wolf Among Us posten?
ich weiß, dass es einen thread dazu gibt, die Suchfunktion spuckt aber nichts aus... -.-
 
Hab heute Titanfall 2 beendet, nun hab ich auch erstmal genug von Ego Shootern bis Ende nächsten Jahres schätz ich. Titanfall 2 ist super stark, ich finde es ist fast mehr ein JnR, tolle Steuerung, irre Level. Schön das man in dem Genre auch noch nicht alles gesehen hat.

Einzig die Präsentation fand ich sehr mickrig, wenn man das mit BF1 und CoD IW vergleicht, dann ist das leider sehr sehr wenig. Selbst das alte MW hat mehr zu bieten mit seinen Briefing Videos anstatt öden Ladescreens, wie man sie in Titanfall 2 sieht. Das macht Titanfall 2 natürlich nicht schlecht, aber irgendwie ist man sich da eben mehr gewohnt.

9/10
 
Dragon Quest Builders

Das Spiel hat mich sofort in seinem Bann gezogen. Dass aufbauen der Siedlungen in den jeweiligen Kapiteln bringt sehr viel Spaß. Die waren alle sehr abwechslungssreich, da jedes Gebiet andere Prioritäten besaß, so musste man in Kapitel 2 eine Epidemie vereiteln, während man in Kapitel 4 sich und sein Gebiet auf dem Final Fight vorbereitete.

Die Monster und die verschiedensten gegenden sind auch sehr abwechslungreich und laden zum erforschen ein, das auch sehr gut belohnt wird. zb: Doppelsprung-Boots

Der einizge Punkt den das Spiel mit Minecraft gemein hat ist die optik der Landschaft abseits der Monster und gegenstände wie Bäume und normalen Felsen, die sehen wie richtige 3D-Modelle aus.
Wenn man das Spiel spielt und zuvor schon Minecraft gespielt hat, fallen die Plus-Punkte scho etwas mehr auf, die Lagerkiste die man überall und jederzeit öffnen kann wird mir in Minecraft wohl sehr fehlen xD

Nicht so gut finde ich das die verschiedenen Inseln nur mit Portalen erreicht, obwohl man sie in der entfernung sehen kann, das hätte sie anders lösen können. Noch das sind die Dialoge echt langweilig obwohl es sehr gut übersetzt wurde wie bei DQ üblich. Humor ist sehr subtil und lädt zum schmunzeln ein.
Nicht gut finde ich auch manche Herausfordungen, die das Spiel stellt wie zb. die kapitel in einer bestimmten Zeit abzuschließen....das passt mMn. nicht in so einem Spiel oder die beschreibung mancher Herausforderungen, da gibt es zb. kein anhaltspunkt wie man den Cantlin-Garten baut, man wird dort sehr fehlgeleitet, weil es abseits der Herausforderung eine andere optionale Quest mit einem Garten gibt.
Toll ist es aber das man mit den erledigten Herausforderungen neue sachen für den Free-Build modus freischaltet.

Noch dazu ist es schade, dass es keinen Multiplayer gibt.

Alles im allen aber ein gutes Game. Bereue es nicht gekauft zu haben und kann es jedem empfehlen. :)

7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
The Elder Scrolls V: Special Edition (PS4)

Ich bin nun, abgesehen von den DLC's, mit allem durch. Das Spiel ist einfach Hammer und nun auch für mich ein Game of the Gen. Diesmal jedoch, weil ich es zur PS360 - Zeit nicht gezockt habe, in der PS4One - Ära.

Das Klima ist rauh und kalt, was jedoch nicht heißt das es nicht auch schöne und magische Orte gibt. Man ist mitten in der Welt und fiebert mit NPC's mit, lernt einige lieben und andere regelrecht hassen. Manchmal sogar ganze Gruppierungen. Ich sage nur das Thalmorpack. Ganz gleich welcher Fraktion man sich im Bürgerkrieg anschließt, so sind es doch die Thalmor die am Ende lächeln, und das wurmt mich. Ich hoffe das man ihnen in The Elder Scrolls VI die Hölle heiß machen kann.

Die Gilden und Fraktionen, abgesehen von der Bardenakademie, habe ich alle gemacht. Die Gefährten sind cool und bieten, neben einen WTF!- Moment, auch das beste moralische Gefühl in dieser Welt. Auch wenn man ab und an nichts anderes tut als anderen die Fresse zu polieren. Die Diebesgilde habe ich anfangs gehasst, doch später lieben gelernt. Mit schleichen und entsprechender Ausrüstung, sowie viel Leben und Magierrestenz ist man einfach OP und das ist ein gutes Gefühl. Die Diebesgilde bietet die besten Boni und ist in meinen Augen ein Muss. Die Dunkle Bruderschaft entehrt diesen Namen. Da ist nichts ehrenhaft, so wie es einst in Cyrodiil war. Wenn ich Astrid das nächste Mal sehe, beförderte ich sie direkt nach Sovngarde, so viel ist sicher. Vielleicht befreie ich noch die Waisenkinder, aber sonst will ich mit dem Pack nichts mehr zu tun haben.
Die Magiergilde... pardon ... die Akademie von Winterfeste ist ein Witz. Man merkt schon... Nord und Magie... das will nicht so recht harmonieren. So sind dann natürlich auch die Quests und alles drumherum. Muss man nicht haben.

