Hab in letzter Zeit viele alte Games rausgekramt, die ich eine gefühlte Ewigkeit nicht gezockt habe, aber auch einiges neues gespielt.
Castlevania: Portrait of Ruin
Die Story kam mir früher gar nicht so kurz vor.
Dafür macht das Gameplay immer noch sehr viel Spaß und die Musik ist ja sowieso immer genial. :-D Da stört dann auch das Level-Reclycling kaum. Hab dann gleich danach wieder den Sisters Mode gerockt und bin durchs Spiel gerauscht, herrlich. Nur beim Richter Mode hatte ich dann keine Lust mehr. Jedenfalls werte ich PoR zur Zeit höher als OoE bei den DS-Teilen, welches mir bei erneutem Durchspielen neulich leider gar nicht mehr so gut vorkam wie damals. Endgültig kann ich das aber erst sagen, wenn ich nochmal Dawn of Sorrow gespielt habe. Vorher kam bei mir aber erst noch...
Castlevania: Aria of Sorrow
Haut mich immer noch so vom Hocker wie damals. Die Story ist eine willkommene Abwechslung zu denen der anderen GBA-Games, Seelensammeln macht immer noch Spaß und es gibt auch ein paar (wenn auch wenige) knifflige Stellen.
killer7
Ich hatte es jetzt schon längere Zeit nicht gespielt und hatte schon befürchtet, es würde mir jetzt nicht mehr so viel Spaß machen... Fehlanzeige! killer7 ist und bleibt mein absolutes Lieblingsgame.
Das Setting, die Charaktere, die Musik, die Levels, das Gameplay, der Cel Shading Look, all das verbindet sich in meine Augen zu einem Meisterwerk. Mal schauen, ob ich jetzt noch Bock auf killer8 habe. Würde mich schon reizen.
It´s like flirting with fucking death!
Hotline Miami
Hatte ich mir ganz unverhofft im Januar Sale für meine Vita geholt. Ist genau mein Ding: Gameplay macht Spaß, die Musik ist klasse, der Retro-Style gefällt mir ungemein und die Story unterhält gut.
Habs dann hinterher nochmal auf der PS4 gespielt (Cross-Buy sei dank), da fand ich es dann sogar noch einen Tick besser. Hat mich sehr überrascht, dafür, dass ich keine großen Erwartungen an das Spiel hatte.
Deus Ex: Mankind Divided
Hatte mich ja lange dagegen gesträubt, mir das Spiel zu holen, nachdem ich Human Revolution zu toll fand (da ich mir sicher war, ein Nachfolger würde mich nur enttäuschen). Naja, MD hat mir Spaß gemacht. Aber wie es schon andere geschrieben haben, ist die Story enttäuschend. Man macht hier praktisch nichts von dem, was ich mir von einem HR-Nachfolger gewünscht hätte, man kratzt lediglich an der Oberfläche. Und sobald man mit den vergleichsweise uninteressanten kleinen Fischen abgeschlossen hat und endlich die großen jagen könnte, ist das Spiel plötzlich aus.
Von SEs DLC-Politik fange ich jetzt lieber gar nicht an. Immerhin wurden die Einzelschicksale in Prag sehr schön in Szene gesetzt und auch die Stadt selbst gefiel mir gut. Werde mir hiernach jedenfalls gut überlegen, ob ich mir ein neues DX holen würde, sollte SE eines ankündigen.
Final Fantasy IX
Mein liebstes FF hab ich nach einer gefühlten Ewigkeit auch mal wieder angefangen.
Diesmal auf der Vita. Wenn mir vor 15 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich FF9 mal überall hin mitnehmen kann... ich wäre ausgerastet. :-D
Soul Sacrifice
Hab dieses Spiel schon so lange, aber erst neulich endlich mal eingelegt und ungefähr 30 Minuten gespielt. Naja. Das Setting ist sehr cool, aber die Steuerung gefällt mir nicht wirklich. Werde demnächst mal weiterspielen, vielleicht packt es mich doch noch.