Was habt ihr gespielt?

Seit gestern natürlich No Man's Sky (PS4)

cover_large.jpg


Bislang einfach nur genial für jemanden wie mich, der gerne viel erkundet.

Wie es mit der Langzeitmotivation aussieht, muss sich natürlich noch zeigen, aber ich bin hoch motiviert, die Galaxie mit meinem Raumschiff zu erforschen und irgendwann die Mitte der Galaxie zu erreichen :shaded:!
 
Zocke gerade Sonic Generations....boah ist das ein tolles Spiel und erst recht die City escape zone. Zockte die zone jetzt bestimmt zum 10 mal hintereinander. Ob ich das Spiel je durchspiele, wenn ich nur die selbe zone spiele xD

Und das Lied dazu ist einfach bombastisch gut, so muss ein Sonic spiel sein.

edit: zone zone zone
 
The Witcher 3: Wild Hunt (XBox ONE)

:banderas:

Ach du meine schieße. Gerade das beste Erlebnis, dass ich jemals in einem Videospiel hatte gehabt. Gerade die Quest "Der letzte Wunsch" beendet. Absolut fantastisch. Spoiler für die, die das erste Witcher-Buch net gelesen haben. Nur lesen wer es kennt oder wissen will, warum die Quest das beste in der Videospiel-Industrie ist.

Es ist quasi die Fortsetzung des aller ersten Witcher-Buches. Darin ging es darum, wie es Geralt durch einen Djin schaffte, dass sich Yennefer in ihn verliebte. Sie tat es, wegen dem Wunsch, den Geralt aussprach und der Djin erfüllte. In der Quest ging es darum, dass Yennefer versuchte einen weiteren Djin zu finden, um diesen Wunsch rückgängig zu machen um zu sehen, wie echt ihre Gefühle für Geralt sind. Und am ende schaffen sie es den Wunsch zu annullieren. Ansich schonv erdammt geil. Aber das, was WÄHREND der Quest passiert ist Kunst auf höchstem Niveau. Quasi ALLES was Yen und Geralt von sich geben sind eine direkte Referenz zu den Witcher-Büchern. Alles was sie sagen rief bei mir Vietnam ähnliche Flashbacks hervor und ich war nur noch am grinsen.

Noch geiler ist aber die Möglichkeit für das Spiel an sich. Denn am Ende ist der Wunsch anulliert und damit ergibt sich eine neue Freiheit für den Spieler. Eine, die mir wichtig war: Die LOGISCHE möglichkeit Triss zu lieben, als Geralt von Riva. Es machte keinen Sinn, dass Geralt sich IRGENDWIE für Triss anstatt für Yen entscheidet. Es ist UNLOGISCH, im Kontext Bücher. Doch durch diese Quest macht es endlich sinn:

tFFMeDO.png


Nun hatte ich einen Ausweg! Bis zu dieser Quest war ich voll auf #TeamTriss! Rote Haare ftw, freundlicher als Yennefer und irgendwie auch sweeter :shaded: Aber diese fucking Quest hat mein denken völlig umgeworfen. Es zeigte mir, was Geralt an Yen findet, was sie erlebt haben. Ich WEIß was sie erlebt haben, durch die Bücher. Und das ist das besondere. Bis jetzt galt für mich die Gears of War reihe als das beaste beispiel für die Kanonität von Büchern und Games. Gears 3 baute sehr gut auf die Bücher von Karen Traviss auf. Man merkte sofort, dass sie die Geschichte von Gears 3 geschrieben hat. Doch Witcher wischt damit einfach und gekonnt den Boden auf.

Es wirkt nicht nur wie von einem eingestimmten Autoren-Team, oder als ob Andzrej Sapkowski diese Quest, ach fuck off, das ganze Spiel geschrieben hätte. Es wirkt viel besser: Es wirkt, als hätten Hardcore-Witcher-Fans das Spiel geschrieben und besser geht es nicht. Herr Sapkowski meinte einmal in einem Interview:

Auf Nachfrage zu seiner Meinung über die Spiele von CD Projekt gab er an, niemals ein Computerspiel gespielt zu haben, da sie außerhalb seines Interessenfeldes lägen. Er greife lediglich auf öffentliche Berichterstattungen zurück und sei auch nicht in die Entwicklung einbezogen. Obwohl er den Machern von Computerspielen Respekt und Anerkennung für ihre Arbeit zolle, seien für ihn einzig die Bücher und seine eigenen Vorstellungen maßgeblich. Alles andere seien lediglich Adaptionen, die von ihm geschaffene Motive verwendeten, keinesfalls aber alternative Versionen oder Fortsetzungen seiner Bücher darstellten: “If we level the field between books and their adaptations in other media, only the former can be the ones telling a story. There can never be a different relation between a book and its adaptation, other than the one that without the book the adaptation would not exist at all.” (deutsch: „Wenn wir gleiche Voraussetzungen zwischen Büchern und ihren Adaptionen in anderen Medien schaffen, dann sind nur erstere in der Lage eine Geschichte zu erzählen. Es kann keine andere Beziehung zwischen einem Buch und seinen Adaptionen geben, als die, dass eine Adaption ohne das Buch überhaupt nicht existieren würde.“). Er lehnte es ab, crossmedial für einen kanonischen Zusammenhang zu sorgen oder Begleitwerke zu einer Adaption in einem anderen Medium zu schreiben. Obwohl er einräumte, dass die Spiele zur Bekanntheitssteigerung seiner Bücher beigetragen hätten, führte er den Erfolg der Witcher-Reihe von CD Projekt hauptsächlich auf den Erfolg seiner Bücher und seine Popularität als Autor zurück. Er zeigte sich auch nicht einverstanden damit, dass manche Verlage Artworks des Spiels für die Covergestaltung seiner Bücher verwendeten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Andrzej_Sapkowski#Verfilmungen_und_Spiele

Tja. Bis vor kurzen hätte ich ihm als Autor zugestimmt. Doch jetzt, nach dieser Quest muss ich sagen, fuck off. Das hättest du niemals besser hingekriegt, Herr Sapkowski! Never ever.

4vsNTG9.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider PS4 7/10

Tolles Gameplay, Tolle Optik, Grottiges Storytelling

Ich vergleich dieses game direkt mit Uncharted. Beide games haben nicht den Anspruch einer anspruchsvollen Geschichte, jedoch wirkt bei TR einfach nichts wirklich stimmig.

Während bei Uncharted jeder Dialog einfach sitzt und das Spiel eine toller Immersion erzeugt scheitert TR hier total.
Die Charaktere sind flach, die Dialoge einfach nur dämlich und kitschig. Lara Croft wirkte leider zu keinem Zeitpunkt im Spiel authentisch.
Da diese Art Spiel stark von der Immersion lebt gibt es hier einen massiven Abzug.

DOA 5 PS4 5/10
Joa, hatte das Gefühl genau das gleiche Spiel zu spielen wie auf der PS2 damals.


The Evil Within Ps4 4/10


Anfangs wirkte das game sehr vielversprechend. Das überzogene Übernatürliche zusammen mit dem hakeligen Gameplay und der katastrophalen framerate haben leider dazu geführt, dass ich das game in der Mitte abgebrochen habe.


War kein guter gaming Monat:neutral:
 
Nioh Demo

Ich glaube ich bin zu blöd für dieses Spiel. :ugly: Den ersten Gegner kann ich nach viel Übung killen. Kaum komme ich zu den zweien weiter hinten, sterbe ich und sterbe ich und sterbe ich. Dieser Idiot mit seiner Zweihandwaffe braucht nur ein paar Mal auszuholen und schon bin ich tot.

Es gibt Spiele, die sind einfach nicht für einen Avi gemacht. :/ Wurde wieder deinstalliert, weil ich noch ein Fünkchen Selbstbewusstsein behalten möchte. Ablenken und Abschalten kann ich auch mit anderen, weitaus faireren Games.
 
Nioh Demo

Ich glaube ich bin zu blöd für dieses Spiel. :ugly: Den ersten Gegner kann ich nach viel Übung killen. Kaum komme ich zu den zweien weiter hinten, sterbe ich und sterbe ich und sterbe ich. Dieser Idiot mit seiner Zweihandwaffe braucht nur ein paar Mal auszuholen und schon bin ich tot.

Es gibt Spiele, die sind einfach nicht für einen Avi gemacht. :/ Wurde wieder deinstalliert, weil ich noch ein Fünkchen Selbstbewusstsein behalten möchte. Ablenken und Abschalten kann ich auch mit anderen, weitaus faireren Games.

Ist halt kein durchschnetzeln :nix:
 
Lumo (PS-Vita) durchgezockt.
War ein netter Oldschool Dungeon Jump and Run Crawler (weiß nicht wie man das Genre besser nennen könnte :nix)
Nur Schade das es kein Backtracking hat wodurch man leicht ein Sammelobjekt vergessen kann.

