Was habt ihr gespielt?

Final Fantasy IX beendet!
Fantastisch geschriebene Charaktere, eine tolle Fantasy-Steampunk-Welt, und vor allem fand ich schön, dass das Spiel des Thema "Was bedeutet es zu leben? Was ist der Sinn des Lebens?" so toll behandelt. Das Kampfsystem war natürlich etwas angestaubt, aber ich konnte gut darüber hinwegsehen. Man hat gemerkt, dass man damals noch andere Schwerpunkte als Grafik legen musste, um zu begeistern - heutige Entwickler sollten sich das zu Herzen nehmen. Hat mir besser gefallen als X und XIII, aber schlechter als VII. VI und VIII sind mein nächstes Ziel, XII dann im kommenden Jahr.
9/10
PS: Viviiii!!!!! Den hole ich mir als Plüsch :D

Sehr gut - für mich das beste 3D-FF :D!

Vivi und Steiner sind meine Lieblingscharas vom 9. Teil.

Hätte ich auch mal wieder Bock drauf - aber ich glaube, bei mir ist erstmal wieder Grandia 1 dran.
 
Sehr gut - für mich das beste 3D-FF :D!

Vivi und Steiner sind meine Lieblingscharas vom 9. Teil.

Hätte ich auch mal wieder Bock drauf - aber ich glaube, bei mir ist erstmal wieder Grandia 1 dran.

gameplay-technisch ist Grandia 1 allererste Sahne :)

Die synchro ist aber leider ein schlechter (peinlicher) Scherz xD
 
gameplay-technisch ist Grandia 1 allererste Sahne :)
Die synchro ist aber leider ein schlechter (peinlicher) Scherz xD

Ja, leider ;)!

Aber das Spiel ist eins meiner Lieblings-JRPG (auch von der Atmo und den Charas her, die mich oft zum Schmunzeln bringen).

Für ein HD-Remake von Grandia I würde ich locker 60 Euro zahlen! :blushed:
 
Mount & Blade Warband (PS4)

Grafik auf PS2-Niveau, aber das Game macht einfach süchtig und spielt sich auch mit Controller richtig super, bin schon extremst gespannt auf Mount & Blade 2 sowie Kingdom Come :)
 
Diablo III - Immer noch Hammer und Klassen die man früher nicht so gut fand, entpuppen sich auf dem HighLv als wahre Granaten. Macht zu zweit immer noch extrem viel Spaß den Paragonlevel zu pushen.

The Witcher III - Was ist denn das für eine Grafik bitteschön? :o Kann noch nicht viel zu sagen, weil ich manchmal von starken Gegnergruppen gekillt werde. Da will man mal einmal gemütlich mit Plötze ( :ugly: :ugly: ) die Landschaft erkunden und dann das. :mad:
 
Uncharted 1.

Habs bis zur Hälfte gespielt, danach hab ichs nicht mehr ausgehalten, und den Rest auf youtube geguckt :ugly:
Mal sehen ob Teil 2 mich mehr begeistern kann, dafür hatte ich die PS4 Collection ja eigentlich geholt.
 
Gestern Life is Strange beendet nach monatelanger Pause, wieso auch immer.
Tolles Spiel. Ob ich Platin hole ist eine andere Frage. :v:
 
Gestern mal mit BioShock auf der PS3 angefangen.
Voll scary. Mal sehen, wie weit ich komme, bevor die Motivation flöten geht. :v:
 
Uncharted 2 musste ich jetzt auch nach der Hälfte abbrechen, für mich ist es einfach unspielbar langweilig.
Naja, war einen Versucht wert. Will jemand ne paar Tage alte Uncharted Collection kaufen? :ugly:
 
Mad Max ausm Sale fürn 20er geholt und durchgezockt.

Ganz OK, hatte mal wieder Bock auf ein Assassins Creed-like Open World Game, aber Mad Max leidet echt extremst unter open world bloat, dass selbst ich die Schnauze davon langsam voll hab, obwohl ich das Genre geil finde.

