Was habt ihr gespielt?

Gestern bzw. diese Nacht die letzten zwei Episoden von TWD Season 2 beendet. Die nächste kann kommen.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden was als erstes gespielt werden soll.

img1064nddjj.jpg

:banderas:

Habe jetzt zweimal hintereinander CoD AW durchgespielt. Einmal auf Regular, einmal auf Veteran. Ich muss sagen, dass die Kampagne auf Veteran viiiieeeeel einfacher ist, als bei den alten CoDs. Habe das Gefühl, dass man endlich gegen eine richtige KI spielt und nicht einfach nur automatisch beim Verlassen der Deckung das Feuer von allen auf der Karte befindlichen Gegnern auf sich zieht. Hat richtig Spaß gemacht^^ (...im Gegensatz zu CoD 3 auf Veteran :motz:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hängen geblieben auf Towerfall

towerfall_ascension_review.jpg

im Moment mein lieblingsmultiplayer-spiel. Mir fällt nix ein was ich zu viert lieber zocken würde. (bei ähnlichem skill smash broß)

Und im 2spieler modus steht neben towerfall nur königsklasse alla street fighter.

15/15

Kumpel hat das neulich mitgebracht und das haben wir uns dann mal zu Gemüte geführt. Keine Offenbarung aber schon recht geil gemacht.

[video=youtube;WFLLM3XAq1k]https://www.youtube.com/watch?v=WFLLM3XAq1k[/video]

Zur Zeit läuft bei mir meist Destiny und Super Smash Brothers WiiU.

Destiny gefällt mir richtig gut von den Welten und der Geschichte.
Bei Smash suche ich immer noch meinen passenden Charakter. Wird wohl aber wieder Link werden. Das passt bis jetzt am besten.

Bei mir läuft zur Zeit mein "Probe MK8". :ugly:

Kumpel hat das neulich mitgebracht und das haben wir uns dann mal zu Gemüte geführt. Keine Offenbarung aber schon recht geil gemacht.

[video=youtube;WFLLM3XAq1k]https://www.youtube.com/watch?v=WFLLM3XAq1k[/video]

Herzlich Willkommen auf CW! :party:

Spiele momentan Smash Wii U und One Piece Super Grand Battle X, hab endlich Doflamingo freigespielt :awesome:
Hoffe das Spiel kommt zu uns damit ich seine Feinheiten nutzen kann, das Spiel motiviert wirklich sehr leidet aber an zu wenig unterschiedlichen Missionen wobei ich da froh bin weil ich so alles verstehe. Für mich definitiv mein Handheld Goty, dank One Piece Bonus :)

Zuletzt durchgespielt habe ich Game of Thrones Episode 1 von Telltale. Wurde gut unterhalten und kann es Serien Fans empfehlen. Ist aber grafisch nicht der Knüller und das Spielprinzip wuirde leider nicht verbessert aber die Atmo und Story gleichen das aus.

Man muss aber die Serie kennen, damit in Game of Thrones einsteigen ist nicht sinnvoll.

Castlevania: Lords of Shadow 2 (PS3)

Um es kurz zu machen:

Teil 1: hab ich sehr gemocht. Tolle Story und sehr gutes Kampfsystem.

Teil 2:
-dumme Story mit einem winzigen Lichtblick, der aber nicht für den Rest entschädigen kann. Vor allem sehr schwaches Ende
-schlecht designte Openworld mit absolut unbrauchbarer "Karte"
-Alle neuen Gameplayelemente wie das Stealth Zeug sucken gewaltig

+Dracula
+bewährtes Kampfsystem auch wenn es etwas verschlimmbessert wurde

-> überflüssige Fortsetzung, die vieles neu macht und das wirkt sich extrem negativ auf das Gesamtbild aus
Nur für die größten Fans des ersten Teils evtl. empfehlenswert

5.5/10

MXGP (PS Vita)

2vvm6g2.jpg

Wenn man es schafft in diesem Spiel die Steuerung zu lernen, hat man so gut wie gewonnen. Ich zähle jetzt mal den Karrieremodus als durchgespielt. Denn wer es ganz nach oben und auf die Titelblätter schafft, der hat imo alles erreicht. Ich zock es jetzt noch weiter und spiele den Gran Prix und einige Meisterschaften.

