Was habt ihr gespielt?

Human Resource Machine
Hotline Miami 2
Demons Souls
Pokemon Mond
Spiele 1-3 machen mich einfach fertig und pokemon zocken ich zur Entspannung.
 
Ich suchte gerade die Doom Snap Maps hoch und runter!
Beim Doomslayer! Wer hätte gedacht, dass ich jemals mit einem Konsolen-Doom soviel Spaß haben könnte?
RIP AND TEAR!!! :aargh:
 
wie ich mir jetzt auch Oceanhorn gekauft habe (€7,49). Werde es mir aber auch noch als Retailfassung holen wenn es erscheint ^^

Oceanhorn hat mich in der Tat absolut positiv überrascht - man merkt dem Spiel zwar den Indie-Charakter bzw. die Zelda-"Anleihen" schon an, aber was soll's: ich habe viel Spaß mit dem Spiel (5. Platz auf meiner persönlichen GotY-Liste) :D!

Mad Max muss ich auch wieder weiterspielen, fand ich auch wirklich gut, aber irgendwie kamen mal wieder andere Spiele dazwischen ;).
 
Assassin's Creed 2
Hab mich weiter an dem Spiel versucht (erstes AC, Teil 1 kenne ich nicht). Bin mittlerweile bei 5h und der Funke will nicht überspringen. Grafisch ist das Spiel ganz schlecht gealtert, alles ist so braun und grau. Das Gameplay weiß auch noch nicht vollständig zu überzeugen. Könnte aber auch an der bisher langweiligen Story liegen. So wirklich weiß ich nach 5h immer noch nicht, was das alles soll. Assassinen, Templer, blabla, irgendein Geheimnis und eine Verschwörung, zu der bis auf dem Tod meines Vater keinen Bezug habe. Und was das mit dem Animus soll, wurde bisher auch nicht erklärt. Dachte immer die Story sei so gut.

Deshalb die Frage, wirds noch besser oder bleibt es auf dem Niveau? Weil ansonsten widme ich meine Zeit etwas anderem.
 
Chrono Trigger (DS):
Ein absoluter Klassiker, endlich habe ich ihn nachgeholt. Anno 1995 wäre ich weggeblasen gewesen. Heute ist die Inszenierung natürlich schon altbacken, ein Secret of Mana ist irgendwie besser gealtert, allerdings habe ich mir vielfach vorgestellt, wie toll dieses Game in einem Remake wäre. Eine sehr spannende Story, Entscheidungen, Elemente, wo man anderen JRPG weit voraus war (keine Zufallskämpfe, tolles und doch simples Kampfsystem) - war eine klasse Erfahrung.
9/10

Undertale (PC):
Ich habe Anfang 2015 bereits Earthbound nachgeholt, und fühlte mich vom Humor her doch stark an diesen Titel erinnert. Das Spiel ist einfach "anders" in vielerlei Hinsicht, und mir gefällt, wie kreativ man Kämpfe lösen, nein umgehen kann. Die Charaktere sind verschwurbelt und undurchsichtig in ihren Motiven, so mag ich das.
8,5/10

Tyranny (PC):
Was für ein erfrischender Perspektivwechsel, endlich einmal nicht der Gute zu sein, sondern nur ein Rädchen im System des Bösen. Konsequenzen schreiben sich viele RPGs auf die Fahne, aber Tyranny setzt sie so glaubhaft um wie kaum ein anderes Spiel. Die Verläufe unterscheiden sich so stark, dass es gut ist, dass ein Durchlauf nur etwa 25 Stunden in Anspruch nimmt. Das Kampfsystem ist zudem spaßig genug, und die Dialoge ein großes Highlight. Hätte Obsidian nicht zugetraut, neben Pillars of Eternity so schnell nochmal so viel Qualität zu veröffentlichen. Habe das Gefühl, dass der Titel leider etwas untergegangen ist - spielen!
8,5/10

Als nächstes ist ABZU dran, danach Firewatch :)
 
Killzone 2


Man, man das Spiel macht noch richtig fun, das Golden Eye der PS3. Und genau so wie Perfekt Dark, kommt auch Killzone 3 nicht ganz an den Vorgänger ran.

Von 88% steigt sogar der Spielespass auf 90% bei mir. Top Spiel, Unglaubliche Grafik bis heute schön anzusehen.
 
Dark Souls 3
Mein erstes Souls-Spiel das ich durchgespielt habe und mMn das Beste. Musik, Gameplay, Design, Atmosphäre alles Top, nur das Ende war etwas unbefriedigend was aber laut anderen Teil der Serie ist.
Freu mich jetzt schon auf einen neuen Teil da die Souls-Spiele einfach nur besser werden.

9.5/10

Edit: Aww fuck... gerade gelesen das Dark Souls 3 das letzte Dark Souls ist :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, war im falschen Thread:

Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness (PS4) heute nach ca. 42 Stunden durchgespielt (FF XV, Skyrim und The Last Guardian) kamen dazwischen ;).

Ist ein gutes JRPG, aber kein AAA-Titel, was mir sehr viel Spaß bereitete (mochte ja auch das sehr ähnliche Infinite Undiscovery auf der X360 vom gleichen Team).

Würde dem Spiel eine 8/10 geben, da mir vor allem das Kampfsystem sehr motivierte und das Spiel ziemlich wenig Ballast hat (z.B. keine ausschweifende Cutscenes, denn die werden größtenteils "im Vorbeigehen" abgehandelt).
 