Am Ende wurde es dann auch richtig fordernd. Aber mir gefiel es 7,5/10
 
GTA 5: Das Game ist ein rieisger Abenteuerspielplatz und punktetet mit Gesellschaftskritik und tollen Charakteren. LEider wirkt mir das Game in seinen (Neben)Missionen und Levels leider insgesamt zu flach und wenig motivierend: 8,5/10.

Das mag aber auch am Setting liegen. RDR war ähnlich aufgebaut und das fand ich genial.
 
Beyond two souls (PS4):

Hm... Ich hab mir da nach Heavy Rain irgendwie mehr versprochen. Die Story ist erschreckender weise völlig an mir vorbei gezogen. Da gab es zwar 1-2 Abschnitte die ich richtig gut fand, der Rest ist aber eher ein "ganz okay". Durch die Struktur der Story hatte ich auch nie das Gefühl überhaupt richtig ins Spiel einwirken zu können. Ein Spiel, welches als Serie 100% besser gepasst hätte. Das wird vor allem mit dem grausigen Gameplay untermalt. Es ist zwar irgendwie löblich, dass sie im Gegensatz zu Heavy Rain aus dem Spiel..nun ja mehr ein Spiel machen wollten...Dies will aber einfach nicht so gelingen. Dafür waren die Stealthpassagen und die Kameraführung zu schlecht. Von Aidens part, der einfach nur gezwungen rüber kommt möchte ich gar nicht erst anfangen.

6.5/10
 
Inside (PS4)

Das Spiel solltet ihr mit Kofphörern spielen. Audiotechnisch wird die Beklemmung richtig klasse eingefangen! Ansonsten fragt man sich, was zum Teufel in dieser Welt schief gelaufen sein muss. Ist schon verstörend. Das Ende fand ich etwas unbefriedigend. Insgesamt hat mich Limbo mehr fasziniert, aber es bleibt ein gutes Spiel.

7,5/10
 
Nioh Demo

Ich glaube ich bin zu blöd für dieses Spiel. :ugly: Den ersten Gegner kann ich nach viel Übung killen. Kaum komme ich zu den zweien weiter hinten, sterbe ich und sterbe ich und sterbe ich. Dieser Idiot mit seiner Zweihandwaffe braucht nur ein paar Mal auszuholen und schon bin ich tot.

Es gibt Spiele, die sind einfach nicht für einen Avi gemacht. :/ Wurde wieder deinstalliert, weil ich noch ein Fünkchen Selbstbewusstsein behalten möchte. Ablenken und Abschalten kann ich auch mit anderen, weitaus faireren Games.

falls du grundsätzlich die Art Spiel magst, probiers mal mit Bloodborne, ist ebenfalls ein sehr gutes Spiel, und auch wenn es auch kein Spaziergang ist, so isses doch deutlich einfacher als Nioh (zumindest nach meinen Erfahrungen mit dessen Alpha/Beta)
 
falls du grundsätzlich die Art Spiel magst, probiers mal mit Bloodborne, ist ebenfalls ein sehr gutes Spiel, und auch wenn es auch kein Spaziergang ist, so isses doch deutlich einfacher als Nioh (zumindest nach meinen Erfahrungen mit dessen Alpha/Beta)

Ich war eigentlich nur neugierig. Eigentlich liegt mir die Art Spiel überhaupt nicht und wegen Devil May Cry 3 wurde bei mir auch schon mal ein Controller geschrotet. xD
 
Derzeit noch am Pokémon Gelb spielen....habe das Original nicht mehr.

Kann mich gar nicht daran erinnern dass die Levelkurve etwas höher angesetzt war als die von Rot/Blau. :blushed:
 
Earthlock: Festival of Magic (One)

Nettes JRPG, das sich nicht allzu ernst nimmt und bislang eine schöne atmosphärische Grafik, gute Musik sowie ein interessantes, rundenbasierendes Kampfsystem bietet. :)
 
Seit ne Woche nur WoW und es ist ne Granate, leider muss ich zwischendurch arbeiten und schlafen sonst würde es 24/7 bei mir laufen. Bravo Blizzard!
 
Diablo III: Reaper of Souls Ultimate Evil Edition (PS4)

Ungefähr in 5 Jahren, wenn ich alles entdeckt habe, werde ich mein Fazit abgeben. :ugly:

quiek
 
Ich hab D3 auch vor einiger Zeit angefangen, bin aber immer noch nicht über den zweiten Akt hinaus. Irgendwie spielt sich das game einfach wie von selbst, und auch wenn ich eigentlich gerne grind-games beim fernsehen gucke, ist das schon sehr einschläfernd.
 
Zurück
Top Bottom