Das Spiel ist nicht leicht zu steuern. Man benutzt den linken Stick zum steuern das Cross Motorrads und den rechten Stick um den Fahrer auf dem Bike zu bedienen. Die R- Taste ist für Gas und L- Taste zum Bremsen. Letzteres braucht man in diesem Spiel am meisten, denn sonst klebt man schneller an irgend einem Schild oder liegt mit dem Gesicht im Pixelmatsch als einem lieb ist. :ugly:

Die mit Abstand schlimmste Strecke in dem Spiel ist Erneé in Frankreich. Ich hab mir extra Youtube Videos reingezogen, um zu sehen wie die Fahrer das in echt meistern. Als ich dann sah, dass sie sich dort auch nur alle über den Haufen gefahren haben, war ich wieder beruhigt. :v:

Ich möchte anmerken das man denjenigen, welcher für diese schreckliche Grafik verantwortlich ist, an seinen Eiern aufhängen sollte. Ich meine, da gibt es Spiele auf der PS Vita, die sehen aus als hätten sie auch so auf der PS3 laufen können. Und dann kommt hier so eine lieblose Gurke mit Aliasing from hell. :mad2: Das einzig Positive sind die tollen Lichtverhältnisse und die flüssigen FPS, welche ein wenig das Gefühl von Realismus vermitteln, wenn man mit seinem Crossbike fährt.

Größter Kritikpunkt ist allerdings die fehlende Musik während der Rennen. Eine ordentliche Mucke hätte mich noch mehr gepusht. Na gut, dachte ich mir, nimmst du eben deine eigene Musik so wie bei Wipeout 2048. Doch weit gefehlt, denn das Spiel schiebt dir da einen ordentlichen Riegel vor. Nett verpackt mit einer Meldung das es nicht geht. Welcher Trottel kam denn auf diese grandiose Idee? :ugly: So bleibt einem nur die coole Menümucke (:v:) und das monotone Motorenknattern während des Rennens. Und die Rennen können echt extrem lange dauern.

Fazit: Ein netter Spaß und für Motocross Fans mit einer Vita dennoch ein Muss.

7/10 Monster Kawasaki Crossbikes

Eternal Sonata. Das hatte ich damals auf der Xbox 360 schon mal durchgespielt (im Jahr 2008) und hatte wieder Bock drauf. Hab's nun für die PS3 und bin derzeit 11 Stunden im Spiel. Optisch und akustisch ein Traum, das Kampfsystem macht auch Spaß. Leider ist das Dungeondesign aus der Hölle, ich hab es damals schon gehasst.

Super Mario 3D Wörld

svl4l4.jpg

Nirgends liegen Freude und Frust so nahe beieinander wie in diesem Spiel. Es fängt beschaulich an und endet im Mehrspielermodus in einer Hüpf und Kill Orgie. Ich liebe meine Frau, aber sie hat mich so oft in die Lava geworfen, besprungen, weggekickt oder sonstwie entsorgt, dass ich ihr am liebsten den Hals umgedreht hätte. Aber auch ich habe sie sehr oft unfreiwillig in den Tod befördert.

Das Spiel macht unsagbar viel Spaß, vor allem zu zweit. Jedoch muss man einige Level schon alleine machen, um alle Sterne und den Stempel zu erhalten. Manchmal, vor allem bei den Zeitleveln, sind Mitspieler eher hinderlich. Das ist schade für den Multiplayer, denn immerhin scheint dies (neben den Nekos) der Fokus dieses Spiels zu sein. Ich habe, genau wie meine Frau, sehr oft mein Darsein in Blasen gefristet und gewartet bis ich wieder gebraucht wurde oder nicht im Weg war.

Das Spiel ist sehr umfangreich, auch wenn wir jetzt mehr oder minder durchgerusht sind. Das hat sich so ergeben. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel ist auch ein wichtiger Aspekt bei 3D Wörld, denn das pusht den Wiederspielwert. Dieser ist jedoch allein schon deswegen gegeben, weil die Musik streckenweise echt atemberaubend schön ist und die Grafik einfach nur zum Staunen anregt. Überall fliegt etwas, die Level sind voller kleiner liebevoller Details und die Regeneffekte sind nahezu perfekt. Wüste, Schnee, saftiges Grün, das Kunstfell der Nekos... alles ist einfach nur schön. Und das ist ein fetter Atmopluspunkt!

Der Schwierigkeitsgrad des Spiels definiert sich durch das eigene Können und die Logik, aber weniger durch das Spiel selbst. Scheitert man zu oft (so wie wir in diesem schrecklichen Level mit dem rollenden Würfel :ugly:), dann muss man einfach umdenken und schon geht es ultraleicht. Die ganzen Goodies wie Nekos, Tanukis, Boomerangwerfer usw. sind schon top.

Und Bowser als Riesenlöwenkatze werde ich nie vergessen! Genial! :goodwork:

Fazit: Unbedingt kaufen! Man hat definitiv einen Mordsspaß und bekommt noch dazu als Sahnehäupchen obendrauf einen fetten Atmosphärenoverkill. Die Grafik ist noch dazu wirklich wirklich nice!

10/10 winkende Plessies

Vor ein paar Wochen Call of Duty: Advanced Warfare auf Veteran durchgezockt.

War etwas kurz mit 6,5 Stunden Spielzeit, die haben dafür aber Laune gemacht. Spiele den SP von CoD jedes Jahr gerne durch :)

MP gefällt mir auch richtig gut. Ghosts letztes Jahr war da einfach nur schlecht.

