Was habt ihr gespielt?

Hab neulich endlich mal Black durchgespielt. Hatte damals keinen Bock mehr nach dem Level in der Anstalt. Macht heute immer noch Laune, die Umgebung zu zerlegen. :D

Außerdem hab ich heute mal Indiana Jones und der Stab der Könige angefangen. Wurde ja eigentlich nur wegen dem Bonus Fate of Atlantis gekauft, wollte es jetzt aber doch mal spielen... joahr. :ugly: Ist ziemlich kurz und ich bin schon am Ende des Spiels angelang, glaube ich. Werde es aber wohl nicht beenden... es wäre ja ein ganz unterhaltsames Game, aber man benutzt wirklich für jeden Scheiss die Motion Controls der Wii. Dadurch werden einige ansonsten sicher spaßige Abschnitte wirklich unerträglich, sei es das Steuern von Fahrzeugen oder die Faustkämpfe, die Indy bestreiten muss. Jepp, für jeden Schlag, den man ausführen will, muss man Wiimote & Nunchuk (für einen linken/rechten Schlag) Richtung Bildschirm hauen. Nach einer Weile hat man echt keinen Bock mehr, vor allem sind die Gegner gegen Ende richtig hart drauf. Da ist das Ausweichen dann auch nicht zu 100% zuverlässig, da man mit A + B ausweicht, aber auch mit A Gegenstände aufhebt. Grade in dem Raum, in dem ich festhänge, liegen zig Gegenstände rum... das Ausweichen lässt Indy in 50% der Fälle bleiben und hebt lieber irgendeinen Scheiss auf. :ugly: Schade, dass mir die schlechte Steuerung den Spaß verdirbt. Ist zwar bei weitem kein Meisterwerk, aber ich hab schon schlechteren Crap gespielt.
 
Mit der Freundin wird mal wieder The Wind Waker HD (WiiU) gespielt - sie kannte nur die GC-Version.

Sind nun im letzten Drittel des Spiels und es ist immer wieder toll :shaded:!

So "nebenbei" spiele ich auch Earthlock (One), dass schon viel Laune macht, aber man den "Kickstarter-Effekt" anmerkt (sprich: es ist kein AAA-Titel).

Habe bislang trotzdem viel Spaß mit diesem JRPG von einem westlichen Studio - würde momentan zu einer 7/10 tendieren.
 
Mit der Freundin wird mal wieder The Wind Waker HD (WiiU) gespielt - sie kannte nur die GC-Version.

ohja, das wollte ich mit meiner Freundin auch nochmal zusammen durchspielen (bzw. wie bei TP HD helfen, wenn sie nicht weiterkommt), wundervolles Game das imo sogar besser aussieht als Breath of the Wild :)
 
steamworld_heistdas7h.jpg


Gestern durchgespielt, war großartig.
Ich mochte XCOM Enemy Unknown aber wegen dem Basis Management hab ich's nicht durchgespielt, Steamworld Heist nutzt das gleiche System nur ohne Basis Management und ohne die Wahl beim Aufleveln (ein weiterer Pluspunkt für mich), das war einfach perfekt. Die 12 Stunden sind extrem schnell rum gegangen, wenn jemals ein 2. Teil erscheint bin ich beim Launch dabei :)
 
Fire Emblem Fates (3DS)

Das Spiel (welches selber in 3 verschieden Story-Pfaden aufgeteilt ist, die Vermächtnis, Herrschaft und Offenbarung heißen) hat mir sehr gut gefallen, mir wirklich viel Zeit geraubt und auch viel Spaß gemacht - auch wenn es einige Schwächen aufweist. Von mir bekommen sowohl Vermächtnis, als auch Offenbarung eine 8.5/10 und Herrschaft eine 9.5/10 (Herrschaft bekommt von mit eine 9.5/10 einfach weil es so anspruchsvoll, hart und (absurd) schwer war, dass es mir wiederum am meisten Spaß von den dreien gemacht hat und ich da die Charaktere am meisten mochte :p )

Fire Emblem Fates, als ganzes, bekommt von mir eine 9/10, dementsprechend eine fette Kaufempfehlung und es ist auch mein GOTY 2016 :)

Vielleicht schreibe ich noch im Thread zu Fire Emblem Fates eine ausführliche Meinung zum Spiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele derzeit begeistert Song of the Deep für die PS4 - und die 15 EUR für die Retailfassung sind echt nen super Preis.

Das Spiel macht richtig Laune, hat ne sehr verträumte und mythische Atmo/Optik und nen angenehmen Score (auch wenn musikalisch leider nicht viel hängenbleibt). Spielerisch ist es sicher nichts originelles aber hat aber trotzdem ein richtig schönes Gameplay ala Metroid - nur eben Unterwasser statt im Weltraum ;-)

Kann es daher nur empfehlen (das Spiel gibt es afair auch gerade als digitalen Sale im PSN).
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan spiele ich primär Recore (One).

Größter Kritikpunkt sind auf jeden Fall die viel zu langen Ladezeiten, aber das Gameplay macht extrem viel Laune: Erkundung, farbbasierendes Schießen, Jump'n'Run-Passagen und zusätzlich noch looting + aufwerten der Begleiter ist eine tolle Mischung :)!
 
