Was habt ihr gespielt?

Assassin`s Creed II:
Mal günstig im Steam Sale mitgenommen, nur um es dann üer UPlay aktivieren zu müssen. So ein Scheiß. Dann ist die Pad Steuerung in den Standardeinstellungen absolut unbrauchbar und hat kein Xbox Controller Layout. Oh man, das fängt ja gut an.
Ist btw. mein erstes AC, was ich richtig spiele (hatte nur mal Teil 1 für max. 2h gespielt). Bin momentan noch etwas ziegespalten. Das Spiel lässt sich sehr viel Zeit, bevor es richtig losgeht. Hab erst nach über 2h die Assassinenkluft bekommen und durfte davor nur stupide Botengänge machen. Immerhin entwickelt sich nun auch das Gameplay weiter und man wird langsam in die Künste der Assassinen eingeführt. Das macht dann schon wieder mehr Spaß. Jetzt muss einen nur noch die Story bei der Stange halten und die Missionen schön abwechlungsreich sein. Bei dem Spiel kann mich die simple Open World nämlich nicht überzeugen und kommt einem mehr als Mittel zum Zweck vor. In anderen Open World spielen erkunde ich gerne, hier nicht.
 
CoD IW

Gerade beendet fand es super gut, gute Story, tolle Technik, tolle Inszenierung, abwechslungsreiche Missionen und es mit ca. 10 Std. auf normalen SW, war es wohl auch die umfangreichste Kampagne.

9/10
 
Exile's End (PS4)
[video=youtube;IAJRJSdqqCk]https://www.youtube.com/watch?v=IAJRJSdqqCk[/video]
Super Game. Wer Games wie Axiom Verge und Super Metroid mag unbedingt zugreifen.
Was auch toll ist, dass es bei dem Game keinen Speicherpunkt gibt, da in jedem Raum automatisch gespeichert wird.
Somit könnt ihr, zB: einen Raum auf Geheimgänge abklappern und so alle Granaten mit dem Granatwerfer an die Wand abballern danach einfach killen lassen und ihr steht wieder mit voller Munition am Anfang des Raums. :D

Und das ist auch wichtig, den anders wie bei Metroid gibt es hier selten bis nie Anhaltspunkte, dass eine Wand gesprengt werden kann. Weiter bekommt man Munition nur von Gegnertypen und manchmal auch nur von bestimmten Gegnertypen und da wäre es lästig eine halbe Karte abzuklappern um eben die Granaten für den Granatwerfer aufzurüsten. Gerade zu beginn wo man nur 3Stück hat und die Kapazität noch nicht erweiterte. Insgesamt hatte ich vergnügliche 8Stunden und ich werde das Game sicher nochmal spielen.

Die drei bis vier Musikstücke während des Games vermitteln eine gute Atmosphäre und stören auch nicht wie in manch anderen Game. Etwas düster und ein wenig Bass mit etwas Syntie. Paßt schon und reicht. Bin von dem Game wirklich angetan und würde mir eine Fortsetzung wünschen. 10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meiner PS Vita derzeit recht viel Spaß mit Tales of Hearts R. Ich dürfte jetzt ungefähr 12 Stunden Spielzeit haben und bisher ist mir noch nicht langweilig, aber die Karte der Oberwelt hätte man echt besser gestalten können.
 
Maldita Castilla EX (Xone)
Ein kleines indi spiel zweier entwickler was sich ghost and ghouls augenscheinlich zum vorbild genommen haben und so ein klasse arcade platformer entwickelt haben.

Man besitzt 3 Herzen sprich man darf sich drei mal treffen lassen und danach geht der lebenscounter runter , sollte er auf null sein kann man weiter spielen und erhält wieder 3 leben aber dafür werden die punkte zurückgesetzt.
Es gibt verschiedene waffen zum aufsammeln wie z.b Schwerte , dolch ,äxte , feuer ect.
Die level spielen sich meist so ab das man 2-3 abschnitte durchquert und dann ein boss gegner erscheint.
Sollte man sterben fängt man immer am anfang des abschnittes wieder an.
Der Sound, der style , das gameplay lässt retro herzen höher schlagen und es spielt sich einfach wie ein ghost and ghouls. Wer ghost and ghouls liebte , wird hier auf jeden fall sein spaß haben.


9/10


[video=youtube;5Hw85jdwUuY]https://www.youtube.com/watch?v=5Hw85jdwUuY[/video]

maldita_castilla_04.png


hqdefault.jpg
 
Maldita Castilla EX (Xone)
Ein kleines indi spiel zweier entwickler was sich ghost and ghouls augenscheinlich zum vorbild genommen haben und so ein klasse arcade platformer entwickelt haben.

Man besitzt 3 Herzen sprich man darf sich drei mal treffen lassen und danach geht der lebenscounter runter , sollte er auf null sein kann man weiter spielen und erhält wieder 3 leben aber dafür werden die punkte zurückgesetzt.
Es gibt verschiedene waffen zum aufsammeln wie z.b Schwerte , dolch ,äxte , feuer ect.
Die level spielen sich meist so ab das man 2-3 abschnitte durchquert und dann ein boss gegner erscheint.
Sollte man sterben fängt man immer am anfang des abschnittes wieder an.
Der Sound, der style , das gameplay lässt retro herzen höher schlagen und es spielt sich einfach wie ein ghost and ghouls. Wer ghost and ghouls liebte , wird hier auf jeden fall sein spaß haben.