8/10

Heute früh dann nach Middle Earth: Shadow of Mordor beendet

Fast 23h Spielzeit und 100% beendet. Kann sich sehen lassen. Passiert auch nicht oft, dass ich alles in einem Spiel sammle/erledige, aber hier hat es mir gefallen.

8/10

Spiele momentan Pokemon Omega Rubin und nach wie Animal Crossing New Leaf.
Beide Spiele gehören für mich zum Besten, was Nintendo zu bieten hat.

Ansonsten wird bald wieder 100% bei Lego Marvel Heros auf der PS4 in Angriff genommen und eins der vielen neuen Spiele, die durch die ganzen Aktionen der letzten Zeit bei mir seit Wochen einstauben. :ugly:

Super Mario 3D Wörld

svl4l4.jpg

Nirgends liegen Freude und Frust so nahe beieinander wie in diesem Spiel. Es fängt beschaulich an und endet im Mehrspielermodus in einer Hüpf und Kill Orgie. Ich liebe meine Frau, aber sie hat mich so oft in die Lava geworfen, besprungen, weggekickt oder sonstwie entsorgt, dass ich ihr am liebsten den Hals umgedreht hätte. Aber auch ich habe sie sehr oft unfreiwillig in den Tod befördert.

Das Spiel macht unsagbar viel Spaß, vor allem zu zweit. Jedoch muss man einige Level schon alleine machen, um alle Sterne und den Stempel zu erhalten. Manchmal, vor allem bei den Zeitleveln, sind Mitspieler eher hinderlich. Das ist schade für den Multiplayer, denn immerhin scheint dies (neben den Nekos) der Fokus dieses Spiels zu sein. Ich habe, genau wie meine Frau, sehr oft mein Darsein in Blasen gefristet und gewartet bis ich wieder gebraucht wurde oder nicht im Weg war.

Das Spiel ist sehr umfangreich, auch wenn wir jetzt mehr oder minder durchgerusht sind. Das hat sich so ergeben. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel ist auch ein wichtiger Aspekt bei 3D Wörld, denn das pusht den Wiederspielwert. Dieser ist jedoch allein schon deswegen gegeben, weil die Musik streckenweise echt atemberaubend schön ist und die Grafik einfach nur zum Staunen anregt. Überall fliegt etwas, die Level sind voller kleiner liebevoller Details und die Regeneffekte sind nahezu perfekt. Wüste, Schnee, saftiges Grün, das Kunstfell der Nekos... alles ist einfach nur schön. Und das ist ein fetter Atmopluspunkt!

Der Schwierigkeitsgrad des Spiels definiert sich durch das eigene Können und die Logik, aber weniger durch das Spiel selbst. Scheitert man zu oft (so wie wir in diesem schrecklichen Level mit dem rollenden Würfel :ugly:), dann muss man einfach umdenken und schon geht es ultraleicht. Die ganzen Goodies wie Nekos, Tanukis, Boomerangwerfer usw. sind schon top.

Und Bowser als Riesenlöwenkatze werde ich nie vergessen! Genial! :goodwork:

Fazit: Unbedingt kaufen! Man hat definitiv einen Mordsspaß und bekommt noch dazu als Sahnehäupchen obendrauf einen fetten Atmosphärenoverkill. Die Grafik ist noch dazu wirklich wirklich nice!

10/10 winkende Plessies

Habe es auch schon mit meinem Sohnemann durch. Ist einfach Zucker das Game.

Ich bin im Moment ziemlich im Mod-Fieber was Landwirtschaftsimulator angeht versuche das Spiel so real wie möglich zu machen. Und es sind echt Map´s und Mod´s im Spiel möglich die selbst den eigentlichen Entwickler links liegen lassen. z.B. ein Ursus Traktor mit vielen Details usw.

Momentan spiele ich One Piece Super Grand Battle X, hab noch einiges zu tun und einige Chars freizuspielen. Hab aber immer noch viel Spass. Dann spiele ich Monkey Island 2, will es endlich auch durchspielen nachdem ich Teil 1 gespielt habe und der mir sehr gefiel. Und zu guter letzt neben Smash ab und zu viel Dead or Alive Ultimate Corefighters als Übung für Last Round :)

Gerade "A Story About My Uncle" beendet. Hat mir gefallen, versprüht ein wenig den Flair der alten 3D-JnRs, auch wenn man nicht wirklich hüpft sondern sich überwiegend mit einer Art Greifhaken von Plattform zu Plattform zieht. Nebenbei wird eine schnuckelige kleine Geschichte erzählt. War nach 4-5 Stunden durch, waren gut angelegte 3,24 EUR. Die Spielzeit war imho genau richtig. Wer Interesse hat macht imho nicht viel falsch.

Zurück
Top Bottom