Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden was als erstes gespielt werden soll.
Kumpel hat das neulich mitgebracht und das haben wir uns dann mal zu Gemüte geführt. Keine Offenbarung aber schon recht geil gemacht.
[video=youtube;WFLLM3XAq1k]https://www.youtube.com/watch?v=WFLLM3XAq1k[/video]
Super Mario 3D Wörld
Nirgends liegen Freude und Frust so nahe beieinander wie in diesem Spiel. Es fängt beschaulich an und endet im Mehrspielermodus in einer Hüpf und Kill Orgie. Ich liebe meine Frau, aber sie hat mich so oft in die Lava geworfen, besprungen, weggekickt oder sonstwie entsorgt, dass ich ihr am liebsten den Hals umgedreht hätte. Aber auch ich habe sie sehr oft unfreiwillig in den Tod befördert.
Das Spiel macht unsagbar viel Spaß, vor allem zu zweit. Jedoch muss man einige Level schon alleine machen, um alle Sterne und den Stempel zu erhalten. Manchmal, vor allem bei den Zeitleveln, sind Mitspieler eher hinderlich. Das ist schade für den Multiplayer, denn immerhin scheint dies (neben den Nekos) der Fokus dieses Spiels zu sein. Ich habe, genau wie meine Frau, sehr oft mein Darsein in Blasen gefristet und gewartet bis ich wieder gebraucht wurde oder nicht im Weg war.
Das Spiel ist sehr umfangreich, auch wenn wir jetzt mehr oder minder durchgerusht sind. Das hat sich so ergeben. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel ist auch ein wichtiger Aspekt bei 3D Wörld, denn das pusht den Wiederspielwert. Dieser ist jedoch allein schon deswegen gegeben, weil die Musik streckenweise echt atemberaubend schön ist und die Grafik einfach nur zum Staunen anregt. Überall fliegt etwas, die Level sind voller kleiner liebevoller Details und die Regeneffekte sind nahezu perfekt. Wüste, Schnee, saftiges Grün, das Kunstfell der Nekos... alles ist einfach nur schön. Und das ist ein fetter Atmopluspunkt!
Der Schwierigkeitsgrad des Spiels definiert sich durch das eigene Können und die Logik, aber weniger durch das Spiel selbst. Scheitert man zu oft (so wie wir in diesem schrecklichen Level mit dem rollenden Würfel ), dann muss man einfach umdenken und schon geht es ultraleicht. Die ganzen Goodies wie Nekos, Tanukis, Boomerangwerfer usw. sind schon top.
Und Bowser als Riesenlöwenkatze werde ich nie vergessen! Genial!
Fazit: Unbedingt kaufen! Man hat definitiv einen Mordsspaß und bekommt noch dazu als Sahnehäupchen obendrauf einen fetten Atmosphärenoverkill. Die Grafik ist noch dazu wirklich wirklich nice!
10/10 winkende Plessies