9/10


[video=youtube;5Hw85jdwUuY]https://www.youtube.com/watch?v=5Hw85jdwUuY[/video]

maldita_castilla_04.png


hqdefault.jpg

Hol mir dann die PS4 Version ^^
 
Tales of Hearts R ist zwar super, aber ich brauchte mal etwas Abwechslung, weshalb ich heute mal wieder etwas Unit 13 eingeworfen habe. Ich weiß nicht mehr wieso, aber ich habe das Spiel nie ganz durchgespielt, weshalb ich das jetzt vermutlich neben Tales of Hearts R machen werde. Aber ich finde immer noch, dass die Kamera viel zu nah am Charakter hängt.
 
Eben mal wieder eine kurze Runde Rocket League gespielt. Für zwischendurch immer wieder unterhaltsam :)
Jetzt versuche ich mich zwischen Splatoon, Minecraft und Overwatch zu entscheiden.
Frei haben ist toll, aber blöd wenn man sich nicht entscheiden kann was man zocken mag.
 
Ich habe Stufe 1-1 in Dead Island Retro Revenge geschafft. :v:
 
Letter Quest Remastered (PS-Vita)
Hatte Lust mal wieder ein PS+ Game durch zu spielen und hab mich diesem Scrabble Game gewidmet.
Leider kann man es nur in englisch spielen, aber ich konnte die Story dennoch bis zu Ende spielen.



Jetzt heißt es nur noch die Levels erneut mit erschwerten Bediengungen zu schaffen, wobei ich hier nun cheate und einen Scrabble Word Generator benutze. Muss ich leider da meine Englishkentnisse nicht reichen lange Wordketten zu tippen. Das höchste der Gefühle war einmal eine 12er Kette. Mit dem Generator sind 12er Ketten fast immer eintiopbar und manchmal auch 16er Ketten. :D

Im großen und ganzen eine nettes Game wenn es nicht nur in englisch spielbar ist. Daher von mir zwei Wertungen 7/10 (englisch Kenntnisse) und 1/10 (ohne englisch Kenntnisse)
 
Castelvania lords of shadow 2 danach die ganze God of War Trilogie bzw. Collection vol 1 -2 :D
 
Gestern mal wieder Mad Max (PS4) weitergespielt.
Das Game macht einfach Spass. Mit Ausnahme der Rennquests. Die sind Aufgrund der schwammigen Autos recht schwer oder aber, ich stelle mich dabei zu blöd an. Kann auch sein xD

Bin aktuell im zweiten Gebiet und bin erstaunt wie toll die Umgebungsgrafik ist. Den obwohl man ja in einer doch recht kargen Gegend unterwegs ist wird diese sehr schön und Abwechslungsreich dargestellt. Dürfte aktuell in einem ausgetrockneten Meerbeet sein da die Felsformationen Unterwassergesteinen nachempfunden sind.
 
Gestern mal wieder Mad Max (PS4) weitergespielt.
Das Game macht einfach Spass. Mit Ausnahme der Rennquests. Die sind Aufgrund der schwammigen Autos recht schwer oder aber, ich stelle mich dabei zu blöd an. Kann auch sein xD
Bin aktuell im zweiten Gebiet und bin erstaunt wie toll die Umgebungsgrafik ist. Den obwohl man ja in einer doch recht kargen Gegend unterwegs ist wird diese sehr schön und Abwechslungsreich dargestellt. Dürfte aktuell in einem ausgetrockneten Meerbeet sein da die Felsformationen Unterwassergesteinen nachempfunden sind.

Mad Max ist in der Tat ein wirklich guter Vertreter seiner Zunft, aber irgendwann verließ mich die Lust bzw. kamen andere Spiele in die Quere.
Aber ich denke, ich werde Mad Max wieder eine Chance geben, wenn sie sich anbietet :).

Momentan bin ich aber wieder voll im Skyrim-Fieber, das ich nun schön in der Special Edition auf der PS4 genieße :shaded:!
 
Final Fantasy X (PS2)

41GRGB6YSPL.jpg


habe diesen Klassiker ewig vor mich hergeschoben und kürzlich mit 55+ Stunden durchgeschafft.

Man merkt dem Spiel sein alter hier und da an genervt haben dabei besonders die Unskipbare Filmsequenzen und die grottige Rätsel.
Ansosnten gibts nicht viel zu meckern; die Musik ist immernoch großartig, die Welt und das Design sind ein Traum und vor allem die (komplett wirre aber schöne) Geschichte von Freundschaft, Liebe und natürlich looten und leveln :ugly:

13/15


xv kann kommen :scan:
 
Final Fantasy XV - frustriert nach 15 Stunden erst mal bei Seite gelegt. Für mich ganz klar die größte Enttäuschung dieser Gen.
Uninspiriert, unepisch und gähnend Langweilig. Das hätte ich niemals erwartet :-(
 
Zurück
Top Bottom