Das Wochenende habe ich genutzt, um mein Wii U-Backlog abzuarbeiten. Diese beiden Jump & Runs habe ich endlich durchgespielt:

Yoshi's Wolly World
Hat mir sehr gut gefallen, Bonuslevel teils zu krass. Grafik und Animationen und Soundtrack einfach niedlich und hübsch.. es ist ein Gutelaunespiel. Nicht zu schwer, wobei in den letzten Welten schon der Schwierigkeitsgrad ansteigt. Nettes 2D Hump & Run, was das Genre nicht neu definiert aber vor allem Spaß macht.

Donkey Kong Country Tropical Freeze
Ein recht anspruchsvolles 2D-Jump & Run, da werden auch mal 30 Leben bei einem Endboss (die man 9x treffen muss) verballert. Tolle Animationen und Optik... überraschend guter Soundtrack für ein Jump & Run. Das Spiel ist schwer aber nicht unfair, man muss halt präzise sein und die Steuerung lässt das auch zu. Abwechslungsreiche Welten und Levels, wo immer was neues passiert. Insgesamt ein wundervoller Titel.
 
Firewatch. Endlich mal nachgeholt dank Sale. War leider zu kurz aber gut.
Auf der Pro ruckelt das Spiel auch, was zwar nervig war aber nicht allzu sehr gestört hat. Manche meinten ja, es wäre unspielbar...
Hätte mir auch gewünscht, dass man die Sensitivität umstellen kann. Naja, good Game.
 
Gestern die Platin bei Mad Max geschafft.
Im großen und ganzen ist es nicht schwer. Nur bei zwei drei Trophäen nach Beendigung des Spiels sinb Zeitintensiv wenn man diese nicht zwischen durch macht.

Einerseits die Sturm-Herausforderung wo man während eines Sturm 3 Fahrzeuge mit dem Magnum Opus erledigen muss.
Nur blöd ist, dass der Sturm per Zufall erscheint. Kann daher sein, das man mal 1 1/5 Stunden davor sitzt und nichts kommt und wie gestern eingeschaltet und plötzlich ist er da.

Dann hatte ich noch Probleme mit der Herausforderung "Wie ein Kaktus" wo man 15 Gegner mit den Abwehr Stacheln am Auto töten muss. Dies geht aber nur bei Jumper-Autos wo Gegner von einem feindlichen Gefährt auf deinen Wagen springen. Hier muss man dann ein wenig weglenken und der Gegner wird aufgespiest. Ist aber wenn man das Game beendet hat nur Nachts machbar da nur dann die Scrotus Jumper Rumfahren. Also war auch hier wieder warten angesagt.

Bin aber froh das ich es jetzt hinter mich gebracht habe und auch etwas traurig weil es wirklich ein schönes Spiel war. Wirklich tolles Game und kann es nur nochmals jedem empfehlen, der Mad Max Filmen was anfangen kann.
 
Spiel jetzt Metro 2033 (PS4) und The Witness (PS4).

Mit Metro bin ich noch nicht warm geworden aber The Witness gefällt mir richtig gut.
Schöner knobbler und bin auch schon vor Rätsel gestanden die ich noch nicht lösen konnte.
Bin gespannt ob es mir noch gelingen wird ^^
 
Ich hänge derzeitig sehr motiviert an Killing Floor 2. Im Co-op macht das Spiel unheimlich viel Spaß. Besonders hat man wirklich knackige Schwierigkeitsgrade, die einem wirklich absolut nichts schenken und man Teils in Panik am rennen ist wie sonst was. Das weitere Inhalte komplett Gratis sind (Waffen, Maps, neue Gegner) macht es nebenher nur noch Interessanter. Das Spiel hat einen Skilltree und man levelt schön, abseits davon muss man sich die Langzeitmotivation ein wenig selbst bilden. Im Coop ist es aber perfekt.

Des Weiterem Spiele ich allein Mortal Kombat XL und Dishonored 2. Mortal Kombat motiviert mich alles an Trophies zu sammeln, genauso wie Dishonored 2 was für mich schlicht und ergreifend dass GOTY 2016 darstellt.

Luna
 
Habe soeben Mafia 3 beendet, also ich fand es gut, aber zu lang, die Story, Grafik, Soundtrack fand ich großartig. Schade ist das man es nicht abwechslungsreicher gestaltet hat. Es ist ähnlich wie bei Mafia 2, da störte es das man in der Stadt nichts tun durfte und hier jetzt stört das man immer dasselbe macht. Spaß hatte ich trotzdem vor allem an den Endbossen Missionen, die waren sehr cool gemacht. Nur hat es leider dazwischen oft doch gelangweilt am Ende. Dieses Problem hab ich aber mit den meisten OW Spielen... FC4 hab ich z.B. Bis heute nicht durch...

7.5/10

Ich spiele derzeit die Kampagne von CoD:IW und bin regelrecht begeistert. Das Spiel bietet eine der besten Kampagnen, die ich seit Jahren gespielt habe. Wirklich klasse!

Freut mich dass das auch mal jemand anderes schreibt. :)
 
Ich habe gestern zum gefühlt 239432403 Mal Resident Evil 5 beendet. Diesmal allerdings das Remaster für PS4.
 
Ich habe vorhin mit Lords of the Fallen angefangen. Macht Spaß. :nerd:
Wieso haten Leute es?
 
Zurück
Top Bottom