Momentan spiele ich primär Recore (One).

Größter Kritikpunkt sind auf jeden Fall die viel zu langen Ladezeiten, aber das Gameplay macht extrem viel Laune: Erkundung, farbbasierendes Schießen, Jump'n'Run-Passagen und zusätzlich noch looting + aufwerten der Begleiter ist eine tolle Mischung :)!

Laut der ReCore Homepage (unter Support) versuchen Sie es zu beheben. Ich befürchte, dass ich vorher das Spiel durch habe bevor der Patch erscheint.
 
Jupp, davon gehe ich auch aus.

Eigentlich würde ich ja warten, bis es behoben/verbessert wird ... aber das Spiel macht mir zuviel Spaß ;).

Ich bin unter Zeitdruck! :ugly: Ich habe auf das Spiel vergessen und reingeschoben. Eigentlich sollte ich I Am Setsuna weiterspielen. Daher möchte ich es so schnell wie möglich beenden.
 
Ich bin unter Zeitdruck! :ugly: Ich habe auf das Spiel vergessen und reingeschoben. Eigentlich sollte ich I Am Setsuna weiterspielen. Daher möchte ich es so schnell wie möglich beenden.

Auch nicht schlecht ;).

Also I am Setsuna fand ich auch richtig gut - passte auch von der Länge her (brauchte so ca. 20 Std.). Hoffe auf mehr RPGs von Tokyo RPG Factory :D!
 
Auch nicht schlecht ;).

Also I am Setsuna fand ich auch richtig gut - passte auch von der Länge her (brauchte so ca. 20 Std.). Hoffe auf mehr RPGs von Tokyo RPG Factory :D!

Da bin ich auch voll mitten drin!

Ich bin schon soweit, dass die Gruppe das Lost Lands gesehen haben und nicht wissen, wie sie rüberkommen sollen. Die Gruppe hat sich aufgelöst. Eher gesagt, dass eine verschwunden ist und die andere gegangen ist.

Ich hab keine Ahnung wie weit ich bin, da es im Spiel keine Anzeige gibt, wieviele Stunden ist gespielt habe.
 
Da bin ich auch voll mitten drin!

Ich bin schon soweit, dass die Gruppe das Lost Lands gesehen haben und nicht wissen, wie sie rüberkommen sollen. Die Gruppe hat sich aufgelöst. Eher gesagt, dass eine verschwunden ist und die andere gegangen ist.

Ich hab keine Ahnung wie weit ich bin, da es im Spiel keine Anzeige gibt, wieviele Stunden ist gespielt habe.

Also bist eigentlich schon im letzten Drittel - rein storytechnisch.

Ich habe noch einige optionale Sachen gemacht (z.B. Charakter-spezifische Sidequests usw.) und so noch 5 Stunden "drangehängt" ;).

Also wenn man will, kann man das Spiel auch in 15 Std. durchspielen - aber ich empfehle trotzdem noch die (schwer zu findenden) Sidequests zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy IX beendet!

Fantastisch geschriebene Charaktere, eine tolle Fantasy-Steampunk-Welt, und vor allem fand ich schön, dass das Spiel des Thema "Was bedeutet es zu leben? Was ist der Sinn des Lebens?" so toll behandelt. Das Kampfsystem war natürlich etwas angestaubt, aber ich konnte gut darüber hinwegsehen. Man hat gemerkt, dass man damals noch andere Schwerpunkte als Grafik legen musste, um zu begeistern - heutige Entwickler sollten sich das zu Herzen nehmen. Hat mir besser gefallen als X und XIII, aber schlechter als VII. VI und VIII sind mein nächstes Ziel, XII dann im kommenden Jahr.

9/10

PS: Viviiii!!!!! Den hole ich mir als Plüsch :D
 
Final Fantasy IX beendet!

Fantastisch geschriebene Charaktere, eine tolle Fantasy-Steampunk-Welt, und vor allem fand ich schön, dass das Spiel des Thema "Was bedeutet es zu leben? Was ist der Sinn des Lebens?" so toll behandelt. Das Kampfsystem war natürlich etwas angestaubt, aber ich konnte gut darüber hinwegsehen. Man hat gemerkt, dass man damals noch andere Schwerpunkte als Grafik legen musste, um zu begeistern - heutige Entwickler sollten sich das zu Herzen nehmen. Hat mir besser gefallen als X und XIII, aber schlechter als VII. VI und VIII sind mein nächstes Ziel, XII dann im kommenden Jahr.

9/10

PS: Viviiii!!!!! Den hole ich mir als Plüsch :D

Tolles Spiel! :)

In welcher Sprache hast du es denn gespielt?
 
Spiele aktuell nur World of Warcraft Legion mit der Freudin, das spiel macht einfach so süchtig und es ist immer was zu tun. Zum Glück ist bis Ende Oktober nichts neues in Sicht :)

dito :awesome:

wobei ich endlich wieder einen Demon's Souls run machen möchte.
Diesmal werde ich versuchen, es zu platinieren :blushed:
 
Zurück
Top Bottom