Viel interessanter ist da der Bürgerkrieg. Zuerst war ich auf Seiten Tullius', weil ich der Alternative für Himmelsrand, ergo Ulfric und seine Nazifreunde, keine Chance lassen wollte. Doch Tullius ist selbst so ein Stiefellecker. Kaum zu glauben das der Kaiser bei all dem noch so vernünftig und sympathisch ist, wenn sein Abgesandter so ein Honk ist. Tullius kann auch schon mal eiskalt sein, aber wenn man sich auf seine Seite schlägt, wird man am Ende weniger gehasst. Bei Ulfric's Sieg braucht man sich bei vielen nicht mehr blicken lassen. Ulfric ist ein guter Redner und Blender. Er hat auch mich kurzzeitig getäuscht, doch im Endeffekt will er nichts anderes als Großkönig werden, ohne Rücksicht auf Verluste. Und davon gibt es reichlich, weil ihm viele blindlings folgen.

Aber genug vom Bürgerkrieg. Da könnte man ganze Bücher drüber schreiben. Der Hauptquest war ja auch noch. Die Story ist so weit in Ordnung und bietet die ein oder andere Überraschung, doch der Nebeneffekt ist extrem nervig. Drachen... überall sind Drachen. Da sucht man mal mühsam sein Ziel auf der Karte, quälte sich Berghänge hoch, weil man sich mal wieder gnadenlos verlaufen hat und schon kommt ein Drache. Schon wieder! Ist ja nicht so das man zuvor nicht schon einige gekillt hat. Wäre ja alles nicht so schlimm, würde da nicht Dawnguard mit seinen lästigen Vampirangriffen ab Level 10 dazwischen funken. Oder irgendwelche Schläger die mir, weiß Ysmir warum, ans Leder wollen. Ach ja, ein Magier hat mich auch schon mal zu einem Duell herausgefordert. In der Stadt! Wenn es nicht gerade Drachen sind, die dort fleißig NPC's grillen, so dass ich neuladen muss. Was ich nicht da alles schon an Testamenten zusammen hätte. Btw sind die Kuriere echt der Hammer. Schneller als das Internet oder gar das Licht. xD

Nein, über Skyrim gibt es so vieles zu sagen. Ich schiebe es jetzt aber mal nach hinten, weil FF15 gespielt werden will. Sobald ich wieder Zeit habe, nehme ich mir vor Häuser zu bauen und alle DLC's komplett zu spielen.
Eine lustige Sache hatte ich jedoch einmal. Da ist mir dann beim (leider spärlichen) Erstellungsbildschirm was ins Bild gerutscht.
kf1isj.jpg

Hadvars Gaul xD

Fazit: Muss man spielen, und das geht auch an alle künftigen Switch- Kunden!

9/10 Mondzuckerkonsumenten
 
Spiele zur zeit dying light. Richtig geiles spiel bis jetzt. Viel kontent, geschichte wird gut erzählt. Sidequests bocken sich auch. Das erste mal wo es nacht wurde, wtf was für ein panikgefühl :lol: allgemein der kick nachts ist richtig geil. Ein echter überraschungshit.
 
Spiele zur zeit dying light. Richtig geiles spiel bis jetzt. Viel kontent, geschichte wird gut erzählt. Sidequests bocken sich auch. Das erste mal wo es nacht wurde, wtf was für ein panikgefühl :lol: allgemein der kick nachts ist richtig geil. Ein echter überraschungshit.

Ich hab' das noch eingeschweißt zu Hause...
Hat das einen festen (story-)Pfad, dem man folgt oder ist das open world? Wie genau kann ich mir das vorstellen?
Habe es bisher noch nicht angefangen, weil ich nicht wusste, ob ich mir da etwas "großes" aufbürde...
 
Ich hab' das noch eingeschweißt zu Hause...
Hat das einen festen (story-)Pfad, dem man folgt oder ist das open world? Wie genau kann ich mir das vorstellen?
Habe es bisher noch nicht angefangen, weil ich nicht wusste, ob ich mir da etwas "großes" aufbürde...

Also es ist open word bzw sandbox mit parcour leveldesign (was sehr gelungen ist). Hat aber klar auch einen festen story pfad (die btw sehr gut erzählt wird). Habe jetzt in 25 stunden story beendet und inklusive sidequests jetzt 85% das spiel komplettiert (und es gibt wie gesagt jede menge nebenbeschäftigungen). Max 30 stunden kann man wohl alles erledigen.
 
all meine durchgezockten games 2016 :

ps4 :
life is strange 7,5/10
the evil within 7/10
dark souls 3 8,5/10
uncharted 4 7,5/10
wolfenstein the old blood 7/10
transformersdevastation 7/10

wii u :
lego city undercover 7/10
captain toad treasure tracker 7,5/10

3ds :
earthbound 8,5/10
mario & luigi abenteuer bowser 9/10
 
Hab gestern mit Inside (PS4) angefangen und bin aktuell mit dem Mini-Uboot unterwegs.
Bin gespannt ob es noch interessant wird? Bislang langweile ich mich etwas und bin etwas entäuscht weil so viele schrieben wie toll es nicht sei. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom