Was habt ihr gespielt?

Momentan spiele ich Final Fantasy XV alleine, lass mir schön Zeit. Daneben spiele ich mit meiner Frau Final Fantasy XIV, was echt genial ist und Resident Evil 6. Leon haben wir schon und Chris in Chapter 3. Zu zweit macht es doch einiges an Spass.

Hab Dark Souls 3 auf Platin gebracht :fight2: Wirklich gut !
Der Namenlose König sowie Lothric und Lorian haben mich zur Verzweiflung gebracht aber am Ende lagen sie vor mir im Dreck. Praise the Sun !

Spiel seit drei Tagen intensiv The Witness (PS4) und das Game ist wirklich super.
Bislang hab ich auch noch keine Lösung benötigt und konnte alle Rätsel im Kopf lösen. Also auch keine Notizen gemacht. Die Rätsel sind stellenweise echt knifflig aber immer logisch welshalb ich sehr motiviert bin das Game allein zu schaffen.

Hab in letzter Zeit viele alte Games rausgekramt, die ich eine gefühlte Ewigkeit nicht gezockt habe, aber auch einiges neues gespielt.

Castlevania: Portrait of Ruin
Die Story kam mir früher gar nicht so kurz vor. :ugly: Dafür macht das Gameplay immer noch sehr viel Spaß und die Musik ist ja sowieso immer genial. :-D Da stört dann auch das Level-Reclycling kaum. Hab dann gleich danach wieder den Sisters Mode gerockt und bin durchs Spiel gerauscht, herrlich. Nur beim Richter Mode hatte ich dann keine Lust mehr. Jedenfalls werte ich PoR zur Zeit höher als OoE bei den DS-Teilen, welches mir bei erneutem Durchspielen neulich leider gar nicht mehr so gut vorkam wie damals. Endgültig kann ich das aber erst sagen, wenn ich nochmal Dawn of Sorrow gespielt habe. Vorher kam bei mir aber erst noch...

Castlevania: Aria of Sorrow
Haut mich immer noch so vom Hocker wie damals. Die Story ist eine willkommene Abwechslung zu denen der anderen GBA-Games, Seelensammeln macht immer noch Spaß und es gibt auch ein paar (wenn auch wenige) knifflige Stellen.

killer7
Ich hatte es jetzt schon längere Zeit nicht gespielt und hatte schon befürchtet, es würde mir jetzt nicht mehr so viel Spaß machen... Fehlanzeige! killer7 ist und bleibt mein absolutes Lieblingsgame. :awesome: Das Setting, die Charaktere, die Musik, die Levels, das Gameplay, der Cel Shading Look, all das verbindet sich in meine Augen zu einem Meisterwerk. Mal schauen, ob ich jetzt noch Bock auf killer8 habe. Würde mich schon reizen. It´s like flirting with fucking death!

Hotline Miami
Hatte ich mir ganz unverhofft im Januar Sale für meine Vita geholt. Ist genau mein Ding: Gameplay macht Spaß, die Musik ist klasse, der Retro-Style gefällt mir ungemein und die Story unterhält gut. :D Habs dann hinterher nochmal auf der PS4 gespielt (Cross-Buy sei dank), da fand ich es dann sogar noch einen Tick besser. Hat mich sehr überrascht, dafür, dass ich keine großen Erwartungen an das Spiel hatte.

Deus Ex: Mankind Divided
Hatte mich ja lange dagegen gesträubt, mir das Spiel zu holen, nachdem ich Human Revolution zu toll fand (da ich mir sicher war, ein Nachfolger würde mich nur enttäuschen). Naja, MD hat mir Spaß gemacht. Aber wie es schon andere geschrieben haben, ist die Story enttäuschend. Man macht hier praktisch nichts von dem, was ich mir von einem HR-Nachfolger gewünscht hätte, man kratzt lediglich an der Oberfläche. Und sobald man mit den vergleichsweise uninteressanten kleinen Fischen abgeschlossen hat und endlich die großen jagen könnte, ist das Spiel plötzlich aus. :oops: Von SEs DLC-Politik fange ich jetzt lieber gar nicht an. Immerhin wurden die Einzelschicksale in Prag sehr schön in Szene gesetzt und auch die Stadt selbst gefiel mir gut. Werde mir hiernach jedenfalls gut überlegen, ob ich mir ein neues DX holen würde, sollte SE eines ankündigen.

Final Fantasy IX
Mein liebstes FF hab ich nach einer gefühlten Ewigkeit auch mal wieder angefangen. :-) Diesmal auf der Vita. Wenn mir vor 15 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich FF9 mal überall hin mitnehmen kann... ich wäre ausgerastet. :-D

Soul Sacrifice
Hab dieses Spiel schon so lange, aber erst neulich endlich mal eingelegt und ungefähr 30 Minuten gespielt. Naja. Das Setting ist sehr cool, aber die Steuerung gefällt mir nicht wirklich. Werde demnächst mal weiterspielen, vielleicht packt es mich doch noch.

habe mir letztens silence geholt und vor ein paar tagen beendet. angenehm kurz für familienväter und einfach ein "schönes" spiel (spielerisch vielleicht etwas simpel, aber bildschöne optik). hatte durchaus spaß, da hat sich daedalic schon durchaus mühe gegeben und eine kleine adventure-perle gezaubert - imo. lohnt sich :)

...

Deus Ex: Mankind Divided
Hatte mich ja lange dagegen gesträubt, mir das Spiel zu holen, nachdem ich Human Revolution zu toll fand (da ich mir sicher war, ein Nachfolger würde mich nur enttäuschen). Naja, MD hat mir Spaß gemacht. Aber wie es schon andere geschrieben haben, ist die Story enttäuschend. Man macht hier praktisch nichts von dem, was ich mir von einem HR-Nachfolger gewünscht hätte, man kratzt lediglich an der Oberfläche. Und sobald man mit den vergleichsweise uninteressanten kleinen Fischen abgeschlossen hat und endlich die großen jagen könnte, ist das Spiel plötzlich aus. :oops: Von SEs DLC-Politik fange ich jetzt lieber gar nicht an. Immerhin wurden die Einzelschicksale in Prag sehr schön in Szene gesetzt und auch die Stadt selbst gefiel mir gut. Werde mir hiernach jedenfalls gut überlegen, ob ich mir ein neues DX holen würde, sollte SE eines ankündigen.

...

Deus Ex Mankind Divided ist ja quasi Star Wars 5 Das Imperium schlägt zurück und dient nur als Vorbereitung für das Finale im nächsten Teil. Die Geschichte ist nämlich als Trilogy geplant und es nun blöd das Erstens die Verkaufszahlen bei Mankind Divided nicht so berauschend waren und Zweitens Crystal Dynamics nun an dem Marvel Avengers Game arbeitet.

Man fragt sich daher zu recht wie die Geschichte augehen wird? Kommt noch ein richtiger Teil 3, der die Geschichte zu Ende bringt, halbgare DLC oder wird die Story mit einem Buch oder ähnlichem abgeschlossen ?

Spiel seit drei Tagen intensiv The Witness (PS4) und das Game ist wirklich super.
Bislang hab ich auch noch keine Lösung benötigt und konnte alle Rätsel im Kopf lösen. Also auch keine Notizen gemacht. Die Rätsel sind stellenweise echt knifflig aber immer logisch welshalb ich sehr motiviert bin das Game allein zu schaffen.

Freut mich, dass so viele die hohe Qualität von The Witness erkennen und schätzen! :)

Man fragt sich daher zu recht wie die Geschichte augehen wird? Kommt noch ein richtiger Teil 3, der die Geschichte zu Ende bringt, halbgare DLC oder wird die Story mit einem Buch oder ähnlichem abgeschlossen ?

Ich hoffe natürlich schon, dass es dann wenigstens ein vollwertiges Spiel sein wird, das die Story abschliessen wird. Die Welt braucht nicht noch mehr DLCs.

