Was habt ihr gespielt?

The Legend of Zelda: A Link between Worlds (3DS)

Als jemand der mit Nintendo aufgewachsen ist,aber schon länger kein Nintendospiel mehr gezockt hat, hat mir der Titel mal wieder gezeigt was man immer noch an Nintendo hat.

Technisch saubere Spiele mit sehr starkem Gameplay!
Und das hat in der heutigen Zeit einen hohen Stellenwert für mich. Eine Zeite, wo Spiele halbfertig und verbugt auf den Markt geworfen werden.

Was Nintendo immer noch leider leider nicht gelernt hat ist gutes Storytelling :(
Auch sehr wichtig und der größte Kritikpunkt an Nintendospielen für mich auch wenn ich gestehen muss dass das Gänsehautgefühl am Ende natürlich wieder da ist, wenn die Reise beendet wurde und das Masterschwert an seinen rechtmäßigen Platz wieder verwahrt wird :)

Was gibts sonst noch zu sagen:
Gewohnt gute Musik, leider etwas zu viel Recycling von A Link to the Past aber was solls.
Dass das Game generell mal wieder zu easy war (zweiter großer Kritikpunkt an Nintendospielen) soll nicht so sehr ins Gewicht fallen, aber es wäre cool gewesen wenn man den Heldenmodus sofort von Beginn hätte wählen können.

Ich fands auch schade, dass die Dungeons allesamt etwas klein war und immer nur ein spezielles Item im Vordergrund stand. Wenn man schon die Möglichkeit hat alle Items von Beginn an zu bekommen, hätte man da durchaus intelligentere Dungeons bauen können!

Im Großen und Ganzen ein tolles 2D Zelda :)

8,5/10

Halo 3 in der MCC, das eindeutig beste Halo in der Kampagne. So viel Abwechselung, perfekter Schwierigkeitsgrad,Gameplay,Musik,WOW Momente.
Story war zwar in Halo 4 besser und man merkt das es vor COD 4 raus kam. (Inszenierung war da noch nicht so ein Begriff, sag ich mal :D)

Zuletzt beendet:

Lego Marvel: Super Heroes (PS4)

Damals zum Launch gekauft und letztens durchgezockt. Also den Story-Modus und einige Sidequests. 100% werde ich hier sicherlich nicht machen. Dauert ja ewig ;) . War mein erstes Lego-Spiel und hat mir gut gefallen.

8/10

Metro: Last Light Redux (PS4)

Habe ich zum ersten mal gezockt und es gefiel mir genauso gut wie Teil 1.

8/10

Bayonetta (Wii U)

Damals schon auf der 360 durchezockt und gestern nochmal beendet um dann mit Teil 2 anzufangen. War einfach wieder fantastisch. Da kommt für mich auch kein DMC, God of War oder Ninja Gaiden ran.

10/10

Soeben Tearaway auf der neuen Vita beendet.

Wer bei den aktuellen Angeboten immer noch unsicher ist, ob die Vita das Geld wert ist: Dieses Spiel alleine rechtfertigt schon den Kauf. Tearaway ist der absolute Wahnsinn! Seit Portal hab ich nicht mehr so ein abstrus-geniales Spiel gespielt. Noch nie war ich als Spieler so tief in einem Spiel drin. Tearaway macht nahezu alles richtig, und vereint eines meiner Lieblingsgenres (Platformer) mit ganz frischen, schönen neuen Ideen.

Einfach ein brilliantes Spiel. 10/10, völlig außer Frage. Und nachträglich mein GOTY 2013, vor The Last of Us.

Ich finds fast schon schade, dass die Konsolenversion (Tearaway unfolded) nicht auf der WiiU erscheint - da könnten die Entwickler richtig Spaß haben mit dem Gamepad. Aber auch auf der PS4 wird das Spiel wohl viel Potenzial haben. Ist quasi schon vorbestellt.

Monkey Island 2 Special Edition beendet, fand ich lange nicht so gut wie Teil 1. Komme mit Adventures auch einfach nicht klar. Der Endkampf gegen LeChuck war auch nur noch nervig mit dem ständigen teleportieren. Ansonsten war der Humor sehr gut und es hat viel Spass gemacht aber Teil 1 war witziger und besser zu spielen imo.