6/10, car combat war ganz spaßig und es gab ein paar coole Momente, aber das wars auch.
 
Call of Duty WaW

Jetzt wo es abwärtskompatibel ist, hab es ich es auf der One nochmal neu gestartet, auf Veteranen Schwierigkeitsgrad... es ist schwere als alle Current Gen CoDs zusammen, außerdem sind die KI Kollegen einfach pure verarsche, sie stehlen mir die Deckung, drücken mich aus der Deckung, schießen nicht auf Gegner die 2m vor ihnen stehen etc. auch manche Stellen sind (meiner Meinung nach) so gemacht, das sie einfach unfair sind, weil Deckungen fehlen oder übertrieben viele Gegner auf einmal kommen.

Dennoch macht es irgendwie Laune, auch weil man immer 30 Erfolgspunkte bekommt pro Level (+100 nach dem durchspielen), nicht mehr wie bei den Current Gen Spielen, wo man kaum noch belohnt wird.
 
Gestern Armikrog (PS4/PSN) beendet.

arrmik4s1q.jpg


Leider viel zu kurzes Adventure. Was es gut macht ist, dass man sehr aufmerksam sein muss um die Rätsel zu lösen. Try and Error ist somit nie notwendig wenn man die Umgebung genau betrachtet. Auch sonst gab es keine Logikfehler dafür ist Story aber wohl auch zu kurz. xD

Hatte eigentlich auch nur ein Problem damit den Hund fliegen zu lassen, da hier nicht erklärt wird. Daher mein Tipp wer es spielen will. Wenn der Hund im Fressnapf eine Fliege verspeist kann er in dem Raum fleigen wenn man oberhalb von ihm ins Bild klickt. Dann bekommt er flügel und kann sich frei bewegen. Ebenso wenn er runter fliegen soll. Einfach über ihn klicken. Unter ihm funktionniert nicht :alt:

Bin schon gespannt ob die Geschichte noch weiter erzählt wird da ein kleiner Cliffhanger am Ende ist. Ansonsten etwas mehr abwechslung in den Aufgaben wäre nett gewesen. Den im Grunde geht es mehr oder weniger nur darum immer einen Hebel zu finden eine Maschine zu reparieren, das Baby zu beruhigen usw.

Daher auch nur eine 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
DOOM (2016)

Sound, Grafik, Gameplay... hier passt alles. GOTY mit Abstand.

10/10

Assassin's Creed: Unity

Anfangs hat ich noch Spaß es zu zocken aber dann wurde es langsam, aber stetig, immer langweiliger, wiederholende Aufgaben und mehr bugs. Musste mir das Ende auf Youtube schauen weil's beim Gebiet des Bosses immer crasht. Und das 2 Jahre nach Release.

6,5/10

Pokémon: Omega Rubin

Vielleicht liegt es daran das ich lange nicht mehr ein Pokemon-Spiel gezockt hab, aber wsl ist das das beste Pokémon-Spiel das ich gespielt hab. Dank dem Pokédex-Navi hat das fangen sogar Spaß gemacht. Man ist dank Fahrad auch hier am schnellsten unterwegs als in den vorherigen Teilen (glaub ich). Was mich gestört hat war das es zu leicht war, ich kann mich erinnern das ich beim Original wesentlich mehr Schwierigkeiten hatte als hier.

9/10
 
Gott, hast du ne geile Signatur! :banderas:

Sacred Underworld

Ich spiele derzeit wieder das Add On von Sacred + und es begeistert mich, trotz angestaubter Grafik, noch immer. Der Charme und Witz fesselt mich ungemein. Vielleicht sollte ich mir mal Diablo 1 und 2 holen? Immerhin haben diese Spiele die gleiche (nostalgische) Grafik wie Sacred 1.
 
Zurück
Top Bottom