Auf jeden Fall Danke für den Kommantar, mir war nicht bewusst, dass die Geschichte als Trilogie konzipiert war/ist. :-)

Rise of the Tomb Raider - 9.0

Bisher eins der besten Spiele der Gen und meiner Meinung nach auch deutlich besser als Uncharted 4.
Das Spiel schafft nahezu perfekt den Spagat zwischen offenerem Leveldesign und rotem Faden. Auch die Modi neben der Kampagne finde ich für ein paar Stündchen unterhaltend.

Soul Sacrifice
Hab dieses Spiel schon so lange, aber erst neulich endlich mal eingelegt und ungefähr 30 Minuten gespielt. Naja. Das Setting ist sehr cool, aber die Steuerung gefällt mir nicht wirklich. Werde demnächst mal weiterspielen, vielleicht packt es mich doch noch.

Würde dir die erweiterte Version (Soul Sacrifice Delta) empfehlen. Hat mehr Zauber, neue Gegner und natürlich wird die Story so unglaublich gut erweitert :banderas:

Allgemein läuft das Spiel besser bzw flüssiger bei Delta.

Freut mich, dass so viele die hohe Qualität von The Witness erkennen und schätzen! :)

Gestern wieder abends weitergespielt und plötzlich war 1 Uhr Morgens :ugly:
Hab nun gesamt 6 Energiestrahlen aktiviert und gestern die Rätsel in dem Farbgebiet vollendet. Da stand ich echt eine weile auf den Schlauch mit diesen Subtraktionsblöcken. Denke manchmal viel zu kompliziert :fp:

Würde dir die erweiterte Version (Soul Sacrifice Delta) empfehlen. Hat mehr Zauber, neue Gegner und natürlich wird die Story so unglaublich gut erweitert :banderas:

Allgemein läuft das Spiel besser bzw flüssiger bei Delta.

Ist Delta eigentlich nur ein erweitertes Soul Sacrifice oder ein eigenständiges Game welche nach oder vor Soul Sacrife spielt?

Hab keinen passenden Thread gefunden...

Hat jemand eventuell nen paar Ideen für Android Spiele, welche gut mit Controller gezockt werden können und etwas längere Spielzeit haben? Ich habe mir jetzt schonmal die GTA's rausgesucht zum testen. Eventuell gibt es ja noch nen paar geile PS2 Ports oder so?
Oder sonst Tipps für Spiele für nen längeren Flug? (13 Stunden...)

Hab keinen passenden Thread gefunden...

Hat jemand eventuell nen paar Ideen für Android Spiele, welche gut mit Controller gezockt werden können und etwas längere Spielzeit haben? Ich habe mir jetzt schonmal die GTA's rausgesucht zum testen. Eventuell gibt es ja noch nen paar geile PS2 Ports oder so?
Oder sonst Tipps für Spiele für nen längeren Flug? (13 Stunden...)
Spiel nichts am Handy/Tablet aber hier entsprechende Link hier im Forum den du nicht gefunden hast -
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/74181-Android-Games/page15

Weiter hab ich gegoogelt - Link

Soul Sacrifice

So ziemlich eines der besten PS Vita Games! ♥

Und hast dus auch platiniert?

Ist das eine Frage zu meinem Post?
Nein, bei Resident Evil 5 habe ich nur die PS3-Fassung platiniert. Auf der PS4 habe ich darauf keine Lust mehr, aber die DLCs werde ich nochmal zocken.

So ziemlich eines der besten PS Vita Games! ♥

Ist das eine Frage zu meinem Post?
Nein, bei Resident Evil 5 habe ich nur die PS3-Fassung platiniert. Auf der PS4 habe ich darauf keine Lust mehr, aber die DLCs werde ich nochmal zocken.

Ja, genau das meinte ich. :D Hast das eigentlich noch den online Part, der war nervig für die Platin (hatte die mal aber nicht auf diesen Account ^^)

Zurück
Top Bottom