Dann spiele ich aktuell The Banner Saga, One Piece Pirate Warriors 2 und Dead or Alive Ultimate Core Fighters :)

FARCRY 4

farcry4_ps4d1.jpg

fICK DICH DEUTSCHER WINTER!

ich bin in Kyrat :D

meine spiele der letzten monate:

zelda wind waker hd 8/10
the wonderful 101 8,5/10
bayonetta 9/10
donkey kong country tropical freeze 9/10
zelda a link between worlds 8,5/10

Soeben Tearaway auf der neuen Vita beendet.

Wer bei den aktuellen Angeboten immer noch unsicher ist, ob die Vita das Geld wert ist: Dieses Spiel alleine rechtfertigt schon den Kauf. Tearaway ist der absolute Wahnsinn! Seit Portal hab ich nicht mehr so ein abstrus-geniales Spiel gespielt. Noch nie war ich als Spieler so tief in einem Spiel drin. Tearaway macht nahezu alles richtig, und vereint eines meiner Lieblingsgenres (Platformer) mit ganz frischen, schönen neuen Ideen.

Einfach ein brilliantes Spiel. 10/10, völlig außer Frage. Und nachträglich mein GOTY 2013, vor The Last of Us.

Ich finds fast schon schade, dass die Konsolenversion (Tearaway unfolded) nicht auf der WiiU erscheint - da könnten die Entwickler richtig Spaß haben mit dem Gamepad. Aber auch auf der PS4 wird das Spiel wohl viel Potenzial haben. Ist quasi schon vorbestellt.

Kann ich so in jedem Punkt unterschreiben! Ich hoffe, dass das Spiel nun auf der PS4 die Aufmerksamkeit und die Verkaufszahlen erhält, die es absolut verdient!

FARCRY 4

farcry4_ps4d1.jpg

fICK DICH DEUTSCHER WINTER!

ich bin in Kyrat :D

Bei uns gibt es doch jetzt auch ein bisschen Schnee und winterliche Atmosphäre...Wobei es in Kyrat natürlich trotzdem schöner ist ;-). Für die Leute die etwas mehr Sonne möchten ist dann wohl eher der Vorgänger zu empfehlen :-D.

Seit Freitag spiele ich nur mehr Final Fantasy XIII auf der PS3! Nach 4 Jahren mach ich endlich weiter. Bin kurz vor Ende Kapitel 11 und es dauert ja nicht mehr lange.

Obwohl einige Sachen sind, warum ich mich immer Frage warum sich der Entwickler so entschieden hat, bleibt mir ein Rätsel. Zum Glück ist Hope nicht mehr so nervig wie am Anfang :ugly:

Zwar ein älteres Spiel, aber ein richtig geiles:

3D Dot Game Heroes (PS3)
3D_Dot_Game_Heroes_JPNBox.jpg

Bin seit gestern hin und weg von diesem Spiel :o!

Die US oder die EU Version? Die US ist da klar die bessere Version.

Gestern abend Halo 1 in der MCC im Koop auf Legendär zum xten Mal beendet. Brauch nichts dazu sagen für mich immer wieder einfach nur geil

Pokemon Omega Rubin - 9.5 / 10

Ein fast perfektes Pokemon - Spiel. Irgendwie gefallen mir die Remakes mittlerweile besser als die Hauptedis, weil letztlich deutlich mehr geboten wird.

gerade bin ich was spiele angeht komplett überfordert... :/

ich spiele gleichzeitig:

- captain toad
- donkey kong tf
- smash bros
- bayonetta 2
- pokemon as
- the walking dead season 2
- pes 2015
- gta 5
- ffx hd

gut dass jetzt erstmal bis bloodborne nichtsmehr kommt... :)

gerade bin ich was spiele angeht komplett überfordert... :/

ich spiele gleichzeitig:

- captain toad
- donkey kong tf
- smash bros
- bayonetta 2
- pokemon as
- the walking dead season 2
- pes 2015
- gta 5
- ffx hd

gut dass jetzt erstmal bis bloodborne nichtsmehr kommt... :)

Noch so ein Experte in Sachen alles gleichzeitig zocken. Willkommen im Club. :-D

Zurück
Top Bottom